Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
514
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Habe die Email Adresse mittlerweile vom Hilton Twitter Service, der einzige der bei Hilton einigermaßen zuverlässig funktioniert - die "Kontaktseiten" auf deren Seiten lehnen bei zu viel Text mit einem 500er ab.. sehr komisch - ist das Kundenorientiert?
 

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Ich hab mit der "normalen" Email Adresse bisher nur gute Erfahrungen gemacht (HiltonHonors[at]hilton.com). Beanstandungen wegen fehlender Punkte, Fragen zu Buchen etc. wurden immer rasch und zufriedenstellend beantwortet.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.089
966
unweit LSTA
Hallo Gemeinde,

kurzer Bericht über einen spannenden Sachverhalt und Frage nach Vorschlägen zur Vorgehensweise.

Hatte eine points & cash Reservierung in einem Hilton Hotel in LA für Mitte März. Points Anteil war > 40'000. In einem anderen Hotel, näher an meiner Destination hat sich award Verfügbarkeit aufgemacht und ich hatte auch wieder ein paar neue Punkte auf dem Konto, so dass es in Summe reichen würde. Also am Sonntag die Reservierung storniert und gewartet bis die Punkte wieder gutgeschrieben sind (bisher dauerte das ein paar Stunden) - nicht passiert. Eine Email Anfrage führte neben viel "apologize for the inconvenience" dazu dass man sagt man prüfe das und es dauere 10 - 12 Arbeitstage. Natürlich wenig zufriedenstellend, zumal ich gerne die Freinacht im Rahmen meiner Reise einlösen würde.

Liege ich falsch mit der Erwartung, die Punkte gehören innert ein paar Stunden gutgeschrieben (beim Stornieren einer Award-Reservierung) und was würdet ihr tun?

Danke & Grüsse,
der Paarlman
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.886
3.793
Hallo Gemeinde,

kurzer Bericht über einen spannenden Sachverhalt und Frage nach Vorschlägen zur Vorgehensweise.

Hatte eine points & cash Reservierung in einem Hilton Hotel in LA für Mitte März. Points Anteil war > 40'000. In einem anderen Hotel, näher an meiner Destination hat sich award Verfügbarkeit aufgemacht und ich hatte auch wieder ein paar neue Punkte auf dem Konto, so dass es in Summe reichen würde. Also am Sonntag die Reservierung storniert und gewartet bis die Punkte wieder gutgeschrieben sind (bisher dauerte das ein paar Stunden) - nicht passiert. Eine Email Anfrage führte neben viel "apologize for the inconvenience" dazu dass man sagt man prüfe das und es dauere 10 - 12 Arbeitstage. Natürlich wenig zufriedenstellend, zumal ich gerne die Freinacht im Rahmen meiner Reise einlösen würde.

Liege ich falsch mit der Erwartung, die Punkte gehören innert ein paar Stunden gutgeschrieben (beim Stornieren einer Award-Reservierung) und was würdet ihr tun?

Danke & Grüsse,
der Paarlman

Meine waren immer umgehend zurück.
Kenne das aber auch von einer anderen Kette, wo sie meistens sofort wieder verfügbar sind, aber auch hin und wieder „klemmen“.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dass es seit der IT-Unstellung ewig (mehrere Tage!) dauern kann, bis Punkte aus Award-Stornos wieder gutgeschrieben sind, wurde hier und anderswo schon berichtet.

Ich habe gestern auch zwei Awards storniert und die Punkte waren sofort (innert Sekunden) wieder gutgeschrieben.

Wenn Du die Punkte dringend brauchst: anrufen oder eine Mail schreiben und weiter nerven, ansonsten: einfach abwarten.
 
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paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.089
966
unweit LSTA
Wenn Du die Punkte dringend brauchst: anrufen oder eine Mail schreiben und weiter nerven, ansonsten: einfach abwarten.

ja, ich brauche sie; und s. hier aus meinem Post oben:

Eine Email Anfrage führte neben viel "apologize for the inconvenience" dazu dass man sagt man prüfe das und es dauere 10 - 12 Arbeitstage. Natürlich wenig zufriedenstellend, zumal ich gerne die Freinacht im Rahmen meiner Reise einlösen würde.
weiter per Mail nerven - hilft das erfahrungsgemäss weiter?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.089
966
unweit LSTA
Danke für die Hinweise!
Via Facebook support war das Problem in kürzester Zeit gelöst.
Zwar kein service adjustment on top - aber ich hab nun meine Award Nacht buchen können.
Danke nochmal

Edith sagt: es gab dann doch noch ein follow-up vom Kundenservice und 10k service adjustment on top.
 
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Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.302
Bayreuth
Hatte jemand folgendes schonmal...

Wir haben ab morgen für 4 Tage im Hilton Old Town Prag ein Standardzimmer gebucht für ca 7000 Kronen... jetzt ist in der App ein Upgrade ersichtlich auf Executive für ca 12000 Kronen....

Ich werd mir mal die Reservierungsbestätigung raussuchen....
 
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munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Hatte jemand folgendes schonmal...

Wir haben ab morgen für 4 Tage im Hilton Old Town Prag ein Standartzimmer gebucht für ca 7000 Kronen... jetzt ist in der App ein Upgrade ersichtlich auf Executive für ca 12000 Kronen....

Ich werd mir mal die Reservierungsbestätigung raussuchen....

Was willst du uns damit jetzt nur sagen ... viel Spaß in Prag
 
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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.332
5.600
Paralleluniversum
Hatte jemand folgendes schonmal...

Wir haben ab morgen für 4 Tage im Hilton Old Town Prag ein Standartzimmer gebucht für ca 7000 Kronen... jetzt ist in der App ein Upgrade ersichtlich auf Executive für ca 12000 Kronen....

Ich werd mir mal die Reservierungsbestätigung raussuchen....

Ja, hatte ich erst neulich. Durch das ersichtliche Upgrade war der Preis laut App/Web doppelt so hoch wie gebucht.
Reservierungsbestätigung habe ich rh immer per Mail dabei. Brauchte sie aber nicht, weil auf dem Checkin-Formular der korrekte Preis stand. Alles entspannt also.
 
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Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.302
Bayreuth
So wir sind zurück, Prag ist eine wunderschöne Stadt lohnt sich da hinzufahren.

Auf dem CheckIn Formular stand auch die falsche Rate, wurde aber auf kurzen Hinweis dann ohne Probleme geändert.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Punktegutschrift bei Conrad derzeit dauert?
Bislang wurden meine Punkte (Hilton, Hampton) immer innerhalb von 2-3 Tagen gutgeschrieben bzw. als "Pending" ausgewiesen. Mein Stay im Conrad ist aber in den "Recent activities" gar nicht zu sehen.
Ab wann würdet Ihr reklamieren?
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.806
837
Meine Frau hat heute dazu eine Mail bekommen. Scheint also, nach entsprechender Anmeldung, so zu kommen. :)
 

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Habe dazu auch Post erhalten, die DKB ändert ihre Geschäftsbedingungen ab 13. Mai für die Einführung des mobiles Bezahlens.
49332a70a9a3ae76563ea45ba5b10697.jpg
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.302
Bayreuth
Ich habe eine zum einen komische, aber auch sehr kundenorientierte Erfahrung gemacht.

Bei uns gehts im August für drei Wochen nach Schottland, in Edinburgh ist geplant ins Waldorf und ins Grosvenor. Um schonmal die Zimmer zu haben, habe ich vorgestern Abend zweimal HH-Discoutrate gebucht, im Waldorf war alles ganz normal, im Grosvenor kam raus, dass die Rate nicht stornierbar oder veränderbar ist....

Ganz ehrlich, das habe ich bei einer der normalen HH-Discountrate noch nie erlebt.

Also im Hotel angerufen, Fall geschildert die Buchung wurde dann ohne Probleme und Kosten storniert.

Ich dachte aber eigentlich Hilton hat einheitliche Ratenbezeichnungen, beim nächsten mal verlass ich mich da mal besser nicht mehr drauf.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
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Bei uns gehts im August für drei Wochen nach Schottland, in Edinburgh ist geplant ins Waldorf und ins Grosvenor. Um schonmal die Zimmer zu haben, habe ich vorgestern Abend zweimal HH-Discoutrate gebucht, im Waldorf war alles ganz normal, im Grosvenor kam raus, dass die Rate nicht stornierbar oder veränderbar ist....

Vielleicht Royal Edinburgh Military Tattoo?! :)

Gruss aus München
Markus