• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
ANZEIGE
Geht der Widerruf nicht nur innerhalb der ersten 14 Tage? Oder wie hast du den formuliert?
Ich würde halt vermuten, dass die 14 Tage erst ab Beginn des Kartenvertrags starten, also ab 27.3.24. Aber wenn nicht, auch kein Problem. Habe formuliert, dass ich hilfsweise mit sofortiger Wirkung kündige. Kommt ja aufs selbe hinaus.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Sorry wenn ich das Thema anspreche

Was benutzt ihr als Alternative zu Amazon

Anforderung wäre:
- kostenfrei (auch bei Aufladung mit Revolut)
- Limit zu Beginn > 2k
- optional: Vollzahlung per Abbuchung
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Und ich müsste nochmal nachdenken wo ich alternativ eine VISA mit hohem Kreditrahmen und dem Ruf der Zuverlässigkeit herbekomme. Muss nicht die attraktivste sein, aber wenigstens als solides Backup dienen (=Zuverlässigkeit & hoher Rahmen)…. Hanseatic ist lt Forum kniepig mit dem Rahmen, Barclays hat mich abgelehnt trotz Schufa Bankenscore lt DSVGO Auskunft von >99%, der an Barclays übermittelt wurde.
Ich hatte bei Amazon Visa mit 6.000 Euro Limit, ebenso als Backupkarte. (Klar Amazon 3% war Priorität)

Aktuell nutze ich zwar auch die Barclays (mit noch höherem Rahmen), aber für mich ist die Norwegian Bank Karte derzeit eine gute Alternative. Ich habe zwar nur 5.000 Rahmen bekommen, aber für Notfälle oder zur Hinterlegung von Hotelkautionen ist die Karte wirklich gut. Sie hat mich auch im Ausland bisher nicht im Stich gelassen. Ich hatte die Norwegian schon mal 2022 mit 6.500 Euro Limit, aber in den USA kleinere Problemchen, wie Staubsauger an der Tankstelle, etc. Aber in 2023 ging alles reibungslos mit der Norwegian Karte, sowohl in USA, als auch in asiatischen Ländern.

Vielleicht ist die ja auch eine gute Backup-Ersatzkarte für dich, die im Zweifel auch keine Fremdwährungsgebühr hat.
Die Advanzia scheint ja auch eine gute Karte zu sein. Kann as aber nicht beurteilen, da ich wohl seit 2010 dort als Kunde gesperrt bin ;-)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Reval und AlexRK

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
28
14
Ich hatte bei Amazon Visa mit 6.000 Euro Limit, ebenso als Backupkarte. (Klar Amazon 3% war Priorität)

Aktuell nutze ich zwar auch die Barclays (mit noch höherem Rahmen), aber für mich ist die Norwegian Bank Karte derzeit eine gute Alternative. Ich habe zwar nur 5.000 Rahmen bekommen, aber für Notfälle oder zur Hinterlegung von Hotelkautionen ist die Karte wirklich gut. Sie hat mich auch im Ausland bisher nicht im Stich gelassen. Ich hatte die Norwegian schon mal 2022 mit 6.500 Euro Limit, aber in den USA kleinere Problemchen, wie Staubsauger an der Tankstelle, etc. Aber in 2023 ging alles reibungslos mit der Norwegian Karte, sowohl in USA, als auch in asiatischen Ländern.

Vielleicht ist die ja auch eine gute Backup-Ersatzkarte für dich, die im Zweifel auch keine Fremdwährungsgebühr hat.
Die Advanzia scheint ja auch eine gute Karte zu sein. Kann as aber nicht beurteilen, da ich wohl seit 2010 dort als Kunde gesperrt bin ;-)
Von Beginn an die 5000 Rahmen (Nachweise?) bekommen oder nach und nach?
An beiden würde es nicht scheitern - möchte sowas nur gern vorab ergründen bevor ich mir einen Eintrag in die SCHUFA gönne :)

Und... danke für den Tipp! Das war wirklich hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
"Wichtiger Hinweis zu Ihrer Kartenabrechnung

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen die Rechnungsstellung vom 27.02. bis einschl. 25.03.2024 und infolge dessen auch die Abbuchung von Ihrem Girokonto ausgesetzt wird. Ihr Kreditkartenlimit bleibt dabei unverändert und Sie können weiterhin wie gewohnt über das nicht in Anspruch genommene Limit verfügen.

Falls Sie in diesem Zeitraum den verfügbaren Betrag Ihrer Amazon.de VISA Karte erweitern möchten, können Sie Einzahlungen auf Ihr Kartenkonto vornehmen."

Aber hoffentlich dann doch wohl zinsfrei, oder?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und suedpol

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.412
681
Damit will man wohl der Maximierung zum Ende Einhalt gebieten. Somit gilt das Kartenlimit nun für fast 2 Monate. Also muss man aktiv Guthaben aufladen wenn man noch ein wenig maximieren will.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Hotel

Amrei

Neues Mitglied
29.02.2024
4
1
Und wann ist dann mit der ersten Abrechnung der Berliner Sparkassen Karte zu rechnen? Ich habe dazu nichts finden können außer dass die am 04. eines jeden Monats abrechnen. Kommt die erste Abrechnung dann am 04.04.?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
504
65
Hat das auch jemand als Fehlermeldung in seinem Amazon-Account:

"Einkaufen mit Punkten" auf Amazon.de​

Aufgrund von Wartungsarbeiten kannst du derzeit keine Punkte einlösen. Wir bitten um Verständnis.
 

donsandro

Reguläres Mitglied
10.10.2014
59
2
Bonn
Hat das auch jemand als Fehlermeldung in seinem Amazon-Account:

"Einkaufen mit Punkten" auf Amazon.de​

Aufgrund von Wartungsarbeiten kannst du derzeit keine Punkte einlösen. Wir bitten um Verständnis.
Ich habs irgendwann letztes Jahr gehabt, nach entfernen und neueinfügen der Karte bei Amazon könnte ich die Punkte einlösen, freund von mir dasselbe
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
683
507
Naja, den Nachfolger werden vermutlich die hoch verschuldeten Ratenzahler in Anspruch nehmen. Denen kommt es dann auf den ein oder anderen Prozentpunkt nicht mehr drauf an…
 
  • Like
Reaktionen: Grieszkram und Hotel

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
"Wichtiger Hinweis zu Ihrer Kartenabrechnung

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen die Rechnungsstellung vom 27.02. bis einschl. 25.03.2024 und infolge dessen auch die Abbuchung von Ihrem Girokonto ausgesetzt wird. Ihr Kreditkartenlimit bleibt dabei unverändert und Sie können weiterhin wie gewohnt über das nicht in Anspruch genommene Limit verfügen.

Falls Sie in diesem Zeitraum den verfügbaren Betrag Ihrer Amazon.de VISA Karte erweitern möchten, können Sie Einzahlungen auf Ihr Kartenkonto vornehmen."

Aber hoffentlich dann doch wohl zinsfrei, oder?
Vielleicht kann mir jemand helfen, dies zu verstehen.🤔

Was bedeutet ,,die Abbuchung von Ihrem Girokonto ausgesetzt wird" ?

Muss man die monatliche Rechnung per manueller Überweisung bezahlen?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.034
1.636
ANZEIGE
Die kappen Dir quasi das Kreditlimit.
Durch manuelle Überweisung kannst Du das natürlich wieder erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo