ANZEIGE
Ausgezeichnete Wortwahl . Leider ist es aber wohl meist so , daß der nahezu bewegungsunfähige Opa nur begrenzt auf die Empathie der näheren Verwandtschaft rechnen darf . Insbesondere dann wenn er längst vergessen hat was wohl ein WC gewesen sein könnte und auch nicht bulgarisch spricht . Das gute soziale Umfeld muß nämlich siehe oben meistens arbeiten gehen um dann eines Tages feststellen zu können , daß der Rentenanspruch leider doch sehr gering ausfällt .
Sie wissen was ich meine .
Die Sache dreht sich im Kreise herum und ob der noch umzugsfähige Opi nun seine Taler in Thailand oder Remagen verbraten möchte wird wohl am Tage X nicht das Hauptproblem sein sondern was er überhaupt in der Tüte hat . Geniale Stimmenfänger haben erst jüngst wieder das Rentensystem durch Frührente und Mütterrente ausgeplündert , Schlimmeres wird folgen und das Ergebnis schrecklich sein . Somkiat , Herold der Arbeiterklasse , fordert deswegen einen Mindestlohn von Minimum 10 Oiro und ein teilweise steuerfinanziertes Rentensystem mit Mindestrente , die allerdings letztlich in der Höhe von der Lebenslohnsumme bestimmt wird damit eine faule Sau auch ein bißchen bestraft wird . Arbeitsunfähige kriegen eine Art Wildcard .
Wenn die gegenwärtige Lohndrückerei so weiter geht dann wird es ungemütlich .
Gez Somkiat ( FDP )
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Mindestlohn und dann noch 10 Euro pro Stunde sind mit der F.D.P. nicht machbar, denn die sind für die Freiheit des Marktes und der wird es schon richten. Angebot und Nachfrage und wer für 5 Euro in der Stunde arbeiten will, muss das doch können dürfen. Das ist doch Freiheit.
Vollkommen abstrus wird der Vortrag, wenn dann von Lohndrückerei gesprochen wird. Der deutsche Unternehmer muss doch reagieren, wenn in Thailand ein Koch 250 THB am Tag verdient, dann kann die Friseuse in Deutschland doch nicht 7 Euro pro Stunde verlangen. Wir lieben schließlich in einer globalisierten Welt und alles hängt mit allem zusammen. Die Pflegekraft aus Ungarn kann ja auch keine 8 Euro verlangen. Es sei denn, es sind russische Pflegedienste in Deutschland.