• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Hab Amex über die "sichere Email" was gesendet und eine Antwort erhalten, worauf ich gerne antworten würde.
Geht das überhaupt ? Sehe kein Antworten Button im Web Interface.
Ja das geht, ggf. mal Adblocker und ähnliches deaktivieren , anderen Browser oder Inkognitomodus probieren.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
332
267
Habt ihr auch das Problem, dass ihr beim Öffnen der App jedes mal per SMS oder Mail zertifizieren müsst? Trotz funktionierendem FaceID
Gerät ist ein Iphone 14 PM mit aktuellem iOS und aktueller App.

10.02.2012
4.463
2.331
danke, konnte ich lange nicht einrichten, jetzt hat's endlich mal geklappt - also den 'Haken' zu setzen, bin hespannt ob's laengerfristig funktioniert!

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Kann wer bestätigen, dass es den aktuellen MR Werberbonus (50k Gold, 65k für Platin) unabhängig der eigenen Karte gibt? Also auch für Green Inhaber die höher werben?

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
29
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe letzte Woche schon versucht amex Punkte zu Singapore Airlines zu transferieren. Diese Punkte sind heute wieder zurückgekommen, obwohl mein Singapore Airlines Konto bereits mehrere Monate mit passender Nummer bestätigt sind. Komischerweise konnte ich Punkte von Hilton innerhalb von 24 Stunden zu Singapore Airlines transferieren. Hat noch jemand dieses Problem mit der Amex und vielleicht einen Lösungsvorschlag die Mitarbeiterin in der Hotline hatte als einzigen Vorschlag die Punkte noch mal neu anzustoßen. Allerdings habe ich Angst, dass es wieder nicht funktioniert und mir läuft langsam die Zeit davon

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
169
210
Berlin
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe letzte Woche schon versucht amex Punkte zu Singapore Airlines zu transferieren. Diese Punkte sind heute wieder zurückgekommen, obwohl mein Singapore Airlines Konto bereits mehrere Monate mit passender Nummer bestätigt sind. Komischerweise konnte ich Punkte von Hilton innerhalb von 24 Stunden zu Singapore Airlines transferieren. Hat noch jemand dieses Problem mit der Amex und vielleicht einen Lösungsvorschlag die Mitarbeiterin in der Hotline hatte als einzigen Vorschlag die Punkte noch mal neu anzustoßen. Allerdings habe ich Angst, dass es wieder nicht funktioniert und mir läuft langsam die Zeit davon
Stimmt denn der Name der auf der Amex steht mit dem Namen der zum SQ Konto gehört überein?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich MR auf das Britisch Airways Konto meiner Freundin transferieren/konvertieren wollte.
Ansonsten einfach mal die Nummer auf der Amex anrufen..die sind eigentlich immer freundlich, konnten mir helfen und man hängt nicht ewig in der Leitung.

• Like
Reaktionen: sunnyanni

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Kann ich weiterhin mit einer privaten Platinum auch Business Karten werben ?

es wäre eine komplett neue und eine die wir von Business Gold auf Business Platinum werben würden.

Zählt da auch der werbe Bonus für mich ?

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
29
Stimmt denn der Name der auf der Amex steht mit dem Namen der zum SQ Konto gehört überein?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich MR auf das Britisch Airways Konto meiner Freundin transferieren/konvertieren wollte.
Ansonsten einfach mal die Nummer auf der Amex anrufen..die sind eigentlich immer freundlich, konnten mir helfen und man hängt nicht ewig in der Leitung.
Ja Name stimmt bin mal gespannt wurde heute das zweite Mal angestoßen. Vielleicht klappt es ja ansonsten weiß ich leider keine Lösung

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Genauer gesagt ist die Mehrwertsteuer für Pfand genauso hoch wie für das Produkt, das darin verpackt ist. Daher sind Pfandgläser für Joghurt nur mit 7% besteuert.
OT: Wie werden dann z.B. Deutscher-Brunnen-Flaschen behandelt, in denen sowohl steuerermäßigtes Mineralwasser als auch voll besteuerte Apfelschorle abgefüllt sein kann?

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
Hat jemand Erfahrung damit, ob die für die Goldkarte wegen Umsatz über 10k/a erlassene Jahresgebühr tatsächlich wieder anfällt, wenn man die 10k in einem Jahr unterschreitet? Ich hatte das Gefühl, dass die Gebühr einfach "abgeschaltet" ist.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
Mir hat Amex gerade die Gebühr für die Goldkarte berechnet, da ich wohl den vereinbarten Umsatz nicht erreicht habe.
Hat jemand die Erfahrung damit, ob die Gebühr in den folgenden Jahren bei entsprechenden Umsätzen dann automatisch wieder entfällt?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Mir hat Amex gerade die Gebühr für die Goldkarte berechnet, da ich wohl den vereinbarten Umsatz nicht erreicht habe.
Hat jemand die Erfahrung damit, ob die Gebühr in den folgenden Jahren bei entsprechenden Umsätzen dann automatisch wieder entfällt?
Ich würde ja doch davon ausgehen - der Vertrag besteht ja immer noch weiter mit "bei >10K Umsatz gebührenfrei bla fasel", oder wurden Dir diese Bedingungen gekündigt?

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
Ich habe dieses Angebot z.B. nie schriftlich bestätigt bekommen. Ich habe damals (vor knapp 8 Jahren) dort angerufen und seitdem keine Gebühr mehr bezahlt.

• Like

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
stand das denn so explizit in den Bedingungen drin, oder wurde es 'einfach' nur so gehandhabt?
Auf der Abrechnung steht das Kartenprodukt (bei mir inkl. "10K"). Ich nehme an, dass man so lange sicher ist, wie sich das Produkt nicht ändert. Explizit nachzulesende Bedingungen sind mir auch nicht bekannt.

Ich habe beides durch:
- Jahresgebühr wurde berechnet bei Umsatz <10K €
- im bzw. fürs Folgejahr bei ausreichendem Umsatz wieder nicht

• Like

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
ANZEIGE
Auf der Abrechnung steht das Kartenprodukt (bei mir inkl. "10K"). Ich nehme an, dass man so lange sicher ist, wie sich das Produkt nicht ändert. Explizit nachzulesende Bedingungen sind mir auch nicht bekannt.
Danke für den Hinweis! Das hatte ich noch nie gesehen. Steht bei mir auch: GLD FYF&FW10K NEWT&C