Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Gut zu wissen, denn bei mir wurde noch nie 10% abgezogen (Hatte das auch vergessen), bestimmt 1.000€ Gastro Umsatz gemacht in 2017 mit der Hilton CC! Aber auch blöd wenn man jedesmal für nen 3€ Bier sagen müsste "Bitte 10% abziehen, zahle am Ende alles mit der Hilton CC"

Reicht doch aus, wenn du am Ende vor der Bezahlung dies erwähnst.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
aaaah. Daher hatte es bei mir letztens nicht geklappt die 10% zu erhalten. Habe noch mit der Rezeption diskuttiert und die hatten wild rumtelefoniert mit dem Ergebniss dass es keine 10% gibbet : Gerade die DKB Hilton Leistungsübersichtsseite durchgelesen. Dort steht (7)

(7) Sie erhalten unabhängig von einer Hotelübernachtung auf Speisen und Getränke 10 % Ermäßigung in allen teilnehmenden Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland. Ausgenommen sind Frühstück und Brunch. Mindestumsatz: 10,00 Euro. Nur gültig in Bars und Restaurants, die von Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland betrieben und geführt werden. Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten wie z. B. Happy Hour

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Und wer bekommt nun die Punkte?

Die Punkte bekommst Du, wenn Du beim Einchecken Deine HH Plastikkarte (Achtung: In diesem Forum ist das Mitführen einer solcher Karte verpönt!) vorlegst und den Aufenthalt in Deinem HH Account registrieren lässt.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
977
1.240
LEJ
Habe unlängst bei einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf auf die Reinigung verzichtet. Dafür sollte es pro Nacht 500 Punkte geben. Das Schild, das man in diesem Fall außen an die Tür hängen sollte, war auch ordnungsgemäß eingesammelt. Gibt es Erfahrungen, wann die Punkte gutgeschrieben werden?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Habe unlängst bei einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf auf die Reinigung verzichtet. Dafür sollte es pro Nacht 500 Punkte geben. Das Schild, das man in diesem Fall außen an die Tür hängen sollte, war auch ordnungsgemäß eingesammelt. Gibt es Erfahrungen, wann die Punkte gutgeschrieben werden?

Bei mir hat weder die Gutschrift der 500 Punkte, noch der F&B Credit von 5€ geklappt. Musste immer nachhaken...

• Like
Reaktionen: sirikit06

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Ich weiß nicht, wie Hilton das handhabt, aber andere Ketten sammeln das Schild nicht ein, sondern lassen es hängen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
803
2.903
Saint Gallen

Ich meinte auch mal in einem Hilton gelesen zu haben dass man nebst dem raushängen noch an der Reception Bescheid sagen muss.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
183
297
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Aktuell Flashsale für Buchungen, die von heute bis 19. März getätigt werden. Gerade Hilton Berlin für € 136 für Stones Konzert im Juni gebucht.

• Like
Reaktionen: Ragesh

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
977
1.240
LEJ
Ich meinte auch mal in einem Hilton gelesen zu haben dass man nebst dem raushängen noch an der Reception Bescheid sagen muss.

Ich habe es ´mal per E-Mail gemeldet. Darauf kam gleich 2x von verschiedenen Leuten die Antwort, dass es bis zu 14 Tagen dauern könnte. Die sind bei mir noch nicht vorüber. Ich bin ´mal gespannt, ob es klappt oder ob ich noch einmal reklamieren muss.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.175
739
ZRH
Frage: Ich checke am 31.03 für zwei Nächte ein, als Diamond. Ab dem 1. April bin ich jedoch nur noch Gold. Gibts trotzdem Lounge Zugang? Nehme an Status wird nur beim Check-In geprüft?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
schon zum zweiten Mal, das eine Online-Reservierung zwar im Account erscheint, diese aber nicht aufzurufen und zu bearbeiten / zu canceln ist. Hinweis: Customer-Service kontaktieren. Ist das ein Bug bei Hilton ?

wollte eigentlich wegen aktuell besserer Rate meine Points&Money Reservierung canceln und neu buchen...

anderes Problem: Hilton App lässt sich nicht herunterladen, angeblich nicht kompatibel (relativ neues Huawai-Androidtablet..)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
schon zum zweiten Mal, das eine Online-Reservierung zwar im Account erscheint, diese aber nicht aufzurufen und zu bearbeiten / zu canceln ist. Hinweis: Customer-Service kontaktieren. Ist das ein Bug bei Hilton ?

Hatte ich bisher erst ein einziges Mal, als ich 3 Zimmer mit unterschiedlicher Belegung gebucht habe (2 Zimmer für 2 Personen + 1 Kind und 1 Zimmer für 2).
Hast du was ähnliches gebucht?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...

nein, nur ein Nacht auf Points&Money...in Dresden

Das passiert immer dann, wenn das zentrale Hilton Buchungssystem nicht mehr "Master" über die Daten der Buchung ist. Denn bekommt die Buchung ein "read only" Flag verpasst und lässt sich nicht mehr editieren. Teilweise auch nicht einmal mehr korrekt aufrufen.

Der wahrscheinlichste Grund ist, dass ein anderes IT System, etwa das Buchungssystem des Hotels, die Buchung "an sich gezogen hat". Nun ist dieses System "Master" über die Daten der Buchung. Dies erfolgt in der Regel beim CheckIn bzw. bei Hilton im Nachtlauf vor dem Aufenthalt, kann aber auch früher erfolgen. Etwa wenn Sonderwünsche eingepflegt werden. Sprich jemand vom Hotel hat "die Buchung angegriffen" und verändert (vielleicht schon ein bestimmtes Zimmer zugewiesen, einen Extrawunsch hinterlegt, etc.). Oder der Kundenservice, oder sonst wer.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
Danke für die Erklärung. Das erklärt, warum man einen Tag vorher nicht mehr darauf zugreifen kann.

J

jsm1955

Guest
Ich habe gestern eine Points&Money Buchung gemacht. Punkte wurden sofort abgebucht.
Abends dann habe ich noch mal nachgeschaut und die Buchung geändert (Besserer Tarif, daher weniger Punkte).
Die Punkte wurden (erneut) abgebucht, die bereits abgebuchten Punkte der Originalbuchung aber nicht gutgeschrieben. Ist das normal? Dauert die Gutschrift länger als die Abbuchung?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
noch einmal eine Frage zum Online Checkin. Gebucht Standard. OLCI bietet Deluxe an. Bedeutet das, das es kein weiteres Upgrade auf Exec beim persönlichen Checkin mehr gibt ?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.131
381
Münsterland
Ich habe gestern eine Points&Money Buchung gemacht. Punkte wurden sofort abgebucht.
Abends dann habe ich noch mal nachgeschaut und die Buchung geändert (Besserer Tarif, daher weniger Punkte).
Die Punkte wurden (erneut) abgebucht, die bereits abgebuchten Punkte der Originalbuchung aber nicht gutgeschrieben. Ist das normal? Dauert die Gutschrift länger als die Abbuchung?

Keine Bange, die Punkte kommen. Normalerweise bekommt man die Punkte bei einer Stornierung sofort wieder. Bei der App. hakt es manchmal, dann hilft auch Abmelden und anschließendes Neueinloggen. Dann sind die Punkte meist da. Ich hatte nur ein paar Fälle bei Hilton. Da hat es dann tatsächlich etwas gedauert. Aber nie länger als im Stundenterminus.

Anders war es mal bei IHG. Da hatte ich das Holiday Inn Toulouser Straße, DUS als Reward Night gebucht und musste es stornieren. Die Punkte kamen auch nach Tagen nicht wieder. Eine Mail an das Hotel brachte kein Ergebnis. Erst die Hotline von IHG konnte helfen und hat die Punkte dann wieder zurückgebucht.

• Like
Reaktionen: jsm1955

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
noch einmal eine Frage zum Online Checkin. Gebucht Standard. OLCI bietet Deluxe an. Bedeutet das, das es kein weiteres Upgrade auf Exec beim persönlichen Checkin mehr gibt ?

habe eben dazu folgenden interessanten Beitrag bei FT gefunden:
I finally had what I consider to be a pretty definitive conversation with a front desk manager (I think) about OLCI and upgrades. Whether it's specific to the brand and property, I don't know. (This was a Homewood in Chicago.)

Last week, 1 day prior to a stay, I was viewing room choices in OLCI. I phoned the hotel to ask a specific question about rooms - not about upgrades, just about which directions certain rooms faced. I gave my name, and the person said "Oh, you're Diamond...you shouldn't be in OLCI yet!" I asked why, and he said "If you OLCI, we cannot change your room. You cannot be upgraded. However, if you don't OLCI, our morning process will almost certainly move you to a Premium Suite. Then, after that happens, you should OLCI."

Now I'm going to assume there's an override in there - *somebody* at the hotel *could* override OLCI if they had to, but as a matter of practice they don't go through doing it just to give modest upgrades to Golds and Diamonds.

So that evening, I continued to watch OLCI. Rooms were available on floors 19 through 7. (Those were the top and bottom floors of this hotel.) One by one, they're disappearing, the 19's, then the 18's, etc., all the way down to the a single room on floor 7. I'm starting to worry: what if the premium rooms get sold out? Will I *not* get an upgrade?

He said to wait until 10AM the morning of the stay. Sure enough, when I logged in then, my reservation had been upgraded and I was able to select a Premium Suite on floor 19.

It's the first time a hotel has ironclad confirmed to me what I'd long suspected: OLCI kills your upgrade, at least in "normal" scenarios. Finding someone who can override it, or asking for an upgrade at the front desk when you physically arrive...those are certainly possibilities. But it sounds like your greatest chance of an upgrade is to hold out until the morning of the stay.

On my solo business trips, I still OLCI as long as I see a high floor / away from elevator room. I don't want to gamble, and I don't need the upgrade. But if you *want* the upgrade...you're better off waiting.

J

jsm1955

Guest
Keine Bange, die Punkte kommen. Normalerweise bekommt man die Punkte bei einer Stornierung sofort wieder. Bei der App. hakt es manchmal, dann hilft auch Abmelden und anschließendes Neueinloggen. Dann sind die Punkte meist da. Ich hatte nur ein paar Fälle bei Hilton. Da hat es dann tatsächlich etwas gedauert. Aber nie länger als im Stundenterminus.
Das Ganze war gestern und ist bis heute falsch. Ich habe mal an HiltonHonorsde@hilton.com geschrieben.

Jedes Mal, wenn ich bisher OLCI ohne Upgrade gemacht habe, bekam ich bei Ankunft trotzdem ein Upgrade.
In Hiltons ja. In anderen Hotels der Kette (Hampton) eher nein.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Warum hast du die alte Buchung nicht storniert und dann neu gebucht?

J

jsm1955

Guest
Wäre besser gewesen. War mir einfach nicht klar, dass das ändern komplizierter ist.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
habe eben dazu folgenden interessanten Beitrag bei FT gefunden:

Wenn du Standard gebucht hast und du jetzt in der Buchung/OCI bereits ein Deluxe siehst hast du ja bereits ein Upgrade bekommen. Die Chance, dass es ein weiteres (proaktives) Upgrade beim CI gibt ist zwar da aber eher klein. Auf aktive Nachfrage geht dann vlt. eher etwas. Sonst wie wordflyer schon sagte, gibt es auch so häufig noch ein Upgrade wenn nichts hinterlegt war, manche Hotels hinterlegen das Upgrade auch einfach erst am Anreisetag. Das Markierte war bei mir noch nie ein Problem, stammt aber wohl aus der Anfangszeit des OCI und ggf aus Ammilanden als "Ausrede"

• Like
Reaktionen: jotxl