• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.047
975
ANZEIGE
Eine alte Masche von Personalabteilungen ist bei Leuten mit ständig vielen Krankheitstagen einen Boten vorbei zu schicken, mit einem Kündigungsschreiben und einem Obstkorb.
Macht der Mitarbeiter auf wünscht der Bote gute Besserung und übergibt den Obstkorb (Vitamine usw.) und trifft man den Mitarbeiter zB bestens gelaunt und agil an der Tür an, wenn er sich wegen furchtbaren Rückenschmerzen krank gemeldet hat o. ä. dann wird die Kündigung übergeben.

Es gibt Spielarten davon, aber ein Bote gilt als bewährt und wird von Gerichten auch als Zeuge anerkannt. Das Beispiel zeigt schön was so alles hinter Fragen des Zugangs versteckt sein kann...

hier ist es jedenfalls harmlos und unkompliziert. Und ich meine bei solch einen Massenverfahren kann man auch mal nachsichtig sein bezüglich Eingang von Unterlagen. Ein wirklicher Schaden entsteht ja niemand.
Nun, ein Bote kann grundsätzlich auch Schriftstücke überbringen, aber dann kommt es natürlich auf dessen Glaubwürdigkeit an, vor allem wenn er sie nur einwirft.

Denn bisweilen kann es ja vorkommen, dass Menschen die Türe nicht öffnen. Ich persönlich öffne ja sowieso niemandem die Türe, der sich nicht angekündigt hat (übrigens öffne ich auch der Post nicht die Türe).

Wieso jemand der sich krank gemeldet hat die Türe öffnet ist sowieso unerklärlich. Denn wenn jemand fragt, warum man nicht geöffnet hat, könnte man ja problemlos sagen, man habe im Bett gelegen, oder man habe den Arzt aufgesucht, oder etwas in der Apotheke holen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.147
Nun, ein Bote kann grundsätzlich auch Schriftstücke überbringen, aber dann kommt es natürlich auf dessen Glaubwürdigkeit an, vor allem wenn er sie nur einwirft.

Bereits der Postbote wäre ein Bote. Da könnte man mit Post-Einwurfeinschreiben den Zugang eines Briefes hinreichend gerichtsfest nachweisen. Da hilft auch keine Annahme-Verweigerung, was beim Übergabe-Einschreiben denkbar wäre.

Es muss dann nur bei Bedarf glaubwürdig nachgewiesen werden können, dass im Brief z.B. die Kündigung, und nicht etwas ganz anderes war.
Genau das (den Inhalt des Briefes) dokumentiert der Gerichtsvollzieher rechtssicher.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Und warum sollte sie nicht? Profil - Kartenabrechnungen & Postfach - Mittelungen
Ja, warum sollte sie nicht? Da musst du wohl die LBB fragen, die hat nämlich die Mail über einen externen Dienstleister rausgehauen und nicht ins Postfach gelegt.

Wohlgemerkt nicht den gleichen Anbieter, über den sie sonst ihre Kommunikation abwickelt, so dass die Mail hier prompt von der Spamabwicklung gebounced wurde - was die LBB natürlich nicht mitbekommt. Ohne die Mail kann man aber auch nicht die Unterlagen anfordern. Alles seltsam und mit der heißen Nadel gestrickt.
 
  • Like
Reaktionen: *MUC* und fastrider

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
Hat schon jemand die Karte gekündigt bzw. wurde gekündigt und hat danach noch eine Rückbuchung / Gutschrift erhalten und kann berichten, was dann passiert? Wird das automatisch aufs Referenz-Konto überwiesen?

Ich habe mit einer Amex vor einigen Jahre mal recht viel Aufwand in solch einer Situation gehabt: Eine Artikelrückgabe wegen Defekt hatte der Händler der eigentlich schon länger gekündigten Amex gutgeschrieben. Dann kam von Amex nach ein paar Wochen ein Brief, dass Guthaben auf dem Konto angekommen ist. Dann musste ich anrufen, um eine Auszahlung des Guthabens zu veranlassen. Nach ein paar Wochen kam dann ein weiterer Brief, dass das Konto nun leer wäre.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Geht fix. Shoppen, Amazon Punkte in Gutschein wandeln, Erstattung vom Shopping erhalten (z.B. durch Rückversand der Ware)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Geht fix. Shoppen, Amazon Punkte in Gutschein wandeln, Erstattung vom Shopping erhalten (z.B. durch Rückversand der Ware)
Und was macht die LBB dann, um die Punkte zurück zu bekommen? So lange läuft die Karte für die, die die Vertragsunterlagen nicht angefordert haben ja auch nicht mehr. Am 30.11 ist Schluss für die ersten. nächsten.
Klar, neue Amazon Punkte werden gegengerechnet, aber wir nehmen jetzt mal an, es gibt keine Käufe mehr (oder nur solche, die den Betrag nicht ausreichend decken).
 
Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Jedenfalls kann es nicht schaden, das auszuprobieren, wenn man früh aus dem Vertrag aussteigen will.
Ein Bargeldausgleich wäre unpassend.
Eine Regelung in den AGB konnte ich nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

mv42

Neues Mitglied
10.02.2021
21
17
Ich hatte am 30.9. eine Zeile "AUSBUCHUNG AMAZON PUNKTE" abzüglich 3 Punkte in meinem Konto. Denke mal, damit kann man auch in die andere Richtung argumentieren :D
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Hier ebenfalls immer noch keine Kündigung erhalten.
Ich habe auch noch nichts gehört von der LBB. Kann es sein, dass es doch noch mehr Deadlines als den 30.10 und 30.11 gibt?

Auf der Informationsseite der LBB zum Thema wird ja folgendes gesagt: „Den genauen Termin können wir Ihnen leider nicht nennen, Sie werden jedoch rechtzeitig informiert – spätestens bis Ende des Jahres.“

Werde ggf heute mal kurz anrufen und hier berichten
 

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Eine Frage noch: Habt ihr die Kündigung auch in eurem Postfach im Onlinebanking zugestellt bekommen oder nur per Mail?
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
137
Eine Frage noch: Habt ihr die Kündigung auch in eurem Postfach im Onlinebanking zugestellt bekommen oder nur per Mail?
Nur per Mail. Daher könnte es natürlich auch sein, dass du die Kündigung nicht erhalten hast weil sie im Spam gelandet ist. Das müsstest du dann mal prüfen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Nur per Mail. Daher könnte es natürlich auch sein, dass du die Kündigung nicht erhalten hast weil sie im Spam gelandet ist. Das müsstest du dann mal prüfen.

Ich hatte in der ersten Kündigungswelle parallel zu der Mail so einen Banner in der App um die Unterlagen zu beantragen. Und diese kamen vor ein paar Tagen auch an.
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
137
Ich hatte in der ersten Kündigungswelle parallel zu der Mail so einen Banner in der App um die Unterlagen zu beantragen. Und diese kamen vor ein paar Tagen auch an.
Ja stimmt, den Banner hatte ich auch gesehen. Der ist aber relativ zeitnah wieder verschwunden.
Unterlagen kamen bei mir auch mittlerweile an und sind direkt in der Ablage P gelandet.
 

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Kleines Update: Hatte dem Kundenservice geschrieben weil ich noch keine Kündigung erhalten habe und folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der großen Anzahl an Kunden, die eine Amazon.de Visa Karte nutzen, werden die Informationsschreiben schrittweise bis Mitte November versandt.

Kündigungen erfolgen mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Monaten. Den genauen Termin können wir Ihnen leider nicht vorab nennen.

Sie werden von uns noch benachrichtigt.“

Also gibt es mehr als die genannten 2 Fristen.“

Edit: Gerade mit dem Kundenservice telefoniert, ich bin in Gruppe 3 und man wird sich relativ zeitnah bei den Kunden in dieser Gruppe melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bienemaus55

Neues Mitglied
20.10.2023
4
0
Kleines Update: Hatte dem Kundenservice geschrieben weil ich noch keine Kündigung erhalten habe und folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der großen Anzahl an Kunden, die eine Amazon.de Visa Karte nutzen, werden die Informationsschreiben schrittweise bis Mitte November versandt.

Kündigungen erfolgen mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Monaten. Den genauen Termin können wir Ihnen leider nicht vorab nennen.

Sie werden von uns noch benachrichtigt.“

Also gibt es mehr als die genannten 2 Fristen.“

Edit: Gerade mit dem Kundenservice telefoniert, ich bin in Gruppe 3 und man wird sich relativ zeitnah bei den Kunden in dieser Gruppe melden.
Habe auch noch keine Info von der LBB bekommen. Also werde ich wohl auch in der 3. GRUPPE sein. Wie kann ich per Mail die LBB kontaktieren?
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Habe vorgestern die Amazon Visa, nachdem die Rechnung durch war und ich alles gemacht hatte, was ich machen wollte, gekündigt. Heute ist sie schon aus der Schufa verschwunden, und der Score direkt von "gut" auf "hervorragend" gesprungen; hatte parallel dank der Tips aus dem Schufa-thread auch die letzten Anfragen löschen lassen, das hatte vorher auch minimale Auswirkung.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Sollte der Wegfall einer (langjährig) genutzten Kreditkarte den Schufa-Score nicht senken statt erhöhen?
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl