• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.021
251
STR
ANZEIGE
habe noch kein Brief, sehe das jetzt aber online im Kundenportal. 26.3. ist dann Feierabend.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ich habe auch eine Mitteilung im Posteingang: "Ihre Vertragsunterlagen vom 7.11.2023".
Das PDF ist dann einfach nur:

"Sehr geehrter Herr ArmDoors,


Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG

*kritzel* *kritzel*
Andreas Urbanczyk Michaela Lohmeyer
"

Da hat der Textbausteingenerator wohl ins Leere gegriffen.
Kurz danach kam der gleiche leere Schreiben per Sackpost.

Und ein Einschreiben am gleichen Tag, in dem man die Geschäftsbeziehung kündige, allerdings zu Ende Januar (die Karte läuft Ende November ab, ich habe keine Absicht, die "Nachfolgerin" zu bestellen). Man wollte wohl sichergehen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Und ein Einschreiben am gleichen Tag, in dem man die Geschäftsbeziehung kündige, allerdings zu Ende Januar (die Karte läuft Ende November ab, ich habe keine Absicht, die "Nachfolgerin" zu bestellen). Man wollte wohl sichergehen.
Okay, als wurdest du aufgrund MS gekündigt. Wieviel Revolut-Umsatz hattest du denn dieses Jahr insgesamt ungefähr? Bzw. hast du noch über andere Quellen wie Paypal Friends etc. MS betrieben?

Wurde die Kündigung in dem Schreiben auch begründet (wegen Revolut) und wurde auch die Storno der Amazon-Punkte erläutert?
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Okay, als wurdest du aufgrund MS gekündigt. Wieviel Revolut-Umsatz hattest du denn dieses Jahr insgesamt ungefähr? Bzw. hast du noch über andere Quellen wie Paypal Friends etc. MS betrieben?
Revolut kam erst in den letzten 2 Monaten ins Spiel, als die Tage der Karte gezählt waren. Paypal etc. waren nicht dabei. Der Umsatz war...leicht erhöht :)
Wurde die Kündigung in dem Schreiben auch begründet (wegen Revolut) und wurde auch die Storno der Amazon-Punkte erläutert?
Nein. Weder das eine oder das andere, ich vermute, dass man davon ausgeht, dass das Gegenüber schon weiß, was los ist :)
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.757
Wenn man den Rechnungssaldo zwischen Rechnungsdatum und LS-Einzugsdatum zwischenzeitlich (ggf. auch nur kurzzeitig) vollständig ausgegelichen hat, entfällt dann der LS-Einzug komplett?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Wenn man den Rechnungssaldo zwischen Rechnungsdatum und LS-Einzugsdatum zwischenzeitlich (ggf. auch nur kurzzeitig) vollständig ausgegelichen hat, entfällt dann der LS-Einzug komplett?
Nein, sondern gar nicht. War früher mal so, dass diese noch angerechnet wurden, sofern die Lastschrift noch nicht durch der Bank avisiert war. Inzwischen wird der Einzug immer wie in der Abrechnung stehend durchgeführt. Einzahlungen müssen also vor Rechnungsstellung erfolgen, damit sie den LS-Betrag mindern.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und vlugangst

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Hat schon jmd die Vertragsunterlagen zur Nachfolgekarte bekomme?
Nicht dass ich den ausfüllen würde :poop:
Meine sind brav unterschrieben schon längst bei der LBB zurück (müssen sie ja auch bis morgen). (y)

Und bevor mich hier noch einer für verrückt hält: Im Dezember wird der Vertrag widerrufen, und wenn daraufhin dann die angedrohte Kündigung der Amazon Visa fristgerecht auf den 28.02.2024 oder 26.03.2024 kommt, freue ich mich über eine erfolgreiche Hinauszögerung der Kündigung meiner Amazon Visa vom 30.11.2023 über die bei mir sehr ausgabenintensive Weihnachtszeit hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bienemaus55

Neues Mitglied
20.10.2023
4
0
Meine sind brav unterschrieben schon längst bei der LBB zurück (müssen sie ja auch bis morgen). (y)

Und bevor mich hier noch einer für verrückt hält: Im Dezember wird der Vertrag widerrufen, und wenn daraufhin dann die angedrohte Kündigung der Amazon Visa fristgerecht auf den 28.02.2024 oder 26.03.2024 kommt, freue ich mich über eine erfolgreiche Hinauszögerung der Kündigung meiner Amazon Visa vom 30.11.2023 über die bei mir sehr ausgabenintensive Weihnachtsshoppingzeit hinaus.
Werde auch unterschreiben.....
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
53
MUC
Meine Karte läuft 12/2023 ab - sollte die LBB nicht noch die Karte tauschen oder was ist eure Erfahrung?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Zum Abschied noch mal Spaß: Heute wäre der Einzugstermin der Amazon-KK gewesen, den ganzen Tag habe ich die Revolut-App beobachtet, wann denn endlich die Anmeldung der Lastschrift erscheint. Nix. Dann irgendwann in der Amazon-KK-App: "Rücklastschrift".

Revolut-Support sagt, dass keine Lastschrift eingegangen sei, LBB sagt, dass Revolut die mangels Mandat zurückgewiesen habe. Warum das Abbuchen die Monate zuvor problemlos ging, kann mir aber auch niemand erklären.

Bonusrunde: die Rücklastschrift steht quasi als Storno mit "-X" (X == Kreditrahmen == Rechnungsbetrag) drin, allerdings gibt es keine dazugehörige Entlastungsbuchung, d.h. die Karte steht jetzt bei -2*X.... -10€ Rücklastschriftphantasiegebühr, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ohje. Du stehst jetzt quasi 2-mal mit dem Betrag in der Kreide bei denen lt. OB?
Ob man dem Revolut Support so trauen kann, weiß ich nicht. Afaik ist es auch gar nicht vorgesehen, bei SEPA-Lastschriften zu prüfen, ob ein gültiges Mandat vorliegt. Da wird einfach M-ID und G-ID angegeben und Verwendungszweck und die LS geht durch (wenn der Name passt vom Zahlungspflichtigen) und wenn die Lastschrift nicht genehmigt war, dann kann der Kunde das (im Falle eines fehlenden Mandats) für 13 Monate zurückbuchen.

Etwas anderes kenne ich nur von Bunq, da muss (auf jeden Fall die erste) eine Lastschrift aktiv genehmigt werden, die wird einfach "hängen gelassen" für einen kurzen Zeitraum und nimmt man sie nicht an oder lehnt sie ab, geht sie zurück. Ob es noch so ist und wie es bei Folgelastschriften ist, kann ich mangels Konto bei Bunq nicht sagen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ohje. Du stehst jetzt quasi 2-mal mit dem Betrag in der Kreide bei denen lt. OB?
Angeblich wird die ursprüngliche Lastschrift-Buchung (die fehlgeschlagen ist) erst heute Nacht eingebucht, dann sollte sich das wieder einpendeln. Ich bin gespannt. Nachtrag: ist jetzt gebucht.
Ob man dem Revolut Support so trauen kann, weiß ich nicht. Afaik ist es auch gar nicht vorgesehen, bei SEPA-Lastschriften zu prüfen, ob ein gültiges Mandat vorliegt.
Eben, so kenne ich das auch. Die Aussage mit dem Mandat (wechselweise war die Aussage auch "falsches Konto") stammt von der LBB, auf meine Bemerkung, dass ich das Mandat ja der LBB selbst via App erteilt hätte, mehrere Abbuchungen problemlos eroflgt seien und die Gegenseite gar keine Möglichkeit habe, es auf Validität zu prüfen, kam auch keine zufriedenstellende Antwort. Aus den 10€ Rücklastschriftgebühr bestand man dann auch, schließlich läge der Fehler nicht an der LBB.

Nun gut, der Revolut-Support ist da auch nicht unbedingt der Kracher, das Englisch ist teilweise etwas halbgar und bei den Wartezeiten zwischen den Antworten weiß man auch nicht, ob da gerade noch recherchiert wird, oder ob die Leute gleichzeitig 10 andere Fälle bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
16
8
Die neue vorne vollkommen neutrale VISA-Kreditkarte der Sparkasse lag heute (!) schon im Briefkasten, aber nach Anschreiben bitte erst ab Ende März 2024 nutzen. Hat die kein Mensch bestellt, dass die Überkapazitäten in der Produktion haben?
Jetzt kann ichs noch 4 Monate incl. Weihnachtsumsätzr mitnehmen, dann geht natürlich die Kündigung raus.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Die neue vorne vollkommen neutrale VISA-Kreditkarte der Sparkasse lag heute (!) schon im Briefkasten, aber nach Anschreiben bitte erst ab Ende März 2024 nutzen. Hat die kein Mensch bestellt, dass die Überkapazitäten in der Produktion haben?
Wieso? Es stand doch überall, dass die Karten Ende November ausgestellt werden. Ich warte schon auf meine und sehe eher schon eine Verspätung.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Die neue vorne vollkommen neutrale VISA-Kreditkarte der Sparkasse lag heute (!) schon im Briefkasten, aber nach Anschreiben bitte erst ab Ende März 2024 nutzen. Hat die kein Mensch bestellt, dass die Überkapazitäten in der Produktion haben?
Jetzt kann ichs noch 4 Monate incl. Weihnachtsumsätzr mitnehmen, dann geht natürlich die Kündigung raus.
Kannst du ein Bild von der machen?
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
16
8
ANZEIGE
Hatte nicht gelesen, dass die so früh verschickt wird und bei Absenden des Briefes mit Unterschrift erst Anfang November nicht 4 Monate vor Aktivierung damit gerechnet. Aber einige Ziehen in der Zeit auch um, daher nicht so verkehrt.

Bild anbei
 

Anhänge

  • IMG_8799.jpeg
    IMG_8799.jpeg
    735,2 KB · Aufrufe: 128
  • Like
Reaktionen: Cardandfly