• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Ja, zum bequemen und schnellen Zustimmen per Mausklick. Aber das ist sicher erst der Anfang - warte nur mal ab wenn es auf den 30. Juni zugeht! Die werden täglich anrufen ...
Können sie ja - einfach Versicherungsbedingungen und Preis lassen bzw. für den Hunderter eine sinnvolle Mehrleistung bieten, und ich sowie viele andere bleiben gerne Kunden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.905
293
VIE
Bins nur ich oder ist die E-Mail die gerade eintrudelt etwas lächerlich und hat nen Hauch von betteln?

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Bins nur ich oder ist die E-Mail die gerade eintrudelt etwas lächerlich und hat nen Hauch von betteln?

Auf mich wirkt es eher so, als wolle man nochmal deutlich machen, warum man die Leistungsverschlechterung und Preiserhöhung selbst als absolut gerechtfertigt sieht. Eigentlich strotzt die Mail nur so von Selbstvertrauen.
Nur ist der Zug für mich jetzt abgefahren. Auch eine Rücknahme der Änderung würde mich wahrscheinlich nicht mehr umstimmen. Ich habe meinen Umsatz bereits über andere Karten laufen.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Als jemand, der die AMEX Platinum auch eine gewisse Zeitlang ernsthaft in Erwägung gezogen hat - bin ich angesichts dieser Entwicklungen ganz froh es sein gelassen zu haben. Und mit der Kombination aus Austrian M&M Platinum Mastercard (die ab 10-15k im Jahr kostenlos ist - Kartengebühr wird auf telefonische Anfrage erstattet) und Diners Club Vintage komm ich eigentlich auch ganz gut zurecht. Wenn man sich mit den "Eigenheiten" der DC (siehe den betreffenden Thread im Forum) auseinandersetzen möchte kann ich die Kombi auch weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: paulraum und martin_

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Alles außer die "Verkehrsmittel-Unfallversicherung". Für alle anderen Versicherungen ist nur ein Umsatz innerhalb der letzten beiden Monate notwendig.
DCBank AG | Privatkunden (weit nach unten scrollen)
http://www.dcbank.at/wp-content/uploads/2017/06/CC_Platinum_Versicherungsfolder_WEB.pdf

Einzige Sache die ich persönlich vermisse ist eine Reise_ABBRUCH_versicherung, die Karte bietet nur eine Reise_STORNO_versicherung (hier gibts abweichende Regelungen für Pauschal- und Individualarrangements, aber das kann man mit dem "PLUS Paket" angleichen und den Selbstbehalt loswerden).

• Like
Reaktionen: Tantalos

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
50
6
Hat einer ne Idee wann die Österreichische Buchungsseite wieder funktioniert? Fine Hotels und flüge zb.
Lästig wenn man immer anrufen muss

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Ich habe heute den dritten Brief erhalten, in dem ich förmlich darum angebettelt wurde, den neuen Bedingungen zuzustimmen. Eine E-Mail gab es letztens auch.
Ich werde mich wohl kündigen lassen, mir geht es dabei nicht um die 100€ Preiserhöhung, sondern um die Versicherungskonditionen - die im Bettelbrief großspurig mit einer 500€-AXA-Versicherung (natürlich ohne jeglichen Karteneinsatz) verknüpft verglichen wird.

Ich wieder auf die Diners Vintage umsteigen. Damit sollten auch größere Beträge durch gehen - sofern sie akzeptiert wird. Ich habe in letzter Zeit nicht auf die Akzeptanz von Diners geachtet, wie sieht es da insbesondere hinsichtlich Hotels und Fluglinien aus?

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Auch ich hatte heute den 2 Brief erhalten, obwohl ich schon zugestimmt habe.
Mit der Diners hatte ich noch nie irgendwo Probleme beim Einsatz gehabt.
Btw. ich habe gestern unaufgefordert aber per e-mail angekündigt, meine neue Diners Club Premium mit NFC erhalten.
Leider auch mit einem neuen nicht so schönen Design.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Wird AMEX AT eigentlich beim Start von Apple Pay in Österreich dabei sein? Immerhin sind sie in D ja bei Apple Pay dabei.
Das wäre ein kleiner Pluspunkt solange DKB und die HHonors Karte nicht über Apple Pay nutzbar ist.

Weil Cardcomplete ist ja jedenfalls nicht dabei und somit die M&M Karte auch nicht. Von DC habe ich nichts gehört aber das heisst selten etwas gutes.

• Like
Reaktionen: Nonius

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Es gibt halt keine europäische Kreditkartenfirma und kein europäisches Betriebssystem für Smartphones (von Nischenprodukten wie sailfishOS abgesehen).

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Wird AMEX AT eigentlich beim Start von Apple Pay in Österreich dabei sein? Immerhin sind sie in D ja bei Apple Pay dabei.
Das wäre ein kleiner Pluspunkt solange DKB und die HHonors Karte nicht über Apple Pay nutzbar ist.

Weil Cardcomplete ist ja jedenfalls nicht dabei und somit die M&M Karte auch nicht. Von DC habe ich nichts gehört aber das heisst selten etwas gutes.

Amex ist am morgigen Tag mit am Start

• Like
Reaktionen: Ravintolavaunu

mrtnhndl

Neues Mitglied
24.04.2019
3
0
grade mit der AMEX Hotline telefoniert. AMEX ist für Apple Pay in Österreich noch nicht verfügbar. genauen Zeitpunkt für den Launch gibt es ebenfalls noch nicht.
Für deutsche AMEX Kunden funktionierts aber.

• Like
Reaktionen: Nonius

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
grade mit der AMEX Hotline telefoniert. AMEX ist für Apple Pay in Österreich noch nicht verfügbar. genauen Zeitpunkt für den Launch gibt es ebenfalls noch nicht.
Für deutsche AMEX Kunden funktionierts aber.

Danke für die Info. Dann haben die es gestern bei der Hotline wirklich nicht geckeckt, dass es um AT geht. Man muss also ÖSTERREICH noch eindringlicher vorweg schicken.

AKY

Neues Mitglied
24.04.2019
2
0
Wien
alexyoshii.com
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit ein paar Jahren sporadisch mit, habe mich aber erst jetzt registriert.

Kurz zu Apple Pay in Österreich: die Erste Bank ist der bislang einzige Vertragspartner in Österreich. Die ganze Sache ist also noch ziemlich neu – die Pressekonferenz zum offiziellen Start war erst heute Vormittag.

Ich bin seit zwölf Jahren AmEx-Kunde und seit einigen Jahren Platinum-Kartenhalter. Auch ich stehe nach den "Errungenschaften" der letzten Monate kurz vor der Kündigung. Beim ersten Versuch vor einem halben Jahr (und noch ganz ohne Hinweis auf den Brexit) wurde mir (nach energischem Protest) noch schriftlich zugesichert, dass die bisherigen Konditionen "vorläufig" beibehalten werden sollten. Umso unerfreulicher fand ich die wohlbekannten Briefe/Mails der letzten Wochen. Auch ich habe noch einmal per Brief an die Geschäftsführung nachgehakt und bekam schriftlich mitgeteilt, dass die Änderungen diesmal endgültig kommen würden. Man fände es schade, mich als Kunden zu verlieren, punkt.

Meiner Meinung nach kann man über die Preiserhöhung durchaus reden, das gleichzeitige Zusammenstutzen der Versicherungsfeatures ergibt aber für mich keinen Sinn. Die Karte verliert dadurch jegliches Alleinstellungsmerkmal, ist dabei aber deutlich teurer als vergleichbare Konkurrenzprodukte. Ich werde die Kündigung wohl geschehen lassen und eine meiner anderen Karten upgraden. Das Versicherungspaket der alten Platinum lässt sich aber nicht so ohne weiteres ersetzen, gerade auch für Mitversicherte (z.B. alleinreisende Kinder). Wirklich schade um dieses attraktive Produkt. Es würde mich sehr interessieren, wieviele bisherige Kartenhalter sich auf die neuen Konditionen einlassen werden.

• Like
Reaktionen: ehder

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0

Da bekommt jeder Anrufer scheinbar eine andere Information.

Hab heute unter anderem deshalb mit AMEX telefoniert. Die freundliche Dame hat mir gesagt, dass ein Start für heute geplant gewesen wäre jedoch aufgrund technischer Probleme verschoben werden musste. Ein Start inkl. Update der App ist "in den nächsten Wochen" geplant.
https://www.lteforum.at/mobilfunk/apple-pay-in-oesterreich.10735/seite-144.html#post-221311

• Like
Reaktionen: DerSenator

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ja, zum bequemen und schnellen Zustimmen per Mausklick. Aber das ist sicher erst der Anfang - warte nur mal ab wenn es auf den 30. Juni zugeht! Die werden täglich anrufen ...

Per Mail hab ich zwar noch nichts bekommen, aber dafür heute den-ich glaube-4. Brief!

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.905
293
VIE
Ja, und da steht auch nichts wirklich brauchbares drin. Sie wiederholen sich zum Beispiel.

Die kommunizieren die Vorteile, wie die Fastlane oder die Sachen die schon seit über einem Jahr verfügbar sind(Lounges) und nennen dann direkt danach die große Verschlechterung mit den Versicherungen. Wollen das aber irgendwie wirklich einander gegenüberstellen.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
ANZEIGE
Hat es einen Vorteil selbst zu kündigen, anstatt sich in einem Monat kündigen zu lassen?