Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Grundsätzlich muß - bei uns - die genaue Anzahl der Personen vom Hotel ausgewiesen werden.
Nichts da mit bei Checkout abändern
Warum ?
Übernachtung und Speisen unterliegen dem ermässigten Umsatzsteuersatz, Getränke dem vollen
Umsatzsteuersatz.
Wird das Frühstück wie allgemein üblich mit einem Gesamtpreis angesetzt können 30% der Pauschale den gereichten Getränken zugerechnet und damit dem vollen Umsatzsteuersatz unterworfen werden.

Wie die Realität aussieht lassen wir mal dahingestellt

übrigens: Saunanutzung, Wellness und Parkplatz unterliegen auch dem vollen Steuersatz

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
562
436
55
MUC / ZRH
Recht haste ! Innerhalb von 24 Stunden wurde korrigiert.
Heute um 11Uhr 5 Stays und fehlende Punkte reklamiert, um 15Uhr war die Antwort da und alle fehlende stays und Punkte gut geschrieben.
@Herr Spohr: warum schafft eine Hotelkette - ebenfalls schwer gebeutelt die letzten Jahre - immer noch einen TOP Service anzubieten, während der LH Service im Chaos versinkt?

• Like
Reaktionen: KevinHD

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
174
56
Heute um 11Uhr 5 Stays und fehlende Punkte reklamiert, um 15Uhr war die Antwort da und alle fehlende stays und Punkte gut geschrieben.
@Herr Spohr: warum schafft eine Hotelkette - ebenfalls schwer gebeutelt die letzten Jahre - immer noch einen TOP Service anzubieten, während der LH Service im Chaos versinkt?
Weil die Hotelkette nicht den Anspruch hat, eine 5 Star Airline zu sein 😉

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
992
Hilton Heidelberg scheint sich weiter zu verzögern, auf der Homepage steht jetzt Februar 2023 (statt Oktober 2022). Ursprünglich war ja mal diesen Sommer angesetzt, aber wundern tut es in der aktuellen Situation ja nicht sonderlich.

• Like
Reaktionen: noksie

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.499
754
Hilton Heidelberg scheint sich weiter zu verzögern, auf der Homepage steht jetzt Februar 2023 (statt Oktober 2022). Ursprünglich war ja mal diesen Sommer angesetzt, aber wundern tut es in der aktuellen Situation ja nicht sonderlich.

Ich kenne jemanden, der in das Projekt involviert ist. Der neue Termin ist deutlich realistischer.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
845
589
Saarbrücken
Ich wollte gerade die Preise meiner Buchungen mit den aktuellen Preisen vergleichen und da fiel mir auf dass ich bei einer Buchung weder in der App noch auf der Homepage meinen gebuchten Preis sehen kann. Ist diese Problematik bekannt?

Bei meinen restlichen Buchungen kann ich sämtliche Preisdetails (Rate, S&G....) einsehen:

1657358392271.png

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
289
617
Habe für das Hilton Cologne kommende Woche für eine Nacht einen Family Connecting Room gebucht (war günstiger als zwei normale DZ, zwischentür lässt sich ja schließen). Hatte jetzt vorab angefragt / mitgeteilt, dass ich den Connecting Room (der ja insbesondere für Familie mit Kind beworben wird) nicht brauche, es gingen auch 2 normale Zimmer, wenn der Preis bleibt.
Darauf Antwort erhalten, dass dies nicht ginge, und auch kein Upgrade möglich sei.
In der e-Standy-Mail steht aber heute als gebuchtes Zimmer die King-Duplex-2-Bedroom Suite drin, in der App noch das Family-Zimmer. An der Rezeption weiß man auch von nicht - ist da schon die Suite irgendwo hinterlegt oder ist das ein Fehler?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Habe für das Hilton Cologne kommende Woche für eine Nacht einen Family Connecting Room gebucht (war günstiger als zwei normale DZ, zwischentür lässt sich ja schließen). Hatte jetzt vorab angefragt / mitgeteilt, dass ich den Connecting Room (der ja insbesondere für Familie mit Kind beworben wird) nicht brauche, es gingen auch 2 normale Zimmer, wenn der Preis bleibt.
Darauf Antwort erhalten, dass dies nicht ginge, und auch kein Upgrade möglich sei.
In der e-Standy-Mail steht aber heute als gebuchtes Zimmer die King-Duplex-2-Bedroom Suite drin, in der App noch das Family-Zimmer. An der Rezeption weiß man auch von nicht - ist da schon die Suite irgendwo hinterlegt oder ist das ein Fehler?
Ja, die nicht vorhandenen Präsidenten Suite

Was erwartest Du, wenn Du Dich so dreißt als Maximierer outest?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
289
617
Ja, die nicht vorhandenen Präsidenten Suite

Was erwartest Du, wenn Du Dich so dreißt als Maximierer outest?

For what?

In der App steht das gebuchte Zimmer - im E-Standby-Upgrade steht als gebuchtes Zimmer die Suite. Was hat das mit Maximierer zu tun?

Die Frage bezieht sich doch nur darauf, ob die Information in der Mail schon mehr weiß, als die App.

Aber danke für die intelligente Antwort...

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Die Daily Getaways starten nächste Woche wieder
der aktuelle €/ $ Kurs ist natürlich nicht berauschend,
trotzdem rechnet sich der Kauf von Hilton Points……
zumindest für mich vorallem in Asien
Hier der Link

natürlich auch Angebote in anderen Sparten, schaut nach, ob etwas für Euch dabei ist

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
70
BSL
Die Daily Getaways starten nächste Woche wieder
der aktuelle €/ $ Kurs ist natürlich nicht berauschend,
trotzdem rechnet sich der Kauf von Hilton Points……
zumindest für mich vorallem in Asien
Hier der Link

natürlich auch Angebote in anderen Sparten, schaut nach, ob etwas für Euch dabei ist
Das steht in den Bedingungen nur für USA und Kanada.... nehme an das merkt eh keiner und man kann auch als "nicht Amerikaner und Kanadier" kaufen....?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Absolut kein Problem
einzig bei der Kreditkarte solltest du eine Alternative haben,
mal wird eine abgelehnt, dafür die andere genommen,
ging aber bisher immer durch
Gutschrift der Points bisher immer spätestens nach 10Tage

Ergänzung : falls du eine amerikanische Adresse ( z,B. Hotel in Delaware ) angibst
musst du auch eine deutsche Telefonnummer angeben = Land der Kreditkarte

Hört sich schwer an, ist es aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schtingi

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Hallo ich habe das Problem ich habe Probiert gerade 300 Euro über die HH Karte Aufzuladen war nicht möglich bei Revolut habt ihr Alternativen? wo Ladet ihr euer Guthaben mit der Hilton Karte auf?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Wie weit im Voraus werden Hilton Promos normalerweise angekündigt? Habe nach dem Zeitraum der aktuellen Promo einige Aufenthalte und bin schon gespannt, was da kommt.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Hi zusammen,

da Hilton meinen price match claim abgelehnt hat, habe ich nun woanders gebucht.
Ich habe verstanden das ich dann keine Punkte bekomme. Wie sieht’s denn mit den „Stays“ aus? Zählen die trotzdem?

Danke!

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Keine Nächte, keine Stays, keine Basis-und Aktionspunkte.
grundsätzlich kein Upgrade, kein(e) Frühstück(e),
kein Loungezutritt etc.

Rechnet sich der Fremdpreis immer noch ?

• Like
Reaktionen: User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Keine Nächte, keine Stays, keine Basis-und Aktionspunkte.
grundsätzlich kein Upgrade, kein(e) Frühstück(e),
kein Loungezutritt etc.

Rechnet sich der Fremdpreis immer noch ?
717€ bei Expedia inkl. kostenlosem Storno, Frühstück und Parken vs. 894$ bei Hilton Honors. Würde deine Frage also mit einem Ja beantworten.

• Like
Reaktionen: Hotel

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Betrifft nicht direkt Hilton Honors, aber generell Hilton Hotels oder Geschäftshotels generell. Wie kann es denn eigentlich sein, dass ein AG mit einem bestimmten Hotel besonders Unternehmensraten für die Arbeitnehmer auf Dienstreisen aushandelt, und diese Raten dann bei der Buchung aber einfach abgelehnt werden? Ohne dass jetzt irgendein besonderes Event an dem Ort zu dem Zeitpunkt wäre. Aber die Zimmerpreise halt trotzdem regulär 70%+ teurer sind.

Was hat dieses Aushandeln denn dann überhaupt gebracht wenn das Hotel mehr oder weniger willkürlich ablehnen kann. Oder gibt es da irgendwie so etwas wie einen Gesamtpool an "Vertragspartner-Zimmern", an dem die einzelnen AG sich lediglich beteiligen und man dementsprechend durch die Röhre schauen kann, wenn da alle (fremd)vergeben sind an einem Datum?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Spreche aus eigener langjähriger Erfahrung :
oft sind die ausgehandelnden Raten auf eine bestimmte Anzahl von Übernachtungen
pro Tag/ Woche/ Monat im Haus limitiert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
ANZEIGE
Wir hatten in Wien eine -40%-Rate in einem Hotel, nur bei einer Mindestabnahme Hotelbetten je Jahr.
Nicht zu Messezeiten etc.