Kurze Hilton Frage zu Miami.
Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht und wollen 5 Nächte vorher schon hin zum Sightseeing (Bustour, Everglades, etc.) und nach der Kreuzfahrt noch 3-4 Nächte Strand und Relaxen.
Haben folgende Hiltons ins Auge gefasst:
Hampton Inn & Suites Miami/Brickell-Downtown
The Gabriel Miami Downtown, Curio Collection by Hilton
Hilton Garden Inn Miami Brickell South
und für danach an den Strand:
The Gates Hotel South Beach - a DoubleTree by Hilton
The Gabriel Miami Downtown, Curio Collection by Hilton
Hilton Bentley Miami/South Beach
DoubleTree Resort & Spa by Hilton Hotel Ocean Point - North Miami Beach
Welche lohnen sich denn und welche sind eher nicht so gut bzw. für unsere Zwecke ungeeignet?
Ich versuche es mal, weil ich in einigen dieser Hotels vor kurzem war:
Das Hampton Inn & Suites Miami Brickell hatte von allen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und auch sehr gute Bewertungen. Das konnte ich voll bestätigen. Abends kann man in Brickell essen gehen, wo es fussläufig viele tolle Restaurants gibt. Die Zimmer waren neu und besseren sind top ausgestattet. Ausserdem ist ein Frühstück (im USA-Vergleich sehr gutes Buffet) inklusive. Wenn man etwas mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen wollte, musste man allerdings immer etwa 15-20 min Fahrt mit dem Metromover rechnen, bis man z.B. erstmal am zentralen Busbahnhof, dem Bahnhof oder der Brightline Station war. Trotzdem wäre es mein Tip für Downtown.
Das Gabriel Miami Downtown ist eine andere Liga, eher ein luxuriöses Business-Hotel, liegt aber viel zentraler. Man kann zu Fuss ins Science Museum oder ins Perez Kunstmuseum laufen. Alles ist sehr neu, der Zimmerpreis kann aber auch doppelt so hoch sein, doch der Service war noch nicht ganz so auf dem zu erwartenden Niveau für den Preis.
Das Hilton Garden Inn Brickell South kenne ich nicht, hatte ich aber nicht gebucht, weil es mir viel zu dezentral lag.
In South Beach war ich bisher im Gates DoubleTree Hotel, was für meine Ansprüche gut war. Es liegt aber nicht direkt am Strand, sondern etwas zurück versetzt, aber man kann in 3 min zu Fuss zu einem recht unbevölkerten Strandabschnitt gelangen, oder mit dem Bus in 5 min ins zentrale South Beach.
Wenn man wirklich direkt im Trubel sein möchte, ist sicher das Hilton Bentley oder das Gabriel South Beach zu empfehlen (Du schreibst noch einmal Gabriel Downtown, aber meinst vielleicht das Schwesterhotel Gabriel South Beach, stündlich verbindet die beiden Hotels aber auch ein Shuttlebus). Ein Grund, warum ich nicht die Hiltons direkt in South Beach gebucht hatte, war allerdings zu erwartender Partylärm zur Springbreak-Zeit. Beim Evaluieren der Gegend des Hilton Bentley South Beach im November fiel mir nämlich auf, dass es dort bereits am Morgen recht laut zuging durch die Restaurants in der Nähe und dachte, abends wird es wahrscheinlich dann auch nicht besser sein. Wenn es möglich ist, vermeide ich dann doch Ohrenstöpsel zum Schlafen. Nichtsdestotrotz sind die Preise im Hilton Bentley oder Gabriel South Beach doch recht hoch, vielleicht ist es aber auch bequemer als ich denke. Das Gates Hotel war für mich von der Lage ein Kompromiss, doch recht schnell in South Beach zu sein. North Miami Beach wäre mir dann schon wieder zu weit weg, auch um z.B. durch die nette Lincooln Road mit den vielen Restaurants zu bummeln.
Ich würde auf jeden Fall dort wohnen, wo ich auch etwas unternehmen möchte (Downtown oder South Beach). Regelmässig über die Brücken von oder nach South Beach zu fahren, kann anstrengend sein durch den vielen Verkehr, oder man fährt dann wirklich erst am späten Vormittag oder späteren Abend.