Hallöchen,
ich hab bereits die Suche benutzt, aber nicht genau eine Antwort gefunden, wie ich sie mir wünsche.
Ich habe nun meine erste Amex-Abrechnung erhalten und den offenen Betrag heute Donnerstag 22.04. 12:20 Uhr von einem Konto der Sparkasse per Echtzeit-Überweisung an Amex überwiesen (Echtzeit-Überweisung, weil ich mit der ersten Abrechnung bereits an mein Limit gekommen bin und den Rahmen gerne so schnell wie möglich wieder verfügbar haben möchte). Ich habe gelesen, dass die Anzeige des Saldos in der App und im Web länger dauert, als die eigentliche Buchung.
Was ist so eure Erfahrung, wenn ihr die Rechnung überweist und nicht am Lastschriftverfahren teilnehmt, wann die Buchung durchgeführt wurde und ihr die Karte wieder nutzen könnt?
Und noch eine weitere Frage bezüglich des (angeblich nicht vorhandenen aber natürlich trotzdem existierenden) Limits meiner American Express. Bei mir war innerhalb des ersten Monats der Nutzung der Karte mein unsichtbares Limit von circa 2.700 € gut erreicht. Wie sind eure Erfahrungen mit Erhöhungen des Limits? Geschieht das automatisch oder sollte ich bei denen anrufen und nach einem höheren Limit fragen?
Ich habe gelesen, dass Amex oftmals mittels Bankbeziehungen nachfragt, wie es um die Liquidität der Leute die um ein höheres Limit fragen, ausschaut oder Kontoauszüge anfordern. Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. habt ihr welche? Ich bin selbstständiger Einzelunternehmer und zahle mir von meinem Geschäftskonto immer nur so viel Geld aus, wie ich tatsächlich grade im kommenden bzw. laufenden Monat benötige. Dementsprechend tuckel ich auf meinem Girokonto im Schnitt immer nur zwischen 0 und +200 € rum. Würden die dann überhaupt noch weiter über meine Liquidität nachdenken um mir ein höheres Limit ermöglichen zu können oder lassen sie es direkt sein?
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!