• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
56
27
ANZEIGE
Ist die Amex Blue jetzt endlich bei AP aktualisiert?
Das hat mir AMEX dazu geantwortet.


Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die American Express Blue Karte hatte ein neues Design erhalten. Das noch das alte Design angezeigt wird ist systembedingt zur Zeit so in Ordnung. Zu welchen Termin es angepasst wird, steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.537
1.164
Das hat mir AMEX dazu geantwortet.


Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die American Express Blue Karte hatte ein neues Design erhalten. Das noch das alte Design angezeigt wird ist systembedingt zur Zeit so in Ordnung. Zu welchen Termin es angepasst wird, steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung
Vielen Dank!
Trotzdem peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector und AJ44

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.542
1.218

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.939
5.978
Stehen der Bluecard mehrere Änderunfen bevor?
Hier wird mit keinem AEE geworben und einem echten revolvierendem Kreditrahmen gesprochen.

Oh, das wäre ja tatsächlich super! :)Eindeutiger kann man es eigentlich nicht formulieren. Hoffentlich gilt es dann auch für Bestandskunden.

Die Blue Card von American Express: Flexibilität und weltweite Akzeptanz ohne versteckte Kosten​

Die Blue Card von American Express ist dein Ticket zu Flexibilität und weltweiter Akzeptanz ohne jegliche Auslandseinsatzentgelte. Sie ist besonders gut für dich geeignet, wenn du planst, deine Kreditkarte regelmäßig und überall auf der Welt einzusetzen.

Egal ob du im Urlaub, auf Geschäftsreisen oder einfach beim Onlineshopping international unterwegs bist – die Blue Card bietet dir die Freiheit, weltweit ohne zusätzliche Gebühren zu bezahlen. Dies macht sie zu einer praktischen Option für Globetrotter und Menschen, die Wert auf transparente Kostenstrukturen legen.

Flexible Rückzahlungsoptionen: Behalte die Kontrolle​

Die Blue Card bietet dir den Vorteil der Wahl: Du kannst entscheiden, ob du den vollen Betrag auf einmal zurückzahlen möchtest oder lieber in Raten. Damit behältst du jederzeit die Kontrolle über deine Finanzen und kannst deine Ausgaben nach deinem individuellen Bedarf und Komfort managen.

Keine versteckten Auslandskosten​

Die Blue Card erhebt keine Gebühren für den Einsatz im Ausland. Das heißt, du kannst sie überall auf der Welt nutzen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Egal, ob du eine Reise planst oder internationale Einkäufe tätigst, die Blue Card ist dein idealer Begleiter.
Mal die entsprechenden Passagen zitiert.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
429
212
Stehen der Bluecard mehrere Änderunfen bevor?
Hier wird mit keinem AEE geworben und einem echten revolvierendem Kreditrahmen gesprochen.


Gebühren für Auslandszahlungen​

Wenn du deine Kreditkarte im Ausland verwendest, können zusätzliche Gebühren anfallen. Diese können Gebühren für Auslandstransaktionen oder Geldautomatengebühren umfassen. Die genauen Gebühren können je nach Karte und Land variieren, sodass es wichtig ist, diese zu überprüfen, bevor du auf Reisen gehst. Einige Karten wie die Blue Card von American Express erheben beispielsweise keine Gebühren für Auslandstransaktionen.

In den PLV, steht jedoch, dass 2% FWG erhoben werden.


Ich meine, ja klar, technisch gesehen kein AEE.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.939
5.978
Vielleicht noch nicht aktualisiert? Amex ist ja auch nicht gerade dafür bekannt immer überall auf dem neusten Stand zu sein. Auf der letzten Seite steht „Februar 2019“.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
429
212
Vielleicht noch nicht aktualisiert? Amex ist ja auch nicht gerade dafür bekannt immer überall auf dem neusten Stand zu sein. Auf der letzten Seite steht „Februar 2019“.
Plausibel, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen.

Der Amex-Umrechnungskurs ist ebenfalls miserabel. Fast 2,5% (!) Aufschlag vom EZB-Kurs für USD.

 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.542
1.218
Die Fremdwährungsgebühren fallen laut Broschüre an.
Ja, aktuell noch. Aber so wie ich es lese, soll es exklusiv bei der Blue wegfallen. Sonst wirbt ja auf der Seite keine Karte damit. Und das es eine echte Revolvierende Credit werden soll, wäre ja dann auch neu. Also irgendwas wird sich da wohl tun...
 
  • Like
Reaktionen: geos

tx2qm1z

Neues Mitglied
26.05.2024
24
11
das war mir bisher auch neu:
Das Membership Rewards Programm der American Express Blue Card bietet eine attraktive Möglichkeit, mit jedem Einkauf wertvolle Punkte zu sammeln. Die Teilnahme an diesem Programm ist kostenlos und ermöglicht es Karteninhabern, für jeden Euro Umsatz einen Punkt zu verdienen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sowas erwartet man eher bei den hochpreisigen Karten Platinum und Centurion aber nicht bei einer kostenlosen Blue…
Barclays ist da auch nicht besser. Bei der kostenlosen schwarzen Visa gibt es keine Fremdwährungsgebühr, bei der Gold aber schon
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.288
355
STR
Stehen der Bluecard mehrere Änderunfen bevor?
Hier wird mit keinem AEE geworben und einem echten revolvierendem Kreditrahmen gesprochen.

leider steht das schon seit mindestens August 2023 da: https://web.archive.org/web/2023080...ten/nutzung-tipps/kreditkarten-vergleich-6629
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.823
2.585
HAM
sowas erwartet man eher bei den hochpreisigen Karten Platinum und Centurion aber nicht bei einer kostenlosen Blue…

Warum? Bei hochpreisigen Hotels zahlst Du doch auch für Internet, Frühstück, Parken und teilweise selbst das Badetuch extra, während es bei billigen Hotels im Preis enthalten ist.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.117
1.633
Stehen der Bluecard mehrere Änderunfen bevor?
Hier wird mit keinem AEE geworben und einem echten revolvierendem Kreditrahmen gesprochen.

Und bei der Green stehen auf dieser Seite die gleichen Versicherungen wie bei der Gold, zB Reiserücktrittsversicherung. Das stimmt ja so (bisher) auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
778
399
Ja, aktuell noch. Aber so wie ich es lese, soll es exklusiv bei der Blue wegfallen. Sonst wirbt ja auf der Seite keine Karte damit. Und das es eine echte Revolvierende Credit werden soll, wäre ja dann auch neu. Also irgendwas wird sich da wohl tun...
Klar- solche Vorteile bietet man immer zuerst bei den Karten für lau an- das hebt die Stimmung bei den Nutzern von Gold, Platin und Centurion.
Wenn es eine Revolving Credit würde- bräuchte es da keine Bank-Genehmigung, die Amex nicht (mehr) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.542
1.218
Klar- solche Vorteile bietet man immer zuerst bei den Karten für lau an- das hebt die Stimmung bei den Nutzern von Gold, Platin und Centurion.
Wenn es eine Revolving Credit würde- bräuchte es da keine Bank-Genehmigung, die Amex nicht (mehr) hat?
Die haben doch in Spanien eine Vollbanklizenz. Reicht das nicht für das europäische Kreditgeschäft aus?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.939
5.978
Klar- solche Vorteile bietet man immer zuerst bei den Karten für lau an- das hebt die Stimmung bei den Nutzern von Gold, Platin und Centurion.
Naja, warum auch nicht. Wer sich für eine kostenlose Karte entscheidet, ist offenbar preissensibler. Kunden, die allerdings eh schon bewusst horrende Kosten nur für eine Karte zahlen, haben halt eine andere Bereitschaft Geld auszugeben. Die Platinum etc. Kunden sind angefixt und haben vorher solche schlechten Bedingungen trotz der hohen Gebühren für die Karte akzeptiert und können (oder wollen) es sich offensichtlich problemlos leisten. Warum sollte man da nicht also weiter abkassieren? Das Klientel macht sowas doch eher mit.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.474
523
So eine Amex ohne FWG und AEE wäre doch nett. Jetzt, wo andere Banken die Tür schließen, kann Amex gern eine Neue öffnen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.254
10.921
www.red-travels.com
Warum? Bei hochpreisigen Hotels zahlst Du doch auch für Internet, Frühstück, Parken und teilweise selbst das Badetuch extra, während es bei billigen Hotels im Preis enthalten ist.

Komischer Vergleich… Barclays kriegts bei der 69€ teuren EW Gold ja auch hin, keine AEE einzukassieren… warum kriegst eine 700€ Amex dann nicht hin? Solange nutze ich die Amex außerhalb des Euroraums nicht (abgesehen vom Restaurantguthaben)
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.542
1.218
ANZEIGE
Komischer Vergleich… Barclays kriegts bei der 69€ teuren EW Gold ja auch hin, keine AEE einzukassieren… warum kriegst eine 700€ Amex dann nicht hin? Solange nutze ich die Amex außerhalb des Euroraums nicht (abgesehen vom Restaurantguthaben)
Ja, das verstehe ich auch nicht. In der USA-Platin gibt es glaube ich keine Foreign transaction fees. Warum dann aber in Deutschland? Die Leute bezahlen hier über 700€ für die Karte. Da wäre kein AEE das mindeste und wenn es dann eine AEE freie Blue geben würde, wo man dann die Punkte auf die Platin transferieren kann, wäre das doch auch super.