Eine Debitkarte ist keine Kreditkarte. Wozu sollte man bei einer Debitkarte (die jedenfalls dem Sinn nach nicht funktionieren dürfte, wenn das Konto nicht gedeckt ist) überhaupt irgendeine Bonitätsprüfung erfordern?@Martie
"Schufa mag maximal zwei Kreditkarten."
"Falls jemand drei oder mehr Kreditkarten besitzt, könne die Kündigung der Amazon-Visa-Karte den Schufa-Score also auch positiv beeinflussen, sagte die Schufa-Sprecherin."
Quelle: www.golem.de/news/amazon-visa-karte-wird-eingestellt-kuendigung-der-kreditkarte-kann-schufa-score-verschlechtern-2308-176385.amp.html
Ich habe Visa und MC. Virtual Debitcard und DKB Debitcard habe ich auch noch. Ich denke, dass die keinen SCHUFA Eintrag haben.
Amazon Visa habe ich 5 Jahre lang gehabt. Ich denke, weil ich Amazon Visa durch Bank Norwegian Visa ersetzt habe, müsste es negativ auf mein Score auswirken.(trotz zwei Kreditkarten)
Du bist also zum 26.03. gekündigt?Endlich habe ich meine Kündigung erhalten.
Direkt im Briefkasten (keine E-Mail). Die LBB hat die Sparkassen Berlin KK AGB zusammen mit der Kündigung geschickt.. Die Karte ist weiterhin nutzbar und die Amazon-Punkte können bis 26.03.2024 eingelöst werden.
Kündigung per Post ohne Angebot zu Wechsel auf die neue Karte?Endlich habe ich meine Kündigung erhalten.
Direkt im Briefkasten (keine E-Mail). Die LBB hat die Sparkassen Berlin KK AGB zusammen mit der Kündigung geschickt.. Die Karte ist weiterhin nutzbar und die Amazon-Punkte können bis 26.03.2024 eingelöst werden.
Ich hoffe, du hast alle Punkte abgeräumt. Ist aber irgendwie interessant, dass sie jetzt plötzlich auf die Idee kommen, die Punkte für Revolut wieder abzuziehen.Offenbar beginnt das Großreinemachen der Kundenkonten vor der Kündigung: auf dem Kartenkonto meiner am Monatsende auslaufenden Karte wurden gestern alle Punktegutschriften, die mit Revolut in Bezug standen, storniert ("STORNO AMAZON PUNTE UMSATZ <DATUM>"). Das Punktekonto steht damit natürlich im Minus, die Karte wandert in Schublade.
Wer also noch Punkte aus ebensolchen Quellen hat, sollte sie schnell abräumen.
Ja, das Gros war rechtzeitig weg, aber besser wäre es natürlich anders gewesenIch hoffe, du hast alle Punkte abgeräumt.
Zumal, warum? Die Gebühren haben sie ja auch kassiert. DIe Party wurde von anderen bezahlt.Ist aber irgendwie interessant, dass sie jetzt plötzlich auf die Idee kommen, die Punkte für Revolut wieder abzuziehen.
Ich habe auch eine Mitteilung im Posteingang: "Ihre Vertragsunterlagen vom 7.11.2023".Wobei das für die, die mit ihren Punktekonten im Minus sind, sowieso egal ist bei der Kündigung. Was will die LBB da auch großartig gegen machen?
Naja, sie können damit zumindest - je nach Umsatzhöhe mit Revolut - den aktuellen positiven Punktestand komplett einkassieren und sparen sich dessen Auszahlung.Wobei das für die, die mit ihren Punktekonten im Minus sind, sowieso egal ist bei der Kündigung. Was will die LBB da auch großartig gegen machen?
Aus welchem Zeitraum? Also wie weit gingen sie zurück mit der Stornierung?Offenbar beginnt das Großreinemachen der Kundenkonten vor der Kündigung: auf dem Kartenkonto meiner am Monatsende auslaufenden Karte wurden gestern alle Punktegutschriften, die mit Revolut in Bezug standen, storniert ("STORNO AMAZON PUNTE UMSATZ <DATUM>")
Weil sie es können. Auszug aus den AGB Punkt 30:Zumal, warum? Die Gebühren haben sie ja auch kassiert. DIe Party wurde von anderen bezahlt.
Ich habe Revolut nicht exzessiv benutzt, die älteste Stornierung ist aus Monat 7. Ich glaube, da habe ich das mal getestet, weil die Amazon-Karten da endgültig abgekündigt wurden?Aus welchem Zeitraum? Also wie weit gingen sie zurück mit der Stornierung?
Klar, aber an sich könnte sich die LBB auch zurücklehnen und sich über die Kartenumsätze freuen.Weil sie es können. Auszug aus den AGB Punkt 30:
"Das reine Erzeugen von Amazon Punkten durch das Betreiben eines sogenannten „Überweisungskarussells“ oder sonstigen zirkulären Zahlungen, über die Amazon Punkte in hohem Umfang generiert werden, wird als betrügerische Absicht gewertet und kann zur Kündigung des Kartenvertrags durch die Bank führen. Eine Gutschrift der Amazon Punkte ist in diesem Fall ausgeschlossen."
Konnten die denn irgendwie erkennen, daß es sich um ein Karussell handelt?"Das reine Erzeugen von Amazon Punkten durch das Betreiben eines sogenannten „Überweisungskarussells“ oder sonstigen zirkulären Zahlungen, über die Amazon Punkte in hohem Umfang generiert werden, wird als betrügerische Absicht gewertet und kann zur Kündigung des Kartenvertrags durch die Bank führen. Eine Gutschrift der Amazon Punkte ist in diesem Fall ausgeschlossen."
Ja per post. Ich würde es nicht als "Angebot" bezeichnen. Ich habe die gleiche Bedingung wie andere.Kündigung per Post ohne Angebot zu Wechsel auf die neue Karte?
Hab auch noch nichts bekommen....Ich habe noch immer keine Kündigung bekommen. Auf der Homepage steht jetzt aber eine Information, was man tun muss. Nur eben ohne die Möglichkeit ein Formular zu unterschreiben oder Formulare anzufordern.
Bin ich da vergessen worden oder gibt es noch andere, die noch nichts erhalten haben?
Habe gerade Post im Briefkasten gehabt. Die Kündigung zum 26.03 24 . Dann noch AGB und.s.w.Gestern auch die Kündigung per Post bekommen mit dem Antrag für diese sagen wir mal sinnlose Sparkassen Visa Karte.
Die Konditionen sind super unterirdisch.
Dito - ich bin dann auch dabei. schon gedacht, die hätten mich vergessen... aber passt so. dann kann ich bis zum 26.03 die karte noch nutzen, ohne kündigen zu müssen.Habe gerade Post im Briefkasten gehabt. Die Kündigung zum 26.03 24 . Dann noch AGB und.s.w.
Habe gerade Post im Briefkasten gehabt. Die Kündigung zum 26.03 24 . Dann noch AGB und.s.w.
Ja so auch bei mir gestern.Dito - ich bin dann auch dabei. schon gedacht, die hätten mich vergessen... aber passt so. dann kann ich bis zum 26.03 die karte noch nutzen, ohne kündigen zu müssen.