Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Jazzdrummer

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
17
Bei mir wurde heute der Umsatz des letzten Monats eingezogen obwohl noch nicht mal eine Rechnung im Account vorliegt. (n) Noch jemand dasselbe Problem ?

• Like
Reaktionen: Roesel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.504
3.128
Hallo,

heute war auf der Amazon Visa ein 0,00 USD Umsatz zu sehen, Visa Provisioning Service, DE, weiß Jemand, was das genau ist?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.504
3.128
Wieso? Kann die Karte ja nicht, wurde auch seit nem Monat bzw. läner nicht eingesetzt.

S

sir_hd

Guest
Wieso? Kann die Karte ja nicht, wurde auch seit nem Monat bzw. läner nicht eingesetzt.

Genau das ist "Visa Provisioning Service", nämlich u.a. die Kartendaten mit dem Konto abzugleichen bzw. Tokenisierung zu ermöglichen. Das gleiche passiert bei Revolut mit den Mastercards (seltsamerweise nicht mit Visa). Manche Konten zeigen diese Autorisierungen an, andere nicht. Du hast nicht mal probiert die Karte bei Google Pay / Apple Pay hinzuzufügen?

Vor dem Launch kam es immer mal vor, dass irgendwo die AGB angezeigt wurden (z.B. comdirect vor dem Apple Pay Launch), Autorisierungen möglich waren (aber dann nicht bestätigt wurden) oder im Extremfall Tage/Wochen vorher die Karten schon aktivierbar waren (und dann nachträglich gesperrt wurden - denke da z.B. an Monzo).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.504
3.128
Ah OK, so genau kenn ich mich da nicht aus, hatte schon befürchtet ich muss da zügig was bei der LBB reklamieren oder sperren lassen.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Hallo,

heute war auf der Amazon Visa ein 0,00 USD Umsatz zu sehen, Visa Provisioning Service, DE, weiß Jemand, was das genau ist?

Gleiche Buchung gestern gehabt, aber definitiv nirgends in letzter Zeit hinterlegt/genutzt. Laut Hotline soll es sich um Finanzservice handeln.

Nutzt du mit der Karte evtl Revolut oder Curve?

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.504
3.128
Curve, aber schon etliche Wochen nicht mehr, ist die Karte meiner besseren Hälfte, ist auch nur aufgefallen, weil wir täglich auf die Erstattung einer Reiseanzahlung warten.

• Like
Reaktionen: iphone08
M

monk

Guest
Ein Bekannter hat bisher die Amazon Visa als Nicht-Prime-Mitglied mit 2% Cashback bei Amazon. Er überlegt nun, Prime-Mitglied zu werden und fragt sich, ob die Umstellung auf 3% automatisch und unverzüglich erfolgt, also ob Amazon dies immer laufend und zuverlässig an die LBB übermittelt.

Ich konnte ihm die Frage nicht beantworten und frage daher mal hier, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und als bestehender Nutzer der Karte Prime-Mitglied geworden ist...

xyzelo

Neues Mitglied
29.01.2020
6
0
Bei mir war die Rechnung nur in dem Postfach des Online Banking verfügbar. Per Mail kam nur der übliche ist bald verfügbar Hinweis.

M

monk

Guest
Ich bekam folgende Rückmeldung von der LBB:

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher Ihre Kreditkartenabrechnung für den Monat Mai aufgrund eines technischen Problems nicht wie gewohnt vorgefunden haben.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems, um Ihnen in Kürze die Abrechnungen wieder vollständig zur Verfügung stellen zu können.

Auf Wunsch können wir Ihnen Ihre aktuelle Kreditkartenabrechnung kostenfrei auf dem Postweg zusenden.

• Like
Reaktionen: gambrinus und Robbens

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Werden bei euch auch Sepa-Instant Überweisungen erst mit 2-4 Tage Verzögerung im Kartenkonto gutgeschrieben?
Normal Sepa mit ING -> Gutschrift meist noch am selben Tag. Spätestens nächsten Morgen.
Instant Sepa mit VR oder Comdirect -> Gutschrift im Kartenkonto 2-4 Tage später allerdings mit Belegdatum paar Tage früher.
:confused:

M

monk

Guest
Werden bei euch auch Sepa-Instant Überweisungen erst mit 2-4 Tage Verzögerung im Kartenkonto gutgeschrieben?
Normal Sepa mit ING -> Gutschrift meist noch am selben Tag. Spätestens nächsten Morgen.
Instant Sepa mit VR oder Comdirect -> Gutschrift im Kartenkonto 2-4 Tage später allerdings mit Belegdatum paar Tage früher.
:confused:
Ist mir gestern auch aufgefallen. Habe extra per Echtzeitüberweisung von VR überwiesen, und es dauerte 1 Tag länger, als ich es von normalen Überweisungen von ING oder Revolut zur Amazon Visa gewohnt war.

• Like
Reaktionen: saluton und cobra07

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Postbank -> Transferwise (BE-Iban) als Sofortüberweisung ca. 30-60 Minuten braucht um sichtbar zu werden. Haspa -> LBB/Amazon braucht mindestens zwei Banktage. Selbst Coba gen Bahnbonus-Karte dauert seine 2-3 Banktage. Ja, ich weiss...