• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
ANZEIGE
Hatte nicht gelesen, dass die so früh verschickt wird und bei Absenden des Briefes mit Unterschrift erst Anfang November nicht 4 Monate vor Aktivierung damit gerechnet.
Stand schon so in meiner ersten E-Mail der LBB vom 25.07.2023:

"Im November 2023 erhalten Sie Ihre Visa Card Extra. Bitte beachten Sie, dass diese erst am 27.03.2024 (automatisch) aktiviert und damit nutzbar wird."
 

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
16
8
Berliner Sparkasse steht hinten kleingedruckt in der Webadresse, die ist ja auch in allen Dokumenten genannt und LBB stellt ihr Kreditkartengeschäft ein.
 

Anhänge

  • IMG_8800.jpeg
    IMG_8800.jpeg
    596,3 KB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
559
158
Als Backup Karte doch eigentlich nicht schlecht, da man mit dem Cashback jedes Jahr sogar noch 17,51€ (37,50€-19,99€) Gewinn machen kann. Oder hab ich bis auf den manuellen Ausgleich etwas übersehen?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.034
1.636
Wollte heute am letzten Tag meine restlichen Punkte in einen Gutschein einlösen, aber die xxx haben mal eben seit Stunden angebliche Wartungsrbeiten.
War nicht viel, aber finde sowas schon sehr unseriös.

Egal, LBB ist Geschichte und schade, da die Karte für meinen Usecase ideal und zuverlässig war.
Amazon hat ja leider keinen Nachfolger präsentiert und arbeitet immer noch an was weiss ich.

Nutze jetzt wieder die (Reservisten) Advanzia als Hauptkarte.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Bei mir kam heute früh gegen 6 Uhr schon eine Meldung, dass die Karte "unwiderruflich gesperrt" sei, das Limit in der App ist auch schon auf Null gesetzt. Ich kann mich auch normal einloggen, bekomme aber den Hinweis, dass ich nur noch Lesezugriff hätte.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.034
1.636
Sehe ich gerade auch in der App.
Habe ich da was falsch verstanden mit dem Datum oder was soll das?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Bei mir kam heute früh gegen 6 Uhr schon eine Meldung, dass die Karte "unwiderruflich gesperrt" sei, das Limit in der App ist auch schon auf Null gesetzt. Ich kann mich auch normal einloggen, bekomme aber den Hinweis, dass ich nur noch Lesezugriff hätte.
Hier ebenfalls - zusätzlich wurden die verbliebenen Amazon-Punkte ausgebucht.

Vermutlich eine böse Überraschung für einige, die heute noch ihre Punkte abziehen wollten.
( Bei mir war das eine negative Bilanz, die nun wieder auf 0 steht.)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.486
1.627
Ich habe heute wieder neue Punkte bekommen nachdem ich gestern alle eingeloest habe um Amazon-Gutscheine zu kaufen...
Noch schnell einen Monat Prime testen lohnt sich...
 

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
56
0
Bei mir kam heute früh gegen 6 Uhr schon eine Meldung, dass die Karte "unwiderruflich gesperrt" sei, das Limit in der App ist auch schon auf Null gesetzt. Ich kann mich auch normal einloggen, bekomme aber den Hinweis, dass ich nur noch Lesezugriff hätte.

Bin schon vor einem Monat augestiegen, gleiche Anzeige.

Allerdings befindet sich mein Konto bei minus 126 (infolge Warenrückgabe). Bin gespannt, was damit geschieht.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Bei mir steht "zum" 30.11. Deshalb habe ich gestern die Punkte eingelöst. Bin davon ausgegangen, dass um Mitternacht vom 29.11. auf den 30.11. Schluss ist.
 
  • Like
Reaktionen: word

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Bin schon vor einem Monat augestiegen, gleiche Anzeige.

Allerdings befindet sich mein Konto bei minus 126 (infolge Warenrückgabe). Bin gespannt, was damit geschieht.
Mein Konto war aufgrund Retoure auch ca. 300 Punkte im Minus. Die wurden ausgebucht, nun steht alles auf Null.
Schade, um die tolle Karte. :cautious:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.034
1.636
Der 30. ist heute und hätte tatsächlich bis heute Abend laufen müssen.

Allerdings, warum wartet man bis heute und löst es nicht gestern schon ein?
Weil ich gestern noch was gekauft habe und heute den Rest abräumen wollte.
Das Gros hatte ich aber vorher schon eingelöst.
Mich ärgert diese Dreistigkeit der LBB, das war 100% Kalkül.

Was soll’s. Aus und vorbei.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Bin auch gespannt, ob die Jahresgebühr anteilig auf der Schlussrechnung erstattet wird und ob die Schlussrechnung erst am 26.12. mit Einzug im Januar kommt oder schon vorher. Mal sehen wie es sich auf den Schufa Score auswirkt nach so vielen Jahren.

Edit: Anteiligen Kartenpreis wurde gestern Abend erstattet. Kann nicht ganz nachvollziehen wie er zustande kommt. Nach Ende von Prime wurden am 20.11. 11,62€ abgebucht und gestern Abend nur 7,75€ wieder gut geschrieben. Bisschen teuer für die paar Tage. Aus der Schufa seit heute auch raus, Score um 0,85% gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
155
160
-0.45%, hätte aber mit mehr gerechnet, da es der älteste Eintrag war. Alles also nicht so tragisch.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.398
262
Bielefeld
Bei mir steht "zum" 30.11. Deshalb habe ich gestern die Punkte eingelöst. Bin davon ausgegangen, dass um Mitternacht vom 29.11. auf den 30.11. Schluss ist.
Also für mich heißt "zum 30.11." das es in der Nacht auf den Dezember deaktiviert wird. Wenn jemand zum 30.11. gekündigt wird, muss er ja auch noch am 30.11. arbeiten.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Also für mich heißt "zum 30.11." das es in der Nacht auf den Dezember deaktiviert wird. Wenn jemand zum 30.11. gekündigt wird, muss er ja auch noch am 30.11. arbeiten.
Man kann nun Wortklauberei betreiben, vermutlich bedeutet "zum 30.11." tatsächlich, dass die Karte am 30. November nicht mehr verfügbar ist (im Gegensatz zu "am 30.11.", "mit dem 30.11.").

Die allgemeine Erfahrung wäre aber vermutlich, dass eine Karte mit dem Monat ausläuft und erst im Dezember wirklich storniert wird. Das ganze hat wirklich einen schalen Beigeschmack, zudem man den Leuten doch durchaus noch ein paar Tage zum Abzug der Punkte geben könnte.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Mal aus einem anderen Winkel: sind die 10€, die die LBB mir für die von Revolut verpatzte Lastschrift in Rechnung stellt, eigentlich rechtens?

Man findet auf zahlreichen Seiten die Meinung, dass der Abbucher nur die real entstandenen Kosten in Rechnung stellen dürfe, die im Bereich von 3-5€ lägen und von der kontoführenden Bank berechnet würden. Hier ist der Abbucher ja die Bank selbst - kann das legitim sein?
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Edit: Anteiligen Kartenpreis wurde gestern Abend erstattet. Kann nicht ganz nachvollziehen wie er zustande kommt. Nach Ende von Prime wurden am 20.11. 11,62€ abgebucht und gestern Abend nur 7,75€ wieder gut geschrieben. Bisschen teuer für die paar Tage.
Ich habe den Umsatz reklamiert und es wurden die kompletten 3,87 € aus Kulanz erstattet 👍 ich werde den schnellen und guten Service der Karte vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher und konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
ANZEIGE
Ich habe irrtümlich meine Prime-Mitgliedschaft zu früh gekündigt, knapp 2 Wochen vor Kündigung der Karte selber (30.11.)- hatte total verdrängt, dass sie ohne Prime 20€ im Jahr kostet und mir wurden dann knapp 19€ berechnet. Die wurden aber nach der Kündigung ohne irgendeine Aktion meinerseits vollständig erstattet, fand ich sehr kundenfreundlich von ihnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612