Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
ANZEIGE
Hat sich da was geändert, oder wieso will die Hilton App bei Honors Discount Buchung auf einmal gleich die Kreditkarte mit vollem Betrag belasten? Hampton by Hilton, falls es nen Unterschied macht

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Ich habe in den letzten Wochen 2 Hamptons gebucht (Semiflex und honors discount) Da wurde nichts bei der Buchung belastet.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Hat sich da was geändert, oder wieso will die Hilton App bei Honors Discount Buchung auf einmal gleich die Kreditkarte mit vollem Betrag belasten? Hampton by Hilton, falls es nen Unterschied macht
"Will" oder macht sie es tatsächlich? Vor zwei Wochen im HbH Dortmund gab es kurz nach der Buchung eine Testbelastung von 0,00 Euro, dann ein Deposit nach Ankunft (gebuchter Preis + ca. 15% imaginäre Kosten), abgerechnet wurde am Ende der tatsächliche Betrag....

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Honors Discount ist die offizielle flexible Honors Rate. Es kann aber jedes Hotel seine eigene "Regeln" machen. Habe auch Buchungen wo ein Teilbetrag vor Ankunft schon abgebucht wurde.
Du siehst die Details der jeweiligen Hotels wenn du die Raten Bedienungen öffnest:

Screenshot_20220322-203901.jpg

Zudem heisst Honors Discount auch nicht immer automatisch kostenfrei stornierbar bis 1 Tag vor Anreise. Gibt Hotels die haben 3 oder sogar 7 Tage Stornofristen.

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169
Das Hilton Swinemünde gar mit 14 Tagen Stornofrist!
Und wie bereits schrieb. Ich habe schon mehrfach die Pay Now Rate genutzt und es gab noch nicht mal eine Vormerkung.

migolf

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Das Hilton Swinemünde gar mit 14 Tagen Stornofrist!

Das Strandhotel Swinemünde ist in Bezug auf Stornomöglichkeiten schon länger auffällig kundenunfreundlich. In meinem Fall haben sie 2020 das coronabedingte Sonderkündigungsrecht ignoriert. Für das noch in der Buchungsmaske Werbung gemacht wurde. Ließ sich erst durch den Hilton-Support regeln. Schade, dass einzelne Häuser bei so essenziellen Merkmalen wie Stornofristen aus der Reihe tanzen dürfen.

• Like
Reaktionen: migolf

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
So können Erfahrungen divergieren. Ich hatte im Spätherbst 2020 ebenfalls eine Buchung im HIlton Swinemünde und wurde zwei Tage vor dem Aufenthalt von der kurzfristig eingerichteten "Wiedereinreise-aus-Risikogebieten-Quarantäneregelung" in Deutschland überrascht. Wir hätten also fahren können, aber bei Rückkehr in Quarantäne gemusst – so gesehen also noch nicht einmal das "Problem" des Hotels.

Mit einem Anruf beim Hilton Swinemünde wurde durch einen freundlichen Mitarbeiter der Stay sofort und noch während des Telefonats gecancelt...

• Like
Reaktionen: migolf

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Hmm, scheinbar wurde doch nichts abgezogen. War nur verwundert weil ich zum ersten mal bei der Buchung erst nochmal Vor- und Nachnamen wie auf der Kreditkarte eingeben musste und dann über die DKB-App bestätigen musste. Bisher ging das immer ohne irgendwas, auf Buchen gedrückt und 2sek später war es bestätigt ohne irgendwelche Extras.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Du schriebst, dass bei der "Buchung auf einmal gleich die Kreditkarte mit vollem Betrag" belastet wurde – jetzt wurde "nichts abgezogen". Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde! 🙄

Ich gehe mal davon aus, dass die Datenabfrage und das Anpingen der CC einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt für den Anbieter und den Buchenden darstellt...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Du schriebst, dass bei der "Buchung auf einmal gleich die Kreditkarte mit vollem Betrag" belastet wurde – jetzt wurde "nichts abgezogen". Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde! 🙄

Ich gehe mal davon aus, dass die Datenabfrage und das Anpingen der CC einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt für den Anbieter und den Buchenden darstellt...
Ich habe nicht gesagt, dass der ganze Betrag belastet wurde, sondern dass sie den vollen Betrag belasten wollen. Das war meine Annahme, nachdem ich zum ersten Mal mit diesen zwei Zusatzschritten konfrontiert wurde und im letzten (bei der Aufforderung zur Zahlungsbestätigung) auch angezeigt wurde dass ich die Zahlung von xyz € bestätige (und nicht z.B. "sie authorisieren die spätere Zahlung von xyz"). Daher hat es natürlich so ausgesehen, als ob gleich gezahlt wird. Dass es nicht so ist, weiß ich erst, seit ich dann trotzdem auf Weiter geklickt habe und bisher nichts abgebucht wurde. Also komm mal wieder runter.

Andere Frage: Wie können es sich manche Flughafenhotels wzB das Hilton Schiphol eigentlich leisten, teilweise 250€ pro Nacht zu verlangen? Da gibt es gefühlt hunderte Hotels in der Umgebung. Gefühlt wird kein Amsterdam-Tourist sich einfach so in einem Hotel 2 Minuten neben dem Terminal einquartieren. Eine so große "Luxusnachfrage" für 1 Nacht vor Weiterflügen kann es doch auch nicht geben? Also haben die dann einfach einen so großen Kongress-Anteil, dass die solche Preise verlangen können? Oder wie ergibt sich das? Würde mich einfach generell mal interessieren, was da der Hintergrund ist.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.212
3.484
Andere Frage: Wie können es sich manche Flughafenhotels wzB das Hilton Schiphol eigentlich leisten, teilweise 250€ pro Nacht zu verlangen? Da gibt es gefühlt hunderte Hotels in der Umgebung. Gefühlt wird kein Amsterdam-Tourist sich einfach so in einem Hotel 2 Minuten neben dem Terminal einquartieren. Eine so große "Luxusnachfrage" für 1 Nacht vor Weiterflügen kann es doch auch nicht geben?
Es finden internationale dienstliche Veranstaltungen/ Termine direkt im Hotel statt. Oder paar Meter weiter im Flughafen (in München z.B. im Airbräu).

Der Aufpreis des Flughafenhotels im Vergleich zum Hotel in der Pampa ist da preiswerter als der Zeitverlust+ Taxikosten des Managers.

Ich bin öfter mal in München. Termine waren zuerst irgendwo im Stadtzentrum. Dorthin fährst Du vom Flughafen aus ewig, und die Fahrt ist teuer.
Mittlerweile treffen wir uns im Hilton direkt im Flughafen. Wer abends (falls da Zeit ist) Party machen möchte, kann ja ins Zentrum fahren. Oder man fährt in die Therme Erding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG und ArnoldB

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Ich habe nicht gesagt, dass der ganze Betrag belastet wurde, sondern dass sie den vollen Betrag belasten wollen. Das war meine Annahme...
Daher auch meine erste Nachfrage:
"Will" oder macht sie es tatsächlich?
Aber selbst "will" passt(e) ja nicht, da Hilton den Betrag weder tatsächlich abgebucht hat noch abbuchen wollte. Mein Kommentar zielte eher darauf ab, die Kirche zunächst im Dorf zu lassen, wenn doch (noch) gar nichts passiert ist.

Ansonsten ist es:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Frage: Wie können es sich manche Flughafenhotels wzB das Hilton Schiphol eigentlich leisten, teilweise 250€ pro Nacht zu verlangen? Da gibt es gefühlt hunderte Hotels in der Umgebung. Gefühlt wird kein Amsterdam-Tourist sich einfach so in einem Hotel 2 Minuten neben dem Terminal einquartieren. Eine so große "Luxusnachfrage" für 1 Nacht vor Weiterflügen kann es doch auch nicht geben? Also haben die dann einfach einen so großen Kongress-Anteil, dass die solche Preise verlangen können? Oder wie ergibt sich das? Würde mich einfach generell mal interessieren, was da der Hintergrund ist.
Manche (wichtigen) Termine finden vormittags statt, so dass die dazu passenden Flüge sehr früh starten. Da sind 30 oder 60 Minuten mehr Schlaf und kein Stress beim Transfer auch mal einen Aufpreis wert. Ein Touristen-Hotel im herkömmlichen Sinn ist das Hilton Schiphol nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel und denkigroove

aelbler

Erfahrenes Mitglied
(...)

Hier setzte ich mal meine 5 Cent drauf.
Ich hatte schon viele Nächte in Amsterdam, sei es weil der Weiterflug morgens sehr früh war, mein Termin in der Nähe oder, oder, oder.
Dabei habe ich das Hilton sehr zu schätzen gelernt. (OK, das Sheraton passt auch, im Citizen M fühle ich mich nicht wohl)

Erfahrung habe ich rings um Schiphol mit Park Inn, Park Plaza, Holiday Inn Express, Hampton, Steigenberger und Ibis. Also "Ringsrum".
In der Regel habe ich die Shuttlebusse genutzt. Das waren immer mindestens 20 Minuten Wartezeit, plus 10 bis 15 Minuten Fahrzeit.
Um dann am A**** der Welt zu sitzen, währen ich Flughafen Supermarkt, Restaurants und die Bahn zur Stadt fußläufig zu haben.
Also eine Stunde Zeitverlust, bei einer "einfachen" Übernachtung. Wenn ich einen Termin im Umland habe, miete ich mein Auto von Morgens bis Abends und spare mir die Parkgebühren.

Auf den Punkt gebracht: Die Terminalhotels lassen sich den Komfort bezahlen. Wer öfters reist, weiß den aber zu schätzen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Hallo in die Runde

ich habe meine Hilton Honors Kreditkarte jetzt gerade neue bekommen und es wird mir nicht der Verfügbare Kreditrahmen angezeigt wie würdet ihr das machen erstmal mit kleineren Rechnungen 200 oder 300 Euro Testen? ich habe im nächsten Monat eine 1900 Euro Rechnung die wollte ich über die Karte laufen lassen wollte nur Sicher gehen das nichts schief geht.

hab mit der DKB Bank schon gesprochen wie hoch der Kreditrahmen ist können die wohl nicht sehen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.212
3.484
Dann schiebe doch einfach im DKB-Onlinebanking 2000€ auf die HH Visa…

• Like
Reaktionen: BRE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169
Hatte im Juli 21 ein Hotel mit "Frontline Thanks Rate" gebucht. Weil ungenau definiert, fragte ich im Vorfeld nach, ob für mich geltend. Hotline wusste keine Antwort. E-Mail Anfrage hatte ich bereits vergessen, bis vor ein paar Tagen die Antwort kam...
Rate sei für mich gültig, seit August 21 aber nicht mehr verfügbar! Seite ist weiterhin online.

migolf

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.879
1.876
FFM
Hallo,

ich habe Zugriff auf vier verschiedene Honorskonten und bei nur einem der drei ist aktuell der Transfer von Punkten auf ein anderes Konto möglich, in den anderen drei Fällen kommt:

We're sorry. Something went wrong.​

We're sorry, something went wrong with your transaction.
Please click here to try again.

Weiß jemand woran das liegt oder hat das selbe Problem?
Nochmals die Frage in die Runde, ob andere hier im Profil die gleiche Anzeige / das gleiche Problem haben.

Anfrage bei guestassistance.international@hilton.com ist seit 12 Tagen ohne Reaktion.

• Like
Reaktionen: Singha56

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Seite ist weiterhin voll zu,
habe es auch an mehreren Geräten und mit verschiedenen Browsern ausprobiert...geht nicht
Anruf bei Hilton....so etwas haben wir noch nie gehört:sleep: muß also an Ihnen liegen ... Danke:unsure:

Genauso siehts beim Punktekauf aus…..leider auch keine Antwort, schade
denke, andere haben auch das Problem

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Ich werde die Hilton Honors jetzt zu meiner "Hauptkreditkarte" machen wie sind eure Erfahrungen hat das damit immer geklappt Bargeld zu bekommen im Ausland am Automaten?

Werde damit auch mein monatliches Bargeld abheben hoffe da gibt es kein Mindestabhebenlimit oder so

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Bisher auf vier Erdteilen ohne Probleme Bargeld mit der DKB-HH-Visa bekommen!

Mindestabhebelimit? Weiß ich gar nicht – aber wenn man sein "monatliches Bargeld" abhebt, ist das (zumindest bei mir) kein Problem, Betrag ist nicht im zweistelligen Bereich...

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
ANZEIGE
Bisher auf vier Erdteilen ohne Probleme Bargeld mit der DKB-HH-Visa bekommen!

Mindestabhebelimit? Weiß ich gar nicht – aber wenn man sein "monatliches Bargeld" abhebt, ist das (zumindest bei mir) kein Problem, Betrag ist nicht im zweistelligen Bereich...
Danke für dein Feedback. Dann bin ich beruhigt und nehme diese Karte als meine Hauptkartkreditkarte.

• Like
Reaktionen: deecee