Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
434
381
ANZEIGE
Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussionen verfolgt und auch mit der Suche finde ich nur Bruchstücke der Diskussion:

Was ich meine verstanden zu haben: Die Anzeige, dass der Status bis 03/26 gültig ist für Leute mit ehemaliger DKB Karte (Status erzielt im Jahr 2024) war angeblich ein Anzeigefehler?
Wie / wer kommt man darauf?

Ich habe jetzt mal sicherheitshalber den Support angeschrieben. Falls es wirklich so sein sollte, dann muss ich nämlich noch schnell den Fast-Track mit der neuen Hilton Karte von Advanzia machen.

Hier benötigt man nur 40 Nächte und 5k Umsatz, richtig?
Bin gespannt auf die Antwort von Hilton

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussionen verfolgt und auch mit der Suche finde ich nur Bruchstücke der Diskussion:

Was ich meine verstanden zu haben: Die Anzeige, dass der Status bis 03/26 gültig ist für Leute mit ehemaliger DKB Karte (Status erzielt im Jahr 2024) war angeblich ein Anzeigefehler?
Wie / wer kommt man darauf?
Ganz so stimmt das nicht, ich hatte auch die DKB-Karte und bei mir wurde auch immer nur Status bis 3/25 angezeigt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Bin gespannt auf die Antwort von Hilton

Die Antwort kam erstaunlich schnell:

Your Diamond status will remain valid up until March 31, 2026.

To maintain your current Hilton Honors status, you need to continue staying at Hilton hotels and accumulating enough qualifying nights, stays, or base points within a calendar year to meet the requirements for your current tier.

Please let me know if you have any further questions.

Stay safe and have a great day!

Thank you for being a loyal Hilton Honors Diamond member.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz so stimmt das nicht, ich hatte auch die DKB-Karte und bei mir wurde auch immer nur Status bis 3/25 angezeigt.

Wann hast du den Status erworben?
Ich habe den Status offenbar direkt für 2 Jahre erhalten und so wurde es mir auch in der Mail angezeigt.

Also liegt doch kein Anzeigefehler vor.. 😉

Oder evtl. hat schon der Fast Track gegriffen... (Ich habe die neue Hilton Karte + 40 Nächte).

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Wann hast du den Status erworben?
Ich habe den Status offenbar direkt für 2 Jahre erhalten und so wurde es mir auch in der Mail angezeigt.

Also liegt doch kein Anzeigefehler vor.. 😉

Oder hat vielleicht schon der Fast Track gegriffen? Was meint ihr?
Den Diamond habe ich 2021 erworben, dieser wurde auch immer "nur" für ein Jahr verlängert. Ich denke mal, der Unterschied wird sein, dass ich mir den Status tatsächlich immer "erschlafen" habe und ihn nicht über den KK-Umsatz der DKB bekommen habe.
Dieses Jahr klappt das wohl auch noch einmal, nächstes Jahr konzentriere ich mich dann mal bei den KK-Ausgaben auf die Hilton KK, mit Übernachtungen wird das in 2025 nichts werden mit dem Diamond.

• Like
Reaktionen: lstoever77

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Ich habe das neu eröffnete Hilton Frankfurt Gravenbruch gebucht. Bekommt man eigentlich 50 Euro bei Amex zurück, wenn man dort für 200 Euro übernachtet? In der Liste der teilnehmenden Hotels steht das Hotel natürlich nicht. Ich erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass man bei neuen Hotels trotzdem Offers einlösen konnte. Hatte jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Da hier schon einige Male darüber diskutiert wurde, wie und warum man das "Monthly Statement" erhält ...

Heute habe ich eine Werbemail mal ganz bis zum Ende gelesen und dort steht:
This email advertisement was delivered to xxx@gmail.com. Click here to unsubscribe. Unsubscribing from all marketing email will prevent you from receiving your Hilton Honors Monthly Statement. You can continue to check your account by logging into your profile, contacting by phone or chatting with us. You can also visit our support center for additional questions.
Vielleicht nicht jedem bekannt ...

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
952
1.249
Erhalte selbigen tatsächlich erst seit Umstellung auf englisch, wie hier oft empfohlen. Alle anderen Versuche liefen ins Leere. Der Support konnte oder wollte mein Anliegen ebenso nicht verstehen…

migolf

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Erhalte selbigen tatsächlich erst seit Umstellung auf englisch, wie hier oft empfohlen. Alle anderen Versuche liefen ins Leere. Der Support konnte oder wollte mein Anliegen ebenso nicht verstehen…
Die Umstellung auf englisch war bei mir auch Voraussetzung, aber vorher hatte ich auch diverse Marketing Emails aktiviert. Hast du keine aktiviert und bekommst das Statement trotzdem?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Aktiviert, deaktiviert, wieder zurück - alles wirkungslos. Letztlich nur der Sprachwechsel.
Daraus geht für mich nicht hervor, ob du JETZT noch Marketing Emails aktiviert hast. Also ob das stimmt, was in der zitierten Marketing Email steht. Ich brauche die nicht, aber wenn es die Voraussetzung für das monthly statement ist ...

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
952
1.249
Entschuldige bitte. Ja, bei mir ist alles aktiviert. Wobei auch das Statement nur wegen der Statusgültigkeit von Interesse war. Brauche es sonst ebenso wenig.

migolf

• Like
Reaktionen: almrausch

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
ich weiß keiner hat eine Glaskugel, aber wie sind die Erfahrungswerte aus den letzten Jahren, kommt vor dem Black Friday noch ein Sale? Ich hatte gelesen es gibt zwischen den großen Sales wohl diese 72h Flashsales?! Müsste langsam mal paar Nächte privat buchen.
Wie sind die Erfahrungen vom letzten Jahr Black Friday? Kommt da schon was am Anfang der Woche? Oder erst wirklich zum Freitag? Überlege ob ich schonmal Flex 5 vs 1 Tag Flex einbuche.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
324
501
Ich habe das neu eröffnete Hilton Frankfurt Gravenbruch gebucht. Bekommt man eigentlich 50 Euro bei Amex zurück, wenn man dort für 200 Euro übernachtet? In der Liste der teilnehmenden Hotels steht das Hotel natürlich nicht. Ich erinnere mich aber irgendwo gelesen zu haben, dass man bei neuen Hotels trotzdem Offers einlösen konnte. Hatte jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

In der Amex-Abrechnung erscheint es noch als Kempinski. Bisher gab es auch keine Mail-Meldung über erfolgreiche Einlösung des Offers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SerBer

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.601
846
Heute den Chat probiert. Komme immer nur bei irgendeinem Inder raus, aber nicht beim Hotel direkt. Letzte Woche konnte ich noch das Hotel direkt antexten...

Wurde das jetzt auch weggespohrt?

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
137
279
35
DRS
da wir in letzter Zeit öfter über die Verlängerung des DIA's spekulieren, gestern (aus dem nichts) eine E-Mail von Hilton erhalten. :)

03/26

(DKB-KK-Umsatz in '23 erreicht, '24 nicht, auch nicht via Advanzia)

Anhänge

• IMG_1217.JPEG
    IMG_1217.JPEG
    935,2 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: coppath

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
575
1.311
Glaube fast bekommen alle die davor im monthly statement auch die 2026 Anzeige hatten - ich habe nichts bekommen (hatte auch immer 03/25), erschlafen in 23 und durch Umsatz DKB plus Umsatz Advanzia in 24 eigentlich schon erfüllt…

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Glaube fast bekommen alle die davor im monthly statement auch die 2026 Anzeige hatten - ich habe nichts bekommen (hatte auch immer 03/25), erschlafen in 23 und durch Umsatz DKB plus Umsatz Advanzia in 24 eigentlich schon erfüllt…
Ich nicht - bei mir stand auch 3/26 obwohl ich dieses Jahr nicht genug KK-Umsatz (und nicht genug Übernachtungen) habe. Keine Email bisher

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Bei mir wird seit Monaten 03/26 angezeigt und ich habe den Umsatz mit der DKB Hilton locker erreicht. Trotzdem bisher keine Verlängerungsmail. Die würde ich auch gar nicht erwarten, weil der Ablauf 03/26 schon länger im Account steht.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Wo im Account steht bitteschön das Ablaufsdatum?
Das war missverständlich ausgedrückt. Seit ich das montly statement bekommen habe, stand dort 31-Mar-2026 drin (inzwischen: Member since ...). Und das Datum kann ja nur aus dem Account kommen. Auch wenn man es sonst nirgends einsehen kann.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
462
Damn! Warum hat gefühlt jeder hier eine Email erhalten, nur bei uns keiner der 4 Diamonds in da family?

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
61
106
Geht mir auch so. Bekomme die monthly statements nie, obwohl ich mittlerweile Sprache umgestellt habe etc. Die Nachricht zur Diamond-Gültigkeit habe ich auch noch nicht erhalten.