Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.342
11.953
ANZEIGE
Wie bucht ihr eigentlich mit kleinen Kindern? Als Gold ist ja unter den Vorteilen kostenfreier Aufenthalt für den zweiten Gast dabei. Jedoch ist es schwer, dies in den Raten darzustellen. Ob 1 oder 2 Gäste im Doppelzimmer, Preis bleibt identisch, ändert sich aber durch Hinzufügen eines Kindes.

Beispiel:
Buchung Doppelzimmer 2 Personen: Preis 83€/Nacht
Buchung Doppelzimmer 1 Personen plus Kind: Preis 83€/Nacht (ja quasi wieder 2 Personen, eventuell dann der Hilton Gold Vorteil für den zweiten Gast?)
Buchung Doppelzimmer 2 Personen plus Kind (1 Jahr): Preis 129€/Nacht

Laut Hotel Policy übernachten Kinder unter 18 Jahren allerdings kostenfrei im Zimmer inklusive Frühstück (da unter 5).

Mein Plan wäre daher aktuell eine reguläre Buchung für 2 Personen ohne Kind, dieses dann telefonisch/per Mail anzukündigen, da es ja laut der Policy ohnehin kostenlos wäre. Würde ich ja ohnehin machen, um eventuell ein Baby Reisebett anzufragen.

Habt ihr da Erfahrungen, wie das am Besten bei Hilton funktioniert?
Kommt drauf an, pauschal kann man das alles schlecht beantworten. zB Platz genug für ein Zustellbett? Ok, Babybett dürfte wohl überall passen, aber gibt es auch nicht überall. Ich buche je nachdem für mich und +0,5 bei einer Suite und manches mal halt für uns drei wenn es ein einfaches Zimmer ist.

• Like
Reaktionen: roturn

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
Für Privatreisen buche ich immer das, was wir haben möchten (also Zimmergrösse, Frühstück usw.) und wir verlassen uns da nicht auf die versprochenen Upgrades. Bei einem einjährigen Kind kannst Du das ja mal mit der Option mit 2+1 und dem Anruf probieren. Falls sie Dir kein Beistellbett geben, kannst Du immer noch die Buchung erweitern / ändern. Generell bin ich der Meinung, dass es sehr stark vom Haus und den handelten Mitarbeitern abhängt, ob und welche Upgrades man bekommt. Auch die Region scheint eine Rolle zu spielen und eventuell auch die Saison und Buchungssituation.

• Like

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Upgrade wäre mir eigentlich egal. Schön sind die immer, aber das gebuchte Standardzimmer wäre ausreichend. Babybett kläre ich ohnehin immer per Mail/Anruf, da es sonst ja ein Ausschlusskriterium wäre.

Frühstück buche ich nicht, da dies bisher immer durch den Gold für das gesamte Zimmer inkusive ist und ich da nie Probleme hatte.

Die 2+1 Option wäre zwar die "sicherste" Variante, aber bei 46€ Aufpreis/Nacht, obwohl a) Kinder laut Policy umsonst sein sollen und b) durch den Status ja theoretisch auch eine Gratisleistung drin sein sollte, finde ich die Preiserhöhung gerade aufgrund a) seltsam.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.342
11.953
Upgrade wäre mir eigentlich egal. Schön sind die immer, aber das gebuchte Standardzimmer wäre ausreichend. Babybett kläre ich ohnehin immer per Mail/Anruf, da es sonst ja ein Ausschlusskriterium wäre.

Frühstück buche ich nicht, da dies bisher immer durch den Gold für das gesamte Zimmer inkusive ist und ich da nie Probleme hatte.

Die 2+1 Option wäre zwar die "sicherste" Variante, aber bei 46€ Aufpreis/Nacht, obwohl a) Kinder laut Policy umsonst sein sollen und b) durch den Status ja theoretisch auch eine Gratisleistung drin sein sollte, finde ich die Preiserhöhung gerade aufgrund a) seltsam.
zu a) Das Alter des Kindes ist ja ausschlaggebend.
zu b) Der zweite Gast ist gratis.
Die Preiserhöhung resultiert dann wahrscheinlich durch ein größeres Zimmer. Bis 6 habe ich +0,5 eigentlich nie extra mit angegeben (bzw. ihn schon, dafür dann nicht +1). Jetzt ist er 9 und da mache ich das vom gebuchten Zimmer abhängig. Es gibt Zimmer da passt kein Zustellbett rein, in einer Suite gibt es eigentlich immer genug Platz oder zur Not halt ein Sofa.

• Like

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Das dachte ich auch erst, daher aber extra nochmal geguckt. Alter konnte man manchmal angeben, manchmal nicht?? aber kam am Ende aufs Gleiche raus. +46€ Aufpreis Bei 2+0,5.

Die Zimmerkategorie war in allen Fällen identisch. Daran lag es also nicht.

Wie auch immer, ich versuch das jetzt erstmal so mit 2+0 zu lassen und kläre das telefonisch/per Mail.

Danke euch

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.342
11.953
Das dachte ich auch erst, daher aber extra nochmal geguckt. Alter konnte man manchmal angeben, manchmal nicht?? aber kam am Ende aufs Gleiche raus. +46€ Aufpreis Bei 2+0,5.

Die Zimmerkategorie war in allen Fällen identisch. Daran lag es also nicht.

Wie auch immer, ich versuch das jetzt erstmal so mit 2+0 zu lassen und kläre das telefonisch/per Mail.

Danke euch
Ich trage immer 1 Erwachsener +Kind ein, dann wissen die schon einmal das ein Kind mitkommt. Der zweite Erwachsene ist ja eh gratis ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz normal für 2 Erwachsene und in die Bemerkungen: "Bitte ein Kinderbett für unsere x-jährige Sohn/Tochter."
Oder natürlich so.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.355
3.665
Zimmer für 2 stornierbar buchen.

Wegen + 0,5 höflich per Email anfragen (o.k. oder nicht, Kinderbett bereitgestellt, ggf. Bitte um Zimmerupgrade).

• Like

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.303
Bayreuth
Sowas kläre ich immer vorher mit dem Hotel ab und frage Familienzimmer an, wenn die diese gebraucht werden. Gibts eigentlich immer, auch wenn nicht per App buchbar

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Edit: Antwort auf meine Frage selber im Forum gefunden…

Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.463
1.193
Kurze Frage.

wir benötigen für eine Nacht ein Zimmer in einem HGI.
Wenn ich +1 mit angebe dann kostet es kanpp 30€ mehr.
Muss ich +1 angeben? Bin Diamond.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
814
2.978
Saint Gallen
Du siehst deine Diamond Benefits in der App. Wenn die Zimmerrate keine Extras beinhaltet, musst du +1 nicht angeben und erscheinst dann einfach zu zweit beim Check in. Screenshot_20220124-110051.jpg

• Like
Reaktionen: mb85

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
334
335
Ärgerlich!
Das Hampton in Konstanz gehört zur Novum-Gruppe und ist deren erstes Hilton im Portfolio.
Zudem ist die Abendmannschaft etwas schräg und unerfahren,
morgen läuft es besser.
Ich mußte bei meinem letzten Aufenthalt auch etwas "Entwicklungshilfe" leisten :rolleyes:

• Like
Reaktionen: migolf

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.463
1.193
Bringt nichts.
Vor dem Frühstück nochmal angesprochen und sie meinte sie wären hier ein Sonderfall….naja rufe ich bei der Diamond Desk an wird es halt punkte geben als Entschuldigung 😂

• Like
Reaktionen: migolf

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
726
237
Bringt nichts.
Vor dem Frühstück nochmal angesprochen und sie meinte sie wären hier ein Sonderfall….naja rufe ich bei der Diamond Desk an wird es halt punkte geben als Entschuldigung 😂

Wäre mir zuviel Aufwand!

Der Fall ist in den T&C klar geregelt, vor Ort eskalieren lassen, hilft nachfolgenden Gästen mit ähnlichen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KHB und noksie

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.283
1.997
VIE
Hängt dieses neue "automatisches Upgrade 3 Tage davor" mit der Stornierbarkeit zusammen? Zuletzt habe ich tatsächlich immer 3 Tage vorher die Mail mit der Upgradebenachrichtigung erhalten (und es war dann auch entsprechend in der App sichtbar), da hatte ich aber auch immer Semi-Flex mit Storno bis 3 Tage vorher. Diesmal normal Honors Discount mit Storno bis 1 Tag vorher, Aufenthalt ist morgen, aber noch kein Upgrade sichtbar obwohl die nächsthöhere Kategorie als verfügbar angezeigt wird.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.078
6.087
BSL
ANZEIGE
Hängt dieses neue "automatisches Upgrade 3 Tage davor" mit der Stornierbarkeit zusammen? Zuletzt habe ich tatsächlich immer 3 Tage vorher die Mail mit der Upgradebenachrichtigung erhalten (und es war dann auch entsprechend in der App sichtbar), da hatte ich aber auch immer Semi-Flex mit Storno bis 3 Tage vorher. Diesmal normal Honors Discount mit Storno bis 1 Tag vorher, Aufenthalt ist morgen, aber noch kein Upgrade sichtbar obwohl die nächsthöhere Kategorie als verfügbar angezeigt wird.
Ich denke, es hängt eher vom Hotel ab, z.B. Hilton FRA Airport und Hilton ZRH Airport gab es bei mir in letzter Zeit immer eine automatische Meldung in der App (2 oder 3 Tage vorher glaube ich), im Hilton Berlin nicht. Es waren immer Raten, die man bis Mitternacht vor Anreise stornieren konnte.