Bin auch erstaunt, wie schnell die Zahlen hochgehen. Bei Apple war die App zeitweise in den App Charts insgesamt auf Platz 1 (heute Platz 7, bzw. immer noch Platz 1 unter "Finanzen") und hat in der kurzen Zeit schon über 7,500 Bewertungen erhalten. Kurz zum Vergleich: Die DKB Banking App hat gerade einmal knapp 14,000 Bewertungen - ist aber auch schon ewig im App Store. Die VR-Banking App hat nur 12,000 Bewertungen (EDIT: zur Wahrheit gehört auch, dass die ING Banking to go App schon über 265,000 Bewertungen erhalten hat - kann ich mir nicht ganz erklären, weshalb es da so große Unterschiede gibt).
Mir ist z.B. aufgefallen, dass auf der Kreditkartenabrechnung die Kundennummer als erstes und in Fettdruck steht, die darunterliegende Kartennummer aber nicht.Ja, habe den Zehnsteller verwendet (und auch jetzt mehrmals kontrolliert) und seit der Umstellung auch schon erfolgreich genutzt. Jetzt wo ich weiß, dass ich zwar ggfs. warten, dem Geld aber nicht hinterherrennen muss, habe ich es einfach noch mal angestoßen.
Frage: Solange ich in EUR zahle, fallen keine Gebühren an, oder?
Ja. In Euro kein Problem, wenn die dahinter liegende Karte auch In Euro ist.
Wie wäre es bei folgender Konstellation:
Urlaub in Dänemark, Curve Blue mit dahinterliegender Amazon Visa.
Dann beim Einkauf auf Dän.Kronen bestehen um DCC zu umgehen,
und die ersten umgerechnet 500Eur wären AEE frei?
Ist das so korrekt?
So lese ich das auch heraus. Dann wird Curve das AEE der LBB übernehmen.
500£, also ca. 550€ Stand heute.ersten umgerechnet 500Eur wären AEE frei?
Ist das so korrekt?
500£, also ca. 550€ Stand heute.
Ja. Exakt so.Wie wäre es bei folgender Konstellation:
Urlaub in Dänemark, Curve Blue mit dahinterliegender Amazon Visa.
Dann beim Einkauf auf Dän.Kronen bestehen um DCC zu umgehen,
und die ersten umgerechnet 500Eur wären AEE frei?
Ist das so korrekt?
So lese ich das auch heraus. Dann wird Curve das AEE der LBB übernehmen.
Nein, so ist es nicht! Das ist nicht dasselbe.So ist es....auf den Malediven getestet.
Aber nur von Montag-Freitag, denn am Wochenende kommen bei Curve fette 1,5% Wechselgebühr drauf.
Getestet in Kroatien. Montag-Freitag nun immer Curve mit dahinter Amazon LBB (Abrechnung in GBP wiedersprechen)
Wochenende dann DKB
Ich habe jetzt relativ lange auf eine Erhöhung des Startbonus gewartet aber mit der stetigen Verschiebung des Prime Days und der damit verbundenen Hoffnung eines höheren Bonus ist meine Geduld nun geplatzt und ich habe mich mit „nur“ 40€ zufrieden gegeben und verfolge jetzt endlich auch meinen Plan, mich von meiner alten Barclaycard zu verabschieden.
Gibt es ansonsten noch Tipps, die für LBB-Newcomer hilfreich sein könnten? Von der Beantragung einer PIN-First-Karte habe ich bereits viel hier gelesen.
Ich lade vor jedem Einkauf bei Amazon mein Guthaben auf, so dass immer ein ganzer Euro-Betrag von der Kreditkarte gebucht wird. So gibt es tendenziell mehr Cashback.