• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
185
70
ANZEIGE
Achso, ne ist klar, dann ist meine karte ja zum 30.9 gekündigt und alles was jetzt von der Karte Abgebucht wird muss ich dann ja nicht bezahlen :)
Wenn dein Mietvertrag zum 30.9. gekündigt wurde und du trotzdem einfach in der Wohnung wohnen bleibst, müsstest du der gleichen Logik zufolge auch nichts bezahlen. Merkst du was?
 

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
12
7
Wenn dein Mietvertrag zum 30.9. gekündigt wurde und du trotzdem einfach in der Wohnung wohnen bleibst, müsstest du der gleichen Logik zufolge auch nichts bezahlen. Merkst du was?
hmm tollen beispiel.
Wenn du deinen email Account Kündigst und die trotzdem immer noch die email empfängst, liest du die dann nicht?
Im übrigen war das IRONIE.
Es soll nur zeigen das anscheinend eine Kündigung gemacht wird diese dann aber irgendwie doch nicht gemacht wird, das das ganze verhalten von der LBB sehr undurchsichtig ist.
Ich hab es noch nie gehabt das eine karte gekündigt wurde (durch wen auch immer) und die karte dann nach dem Stichtag auch noch weiter funktionierte.
 

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Das bei der Menge an Kunden nicht alles sofort auf Anhieb klappt ist jetzt ja nicht unbedingt verwunderlich… Ist soweit ich weiß die erste Abwicklung für die LBB. Ich kann nicht nachvollziehen warum man da so ein Faß aufmacht.
Diese Forderungsmentalität nimmt immer bizarrere Formen an, es kommt mir hier vor als würde ein kleines Kind schreiben.
„Mimimimi die haben mich gekündigt und die Karte funktioniert aber gerade noch, ich will gefälligst das die mich gekündigt haben und die Karte gefälligst nicht mehr zu funktionieren hat sonst stelle ich mich in den Flur und schreie so lange bis Mama, Papa oder die LBB mir gefälligst meinen Nuckel bringen!“
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
182
137
@Heinzkarl
Seit einer Woche ist kein Login ins Onlinebanking oder in die App möglich für einen großen Teil der Kunden und die LBB weiß noch nicht mal woran es liegt. Fällt das auch unter deine Forderungsmentalität? Einen Überblick über die eigenen Finanzen zu haben wäre ja auch ein absolut abwegiger Gedanke als Kunde. Sorry, aber deine Aussage ist lächerlich. Bei der LBB geht es momentan einfach nur noch drunter und drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
182
137
Vielleicht hat man die ITler auch schon zum 30.09. gekündigt und gehofft es würde dann einfach noch paar Monate weiter laufen. Die ITler haben aber noch ein schönes Ei gelegt 😂
An sowas hab ich auch schon gedacht. Oder dass die LBB das vielleicht extra macht damit auch auf keinen Fall jemand trotz der deutlich schlechteren Konditionen auf die wahnwitzige Idee kommt die neue Karte tatsächlich zu beantragen und nutzen zu wollen.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Eben mit dem Service telefoniert, und das, was ich als Witz schreiben wollte, ist tatsächlich wahr.

ALLE Kunden, die sich für das 2% cashback angemeldet haben, haben Probleme beim log in ins Kreditkartenbanking, und die Techniker kriegen es seit Tagen nicht hin, normalerweise wäre das immer schneller gegangen.
Er konnte sehen, daß am 29. bei mir insgesamt 23 EUR in Einzelbeträgen gekommen sind.

Das ist KEIN WITZ.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Eben mit dem Service telefoniert, und das, was ich als Witz schreiben wollte, ist tatsächlich wahr.

ALLE Kunden, die sich für das 2% cashback angemeldet haben, haben Probleme beim log in ins Kreditkartenbanking, und die Techniker kriegen es seit Tagen nicht hin, normalerweise wäre das immer schneller gegangen.
Er konnte sehen, daß am 29. bei mir insgesamt 23 EUR in Einzelbeträgen gekommen sind.

Das ist KEIN WITZ.
Da wird man für die Gier bestraft 😜 Einfach nur noch traurig
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Eben mit dem Service telefoniert, und das, was ich als Witz schreiben wollte, ist tatsächlich wahr.

ALLE Kunden, die sich für das 2% cashback angemeldet haben, haben Probleme beim log in ins Kreditkartenbanking, und die Techniker kriegen es seit Tagen nicht hin, normalerweise wäre das immer schneller gegangen.
Er konnte sehen, daß am 29. bei mir insgesamt 23 EUR in Einzelbeträgen gekommen sind.

Das ist KEIN WITZ.
Uff! Die Cashback Aktion löst technische Probleme aus. Ohje, das ist kein gutes Zeichen für die IT von der LBB. Es sind ja eigtl. nur Gutschriften von VISA, was soll daran großartig Probleme verursachen, wenn die IT vernünftig programmiert ist?
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
700
1.251
Deutsche Banken haben schreckliche IT, vgl. die gelbe Rentnerbank in den Schlagzeilen (das ist für Senioren die nicht mehr an ihr Geld kommen auch alles andere als trivial).

Sie haben viel früher als die restliche Welt mit Computern angefangen. In Deutschland gibt's seit Jahrzehnten Netze von Geldautomaten, schnelle Direktüberweisungen und Onlinebanking gab's schon mit BTX über die Bundespost.

Man ist oft erstaunt, welche Jahrzehnte alte Systeme da im Kern mitgeschleppt werden müssen. Es ist oft gar niemand mehr im Unternehmen der versteht wie die mal programmierte wurden. Unerwartetes Verhalten dieser Systeme ist... zu erwarten.

Und versucht man sie zu modernisieren und zu vereinheitlichen, naja siehe Postbank. Das ist wie ein hoch entflammbarer Zeppelin, in dem Wasserstoff ist, genäht aus Reyon. Bloß nicht anfassen, bloß nichts machen.

Würde mich gar nicht wundern, wenn das jüngere Alter der Direktbanken ein Hauptgrund dafür ist, dass die günstiger operieren können. Denn trotz günstigerer Konditionen verdienen die erheblich mehr pro Kunde. Die inzwischen spärlichen Filialnetze können das alleine nicht erklären.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Bei mir auch und ein erster Cashback Betrag wird aber als negativ / Minus in der App und auch in Outbank angezeigt. Ich hoffe das wird noch korrigiert ;-)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Bei mir auch und ein erster Cashback Betrag wird aber als negativ / Minus in der App und auch in Outbank angezeigt. Ich hoffe das wird noch korrigiert ;-)
Bei mir sogar in 2 verschiedenen Varianten. Die alten nur mit Minus ohne Text, die neuen mit Visa Cashback als Text. Rechnerisch sind sie aber korrekt im Plus. Nur falsch dargestellt also.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Bei mir sieht es in Outbank, Amazon Visa App und Webbanking auf den ersten Blick so aus dass das Cashback vom Saldo abgezogen wurde. Habe es mit alten Saldo vor der Cashback Position vorhin mal nachgerechnet. Aber werde es noch mal ganz genau prüfen.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Bei mir waren bis gestern die Cashback-Buchungen von der VISA-Aktion noch namentlich mit "VISA Cashback" gebucht, und die Beträge als Belastungen. Heute sind die Namen bei den einzelnen Buchungen verschwunden, da ist jetzt gähnende Leere. Beträge sind weiter als Belastung drauf.

Auf der Kreditkarten-Abrechnung von heute sind die Buchungen richtig, mit Name und als Gutschrift. Sprich das Online-Banking (Webseite & App) und die Abrechnung widersprechen sich.

Generell hatte ich vorher schon das Gefühl, dass die LBB sehr lange braucht, Gutschriften auf die CC zu buchen (nicht aufs CC-Konto via Überweisung, sondern bspw. bei Erstattungen).
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Mal eine Frage an alle die, die die Unterlagen bestellt haben. Wird die neue Karte bereits bei der Schufa eingetragen/angefragt, wenn nur die Unterlagen angefordert werden? Wahrscheinlich nicht oder? weil ihnen ja eigentlich die Einwilligung zur Schufa Abfrage fehlt ?
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
84
64
Eine Kündigung ist eine lediglich empfangsbedürftige Willenserklärung. Die Willenserklärung empfangen zu haben stelllst du nicht in Abrede.

Du hast lediglich das Gefühl, dass das ein Formbrief auf Papier im Briefkasten sein müsste. Das Gefühl trügt jedoch. Lustig, wie man in Deutschland quasi gewohnheitsmäßig bei der Liste der Klagsamkeit über das eigene Land die mangelnde Digitalisierung beklagt, aber kaum jemand zur Kenntnis genommen hat, dass der Gesetzgeber das Schriftformerfordernis bei fast allen Willenserklärungen inzwischen abgeschafft hat.
Die Textform könnte z. B. auch durch eine SMS erfüllt werden.

na, das ist ja auch verwirrend. Manches so, manches so. Kündige mal (beispeilhaft) einen Mietvertrag per E-Mail oder SMS...nicht wirksam.

Genauso hat es seinen Grund, dass bzgl. LBB-Übertragung "Unterlagen per Post" angefordert werden müssen. Teilzahlungs-KK = Ratenkreditvertrag = Schriftformerfordernis. Schriftformerfordernis = Unterschrift im Original.

Weshalb ja auch das vielfach verpönte Faxgerät noch durchaus seine Berechtigung hat, das zur Fristwahrung einer eiligen Erklärung genutzt werden kann (schriftliche Erklärung im Original muss aber unverzüglich nachgereicht werden).
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
700
1.251
ANZEIGE
Wo das Gesetz kein Schriftformerfordernis kennt gilt keine Schriftform. Das ist nicht verwirrend, man muss es eben für das jeweilige Rechtsgeschäft nachschauen oder Fachleute fragen.

Für Kreditverträge ist nur bei Eingehung die Schriftform normiert. Da baut der Gesetzgeber schon Hürden und Formalien ab und dann ist es auch wieder nicht recht. 😅

Das Faxgerät erfüllt die Schriftform nicht, ist mithin der SMS gleichgestellt, wird nur gesellschaftlich als "seriöser" empfunden.
Es gibt im Alltag eben die Kraft des Faktischen. Viele Leute in Verwaltungen sind fachlich nicht besonders bewandert in diesen Dingen und darum kommt man mit dem Fax tatsächlich oft durch. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn die Unwirksamkeit eines Rechtsgeschäfts wegen Formmangel zu meinen Lasten geht würde ich nie ein Fax nutzen, wenn's zu Lasten der anderen Seite ist und die das Fax akzeptiert, deren Problem. "Nachreichen" existiert bezüglich Schriftform nicht.
 
  • Like
Reaktionen: suedpol