• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Wartet außer mir noch jmd auf die Unterlagen?
Kommen die per Post?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Warte ebenfalls. Am 27.10. habe ich elektron. Anforderung vollzogen, Unterlagen per Email kamen sofort. Papierversion fehlt.
Hab auch telefonisch nachgefragt.
Aussage: Unterlagen wurden angefordert, sollten im Dezember kommen

Will nur die Amazon so lang wie möglich auskosten
 

freedom2022

Neues Mitglied
20.10.2023
4
1
Steht glaub irgendwo, dass das anteilig erstattet
Steht glaub irgendwo, dass das anteilig erstattet wird.
Es wird anteilig erstattet, aber nicht korrekt anteilig (zumindest bei mir). Ich habe die Karte nach Kündigung Prime (danach wurde der Jahreskartenpreis berechnet) nur noch 2 Monate genutzt, da ich selbst gekündigt hatte. Erstattet wurden aber nicht 10 Monate, sondern nur 6. Als ich dies reklamiert habe, kam die Antwort "die Rückerstattung wäre prozentual zum Preis". Entweder kann dort jemand nicht rechnen oder die Prozentrechnung wurde geändert. Ich habe es jetzt erneut reklamiert und zur Not geht das an die BaFin. Bei hunderttausenden von Kunden macht man mit der Methode auch seinen Reibach. Von daher kann ich jedem nur raten, genau zu schauen, ob der "korrekte" Anteil des Jahreskartenpreises erstattet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

freedom2022

Neues Mitglied
20.10.2023
4
1
Nach meiner Meinung gibt es gar keine soliden Visa/MC Kreditkarten mehr, die ohne dazugehöriges Girokonto angeboten werden. Irgendeine Kröte ist immer dazu. Bei Hanseatic liest man immer wieder vom Mikro-Limit und Leute mit guter Schufa sollen sie benachteiligen, wie auch Barclays. Die wollen Kreditzinsen sehen, wie vergleichbare Anbieter auch. Was nutzen Verfügungsrahmen von 500 oder 1000 Euro im Ausland? Nichts! Das, was Du suchst, bekommst Du bei einer Sparkasse oder Bank ab Platinum aufwärts.
Noch keine wirkliche Alternative für Amazon (Prime) Kunden bzw. ohne entsprechend kostenpflichten Jahreskartenpreis. Die DKB hat jetzt eine Umfrage zu einem Bonusprogramm gestartet. Von daher die Vermutung, dass die KK der DKB ein ähnliches Programm anbieten könnte. Wobei Amazon in vielen Bereichen Services und Qualität abbaut bzw. Kosten erhöht (Prime Preis, Zustellung Prime, Kundenservice, Verpackungsqualität, Produktqualität, Rücksendekosten), dass wahrscheinlich kein Nachfolgeprogramm kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
789
577
Die einzige Kröte bei Hanseatic ist das Onlinelimit von 3.000 Euro, das es schonmal unmöglich macht, einen Urlaub zu bezahlen. Ansonsten habe ich weder Mikrolimit noch Absage wegen zu guter Schufa.
 

freedom2022

Neues Mitglied
20.10.2023
4
1
Und Hanseatic hat keine Partnerkarte mehr.
(Das war damals der Hit, wir haben noch den Antrag mit Partnerkarte Option beworben bekommen und ausgefüllt. Es kam dann keine. Bei Nachfrage die Aussage von Hanseatic "oh, die haben wir schon vor 2 Monaten -vor dem Antrag- eingestellt und da ist wohl im Hause etwas nicht kommuniziert worden"). Wir haben die Hanseatic dann auch wieder gekündigt, weil das Online Banking nicht benutzerfreundlich, immer mal wieder nicht funktionierte oder zu langsam war. Vielleicht ist es besser geworden. Limit war auch mini, ist bei anderen Karten von uns das 10fache.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.302
1.842
Die Mydealers haben neuen Info‘s…ich glaube kaum dass das stimmt:




Das scheint wohl eher eine sehr alte Unterseite von Amazon zu sein, die da nun ausgegraben wurde. "Prime-Mitglieder erhalten ab sofort 3% statt 2%". Diese Umstellung war zum 01.10.2018.

Zumal dort auch die LBB genannt ist, und diese wird natürlich keinesfalls nun wieder die Amazon Visa anbieten. Wenn überhaupt natürlich nur mit einer neuen Bank. Alles andere wäre ja purer Wahnsinn von der LBB.

Ich rechne aber nur noch mit einer Amex. Mit Visa und Mastercard (Consumer) kann heutzutage kein so gutes Cashback mehr angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
19
Hab auch telefonisch nachgefragt.
Aussage: Unterlagen wurden angefordert, sollten im Dezember kommen

Will nur die Amazon so lang wie möglich auskosten

Bei mir lag am Dienstag der Packen im Briefkasten. Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Anschreiben als DIN A3 Bogen beidseitig vorgedruckt und es werden dann nur noch die persönlichen Daten mit Scan-Codierung individuell rein gedruckt. Bin da nicht "vom Fach", aber für mich sieht das so aus, als hätte man sich viel Zeit sparen können, wenn man die vier Seiten einfach einzeln individuell rausgefeuert hätte...
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.149
679
jwd
Fundstück aus der Suche nach dem Verfahren der Kündigung. Ich bezweifle, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

PrimeKarteLBB.png
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
294
91
Ich kann seit kurzem Revolut nicht aufladen. Es kommt die Meldung ich soll sicherstellen die richtigen 3DS Daten zu verwenden. Weiß einer was das Problem ist?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Die LBB hatte mir ja schon am 30.11.23 die Karte gesperrt und meine restlichen Punkte sind verfallen.

Hier die Antwort auf meine Beschwerde:

„vielen Dank für Ihre Nachricht.
Den Gegenwert der nach Kontoschließung gutgeschriebenen Amazon Punkte werden wir Ihnen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf das im Kartenkonto hinterlegte Girokonto überweisen.
Mit freundlichen Grüßen“
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
29
16
...habe es gerade auch in den separaten Thread für das Nachfolgeprodukt gepinnt (klick), aber da dieser Thread hier doch deutlich mehr leben hat und ich denke die Info ist für nicht wenige ganz interessant, auch hier nochmal:

"Vielleicht interessant für die wenigen die die Karte doch (erstmal?) behalten wollen aus welchen Gründen auch immer:
Die Karte ist mit ServiceCode 221 konfiguriert und hat damit noch einen weiteren Nachteil (neben all den anderen) gegenüber der Amazon-Prime-Vorgängerkarte die ordentlich mit 201 konfiguriert ist/war."
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
29
16
Lustig finde ich ja, dass ich seit Dezember beim Einloggen immer daran erinnert werde, doch das Schreiben für die neue Karte unterschrieben zurückszusenden.
Die Frist dazu wurde jetzt schon mindestens 3 mal jeweils "einmalig" verlängert, derzeit auf 29.02.24. :)
Die probieren wie sie können um die unsägliche Nachfolgekarte unters Volk zu bringen. Es warten schließlich ZINSEN durch die nicht änderbare Teilzahlfunktion denen man offensichtlich auch kaum entweichen kann, außer man gleicht die Karte schon ---vor--- Rechnungsstellung mit manuellen Einzahlungen aus. Gekrönt vom Servicecode 221 um das Paket nochmal richtig schmackhaft zu machen.

Bereue es inzwischen beinahe, unterschrieben zur haben - nur um des guten Verfügungsrahmens wegen als Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
29
16
Bereue es inzwischen, beinahe unterschrieben zu haben

oder

bereue es inzwischen beinahe, unterschrieben zu haben

?
Treffer versenkt!

tatsächlich ist letzteres der Fall, ich habe es getan und bereue es beinahe! :cry:

Hatte mich noch vor kurzem gefragt, ob es nachträglich im Online Banking der Berliner Sparkasse dann möglich ist eine Art Produkt-Wechsel auf die normale VISA der Berliner Sparkasse vorzunehmen unter Beibehaltung des Kreditrahmens. Prinzipiell attraktiv macht die Sparkassen-Karten mMn dass die ziemlich zuverlässig sind was Sperrungen beim Auslandsaufenthalt angeht etc.
Normalerweise geben die Sparkassen Kreditkarten ja nur an Girokonto-Kunden raus. Aber hier hätte man schonmal den Zugang zum Online-Banking.

Die wäre dann mit 39€ zwar nochmal 20€ teurer als die "Extra"-Variante; dafür aber mit gescheiter Abbuchung und vermutlich auch sauber konfiguriert mit ServiceCode 201.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.302
1.842
Treffer versenkt!

tatsächlich ist letzteres der Fall, ich habe es getan und bereue es beinahe! :cry:
Naja, kannst ja immer noch jederzeit widerrufen oder kündigen. Ich habe auch unterschrieben, damit ich die Amazon Visa bis zum 26.03.2024 anstatt 30.11.2023 weiternutzen kann. Und vor ein paar Tagen habe ich den Widerruf an die Berliner Sparkasse gesendet.
 

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
29
16
Naja, kannst ja immer noch jederzeit widerrufen oder kündigen. Ich habe auch unterschrieben, damit ich die Amazon Visa bis zum 26.03.2024 anstatt 30.11.2023 weiternutzen kann. Und vor ein paar Tagen habe ich den Widerruf an die Berliner Sparkasse gesendet.
Ist der schon durchgelaufen? Bisher haben die sich nicht in der SCHUFA verewigt. Wäre natürlich toll wenn das auch beim Widerruf so bleibt.

Und ich müsste nochmal nachdenken wo ich alternativ eine VISA mit hohem Kreditrahmen und dem Ruf der Zuverlässigkeit herbekomme. Muss nicht die attraktivste sein, aber wenigstens als solides Backup dienen (=Zuverlässigkeit & hoher Rahmen)…. Hanseatic ist lt Forum kniepig mit dem Rahmen, Barclays hat mich abgelehnt trotz Schufa Bankenscore lt DSVGO Auskunft von >99%, der an Barclays übermittelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
950
81
MUC
ANZEIGE
Naja, kannst ja immer noch jederzeit widerrufen oder kündigen. Ich habe auch unterschrieben, damit ich die Amazon Visa bis zum 26.03.2024 anstatt 30.11.2023 weiternutzen kann. Und vor ein paar Tagen habe ich den Widerruf an die Berliner Sparkasse gesendet.
Geht der Widerruf nicht nur innerhalb der ersten 14 Tage? Oder wie hast du den formuliert?