habe gerade extra nochmal das PDF downgeloaded - finde auch nix.Auf der Abrechnung (pdf) konnte ich keine Informationen zum Kartenprodukt finden.
Wo kann man diese Daten noch finden?
Ist die Amex Blue jetzt endlich bei AP aktualisiert?
ApplePay in dem Fall... ;-)Was hat Associated Press mit Amex Blue zu tun?
Bei mir ist es sehr selten und habe eignet nur bei Total das Problem. Das betrifft dort aber Amex & kontaktlos generell. Wahrscheinlich sind fie Terminals falsch konfiguriert.Wie begegnet Ihr dem Problem, daß die bei Apple Pay hinterlegt Amex bei ca 20 % der Bezahlungsversuche nicht funktioniert?
Dann muß ich immer die Karte rauskrammen und reinstecken mit PIN Eingabe etc....z.B. immer bei allen Total Tankstellen
Nicht groß rumärgern und die nächste Karte in ApplePay auswählen? Die Amex wird ja (hoffentlich) nicht deine einzige Karte sein.Wie begegnet Ihr dem Problem, daß die bei Apple Pay hinterlegt Amex bei ca 20 % der Bezahlungsversuche nicht funktioniert?
Dann muß ich immer die Karte rauskrammen und reinstecken mit PIN Eingabe etc....z.B. immer bei allen Total Tankstellen
doch, bzw die einzige welche ich für die Betriebsausgaben nutzen kann / möchte.Nicht groß rumärgern und die nächste Karte in ApplePay auswählen? Die Amex wird ja (hoffentlich) nicht deine einzige Karte sein.
Ist mir schon oft passiert. Auch in Parkhäusern und öffentlichen Automaten im Ausland. Da hilft tatsächlich einfach nur physische Karte reinstecken. Da geht dann auch so kein Kontaktlos mit Amex.doch, bzw die einzige welche ich für die Betriebsausgaben nutzen kann / möchte.
Die Frage welche sich mir auch stellt, WARUM ist das so daß es manchmal nicht funzt?
Wie gesagt, wird am Terminal liegen. Da sollte man halt so flexibel sein und ggf. ausnahmsweise was anderes nehmen, ist halt so.doch, bzw die einzige welche ich für die Betriebsausgaben nutzen kann / möchte.
Die Frage welche sich mir auch stellt, WARUM ist das so daß es manchmal nicht funzt?
Ich hatte vor vielen Jahren (als Kontaktloszahlungen noch relativ neu waren) im Telekom-Shop das Phänomen, dass Amex nur gesteckt ging. Ich habe daraufhin die Telekom angeschrieben, und sie haben mir nach ein paar Tagen nett geantwortet und für den Hinweis gedankt und mitgeteilt, dass sie daraufhin die Firmware ihrer Terminals aktualisieren würden, sodass Amex auch kontaktlos funktioniert. Ich glaube beim nächsten Versuch, den ich allerdings erst ein paar Monate oder ggfs. sogar Jahre später gemacht habe, ging es dann auch problemlos.Wie gesagt, wird am Terminal liegen. Da sollte man halt so flexibel sein und ggf. ausnahmsweise was anderes nehmen, ist halt so.
Total zieht sich ja eh aus Deutschland zurück. Sollte sich also von alleine lösen das ProblemWie begegnet Ihr dem Problem, daß die bei Apple Pay hinterlegt Amex bei ca 20 % der Bezahlungsversuche nicht funktioniert?
Total zieht sich auch aus aus Deutschland zurück ? Ich dachte das wäre Jet gewesen, was vor ein paar Tagen duch die Presse ging ...Total zieht sich ja eh aus Deutschland zurück. Sollte sich also von alleine lösen das Problem
Wenn mir hier jemand bestätigen kann, dass er auch keine zusätzliche Bestätigung bekommen hat (oder das immer so ist), aber trotzdem den Willkommensbonus bekommen hat, dann kann mir das sehrwohl helfen. Dann ist die Sache für mich klar.Ich würde die Hotline anrufen. Das Forum hier bringt dir dafür wenig.
Alle Benefits behalten ihre Gültigkeit bis zum Kündigungsdatum. Ich würde einfach eine entsprechende Mail über das Onlineportal absetzen anstatt anzurufen. Bzgl. Datum würde ich es so timen, das die Gutschrift ggf. Puffer hat.Fliege aktuell mehr lange Strecken in C, daher lohnt sich die Amex Platinum nicht mehr. Würde dennoch gerne noch das Shopping Guthaben im Juli mitnehmen, da ich ja ohnehin jetzt 30 Tage Kündigungsfrist habe. Wann meint ihr wäre eine telefonische Kündigung sinnvoll? z.B. am 5, damit ich noch in Ruhe etwas bei Mr Porter bestellen kann und das Guthaben gutgeschrieben wird oder verfällt der Anspruch auf das Shopping Guthaben ohnehin durch die Kündigung?
Bitte keine Grundsatzdiskussion über das Ausnutzen von Benefits, obwohl man kündigt. Sowohl durch Jahresumsatz als auch Kartengebühr hat Amex genug Kohle mit mir verdient…