• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
ANZEIGE
Danke für die Antworten

Habe nur eine „schriftliche Bestätigung des Angebotes„ bekommen.
ohne Zahlen oder ähnliches.

Auf der Abrechnung (pdf) konnte ich keine Informationen zum Kartenprodukt finden.
Wo kann man diese Daten noch finden?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Wie begegnet Ihr dem Problem, daß die bei Apple Pay hinterlegt Amex bei ca 20 % der Bezahlungsversuche nicht funktioniert?
Dann muß ich immer die Karte rauskrammen und reinstecken mit PIN Eingabe etc....z.B. immer bei allen Total Tankstellen

• Wow
Reaktionen: Reval

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Wie begegnet Ihr dem Problem, daß die bei Apple Pay hinterlegt Amex bei ca 20 % der Bezahlungsversuche nicht funktioniert?
Dann muß ich immer die Karte rauskrammen und reinstecken mit PIN Eingabe etc....z.B. immer bei allen Total Tankstellen
Bei mir ist es sehr selten und habe eignet nur bei Total das Problem. Das betrifft dort aber Amex & kontaktlos generell. Wahrscheinlich sind fie Terminals falsch konfiguriert.

• Like
Reaktionen: eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Nicht groß rumärgern und die nächste Karte in ApplePay auswählen? Die Amex wird ja (hoffentlich) nicht deine einzige Karte sein.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Nicht groß rumärgern und die nächste Karte in ApplePay auswählen? Die Amex wird ja (hoffentlich) nicht deine einzige Karte sein.
doch, bzw die einzige welche ich für die Betriebsausgaben nutzen kann / möchte.
Die Frage welche sich mir auch stellt, WARUM ist das so daß es manchmal nicht funzt?

• Haha
Reaktionen: red_travels

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Die Frage welche sich mir auch stellt, WARUM ist das so daß es manchmal nicht funzt?
Ist mir schon oft passiert. Auch in Parkhäusern und öffentlichen Automaten im Ausland. Da hilft tatsächlich einfach nur physische Karte reinstecken. Da geht dann auch so kein Kontaktlos mit Amex.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wie gesagt, wird am Terminal liegen. Da sollte man halt so flexibel sein und ggf. ausnahmsweise was anderes nehmen, ist halt so.

• Like
Reaktionen: eham

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
Wie gesagt, wird am Terminal liegen. Da sollte man halt so flexibel sein und ggf. ausnahmsweise was anderes nehmen, ist halt so.
Ich hatte vor vielen Jahren (als Kontaktloszahlungen noch relativ neu waren) im Telekom-Shop das Phänomen, dass Amex nur gesteckt ging. Ich habe daraufhin die Telekom angeschrieben, und sie haben mir nach ein paar Tagen nett geantwortet und für den Hinweis gedankt und mitgeteilt, dass sie daraufhin die Firmware ihrer Terminals aktualisieren würden, sodass Amex auch kontaktlos funktioniert. Ich glaube beim nächsten Versuch, den ich allerdings erst ein paar Monate oder ggfs. sogar Jahre später gemacht habe, ging es dann auch problemlos.

• Like
Reaktionen: madger und eham

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
36
32
Total zieht sich ja eh aus Deutschland zurück. Sollte sich also von alleine lösen das Problem :D

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
24
7
Habe mir die Amex Gold bestellt, kam auch an uns habe scjon mit bezahlt.

Bei der Bestellung wurde aber nirgendwo etwas von den 50.000 Rewards Points erwähnt. Habe es aber über einen Link bestellt, wo die 50.000 Punkte erwähnt wurden.

Ist das "normal", dass es dazu keine seperate Bestätigung gibt oder kann man das irgendwo einsehen ob man wirklich für den Rewards Willkommmens Bonus sammelt?

Ich habe nämlich gesehen, dass es auch andere Bestelllinks gibt, bei denen man nur Geld bekommt und keine Rewards Points unf bevor ich den Umsatz jetzt generiere möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Danke vorab

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
24
7
Ich würde die Hotline anrufen. Das Forum hier bringt dir dafür wenig.
Wenn mir hier jemand bestätigen kann, dass er auch keine zusätzliche Bestätigung bekommen hat (oder das immer so ist), aber trotzdem den Willkommensbonus bekommen hat, dann kann mir das sehrwohl helfen. Dann ist die Sache für mich klar.

Hotline wäre dann meine letzte Anlaufstelle. Aber natürlich hast du recht, dass das die einzige garantierte Antwort wäre.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Fliege aktuell mehr lange Strecken in C, daher lohnt sich die Amex Platinum nicht mehr. Würde dennoch gerne noch das Shopping Guthaben im Juli mitnehmen, da ich ja ohnehin jetzt 30 Tage Kündigungsfrist habe. Wann meint ihr wäre eine telefonische Kündigung sinnvoll? z.B. am 5, damit ich noch in Ruhe etwas bei Mr Porter bestellen kann und das Guthaben gutgeschrieben wird oder verfällt der Anspruch auf das Shopping Guthaben ohnehin durch die Kündigung?

Bitte keine Grundsatzdiskussion über das Ausnutzen von Benefits, obwohl man kündigt. Sowohl durch Jahresumsatz als auch Kartengebühr hat Amex genug Kohle mit mir verdient… :LOL:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.315
ANZEIGE
Fliege aktuell mehr lange Strecken in C, daher lohnt sich die Amex Platinum nicht mehr. Würde dennoch gerne noch das Shopping Guthaben im Juli mitnehmen, da ich ja ohnehin jetzt 30 Tage Kündigungsfrist habe. Wann meint ihr wäre eine telefonische Kündigung sinnvoll? z.B. am 5, damit ich noch in Ruhe etwas bei Mr Porter bestellen kann und das Guthaben gutgeschrieben wird oder verfällt der Anspruch auf das Shopping Guthaben ohnehin durch die Kündigung?

Bitte keine Grundsatzdiskussion über das Ausnutzen von Benefits, obwohl man kündigt. Sowohl durch Jahresumsatz als auch Kartengebühr hat Amex genug Kohle mit mir verdient… :LOL:
Alle Benefits behalten ihre Gültigkeit bis zum Kündigungsdatum. Ich würde einfach eine entsprechende Mail über das Onlineportal absetzen anstatt anzurufen. Bzgl. Datum würde ich es so timen, das die Gutschrift ggf. Puffer hat.

• Like
Reaktionen: DUSAviator