Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.999
695
ANZEIGE
Wenn weder die Punkte des Stays (10 Nächte) noch die doppelten Punkte auf der DKB HH honoriert worden und auf Mails keine Reaktion kommt. Wie geht ihr dann vor. Diamond Desk antwortet auch nicht auf meine Anfragen mit Screenshots etc.
Geht mir ebenso: vier bis fünf Mails an DKB und HILTON und keiner antwortet. Scheint mittlerweile Glücksspiel zu sein, die verdienten Punkte zu bekommen. Neulich habe ich bei DKB angerufen, dort wurde mir gesagt, ich solle eine E-Mail mit den Daten schicken. Dabei stellte sich heraus, dass die Adresse auf dem visa hh Kontoauszug ("service@...") nicht existiert. Mir wurde eine andere genannt. Dahin und an info@dkb.de habe ich alles mit Lesebestätigung geschickt. Innerhalb eines Tages hatte wohl jede Abteilung meine Mail gelesen. Nach Tagen kam dann sowas wie" Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund hoher E-Mail Anfragen wird die Bearbeitung noch etwas... ". Aber das war es- Punkte sind keine gekommen. Juice - shop!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Die fehlenden Nächte habe ich über das "missing Stay" Formular im HH Konto angefordert. Ging innerhalb von 2 Stunden durch.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.516
2.257
Löhne
Ich schreibe immer an service@hhonorscard.de, dann kommt zumindest neben einer Eingangsbestätigung auch innerhalb einige Tage eine Antwort, dass man die Bearbeitung in die Wege geleitet hat.
Dann passiert üblicherweise erstmal nichts, dann schreibt man halt nach 3 - 4 Wochen die Erinnerung...
Irgendwann klappt es dann (meistens)

Missing strays hatte ich glücklicherweise bisher noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
515
95
Hab heute mal für Freitag ein Zimmer gebucht Double Tree By Hilton Deluxe Room mit Diamond Status mal sehen ob es ein Upgrade gibt.

Bin ehrlich noch nie ausprobiert mal sehen).
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Hannover wissen wir jetzt.
gebucht nicht über Hilton sondern über Drittanbieter ?
nicht für dich und Begleitperson sondern Dritte ?

Falls zweimal „ja“ gibt es weder Upgrade noch sonstige Statusvorteile

……oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch ?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
515
95
Hannover wissen wir jetzt.
gebucht nicht über Hilton sondern über Drittanbieter ?
nicht für dich und Begleitperson sondern Dritte ?

Falls zweimal „ja“ gibt es weder Upgrade noch sonstige Statusvorteile

……oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch ?
Ich probiere das gerade aus also die Reise ist schon hinterlegt in meinem Amex Account. Lasse mich da mal Überraschen laut dem Hotel bin ich als Diamond Member hinterlegt und damit soll es die Vorteile geben.

Werde es herausfinden bin ja experimentierfreudig und sollte es sie nicht geben habe ich was gelernt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hannover wissen wir jetzt.
gebucht nicht über Hilton sondern über Drittanbieter ?
nicht für dich und Begleitperson sondern Dritte ?

Falls zweimal „ja“ gibt es weder Upgrade noch sonstige Statusvorteile

……oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch ?
Gebucht über Booking.com weil ich über den Hilton Honors Account nicht buchen konnte so das ich eine Firmenrechnung bekomme.

Die Reise erscheint in der App bei mir schon und man würde mich informieren.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
515
95
Ich gehe mal davon aus, dass das Experiment scheitert…..aber ohne
genauen Sachverhalt und Interpunktion ist eine Prognose schwierig.
Und wenn ist es auch nicht schlimm. Ich bin vom Hotelmitarbeiter als Diamantmitglied eingetragen worden und die Buchung erscheint schon in meiner App.

Selbst wenn es nicht klappt egal Firmenrechnung und fertig.

Hab über Booking gebucht und wie ich oft lese machen da viele Hotels eine Ausnahme und man muss nicht immer zwingend über Hilton buchen. Und im Hotel anrufen wirkt oft wunder und man bekommt die Statusvorteile .....haha und wenn nicht auch egal war ein spontaner Versuch.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
515
95
Den Punkt mit der "Firmenrechnung" verstehe ich jetzt nicht.
Du brauchst eine Rechnung mit Firmenanschrift?
Wenn ja, wieso denkst Du da, es ist besser via Booking.com zu buchen als via Hilton?
Kann man sich eine Rechnung für die Firma ausstellen lassen, wenn man es über die App bucht, hat da jemand Erfahrung?

Das ist ein spontanes Experiment gewesen, der Kunde hat sich heute angekündigt für Freitag. Sonst wohnt er woanders und da bin ich ehrlich dachte ich ich probiere es einfach mal aus.

Der Mitarbeiter im Hotel hat Diamond hinterlegt, weil er gesehen hat, das ich gebucht habe zwar für jemand Dritten war aber wohl oki....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der App wurde immer "ich" angezeigt das ich buche und man hatte keine Wahl das man "Geschäftslich" eintragen kann, das konnte man bei Booking.com machen, dass ich eine Rechnung mitbekomme für die Firma. Und bei Booking konnte ich eintragen, dass ich das Zimmer für dritte buche, also nicht für mich selbst.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
515
95
Perfekt, dann ist ja alles gut.
Und wenns nicht klappt pech gehabt auch kein Problem ....ist gescheitert und ich hab was draus gelernt)

Nur immernoch habt ihr über die App von Hilton buchen können und euch eine Rechnung für die Firma schreiben lassen?

die Option hatte ich nähmlich nicht ging immer über mich Privat.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.336
5.613
Paralleluniversum
Nur immernoch habt ihr über die App von Hilton buchen können und euch eine Rechnung für die Firma schreiben lassen?

die Option hatte ich nähmlich nicht ging immer über mich Privat.
Aber selbstverstänlich.
Wenn Du wegen dem anderen Kram direkt beim Hotel angerufen hast, wieso nicht auch wegen der Rechnung?
DAS wäre doch meine erste Frage ans Hotel gewesen. Aber gut. Was verstehe ich schon.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
515
95
Aber selbstverstänlich.
Wenn Du wegen dem anderen Kram direkt beim Hotel angerufen hast, wieso nicht auch wegen der Rechnung?
DAS wäre doch meine erste Frage ans Hotel gewesen. Aber gut. Was verstehe ich schon.
Stimmt hast du natürlich recht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft wie Butter in der Sonne.
Wie hast du das gemacht direkt beim Hotel angerufen? in der App geht das nicht da steht immer "ich" das ich buche und das geht da ja nicht da muss ja die Firma stehen. Hab die App erst 1 mal verwendet deswegen kenne ich mich da nicht so aus sorry.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.848
2.405
MUC
Wie hast du das gemacht direkt beim Hotel angerufen? in der App geht das nicht da steht immer "ich" das ich buche und das geht da ja nicht da muss ja die Firma stehen. Hab die App erst 1 mal verwendet deswegen kenne ich mich da nicht so aus sorry.

Ich sage beim Check-In und/oder Check-Out, welche Adresse auf der Rechnung stehen soll...