• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
288
61
ANZEIGE
Ja,
zumindest war das bei mir der Fall.
Weitere Änderungen gab es sonst bei mir nicht.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
@Martie
"Schufa mag maximal zwei Kreditkarten."
"Falls jemand drei oder mehr Kreditkarten besitzt, könne die Kündigung der Amazon-Visa-Karte den Schufa-Score also auch positiv beeinflussen, sagte die Schufa-Sprecherin."
Quelle: www.golem.de/news/amazon-visa-karte-wird-eingestellt-kuendigung-der-kreditkarte-kann-schufa-score-verschlechtern-2308-176385.amp.html

Ich habe Visa und MC. Virtual Debitcard und DKB Debitcard habe ich auch noch. Ich denke, dass die keinen SCHUFA Eintrag haben.
Amazon Visa habe ich 5 Jahre lang gehabt. Ich denke, weil ich Amazon Visa durch Bank Norwegian Visa ersetzt habe, müsste es negativ auf mein Score auswirken.(trotz zwei Kreditkarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
761
568
Das mit den 2 Karten ist quatsch. Ich habe aktuell 4 und mein score ist hervorragend.

Ich denke aber, dass der wechsel der adac Bank sich negativ auswirkt. Die adac karte habe ich seit mindestens 20 Jahren, in der Schufa seit 13 Jahren. Wenn die von der lbb gelöscht wird, ist meine älteste gerade mal 2 Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.047
975
@Martie
"Schufa mag maximal zwei Kreditkarten."
"Falls jemand drei oder mehr Kreditkarten besitzt, könne die Kündigung der Amazon-Visa-Karte den Schufa-Score also auch positiv beeinflussen, sagte die Schufa-Sprecherin."
Quelle: www.golem.de/news/amazon-visa-karte-wird-eingestellt-kuendigung-der-kreditkarte-kann-schufa-score-verschlechtern-2308-176385.amp.html

Ich habe Visa und MC. Virtual Debitcard und DKB Debitcard habe ich auch noch. Ich denke, dass die keinen SCHUFA Eintrag haben.
Amazon Visa habe ich 5 Jahre lang gehabt. Ich denke, weil ich Amazon Visa durch Bank Norwegian Visa ersetzt habe, müsste es negativ auf mein Score auswirken.(trotz zwei Kreditkarten)
Eine Debitkarte ist keine Kreditkarte. Wozu sollte man bei einer Debitkarte (die jedenfalls dem Sinn nach nicht funktionieren dürfte, wenn das Konto nicht gedeckt ist) überhaupt irgendeine Bonitätsprüfung erfordern?
 
  • Like
Reaktionen: geos

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
@falke3
Ja Debitcard ist keine Kreditkarte und hat keinen Einfluss auf SCHUFA Score. Es sei denn, DKB oder Amazon kommt auf die Idee die Kreditkarten abzuschaffen.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Endlich habe ich meine Kündigung erhalten.

Direkt im Briefkasten (keine E-Mail). Die LBB hat die Sparkassen Berlin KK AGB zusammen mit der Kündigung geschickt.. Die Karte ist weiterhin nutzbar und die Amazon-Punkte können bis 26.03.2024 eingelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bienemaus55

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.486
1.627
Endlich habe ich meine Kündigung erhalten.

Direkt im Briefkasten (keine E-Mail). Die LBB hat die Sparkassen Berlin KK AGB zusammen mit der Kündigung geschickt.. Die Karte ist weiterhin nutzbar und die Amazon-Punkte können bis 26.03.2024 eingelöst werden.
Du bist also zum 26.03. gekündigt?
 

stefankdani

Neues Mitglied
07.11.2023
5
3
Endlich habe ich meine Kündigung erhalten.

Direkt im Briefkasten (keine E-Mail). Die LBB hat die Sparkassen Berlin KK AGB zusammen mit der Kündigung geschickt.. Die Karte ist weiterhin nutzbar und die Amazon-Punkte können bis 26.03.2024 eingelöst werden.
Kündigung per Post ohne Angebot zu Wechsel auf die neue Karte?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Offenbar beginnt das Großreinemachen der Kundenkonten vor der Kündigung: auf dem Kartenkonto meiner am Monatsende auslaufenden Karte wurden gestern alle Punktegutschriften, die mit Revolut in Bezug standen, storniert ("STORNO AMAZON PUNTE UMSATZ <DATUM>"). Das Punktekonto steht damit natürlich im Minus, die Karte wandert in Schublade.

Wer also noch Punkte aus ebensolchen Quellen hat, sollte sie schnell abräumen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Offenbar beginnt das Großreinemachen der Kundenkonten vor der Kündigung: auf dem Kartenkonto meiner am Monatsende auslaufenden Karte wurden gestern alle Punktegutschriften, die mit Revolut in Bezug standen, storniert ("STORNO AMAZON PUNTE UMSATZ <DATUM>"). Das Punktekonto steht damit natürlich im Minus, die Karte wandert in Schublade.

Wer also noch Punkte aus ebensolchen Quellen hat, sollte sie schnell abräumen.
Ich hoffe, du hast alle Punkte abgeräumt. Ist aber irgendwie interessant, dass sie jetzt plötzlich auf die Idee kommen, die Punkte für Revolut wieder abzuziehen.
Wobei das für die, die mit ihren Punktekonten im Minus sind, sowieso egal ist bei der Kündigung. Was will die LBB da auch großartig gegen machen?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ich hoffe, du hast alle Punkte abgeräumt.
Ja, das Gros war rechtzeitig weg, aber besser wäre es natürlich anders gewesen :)

Ist aber irgendwie interessant, dass sie jetzt plötzlich auf die Idee kommen, die Punkte für Revolut wieder abzuziehen.
Zumal, warum? Die Gebühren haben sie ja auch kassiert. DIe Party wurde von anderen bezahlt.
Wobei das für die, die mit ihren Punktekonten im Minus sind, sowieso egal ist bei der Kündigung. Was will die LBB da auch großartig gegen machen?
Ich habe auch eine Mitteilung im Posteingang: "Ihre Vertragsunterlagen vom 7.11.2023".
Das PDF ist dann einfach nur:

"Sehr geehrter Herr ArmDoors,


Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG

*kritzel* *kritzel*
Andreas Urbanczyk Michaela Lohmeyer
"

Da hat der Textbausteingenerator wohl ins Leere gegriffen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Wobei das für die, die mit ihren Punktekonten im Minus sind, sowieso egal ist bei der Kündigung. Was will die LBB da auch großartig gegen machen?
Naja, sie können damit zumindest - je nach Umsatzhöhe mit Revolut - den aktuellen positiven Punktestand komplett einkassieren und sparen sich dessen Auszahlung.
Offenbar beginnt das Großreinemachen der Kundenkonten vor der Kündigung: auf dem Kartenkonto meiner am Monatsende auslaufenden Karte wurden gestern alle Punktegutschriften, die mit Revolut in Bezug standen, storniert ("STORNO AMAZON PUNTE UMSATZ <DATUM>")
Aus welchem Zeitraum? Also wie weit gingen sie zurück mit der Stornierung?
Zumal, warum? Die Gebühren haben sie ja auch kassiert. DIe Party wurde von anderen bezahlt.
Weil sie es können. Auszug aus den AGB Punkt 30:

"Das reine Erzeugen von Amazon Punkten durch das Betreiben eines sogenannten „Überweisungskarussells“ oder sonstigen zirkulären Zahlungen, über die Amazon Punkte in hohem Umfang generiert werden, wird als betrügerische Absicht gewertet und kann zur Kündigung des Kartenvertrags durch die Bank führen. Eine Gutschrift der Amazon Punkte ist in diesem Fall ausgeschlossen."
 

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
Ich habe die Karte jetzt vorzeitig selbst gekündigt, einfach um aufzuräumen, Ende November wäre bei mir eh Schluss.
Total lustig finde ich die Bestätigung per Brief mit "wir bedauern Ihre Kündigung sehr". 🤡
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Aus welchem Zeitraum? Also wie weit gingen sie zurück mit der Stornierung?
Ich habe Revolut nicht exzessiv benutzt, die älteste Stornierung ist aus Monat 7. Ich glaube, da habe ich das mal getestet, weil die Amazon-Karten da endgültig abgekündigt wurden?

Weil sie es können. Auszug aus den AGB Punkt 30:

"Das reine Erzeugen von Amazon Punkten durch das Betreiben eines sogenannten „Überweisungskarussells“ oder sonstigen zirkulären Zahlungen, über die Amazon Punkte in hohem Umfang generiert werden, wird als betrügerische Absicht gewertet und kann zur Kündigung des Kartenvertrags durch die Bank führen. Eine Gutschrift der Amazon Punkte ist in diesem Fall ausgeschlossen."
Klar, aber an sich könnte sich die LBB auch zurücklehnen und sich über die Kartenumsätze freuen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Naja, ändern kann man es eh nicht mehr. Und wenn der Schaden (meiste Punkte schon eingelöst) sich in Grenzen hält, ist es eh egal. Ich bezweifle es sehr stark, dass die LBB am Ende dann noch den Wert der Punkte in Geld erstattet haben möchte. Die negativen Punkte werden mit Kartenschließung einfach "verfallen".
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
"Das reine Erzeugen von Amazon Punkten durch das Betreiben eines sogenannten „Überweisungskarussells“ oder sonstigen zirkulären Zahlungen, über die Amazon Punkte in hohem Umfang generiert werden, wird als betrügerische Absicht gewertet und kann zur Kündigung des Kartenvertrags durch die Bank führen. Eine Gutschrift der Amazon Punkte ist in diesem Fall ausgeschlossen."
Konnten die denn irgendwie erkennen, daß es sich um ein Karussell handelt?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Kündigung per Post ohne Angebot zu Wechsel auf die neue Karte?
Ja per post. Ich würde es nicht als "Angebot" bezeichnen. Ich habe die gleiche Bedingung wie andere.

Im Grunde genommen: "Wir kündigen Ihre Amazon KK am 26.03.2024, wenn Sie wollen, unterschreiben Sie hier, um Sparkasse Berliner KK zu bekommen. Kthxbye"
 

stefankdani

Neues Mitglied
07.11.2023
5
3
Ich habe noch immer keine Kündigung bekommen. Auf der Homepage steht jetzt aber eine Information, was man tun muss. Nur eben ohne die Möglichkeit ein Formular zu unterschreiben oder Formulare anzufordern.

Bin ich da vergessen worden oder gibt es noch andere, die noch nichts erhalten haben?
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ich habe noch immer keine Kündigung bekommen. Auf der Homepage steht jetzt aber eine Information, was man tun muss. Nur eben ohne die Möglichkeit ein Formular zu unterschreiben oder Formulare anzufordern.

Bin ich da vergessen worden oder gibt es noch andere, die noch nichts erhalten haben?
Hab auch noch nichts bekommen....
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
93
38
Gestern auch die Kündigung per Post bekommen mit dem Antrag für diese sagen wir mal sinnlose Sparkassen Visa Karte.
Die Konditionen sind super unterirdisch.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612