Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.854
1.385
Die Zahl passt hinten und vorne nicht.

Ich vermute mal, dass das nur die "offiziellen Upgrades" gezählt werden, die man vorab übers Handy und / oder Email-Nachricht erhält. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da das eine oder andere Hotel "schummelt" und mehr Upgrades an Hilton meldet als eigentlich gegeben.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
567
1.174
Bayreuth
Ich hatte im Letzten Jahr 24 Stays und 22 Upgrades, die andern beiden waren Hampton.

Laut der Mail hatte ich 10 Upgrades…

• Like
Reaktionen: lstoever77

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
217
401
HAM | NUE | XXX
Melbourne : Doubletree Flinders Street

Hat jemand Erfahrungen/Details, v.a. zum “continental breakfast” im o.g. Etablissement?

Ich habe jetzt erstmal ein Standard King (mit Fenster!) für ein paar Nächte stornierbar reserviert.
Da mir das Continental BF und der anscheinend schlechte Vollautomaten Kaffee n bissl Sorgen machen, bin ich am überlegen wieder zu stornieren.

Das unweit entfernte Hilton hat wahrscheinlich die bessere Preis/ Leistung, aber leider nicht die für mich wichtige kurze Entfernung zur Flinders Station.

Danke für Tipps, Hinweise und Erfahrungen.

—> Edith möchte noch erwähnen, dass es sich beim continental breakfast um den Diamond Benefit handelt

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
919
414
Ich habe eine Verständnisfrage:
ich möchte einen Hotelaufenthalt im Hilton in Prag buchen.
Ich bezahle mit Punkten + Geld.
Ich bin Gold Member.

(1) Ich erhalte aufgrund meines Gold Status trotzdem kostenlos Frühstück,
auch wenn ich mit Punkten+Geld bezahle?????
(2) wenn ich das Hilton über den Amex Reiseservice buche, dann greift mein Gold Status nicht??

Habe ich das beides so richtig verstanden??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alegens

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
524
1.086
Amex Hotel Collection sollte auch gehen, nur nicht die Buchung über das normale Amex Portal.

Habe gestern erst über Hotel Collection gebucht weil es finanziell mehr Sinn gemacht hat und konnte bei der Buchung schon meine Honors Nummer eingeben und war dann auch direkt in der App.

Hat jemand kürzliche Erfahrungen mit Amex Hotel Collection und Hilton?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
919
414
Amex Hotel Collection sollte auch gehen, nur nicht die Buchung über das normale Amex Portal.

Habe gestern erst über Hotel Collection gebucht weil es finanziell mehr Sinn gemacht hat und konnte bei der Buchung schon meine Honors Nummer eingeben und war dann auch direkt in der App.

Hat jemand kürzliche Erfahrungen mit Amex Hotel Collection und Hilton?
danke fürbden Tip.Amex Hotel Collection. Mega. Das ist es. Danke.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.340
1.805
Hallo zusammen

Ich habe dieses Jahr meinen DIA knapp nicht requalifizieren können, dank Nächten und $$ wäre ich per 31.3. dann Gold. Reicht grundsätzlich, da ich die letzten Jahre quasi keine Upgrades erhalten habe, und die Lounge gäbs auch nur grad in einem meiner Stammhotels, bzw wir wechseln in dem Fall zukünftig eh in ein benachbartes Curio ohne Lounge. Klar, hin und wieder könnte es von Nutzen sein, aber der Benefit ist relativ bescheiden.

KK ist aufgrund Wohnort leider keine Option.

Nun hat mir Hilton eine "one time offer" geschickt, meinen DIA ein Jahr zu verlängern.
Hat jemand ne Ahnung, ob das etwas Einmaliges ist im Sinne, dass wenn ich es jetzt nicht nehme, es dann auch ein anderes Mal verfügbar wäre, oder gibts das nur in diesem speziellen Fall?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.133
PIT, ORD
Nun hat mir Hilton eine "one time offer" geschickt, meinen DIA ein Jahr zu verlängern.
Hat jemand ne Ahnung, ob das etwas Einmaliges ist im Sinne, dass wenn ich es jetzt nicht nehme, es dann auch ein anderes Mal verfügbar wäre, oder gibts das nur in diesem speziellen Fall?
Habe dieses Angebot letztes Jahr, also Anfang 2024 nachdem ich 2023 meinen Diamond nicht mehr requalifiziert hatte, ebenfalls erhalten und damals angenommen. Das Angebot gibt es afaik nur in genau dieser Konstellation, sprich direkt im Anschluss an ein Jahr als Diamond ohne Requali fuer das Folgejahr. Wenn du dieses Jahr ablehnst, wirst du afaik dieses Angebot naechstes Jahr also so nicht erhalten, da du dieses Jahr kein Diamond mehr bist (hoffe das macht Sinn).
Auch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du das Angebot nicht 2x in Folge erhaeltst, denn dieses Jahr rutsche ich ab, da ich mich von Hilton verabschiede...

Ob du evtl. das gleiche Angebot in einigen Jahren nochmals erhaeltst, wenn du dieses mal nicht akzeptierst, aber irgendwann die Bedingung Diamond -> Keine Requali wieder erfuellst, kann ich dir aber nicht sagen...

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
524
1.086
Ob du evtl. das gleiche Angebot in einigen Jahren nochmals erhaeltst, wenn du dieses mal nicht akzeptierst, aber irgendwann die Bedingung Diamond -> Keine Requali wieder erfuellst, kann ich dir aber nicht sagen...
Das wäre echt interessant zu wissen falls da jemand schon Erfahrungen gemacht hat ob man bei Nichteinlösung dann in der Zukunft nach erneuter Diamond Mitgliedschaft es nochmal angeboten bekommt (wenn nicht zuvor eingelöst)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.854
1.385
Das wäre echt interessant zu wissen falls da jemand schon Erfahrungen gemacht hat ob man bei Nichteinlösung dann in der Zukunft nach erneuter Diamond Mitgliedschaft es nochmal angeboten bekommt (wenn nicht zuvor eingelöst)

Ich vermute ganz stark dass es da keine Abhängigkeiten gibt. Würde Marketing-technisch auch garkeinen Sinn machen. 😉

Das ist eine typische Marketing Maßnahme: Gute Kunden mit Status möglichst noch länger halten, wenn sie es zwischendurch mal nicht geschafft haben den Status zu halten, damit sie nicht zur Konkurrenz übergehen.

@koeby & @FRAHAMLON
Ich vermute mal ihr ward zuvor mindestens zwei Jahre lang Diamond gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jeja05

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
54
97

Ich habe auch das Angebot bekommen. Ich warte noch ob meine Umstellung mit den DKB-Umsätzen im Februar klappt, wenn nicht nehme ich es an und für das nächste Jahr sollte es mit der Advanzia klappen.

• Like
Reaktionen: jeja05

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.729
2.161
Handelt es sich bei diesem Angebot vielleicht um die "Diamond status extension"?

"Enjoy an extra year of Diamond perks with a one-time extension. Available when you have been a Diamond Member for 3 years and stayed 250 lifetime nights or earned 500,000 Base Points."

Dabei handelt es sich um einen One-time offer, also einmaliges Angebot.

Andere Frage: Noch irgendjemand aktuell Probleme mit Punktetransfer?

1737920255112.png

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
802
631
Ich habe gelesen dass "Room Checks" in den USA bei Hilton zur "corporate policy" gehören. Selbst wenn man ausdrücklich nicht wünscht, dass Zimmermädchen den Raum betreten, nimmt sich Hilton das Recht heraus, im Hotelzimmer regelmäßig zu checken, on der Gast nicht vielleicht einen Terroranschlag plant. Bei Disney ist das ja leider schon lange üblich, aber laut Aussage eines Sicherheitsmitarbeiters in einem Hilton gegenüber einem Gast gilt das auch in sämtlichen Hilton-Hotels. Ist das wirklich so und wenn ja, nur in den USA oder weltweit und auch in allen anderen Marken von Hilton? Das würde für mich die Hotelgruppe auf die rote Liste setzen. Es mag ja hut gemeint sein, dass man andere Gäste vor Terroristen schützen will, aber bitte nicht, indem man jeden Gast unter Terrorverdacht stellt.

Ist das vielleicht mittlerweile überall in den USA üblich? Mir wäre es wichtig, ein Hotel zu finden, in dem niemand gegen meinen Willen ein Zimmer betritt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.133
PIT, ORD
@koeby & @FRAHAMLON
Ich vermute mal ihr ward zuvor mindestens zwei Jahre lang Diamond gewesen?

Ja, ich bin bzw. bald war mindestens seit 2015 oder so Diamond. Ohne die ganzes Covid-Extensions wäre bei mir bereits irgendwann 2020 oder 2021 Schluss gewesen, so ging es bis 2023 und jetzt das Jahr Extension. Es handelt sich hier vermutlich in der Tat um das von @Kaito genannte Programm.

Ich habe gelesen dass "Room Checks" in den USA bei Hilton zur "corporate policy" gehören. Selbst wenn man ausdrücklich nicht wünscht, dass Zimmermädchen den Raum betreten, nimmt sich Hilton das Recht heraus, im Hotelzimmer regelmäßig zu checken, on der Gast nicht vielleicht einen Terroranschlag plant. Bei Disney ist das ja leider schon lange üblich, aber laut Aussage eines Sicherheitsmitarbeiters in einem Hilton gegenüber einem Gast gilt das auch in sämtlichen Hilton-Hotels. Ist das wirklich so und wenn ja, nur in den USA oder weltweit und auch in allen anderen Marken von Hilton? Das würde für mich die Hotelgruppe auf die rote Liste setzen. Es mag ja hut gemeint sein, dass man andere Gäste vor Terroristen schützen will, aber bitte nicht, indem man jeden Gast unter Terrorverdacht stellt.

Ist das vielleicht mittlerweile überall in den USA üblich? Mir wäre es wichtig, ein Hotel zu finden, in dem niemand gegen meinen Willen ein Zimmer betritt.

Naja, afaik steht bei (fast) jedem Hotel irgendwo in den T&C's eine Klausel, dass das Hotel befugt ist, das Zimmer auch bei angebrachtem "Do not disturb" Sign zu betreten, um z.B. Wellness-Checks durchzuführen. Das hat nur entfernt was mit Terrorismus zu tun, sondern eher mit Verantwortung ggü. dem eigentlichen Gast, aber auch gegenüber anderen Bewohnern im Hotel, wenn z.B. Beschwerden kommen wie z.B. laute Musik und unkooperativ wie nicht-öffnen der Tür etc. Meines Wissens ist das aber nicht nur in den USA so, sondern auch in den meisten anderen Ländern - Am Ende darf das Hotel das Hausrecht durchsetzen und dafür sorgen, dass alle Gäste sich sicher und wohl fühlen.

Kommt aber meines Wissens so gut wie nie vor, außer wie gesagt es kommen Beschwerden oder es liegt ein massiver Verdacht, dann aber meistens so oder so direkt zusammen mit der Polizei. Nur weil du mal 2-3 Tage das DND Schild hängen lässt, wird keiner direkt ins Zimmer stürmen. Ich vermute, hier hat sich ein Sicherheitsmitarbeiter wichtig gemacht a la 'Ich bekämpfe den Terrorismus'...

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
802
631
ANZEIGE
Kommt aber meines Wissens so gut wie nie vor, außer wie gesagt es kommen Beschwerden oder es liegt ein massiver Verdacht, dann aber meistens so oder so direkt zusammen mit der Polizei. Nur weil du mal 2-3 Tage das DND Schild hängen lässt, wird keiner direkt ins Zimmer stürmen. Ich vermute, hier hat sich ein Sicherheitsmitarbeiter wichtig gemacht a la 'Ich bekämpfe den Terrorismus'...
Doch, besonders bei Disney is es Standard. Disney hat unglaublich Angst vor einem Anschlag is einem Disney-Park, denn der würde den Konzern Milliarden kosten.

"Wellness Checks" gab es schon länger, aber seit dem Anschlag in Las Vegas wurden besonders dort auch diese "Room Checks" durchgeführt. Die meisten Touristen kriegen davon gar nichts mit, denn sie sind in dem Zeitraum gar nicht auf dem Zimmer.

Falls das Zimmermädchen sowieso jeden Tag kommt, macht sie den Check gleich mit. In den letzten Jahren ermutigen Hotels ihre Gäste jedoch immer öfter aktiv, auf tägliche Reinigung zu verzichten. Dafür gibt es dann Gutschriften oder Punkte.

In Las Vegas gab es nach den Anschlägen sogar die Idee, zukünftig alles Gepäck der Gäste bei der Ankunft im Hotel zu durchleuchten. Ich weiß nicht, ob es Hotels gibt, die das wahr gemacht haben.