Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.295
3.333
ANZEIGE
Wenn alle, die 3/2025 sind, es weiterhin angezeigt bekommen, und alle, denen man vorher 3/2026 bestätigt hat, es nicht mehr angezeigt bekommen, ist das doch ein gutes Zeichen, denn "nichts" kann ja nicht 3/2025 bedeuten, sonst würde es angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: BRE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.379
5.716
Paralleluniversum
Heute wieder was gelernt (Hilton ist immer für Überraschungen gut):

Eine Day-Use-Rate bringt weder einen stay credit (ok, kann ich einigermaßen verstehen) noch Punkte (da hört mein Verständnis auf).

Das ist das Ergebnis von einem Dutzend eMails und mehreren Telefonaten heute mit dem Diamond Desk.

Lustigerweise hat dieser "stay" einen Milestone Bonus getriggert, der aber nicht kam und auch nicht kommt. In meinem Fall bleibt jetzt der 110er unbedient und ich bekomme erst bei 120 Nächten wieder 10k. :doh:

PS: Wann die Änderung bei der nicht-Punktevergabe gemacht wurde, konnte mir niemand beantworten. "Ist so".

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.096
6.125
BSL

Eine Day-Use-Rate bringt weder einen stay credit (ok, kann ich einigermaßen verstehen) noch Punkte (da hört mein Verständnis auf).

Das ist das Ergebnis von einem Dutzend eMails und mehreren Telefonaten heute mit dem Diamond Desk.

Lustigerweise hat dieser "stay" einen Milestone Bonus getriggert, der aber nicht kam und auch nicht kommt. In meinem Fall bleibt jetzt der 110er unbedient und ich bekomme erst bei 120 Nächten wieder 10k. :doh:

PS: Wann die Änderung bei der nicht-Punktevergabe gemacht wurde, konnte mir niemand beantworten. "Ist so".
Im Hilton ZRH hab ich 2021 für einen day use Aufenthalt noch einen Stay, die normalen Punkte und 10000 Bonuspunkte aus einer speziellen day use Aktion bekommen.

• Like
Reaktionen: hippo72

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Im März bekam ich noch alles.
Stay, Night, Basis-, Elite- & Myway sowie Points Plus Promotion!

migolf

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.999
695

Wie erreichst Du das "diamond Desk"?

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Hast du aufgrund deiner üblicher Aufenthaltsorte oder dienstlicher Vorgaben keine Alternative zu Hilton Honors? Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber 10k Hilton Punkte für 10 weitere Nächte ist halt relativ erbärmlich.

Ich habe Pi mal Daumen 150-200 Nächte pro Jahr und mag Hilton Honors auch. Aber könnte mir nicht vorstellen, so viele Nächte zu Hilton zu schieben, wo doch offensichtlich von den Nächten her Top-Status bei zwei Ketten erreichbar ist und durch etwas Diversifikation erheblich mehr an bennies mitgenommen werden kann.

• Like
Reaktionen: jotxl

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
208
1.093

Ich hatte im Januar ein Tageszimmer im Hilton Kuala Lumpur. Es gab gab Punkte, Nacht und Stay. Ohne, dass man dem nachlaufen musste.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.767
3.420
HAM, LBC
Die schauen auch nur, was JETZT im System steht. Wenn HH in 4/25 auf Gold herunterstuft, wird man kaum etwas dagegen unternehmen können.
Grundsätzlich natürlich richtig. Bei mir war es halt so, dass zum Zeitpunkt des Telefonats die Laufzeit noch nicht hinterlegt war. Erst mit dem nächsten Monthly Statement hatte ich es dann auch schriftlich. Wir werden sehen...

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
136
279
35
DRS
Erstmal schauen wo die Ringstraße ist. Nun weiß ich, es wird direkt vor das Gewandhaus gebaut. ( Ehemaliger Parkplatz)
jepp, das Gewandhaus ist bestimmt 'glücklich' darüber... 😅

Ps. anbei ein paar Fotos aus einem anderen Forum.

Anhänge

• P1220666.jpg
    P1220666.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 41
  • P1220668.jpg
    P1220668.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 41
  • P1220670.jpg
    P1220670.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 39
  • P1220673.jpg
    P1220673.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 37
  • P1220677.jpg
    P1220677.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 40

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.922
1.462
Wurde über Monate angezeigt

Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussionen verfolgt und auch mit der Suche finde ich nur Bruchstücke der Diskussion:

Was ich meine verstanden zu haben: Die Anzeige, dass der Status bis 03/26 gültig ist für Leute mit ehemaliger DKB Karte (Status erzielt im Jahr 2024) war angeblich ein Anzeigefehler?
Wie / wer kommt man darauf?

Ich habe jetzt mal sicherheitshalber den Support angeschrieben. Falls es wirklich so sein sollte, dann muss ich nämlich noch schnell den Fast-Track mit der neuen Hilton Karte von Advanzia machen.

Hier benötigt man nur 40 Nächte und 5k Umsatz, richtig?

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
369
341
Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussionen verfolgt und auch mit der Suche finde ich nur Bruchstücke der Diskussion:

Was ich meine verstanden zu haben: Die Anzeige, dass der Status bis 03/26 gültig ist für Leute mit ehemaliger DKB Karte (Status erzielt im Jahr 2024) war angeblich ein Anzeigefehler?

Ich habe jetzt mal sicherheitshalber den Support angeschrieben. Falls es wirklich so sein sollte, dann muss ich nämlich noch schnell den Fast-Track mit der neuen Hilton Karte von Advanzia machen.

Nur 40 Nächte

• Love
Reaktionen: lstoever77

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
120

Habe im Juli im Live Chat von Hilton eine Anfrage bezüglich Statusgültigkeit gestellt und folgende AW bekommen:
Upon checking your account the diamond status will expire on Mar 31, 2026
Screenshot vorhanden

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.922
1.462
Ok, super, dann habe ich den Status unabhängig von einem Anzeigefehler garantiert (aktuell 43 Nächte). : )

Dann hat sich die Advanzia Karte jetzt schon gelohnt. :D

Das war eine allgemeine Offer, die man nicht aktivieren musste, richtig? Frage ich mich nur ob ich die irgendwann mal unbewusst aktiviert hatte, da ich sie ohne jegliche Info unter "active Offers" stehen habe.
Ohne das Forum hier hätte ich denke ich nie davon erfahren. :p

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
136
279
35
DRS
ANZEIGE
Das war eine allgemeine Offer, die man nicht aktivieren musste, richtig? Frage ich mich nur ob ich die irgendwann mal unbewusst aktiviert hatte, da ich sie ohne jegliche Info unter "active Offers" stehen habe.
Ohne das Forum hier hätte ich denke ich nie davon erfahren. :p
hat sich automatisch mit Benutzung der Karte aktiviert, zumindest war's auch bei mir ohne Zutun auf einmal aktiv.