• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

AKY

Neues Mitglied
24.04.2019
2
0
Wien
alexyoshii.com
ANZEIGE
Ich sehe keinen. Außerdem kommt man so bis dahin vielleicht noch in den Genuss weiterer glorreicher Briefe und Hochglanzbroschüren für das kastrierte Produkt.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Bei mir kam auch gestern der nächste Brief, ich habe aber keine Lust ein Kündigungsschreiben aufzusetzen. Evtl reicht es ja auch die zerschnittenen Karten in einen Brief zu packen und an Amex zu adressieren.

Diners Club Vintage ist schon längst angekommen und funktioniert bestens. Nicht ganz so hohe Akzeptanz wie Amex, aber kostet auch nur ein Viertel.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Auf vielfachen Kundenwunsch...?

Wir beenden die Zusammenarbeit mit Boingo für Österreich. Ein Anspruch auf die Nutzung und die Möglichkeit der kostenfreien
Anmeldung zu Boingo besteht nach dem 30.06.2019 für American Express Mitglieder nicht mehr. American Express Mitglieder,
die vor dem 30.06.2019 ihren kostenfreien American Express Boingo Account beantragt haben, können diesen weiterhin bis zum
31.12.2019 nutzen, bis er von Boingo tatsächlich geschlossen wird.

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0
Auf vielfachen Kundenwunsch...?

Wir beenden die Zusammenarbeit mit Boingo für Österreich. Ein Anspruch auf die Nutzung und die Möglichkeit der kostenfreien
Anmeldung zu Boingo besteht nach dem 30.06.2019 für American Express Mitglieder nicht mehr. American Express Mitglieder,
die vor dem 30.06.2019 ihren kostenfreien American Express Boingo Account beantragt haben, können diesen weiterhin bis zum
31.12.2019 nutzen, bis er von Boingo tatsächlich geschlossen wird.

Das werden ja immer mehr Argumente um doch bei American Express zu bleiben

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
@DerSenator: EU-Gleichberechtigung... Dennoch eine (für mich) neue und interessante Info für ÖSTERREICH...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
@DerSenator: EU-Gleichberechtigung... Dennoch eine (für mich) neue und interessante Info für ÖSTERREICH...

Weniger EU, als dass es dasselbe Unternehmen ist und sich die Zentrale in Frankfurt befindet. Überraschend ist eher, dass Boingo in AT noch solange als Partner dabei war.. mal sehen was die Zukunft bringt und was Amex hier plant, nachdem sich auch ein Wandel was die Lounges angeht anbahnt, seitdem man Loungebuddy gekauft und mit LH am daten ist.

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
Nicht das es mich noch betrifft mit, sollten Sie mich (und davon gehe ich aus) mit ende Juni kündigen, aber bin gespannt ob es dann auch mal endlich das 200€ Reiseguthaben für Österreich gibt, wie es in Deutschland schon länger üblich ist.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Wenn Amex in Österreich auch die gleichen Benefits hätte wie in Deutschland (Apple Pay, 200€ Reiseguthaben) würde ich ja die Preisanpassung noch verstehen.
Aber nur den Preis anpassen, die Leistungen aber verschlechtern, kommt nicht gut an. Ich warte auf die Kündigung durch Amex.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So gut wie vorbei. Rewards Konto ist auf einem Punkt und damit komplett geplündert.

Was mich wundert - bis auf die fünf Briefe kein Anruf, kein Kontakt, nichts. Damit ist die Kündigung automatisch gültig so wie angekündigt, denke ich mal. Diners Club Vintage Card für mich und +1 wurde rechtzeitig noch im Promo-Zeitraum im Juni bestellt.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Ihr Kartenkonto wurde geschlossen.

Gebühr wurde offenbar anteilig rückerstattet. Damit ist das Kapitel AmEx Platinum nach nur einem Jahr (und davor Gold ebenso ein Jahr lange) vorerst mal beendet.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Bei mir ebenso. Witzig finde ich ja dass sie mir gerade die 500 Jahresgebühr abgebucht haben und jetzt wieder gutgeschrieben haben.
Bei mir jetzt in Verwendung
MC M&M Platinum von card complete
Dinersclub Gold
Revolut

Frage: Was ist der Vorteil der DC Vintage vs DC Gold?
Welche Karten lohnen sich noch jetzt wo die Amex Platinum weg ist?

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Ich bin vorerst mal geblieben weil ich irgendwie nichts finden konnte mit dem ich die Platinum ersetzen könnte.
Kann ja noch immer auf die Gold downgraden sollte sich bei mir was ändern.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Gerade jetzt, wo die deutschen nochmal ein "deutliches" upgrade ihrer Amex Platinum erfahren haben, finde ich unsere österreichische Variante noch "wertloser" - schade, dass man hier keinen DACH Gesamtmarkt darstellen kann :-(

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Gerade jetzt, wo die deutschen nochmal ein "deutliches" upgrade ihrer Amex Platinum erfahren haben, finde ich unsere österreichische Variante noch "wertloser" - schade, dass man hier keinen DACH Gesamtmarkt darstellen kann :-(

Zumindest einen großdeutschen, in der Schweiz läuft schon vieles anders und die Währung auch. Aber gerade da Amex D+A ein Markt ist und offenbar sehr vieles/alles über FRA läuft, sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Man wirds wohl noch ausnutzen, gerade nachdem bei Diners wohl auch gerade Leistungen zurückgefahren wurden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.905
293
VIE
bei DC haben sie die Loungebesuche limitiert und wollen nun hier auch die 3600€ umsatz..zahlt sich somit nun auch nicht mehr aus für mich

sweden06

Reguläres Mitglied
06.02.2019
27
1
ANZEIGE
Ich bin auch ziemlich enttäuscht über diese "Verbesserungen", die uns Amex verkaufen will. Ich habe bei denen mal vor zwei Wochen in Wien angerufen und sie mal ausgefragt, warum man auf die Idee kommt, solche Leistungen als Verbesserung darzustellen. Im gleichen Schritt habe ihnen auch gleich vorgeworfen, dass es in Deutschland mehr Vorteile gibt. Von Amerika will ich gar nicht anfangen. Dort lohnen sich die Kreditkarten wirklich.