Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
ANZEIGE
Same here. Alles auf 0.
Website und App.

A

Anonym38428

Guest
Bei mir ist es mit Posten des letzten Stays auf 2020 mit der passenden Anzahl Rollover Nächten umgesprungen.

A

Anonym-36803

Guest
Also irgendwie IT-Chaos. Am besten noch 1-2 Tage abwarten und schauen, was dann passiert.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hab jetzt das drin stehen. Bin dann mal auf "morgen" gespannt.
Hab 29. Auf 30. Meinen 30. Stay gemacht
2b2b1a0ade1b21028147241f32a2a655.jpg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.885
1.886
FFM
Frage zu Milestone Bonus nights: stimmt es dass die Nächte eines Aufenthalt über Jahreswechsel anteilig auf beide Jahre aufgeteilt werden also bei Aufenthalt mit vier Nächten z. B. zwei naechte altes und zwei neues Jahr?

A

Anonym-36803

Guest
Das wäre mir neu.

Steht zwar nirgends, die gleiche Erfahrung habe ich aber auch gemacht, nachdem der Milestone-Bonus immer erst zur 43., 53. usw. Nacht automatisch gutgeschrieben wurde. Es scheinen tatsächlich nur die im jeweiligen Jahr geschlafenen Nächte zu zählen, auch wenn ein Aufenthalt über den Jahreswechsel hinweg natürlich komplett für die Statuserreichung im neuen Jahr zählt. Der Zähler für den Milestonebonus legt auch die "falschen" Nächte zu Grunde.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal seit langem keinen Aufenthalt über den Jahreswechsel, sodass der Bonus eigentlich zu den geraden Nächten gutgeschrieben werden müsste. Mal abwarten, auch wenn es bis 40 Nächte noch etwas dauert.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Der angezeigte Zähler für Milestone Bonus stimmte bei mir ab etwa Mitte 2019 nach einigen Aufenthalten mit mehreren Zimmern nicht mehr. Die Gutschrift des Bonus erfolgte jedoch immer korrekt und zeitnah, gemäß meiner eigenen Fortschreibung.

Anscheinend sind hier mehrere Fehler enthalten...

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
553
1.139
Bayreuth
Ich hab mir die Punkte immer manuell gutschreiben lassen bei erreichen der entsprechenden Schwelle. Nicht mein Problem wenn die Ihre EDV nicht im Griff haben.

Ich bin sehr gespannt, ob sie das Thema mit der Gutschrift von mehreren Nächten bei mehreren Zimmern in den Griff bekommen, wäre nicht traurig wenn nicht (y)(y)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Ich hab mir die Punkte immer manuell gutschreiben lassen bei erreichen der entsprechenden Schwelle. Nicht mein Problem wenn die Ihre EDV nicht im Griff haben.

Ich bin sehr gespannt, ob sie das Thema mit der Gutschrift von mehreren Nächten bei mehreren Zimmern in den Griff bekommen, wäre nicht traurig wenn nicht (y)(y)

Bin mir nicht sicher, ob Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Die Gutschrift der Punkte für mehrere Zimmer hat bei mir einwandfrei geklappt. Allerdings haben die parallelen Zimmer den Zähler für den Milestone Bonus etwas verwirrt. Aber auch hier, der angezeigte Zähler passt nicht und ist damit unnütz, allerdings erfolgte die Gutschrift der Bonus richtig.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Tatsache. Nette Überraschung die 10k zu bekommen.
Hatten einen 5 Tages Aufenthalt über Silvester und die Punkte kamen wie oben beschrieben direkt mit der Punkte-Gutschrift des Stays.

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Hatte heute ein (für mich zumindest) kurioses Erlebnis:

habe bei Expedia für einen Stay im Hilton Paris Opera einen günstigeren Preis gefunden bei 3 Übernachtungen (war nur 30 EUR, aber immerhin). Also Hotline wg. Bestpreisgarantie angerufen und nachgefragt... Ergebnis: die Nächte haben unterschiedliche Raten - soweit nicht spannend. Die werden vom System aber nicht korrekt zusammengerechnet, sondern er nimmt einfach 3 x die teuerste Rate. Wenn man sie splittet hat man dann auch bei Hilton den Preis von Expedia. Lt. Hotline gibt es vor Ort auch keine Probleme mit Zimmerwechsel o.ä., wenn die Kategorie gleich bleibt bei den Einzelbuchungen. Ist das für euch ein alter Hut? Für mich war das bis dato neu.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Habe ich schon oft so gemacht. Einfach bei der 1 Nacht bei den Bemerkungen hinschreiben, dass du Folgebuchungen hast. Beim Check in Fragen die fast immer nach wie lange man bleibt, evtl. Nochmals darauf hinweisen.
Punkte gibts dann zusammen, Stay nur einen.

• Like
Reaktionen: flex09

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hatte jemand schon das Problem:

habe eine Reservierung im Hilton Airport am FRA. Diese kann ich über mein HHonros Account auch aufrufen. Nur leider kann ich weder die Details ( KK usw) sehen, noch kann ich sie ändern oder stornieren. ( Flex Rate ist gebucht)
Dieses hatte ich noch nie, und bei 3 anderen Reservierungen ist alles so wie immer

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.491
2.054
Löhne
Ja, hatte ich schon einmal, war aber nach kurzer Zeit wieder normal zu sehen.

Das hat insgesamt etwa eine Stunde gedauert, bis alles wieder normal war. Wobei ich nicht weiß, wie lange die Unregelmäßigkeit bereits vor meinem Aufruf bestanden hatte.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hatte jemand schon das Problem:

habe eine Reservierung im Hilton Airport am FRA. Diese kann ich über mein HHonros Account auch aufrufen. Nur leider kann ich weder die Details ( KK usw) sehen, noch kann ich sie ändern oder stornieren. ( Flex Rate ist gebucht)
Dieses hatte ich noch nie, und bei 3 anderen Reservierungen ist alles so wie immer

Hatte ich im Hilton Vilamoura. Habe eine Mail geschrieben und die hatten mir versichert, dass es Flex ist. Da ich nicht selber ändern konnte, konnte ich beim Check in die 2 Nacht stornieren obwohl die Frist ja eigentlich abgelaufen war.
An deiner Stelle würde ich eine Mail machen mit den Änderungswünschen und falls du noch keine Änderung vornehmen willst, einfach Sachlage schildern, evtl. Können sie dies in der App richtig stellen. In meinem Fall konnte es sich niemand erklären was da schief gelaufen ist und ändern konnte es auch keiner.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Hatte ich im Hilton Vilamoura. Habe eine Mail geschrieben und die hatten mir versichert, dass es Flex ist. Da ich nicht selber ändern konnte, konnte ich beim Check in die 2 Nacht stornieren obwohl die Frist ja eigentlich abgelaufen war.
An deiner Stelle würde ich eine Mail machen mit den Änderungswünschen und falls du noch keine Änderung vornehmen willst, einfach Sachlage schildern, evtl. Können sie dies in der App richtig stellen. In meinem Fall konnte es sich niemand erklären was da schief gelaufen ist und ändern konnte es auch keiner.

Ja ich habe schon einen Chat auf der Hilton Seite gemacht. Hier hat man auch keine Ahnung warum das so ist und sie können es nicht ändern. Nur die Buchung stornieren oder eine Änderung vornehmen.
Ich habe mal das Hilton in FRA angeschrieben ob da alles richtig angekommen ist.