Naja, klar dass die Punkte“preise“ hochgehen.Natürlich ist das neu, weil es diese Kategorien früher gar nicht erst gab. Das WA Maldives wurde doch immer als "Eisbrecher" vorausgeschickt nach dem Motto "ach dieses Hotel ist so besonders, da sind 95k ... ähhh 120k ... äh 150k als Alleinstellungsmerkmal doch gerechtfertigt". Und seither ist alles heimlich immer mehr nachgerückt.
Dynamisch würde für mich bedeuten, dass die Preise z.B. in der Hochsaison teurer und in der niedrigen Saison günstiger sind, oder es saisonunabhängig generell an die Nachfrage an gewissen Tagen/Wochen gekoppelt ist. Aber das ist es ja nicht. Es wird einfach einseitig immer teurer und das unabhängig vom Zeitraum.
Das bezweifle ich angesichts des schwachen Euros (=geringerer USD-Betrag für die Berechnung) mal stark. Und um 35% sind die Cash-Raten jetzt im Durchschnitt wohl auch kaum gestiegen. Die Sammelraten der HH Visa sind auch seit jeher unverändert.Naja, klar dass die Punkte“preise“ hochgehen.
Wir alle sammeln ja auch immer mehr Punkte.
….weil die Übernachtungspreise hoch gehen, sammeln wir natürlich mehr Punkte….. also muss die Einlösung teurer werden….. ganz klarer Fall….
hab die gleiche Mail heut auch bekommen…hatte dieses Jahr schon ein paar Stays und anscheinend ausreichend Rollover Nights um die Diamond Hürde für dieses und nächstes Jahr zu erfüllen…Heute kam eine e-mail von HILTON : "Reminder - you have extended your diamond status". Gültig bis März 2025. Ist das neu ?
ist noch nix draussen...Erfahrungsgemäß schließt sich die nächste Promo kurzfristig nahtlos an die jetzt auslaufende 30.04.23 an....Hat jemand schon etwas von einer Promotion ab Mai 23 gehört?
Ich denke, wir brauchen noch etwas Geduld: die Q2 Promo 2022 wurde am 14.04.22 veröffentlicht und die Q1 Promo 2023 am 12.12.22.Hat jemand schon etwas von einer Promotion ab Mai 23 gehört?
Mai-September Promo:
Ziemlich mies. Schön dass die Promos immer schlechter werden, während die Punktestays weiterhin heimlich massiv verteuert werden.
Vllt. muss ich mich auch mals als Presse ausgeben um einen "luxuriösen" Stay dort genießen zu dürfen. In letzter Zeit ist das Hotel eher mit cost cutting und enhancements, sowie extrem spärlichen Umgang mit Statusgästen aufgefallen - bei wohlbemerkt gleichbleibenden Raten.Waldorf Astoria Berlin: Der Chefconcierge zeigt uns das Luxushotel am Bahnhof Zoo
Seit zehn Jahren hat Berlin ein Waldorf Astoria. Wie sieht es in dem Fünf-Sterne-Hotel aus? Wer übernachtet dort? Und was können auch Einheimische hier erleben?www.berliner-zeitung.de
Klingt interessant, aber wenn man die Reviews hier so liest scheint Theorie und Praxis weit auseinander zu liegen
Siehe Post vom 10.04 im diesem ThreadVllt. muss ich mich auch mals als Presse ausgeben um einen "luxuriösen" Stay dort genießen zu dürfen. In letzter Zeit ist das Hotel eher mit cost cutting und enhancements, sowie extrem spärlichen Umgang mit Statusgästen aufgefallen - bei wohlbemerkt gleichbleibenden Raten.
oder hier auf deutsch: https://www.hiltonhonors.com/de_DE/2023-hh2-points-unlimited/landing/Mai-September Promo:
Ziemlich mies. Schön dass die Promos immer schlechter werden, während die Punktestays weiterhin heimlich massiv verteuert werden.
Bei mir war das bisher immer sofort der Fall, keine Verzögerung.Wie schnell werden die HHonors Punkte eigentlich wieder gutgeschrieben bzw. sind wieder einsatzfähig nachdem man eine Hotelbuchung, bezahlt mit Punkten, storniert hat?