Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ANZEIGE
Geben manche Marken nicht nur 8-fach Punkte?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Liegt an den Steuern der im Preis ist darauf gibt es keine Punkte….

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Kurze Frage zur free 5th Night als Diamond. Gilt dies auch bei Cash&Points Buchungen? Das Hilton Konto ist ziemlich leer gefegt und ich würde 320k Points kaufen. Es würden dann allerdings immer noch gut 60k fehlen. Hat damit jemand erfahrunge gemacht?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Kurze Frage zur free 5th Night als Diamond. Gilt dies auch bei Cash&Points Buchungen? Das Hilton Konto ist ziemlich leer gefegt und ich würde 320k Points kaufen. Es würden dann allerdings immer noch gut 60k fehlen. Hat damit jemand erfahrunge gemacht?
Ja, solange die Buchung komplett mit Punkten bezahlt wird.

• Like
Reaktionen: crane04

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Geht nur bei reinen Punktebuchungen. Cash&Points geht nicht.

• Like
Reaktionen: crane04

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Ich habe eben eine Mail erhalten: "Check in now to expedite your arrival". Anreise war für morgen geplant, allerdings habe ich die Buchung bereits vor ein paar Tagen storniert... 🙁

Das ist nicht das erste Mal. Kein Drama, aber etwas nervig. Ich prüfe dann jedesmal, ob ich die Buchung tatsächlich storniert habe oder vielleicht ein Fehler beim Storno aufgetreten sein könnte.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Ist bekannt ob man sich immer eine separate Rechnung für die Kosten eines Upgrades aus der Upgrade Request Funktion der App geben lassen kann oder wird auf der Rechnung nur der höhere Gesamtpreis ausgewiesen?

Sehe eine sehr gutes Angebot für ein Suite-Upgrade, dass ich aber so nicht auf meiner Projektrechnung haben möchte.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Ich habe diese Woche das Hilton Köln als Award gebucht - unter meinem Namen, aber für meine Frau. Den Namen des Reisenden kann man in der App bei der Buchung nicht verändern, sonst hätte ich das getan.
Laut Hotel akzeptieren sie das normalerweise nicht und lassen den Anreisenden dann nicht einchecken, in diesem Fall ging es aber nochmal gut (Feedback übrigens: Man merkt, dass es schon älter ist, aber sehr große Zimmer und alles sauber).

Die HH T&C sagen ja aber, dass ich durchaus für andere reservieren darf. Wahrscheinlich aber eben unter deren Namen, oder? Wie geht das am einfachsten?

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
511
573
Ich wurde vor kurzem zu Genau so einem Fall vom Hilton in Köln per E-Mail kontaktiert. Leider ohne Ansprache und ohne Absender........ Schaade. Eigentlich bin ich mit dem Hotel zufrieden aber es könnte besser sein.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Ich habe diese Woche das Hilton Köln als Award gebucht - unter meinem Namen, aber für meine Frau. Den Namen des Reisenden kann man in der App bei der Buchung nicht verändern, sonst hätte ich das getan.
Laut Hotel akzeptieren sie das normalerweise nicht und lassen den Anreisenden dann nicht einchecken, in diesem Fall ging es aber nochmal gut (Feedback übrigens: Man merkt, dass es schon älter ist, aber sehr große Zimmer und alles sauber).

Die HH T&C sagen ja aber, dass ich durchaus für andere reservieren darf. Wahrscheinlich aber eben unter deren Namen, oder? Wie geht das am einfachsten?
Hatte genau diesen Fall auch bereits einige Male, bzw. auch schon haeufiger, dass meine Frau ein paar Stunden (oder auch mal einen Tag) vor mir im Hotel eintrifft. Wir behelfen uns dann damit, dass Zimmer für 2 Personen zu buchen (ist ja bei Hilton grundsätzlich der gleiche Preis) und ich trage meine Frau als 'Additional Guest' bei der Buchung mit ein. Damit kann sie dann problemlos auch ohne mich als 'Haupt-Gast' einchecken und danach interessiert es so oder so keinen mehr, ob bzw. wann ich dann spaeter noch dazukomme...

Wie eine Award-Buchung für Dritte möglich ist, kann ich leider nicht sagen, eventuell beziehen sich die T&C 'nur' auf Cash?

• Like
Reaktionen: stepfel1

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
FRAHAMLON, genau das haben wir getan (zweiter Name).
Die T&C enthalten folgenden Passus: The Reward may be issued to the Hilton Honors Member, or to any other person, as directed by the Member.

Jetzt könnte man daraus ableiten, dass der reward schon komplett für jemand anderen gebucht sein muss. Damit könnte ich leben, dann wäre nur die Frage, wie das geht.

Insgesamt aber interessant, dass sich da das Hilton Köln vermehrt dran aufzuhängen scheint.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON und migolf

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.691
Paralleluniversum
Kurze Frage, hab eine flexi Rate gebucht für Ende Mai für eine Nacht Key West. Jetzt sehe ich, das Hotel hat den Preis von der Amex schon abgebucht???
Ist mir zum ersten Mal bei HH passiert.
Hattet ihr es auch schon? Die Rate selbst ist 3 Tage vor Anreise stornierbar.
Hatte was Ähnliches bei nem HGI in Hawaii. 2 Monate vor Anreise abgebucht, Storno bis 1 Tag vor Anreise möglich.
Hab dann in den individuellen Bedingungen gelesen, dass hier ein Deposit required ist. Das ist eine andere Wortwahl.
Hatte ich in 15 Jahren Hilton noch nie.
Kurze Mail mit dem Diamond Desk bestätigt die Richtigkeit. Habe dann (mit Ankündigung) storniert.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Freundliches hallo

ich habe gelesen das man seine Flugmeilen auch gegen Hilton Honors Punkte eintauschen kann. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? und wie hat das geklappt mit freundlichen grüßen

Freddy

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.593
BSL
Freundliches hallo

ich habe gelesen das man seine Flugmeilen auch gegen Hilton Honors Punkte eintauschen kann. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? und wie hat das geklappt mit freundlichen grüßen

Freddy
Kommt in unseren Breiten wohl doch eher selten vor, da ja nur Hawaiian und Virgin Atlantic Meilen in Hilton Honors Punkte tauscht:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Vielen Dank für eure Hilfe wie macht ihr das immer bucht ihr das Hilton Hotel über Hilton Honors und dann die Flüge usw alles extra? Oder gibt es eine Seite, wo man das alles zusammen buchen kann?

Danke für die Hilfe

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Frage zu HH Gold-Status:

Status erhalten auf Grund Amex Platinum, diese dann gekündigt zu März 22... HH Gold-Status ist noch im Profil hinterlegt...
gilt der Status noch? wenn ja, wie lange? (bzw. kann man das Ablaufdatum unkompliziert herausfinden?)

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Schau in deinen monatlichen Account, dort ist das Ablaufdatum festgehalten.
sollte in deinem Fall März 23 sein

• Like
Reaktionen: Hotel