Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Kurz zwei Fragen
1. Wenn man mehrere Zimmer im selben Hotel, für sich selbst, Freunde und Familie bucht, bekommt man dann nur einen Stay und die eigenen Nigths gutgeschrieben?
2. Könnte man theoretisch, wenn einem ein paar Nächte für das nächste Statuslevel fehlen, irgendwo günstig was mit self Checkin buchen ohne dort zu schlafen, oder meldet das Zimmermädhcne dann, dass das Bett keine einzige Falte hat? ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...oder meldet das Zimmermädhcne dann, dass das Bett keine einzige Falte hat? ...

Ja. Zimmermädchen sind angewiesen nicht benützte Zimmer unverzüglich zu melden. Einerseits wird der GM und der Front Desk informiert, dieser informiert den HH Präsidenten persönlich (dafür gibt es eigene direkte Telefone - die blauen am CheckIn Counter links hinten in der Ecke) und außerdem werden noch die CEOs aller anderen Hotelprogramme informiert. Das Zimmermädchen bekommt einen Aufdeckerorden (zuerst in Silber, nach 10 Aufdeckungen in Gold und nach 100 bekommt sie einen Erdbeerlolly).

Falls das in den USA passiert werden alle Flughäfen informiert, damit man nicht ausreisen kann. Bei Wiederholungstätern geht eine Meldung ans FBI und auch Interpol wird in diesem Fall informiert.

:eek:
:doh:

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Ist mir klar, aber es war doch die Rede davon, dass es da eine 3-Fach Aktion gab. War mir nicht bekannt.
Oder ich stehe inzwischen so dermaßen auf dem Schlauch, dass eh vorbei ist...
Jedenfalls ist bei mir immer jede Meile und jeder Punkt kreditiert worden (bislang).

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ja. Zimmermädchen sind angewiesen nicht benützte Zimmer unverzüglich zu melden.

Ich habe dazu aber tatsächlich Erfahrungswerte. Ich bin im Hilton FRA zwei Mal mitten im Aufenthalt (unter der Woche) abgereist ohne auszuchecken weil ich kurzfristig noch woanders hin musste aber den Raum die letzten Nächte noch brauchte und Neubuchen/Ändern teurer gewesen wäre. Beim ersten Mal (mit Bescheid geben) war das kein Problem, beim zweiten Mal hatte ich es irgendwie vergessen und als ich nach zwei Tagen wieder ins Zimmer wollte ging das Kärtchen nimmer und man sagte mir man hat mich ausgecheckt weil ich nicht mehr im Zimmer/Hotel war. Man gab mir dann ein anderes Zimmer zur gleichen Rate (zum Glück weil das Hotel war ziemlich voll) und berechnete die zwei Nächte aber nicht mal. Hier muss also schon jemand zurückgemeldet haben (Zimmer leer, Gast war nicht da)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.597
7.172
SNA
Meinen präferierten Travelpartner habe ich vor einigen Wochen auf IB umgestellt, jedoch wurden immer BA Avios gutgeschrieben? Muss ich da noch etwas aktualisieren damit das funktioniert bzw kann man das im Nachgang noch korrigieren?

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Danke das du Thema nochmal aufgreifst. Habe bei meiner aktuellen Abrechnung auch mal drauf geachtet und festgestellt, dass nicht immer Sondermeilen ausgewiesen werden (DT, Hampton) und auch mal alte Abrechnungen durchgeschaut:

Die Gesamtsumme einer Abrechnung betrug 1302,66. An Prämienmeilen gab es 651 plus 68 für die Hiltonumsätze, zusammen 719.

Summe ohne Hilton 816 EUR = 408 M (2 EUR = 1 M)
Hilton ohne Sondermeilen 419 EUR = 209 M (2 EUR = 1 M)
Hilton mit Sondermeilen 67 EUR = 99 M (2 EUR = 3 M)
716 M

Es hätte aber ca. 1.135 M geben müssen.

Summe ohne Hilton 816 EUR = 408 M (2 EUR = 1 M)
Hilton ohne Sondermeilen 419 EUR = 628 M (2 EUR = 3 M)
Hilton mit Sondermeilen 67 EUR = 99 M (2 EUR = 3 M)
1.135 M

Oder habe ich auch einen Denkfehler gemacht oder was übersehen wie der Insasse über mir? :confused: Anhang anzeigen 106758

Hatte das gleiche Problem letztes Jahr im DT Bratislava und auch in einigen DTs in England und in Polen. Die scheinen vom System nicht korrekt erfasst worden zu sein. Einfach eine Mail an den Miles and More Creditcard-Service schreiben. Ist bei mir anstandslos nachgebucht worden. Teilweise sogar sechs Monate nachträglich.

• Like
Reaktionen: SaschaX99

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Meinen präferierten Travelpartner habe ich vor einigen Wochen auf IB umgestellt, jedoch wurden immer BA Avios gutgeschrieben? Muss ich da noch etwas aktualisieren damit das funktioniert bzw kann man das im Nachgang noch korrigieren?
Entscheidend ist nicht welcher Travelpartner während des Stays im Account eingestellt ist, sondern welcher Travelpartner während der Buchung im Account eingestellt ist und damit in der Buchung steht. Man kann das beim Checkin oder Checkout vom Hotel auch noch in der Buchung ändern lassen. Sind die Meilen jedoch erstmal "falsch" gutgeschrieben, kann man das erfahrungsgemäss nicht mehr rückgängig gemacht werden, zumindest waren meine Versuche diesbezüglich erfolglos.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Garden Inn gebucht - gibt es dort ebenfalls für Diamond-Mitglieder das Frühstück mit Gast kostenfrei?

Bin etwas unsicher, da ich dazu keine Informationen finden könnte..

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Garden Inn gebucht - gibt es dort ebenfalls für Diamond-Mitglieder das Frühstück mit Gast kostenfrei?

Bin etwas unsicher, da ich dazu keine Informationen finden könnte..

Findet man alles direkt bei Hilton.

Hilton Garden Inn[emoji769]

750 Hilton Honors Bonus Points per stay or a complimentary Hot Cooked-to-Order Breakfast for you and up to one additional guest registered to the same room each day of your stay

Von: http://hiltonhonors3.hilton.com/en/explore/benefits/index.html

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Promos was Hotel-Raten anbelangt:

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal kurz darauf hinweisen, dass wir hier im Vielfliegertreff im Gegensatz zu anderen Foren in den jeweiligen Foren zu den Vielflieger- und Hotel-Bonusprogrammen nur Aspekte zum Programm und nicht zu den betreffenden Airlines bzw. einzelnen Hotels diskutieren. Threads zu einzelnen Hotels beispielsweise sind im VFT in den jeweiligen "Hot Spots"-Unterforen je nach geographischer Lage richtig aufgehoben, Promos was Hotel-Raten anbelangt in "Hotels & Unterkünfte" bzw. "Smarter buchen".

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Manchmal lohnt es sich die Flexraten im Auge zu behalten. Zum 2. mal wurde die Flexrate für das Conrad in Singapur innerhalb von knapp 14 Tagen gesenkt.
Von 380.17 Singapur Dollar auf 357.81 und jetzt auf 301.91 Singapur Dollar (alles incl Sericegebühren und Steuern) - wie gesagt alles die gleiche Flexrate :).

Weltenbummler

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Manchmal? In meiner Erfahrung fast immer! (y)

Ich buche meist eine flexible Rate und schaue dann, was der Preis macht, wenn das Datum näherkommt. In der Mehrheit der Fälle sinkt die Rate bis kurz vorher noch deutlich - Daten mit hoher Auslastung (Messen, Veranstaltungen etc.) mal aussen vor.

Auch ein aktuelles Beispiel - ein paar Hilton-Hotels in Chicago, die ich im Auge hatte für das letzte Wochenende:

14d vor Ankunft vs. 3d vor Ankunft:

Conrad $308 vs. $233
theWit $189 vs. $141
LondonHouse $199 vs. $142
Hampton Inn Downtown $217 vs. $179

Elec

Neues Mitglied
30.11.2017
1
0
Wurde bestimmt schon auf den 134 vorherigen Seiten gefragt und beantwortet :censored:
Wie sieht es mit den Benefits aus, wenn ich über booking.com, expedia etc. buche?

Falls ich die Benefits nicht bekomme, der Aufenthalt wird mir aber dennoch gutgeschrieben?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Liegt alles im Ermessen des Hotels. So pauschal kann man es nicht sagen.

Wenn du sicher sein willst, buche direkt.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Wurde bestimmt schon auf den 134 vorherigen Seiten gefragt und beantwortet :censored:
Wie sieht es mit den Benefits aus, wenn ich über booking.com, expedia etc. buche?

Falls ich die Benefits nicht bekomme, der Aufenthalt wird mir aber dennoch gutgeschrieben?

Benefits eventuell. Gutgeschrieben wird dir der Aufenthalt im Normalfall nicht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mein Rekord liegt glaub ich bei 5x Stornierung/Neubuchung für denselben Aufenthalt :)

Über Website/APP muss man eigentlich nicht stornieren. Einfach Reservierung mit "View/Edit" im Profil öffnen. Neben "Room and Plan Selection" auf "Change" klicken. Dort neue Rate auswählen und man bekommt die neue Rate mit selber Buchungsnummer.

Manchmal wird die neue Rate nicht angezeigt, dann "Change" ich von beispielsweise "HONORS DISCOUNT" auf "FLEXIBLE RATE" und dann das ganze Spiel nochmal.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Danke für den Tipp - manchmal denkt man an die offensichtlichsten Lösungen einfach nicht.

Da hätte ich Hilton und mir einige Storno E-Mails erspart...

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Hallo,

ich wüsste gerne, wie Eure Interpretation zu folgendem Sachverhalt ist:

Buchung von 2 Zimmern

Mein Lösungsvorschlag --> Punkte gutschrift für beide Zimmer
Für die Anzahl der Nächte konnte ich leider keine eindeutige Regelung finden -->Auslegungssache? (als Beispiel 3 Nächte mit 2 Zimmern = 6 Nächte)

Unter der Quelle finde ich folgendes: Hilton Honors*– Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sammeln von Punkten: Nr. 5
"Ein Mitglied kann für bis zu zwei Zimmer pro Aufenthalt Basispunkte sammeln, wenn alle bonusberechtigten Kosten für beide Zimmer in einer Rechnung bezahlt werden. Basispunkte werden für alle bonusberechtigten, auf der Rechnung ausgewiesenen Kosten für beide Zimmer gutgeschrieben. Der Begriff „bonusberechtigte, auf der Rechnung ausgewiesene Kosten“ ist unten definiert. Die Bonuspunkte auf die Basispunkte, einschließlich der stufenabhängigen Boni (je nach Mitgliedsstufe 15 %, 25 % oder 50 %), durch Hilton Honors Punkte und Hilton Honors Sammeloptionen gesammelte Bonuspunkte sowie doppelte und dreifache Basispunkte im Rahmen von Aktionsangeboten finden auf allen gutgeschriebenen Basispunkten für beide Zimmer Anwendung. Bei anderen Bonusarten, einschließlich Hilton Honors Marketingpartner-Bonuspunkten und anderer Sonderboni, werden nur für ein Zimmer Bonuspunkte vergeben. Um eine höhere Mitgliedsstufe zu erreichen, erhält ein Mitglied einen Gutschein für Aufenthalte und Übernachtungen nur für ein Zimmer. Wenn Mitglieder Meilen für Aufenthalte sammeln möchten, können sie Meilen nur für ein Zimmer erhalten."

Ist dieser Paragraf hier einschlägig?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und bedanke mich schon Mal für Eure Hilfe!

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Wenn ich jetzt noch die Quelle zum nachlesen bekäme, wäre es super...oder gibt es tatsächlich keine Niederschrift da es sich lediglich um gelebte Praxis handelt...

Eagle76

Neues Mitglied
27.04.2014
16
0
HH Diamond Vorteile (Frühstück) bei Hilton Garden Inn ?

Hi,

ich überlege als HH Diamond einen Aufenthalt in einem Hilton Garden Inn zu buchen.

Kann mir jemand sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass ich ein kostenloses Frühstück beim Check Inn angeboten bekomme? (so wie beim normalen Hilton üblich?)

Habe das Hilton Garden Inn Dolphin Mall in Miami im Auge, verschiedene Zimmerkategorien (Upgrade) scheint es da nicht zu geben..., also würde ich mich über ein Frühstück freuen...

Danke für eure Erfahrungen.:)

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Als MyWay-Benefit gibt es ein "hot cooked-to-order breakfast", wobei das je nach Hotel unterschiedlich ausgelegt wird. Oftmals bedeutet dass Full Breakfast zumal viele HGIs gar keine cooked-to-order-Station abseits von eventuell Eierspeisen haben, in den USA jedoch gelegentlich nur eine einmalige warme Bestellung ohne Zugang zum kalten Buffett. So ist es mir mal in Nashville ergangen, wenn ich mich richtig erinnere. Kaltes Buffett hätte damals etwa 10USD extra gekostet, habe mich dann mit dem warmen begnügt (pochierte Eier, Würstchen, Bacon, Bratkartoffeln, Gemüse).

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Wie Alex sagte nur in den USA ist es halt Hit&Miss und extrem unterschiedlich von Hotel zu Hotel ab man Full Breakfast, Continental Breakfast oder gar nur irgend einen Voucher für Starbucks bekommt.