Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
27
92
D-46244
Ich habe eine Verständnisfrage:
ich möchte einen Hotelaufenthalt im Hilton in Prag buchen.
Ich bezahle mit Punkten + Geld.
Ich bin Gold Member.

(1) Ich erhalte aufgrund meines Gold Status trotzdem kostenlos Frühstück,
auch wenn ich mit Punkten+Geld bezahle?????
(2) wenn ich das Hilton über den Amex Reiseservice buche, dann greift mein Gold Status nicht??

Habe ich das beides so richtig verstanden??
Bis zum 31.01.25 besteht noch die Möglichkeit bei Hilton Honors Punkte zu kaufen.
Wenn du 4 +1 Nächte buchst, sollte das über die "Freinacht" günstiger sein, als Punkte und Geld

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.016
4.912
Paralleluniversum
Hier nicht, aber es gibt einen eigenen Thread dafür:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
271
428

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
919
414
Hilton Prag Parking
Wie funktioniert das Parking im HH Prag Old Town? Einfach einfahren, und beim Verlassen am Automat bezahlen?
oder lieber vorab über Mr.Parkit buchen?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
925
1.181
Das Parkhaus ggü. ist deutlich günstiger, falls das für Dich infrage kommt?! Sind demnächst auch vor Ort...

migolf

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
919
414
Das Parkhaus ggü. ist deutlich günstiger, falls das für Dich infrage kommt?! Sind demnächst auch vor Ort...

migolf
gegenüber beim Marriot ist das Pelnice Parking, kostet 720czk/Tag.
Mr Parkit nimmt 800czk/Tag
Ist jetzt nicht so "deutlich günstiger", eher fast dasselbe, 3,60€/Tag.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.715
811
Im Hilton Prag, nicht Altstadt, gab es mal Parkplätze an der Straße. Gibt es die noch oder ist das inzwischen anders gelöst dort?
War immer recht günstig.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
919
414
ich habe über amex collection das Hilton Prag Old Town gebucht.
In den Amex Unterlagen steht was von 100$ Hotelguthaben.
In der Hilton App sehe ich nichts davon.
Wie läuft das ab mit den 100$ ? Kriegt man da eine hotel-interne Karte oder so?
Woher weiß ich das das Hotel auch von den 100$ weiß...?

• Like
Reaktionen: blueone09

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.732
BSL
Das Hotel sollte die Info bei der Buchung übermittelt bekommen haben. Am besten Du fragst beim Check-in, wofür Du es alles verwenden kannst. Dann nutzt Du die gewünschten Services im Hotel (z.B. Restaurant) und lässt die Rechnung auf das Zimmer schreiben. Beim Check-out werden die 100 USD (umgerechnet in CZK) dann von diesen Kosten abgezogen, evtl. muss man daran erinnern.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.712
2.177
MUC
Jetzt nochmal nachdenken und erneut schreiben.

Vielen Dank für deinen sicherlich sehr nett gemeinten und konstruktiv gedachten Hinweis!

Ich erkläre das gerne so, dass es auch ein Schweinskopf (möglicherweise) verstehen kann: meiner Erfahrung nach werden solche Guthaben oftmals mit Kursen in die lokale Währung umgerechnet, welche für das Hotel vorteilhaft (und damit für den Gast nachteilig) sind. Dies führt dann dazu, dass sich in der lokalen Währung des Hotels ein niedrigeres Guthaben ergibt als es gemäß dem tatsächlichen Tageskurs wäre. Oder in anderen Worten: rechnet man das tatsächlich in lokaler Währung gewährte Guthaben mit dem tatsächlichen Tageskurs in die ursprüngliche Währung des Guthabens um, ergibt sich ein niedrigeres Guthaben in der ursprünglichen Währung als es versprochen wurde.

Die von mir beispielhaft angeführte Verringerung um 15 Prozent entspricht im Durchschnitt meinen diesbezüglichen Beobachtungen in der Vergangenheit.

• Like
  • Wow
Reaktionen: der_Ralph und Tocaba

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
37
38
Kann jemand sagen wie lang es dauert bis Amex/Hilton den Gold Status bestätigen?
Habe am 23.01. die "Anmeldung" über die Amex Plat. Seite durchgeführt und seitdem warte ich. Auf der Honors Webseite und App immer noch "nur" Member. Bei allen anderen Programmen hat es max. 3 Tage gedauert.

Gangplatzbucher

Reguläres Mitglied
02.05.2024
37
13
Kann jemand sagen wie lang es dauert bis Amex/Hilton den Gold Status bestätigen?
Habe am 23.01. die "Anmeldung" über die Amex Plat. Seite durchgeführt und seitdem warte ich. Auf der Honors Webseite und App immer noch "nur" Member. Bei allen anderen Programmen hat es max. 3 Tage gedauert.
Hing bei mir auch ewig (3 Wochen plus). Irgendwann habe ich bei Amex in der Plat-Hotline angerufen und dann ging es ziemlich fix.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
925
1.181
Bei Impressario bekam ich im Hotel stets ein zusätzliches Schreiben, was meine Vorteile der selbigen Buchung beinhaltete. Die Hotels sehen das sofort im System.

Was mich bisher abhielt, das Prag Old Town via Amex zu buchen, gibt es die Hilton Benefits (Stay, Points) auch?
Preis war ansonsten sehr attraktiv und das Guthaben ließe sich ja perfekt fürs Parken verwenden.

migolf

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
70
42
LEJ
ANZEIGE
Bei Impressario bekam ich im Hotel stets ein zusätzliches Schreiben, was meine Vorteile der selbigen Buchung beinhaltete. Die Hotels sehen das sofort im System.

Was mich bisher abhielt, das Prag Old Town via Amex zu buchen, gibt es die Hilton Benefits (Stay, Points) auch?
Preis war ansonsten sehr attraktiv und das Guthaben ließe sich ja perfekt fürs Parken verwenden.

migolf
Die benefits gibt’s nur bei Kulanz. Du kannst versuchen die Buchung zur Hilton App hinzuzufügen.