ANZEIGE
Bei Rewardstays in Berliner Hamptons zahle ich keine City Tax, aber im Hilton Berlin schon? Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Das liegt an dir. Ich verweigere bei jeder Kette bei Rewardnächten die Zahlung der City-Tax.
Bei Rewardstays in Berliner Hamptons zahle ich keine City Tax, aber im Hilton Berlin schon? Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Zumindest Dezember letzten und vorletzten Jahres war es nicht Gegenstand in diesem Thread - letztes Jahr hatte ich schon vor meiner Frage geschaut, vorletztes Jahr nach Deiner Antwort. Weiter zurückzugehen erscheint mir wenig sinnvoll, die Regelung könnte sich ja auch bei den letzten Programmanpassungen geändert haben.Naja, einfach die Postings aus den Tagen 10. Dezember bis 20. Dezember 2016 bzw. 15 bzw. 14 usw. durchackern. Steht dort sicher!
Hat jemand eine Antwort auf die Frage, für welches Jahr bei Honors der Aufenthalt von der Silvesternacht auf den Neujahrsmorgen zählt?
With that being said, if you book a room for*December*31, 2016, the activity will be counted for 2017 and not 2016 since the check out will be 2017.
Kennt jemand das Conrad Istanbul? Gibt's ab 20k Punkte und 55€ die Nacht...
Lohnt sich oder eher nicht?
Deswegen hat er es ja auch gleich zwei mal beantwortet [emoji848]@BodenseeCH:
Die zitierte Frage wurde im Juni 2012 gestellt...![]()
Eine Dt. HH App habe ich bisher noch nicht gefunden. Auch gibt es meines Wissens keine Dt. HH Seite. Wer jedoch die Dt. Hilton - Seite kennt weiss daß dies kein großer Verlust ist.Liebe Community,
ich oute mich als absoluten Neuling im Business der Vorteilskarten. Durch einen beruflichen Wechsel und einer neuen Partnerschaft bin ich ab 2018 wohl öfters auf Reisen. Ich habe mir nun die HiltonHonors-Visa-Karte geholt um entsprechend den Gold-Status zu besitzen.
Leider ist es für mich alles noch ein wenig verwirrend. Ich habe mich zwar hier in diesem Forum schon ein wenig umgeschaut, aber irgendwie werde ich nicht schlau..
1. Sprache
- Gibt es das HH-Portal und die App auch in Deutsch?
2. Best Price
Ich habe einige Hotels für eine USA-Reise auch über booking.com und tripadvisor günstiger gefunden. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Wie kann ich den Preis durchsetzen? E-Mail ans Hotel? Gibt es ein Formular?
- Am besten alles Screenshoten "als Beweis"?
- Erst buchen und dann einreichen oder zuvor einreichen?
- Kann ich eine Rate ohne Rückerstattung und ohne Frühstück als Vergleich nehmen?
3. Mietwagen Sixt
Auf dem Visa-Portal steht, dass man bei Sixt bspw. 10% Rabatt und zusätzlich 500 Bonus-Punkte bekommt. Im Portal steht von Sixt nun gar nichts.
- Muss ich bei Sixt meine Karte vorweisen? Oder über das Portal buchen?
4. Kostenloses Frühstück / 2. Person
- Ich muss nie eine Rate mit Frühstück buchen?
- Kann ich immer eine Adult "1"-Einstellung nehmen, da ja immer nur für eine Person gezahlt wird?
5. Special Rate Code
- Wo bekommt man solche Special Rate Codes her?
Hier hilft einfach nur die Ratenbedingungen lesen. Meist unterscheiden sich die Raten durch Stornofristen und Zusatzleistungen.6. Unterschiedliche Raten
Ich finde immer unterschiedliche Raten über die HiltonHonor-App. Unter anderem "Beste Available Rate, Honoris Discount, Bed an Breakfast"...
Das finde ich verwirrend, Breakfast ist doch immer dabei? Welche nutzt ihr? Und warum?
7. Allgemeine Tipps
Was könnt ihr mir / anderen Neulingen an Erfahrungen mitgeben?
Vielleicht hilft dieser Thread auch die Anfangsfragen anderer zu beantworten. Ich würde mich freuen.
Beste Grüße,
redgoblin
Kleine Beobachtung: Bei fünf mit Punkten bezahlten Stays in den letzten vier Wochen gab es trotz sonstigen Kosten auf der Zimmerrechnung (Minibar etc.) keine Punkte dafür, sondern nur die 500 Punkte für App-Buchung bzw 250/1000 je nach Hotelart. Der letzte Punktestay mit sonstigen Kosten und Punkten darauf lag bei mir im März. Enhancement oder Fehler?
War bei mir beim letzten Punktestay auch so. Die 500 App Punkte wurden nachträglich gutgeschrieben. Bei früheren Stays in 2017 habe ich jeweils Punkte für alle Extras bekommen. Habe aber keine Lust mehr der Honors Hotline anzurufen, da arbeiten nur Leute die keine Ahnung haben und bei jedem Anruf wird was anders erzählt.
Sehr geehrter Herr redgoblin,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Hilton Honors.
Honors hat leider seine Zusammenarbeit mit "The Sixt" gekündigt. Unsere Partner in der Mietwagenbranche sind weiterhin "Alamo", "Enterprise" und "National". Wie Sie Punkte sammeln und Geld sparen können, finden Sie im untenstehenden Link.
Earn Hilton Honors Points from our Travel Partners
Allgemein: Erwarte nicht zu viel von Deinem Status! Du wirst das Frühstück erhalten und hin und wieder ein Upgrade. Meiner Erfahrung nach wird "Late Check Out" bei den Hiltons recht flexibel nach Buchungslage gehandhabt, 12 Uhr war noch nie ein Problem, unabhängig vom Status. Ansonsten: lesen - egal ob hier im Forum oder in der Nachbarschaft - hilft. Kostet zwar Zeit, die ist aber meist gut investiert.
Du willst doch nicht allen Ernstes 12 Uhr als Late Check Out bezeichnen?
Du willst doch nicht allen Ernstes 12 Uhr als Late Check Out bezeichnen?
Du willst doch nicht allen Ernstes 12 Uhr als Late Check Out bezeichnen?