ANZEIGE
Amex AT? Bitter...Jedes mal wenn dieses Apple Pay Design Thema behandelt wird, werde ich daran erinnert das ich 660 Euro für eine Karte bezahle die nicht Apple-Pay fähig ist.
Amex AT? Bitter...Jedes mal wenn dieses Apple Pay Design Thema behandelt wird, werde ich daran erinnert das ich 660 Euro für eine Karte bezahle die nicht Apple-Pay fähig ist.
Jedes mal wenn dieses Apple Pay Design Thema behandelt wird, werde ich daran erinnert das ich 660 Euro für eine Karte bezahle die nicht Apple-Pay fähig ist.
Würde ich neben das Kartenspiel und den Kofferanhänger legen... Glaub ich hab auch noch nen FlaschenöffnerIch habe gerade per Post den absoluten Top-Grund bekommen, sich von mir werben zu lassen. Klar, ihr würdet auch nutzlose MR erhalten, aber ich würde natürlich mein Highlight abtreten: Eine exklusive Amex-Cap! Angebote zum Erhalt dieses Sammlerstücks bitte per PN, ihr müsst die dann allerdings auf allen zukünftigen Flügen tragen.
Mal ernsthaft: Ist das neu und bin ich der einzige, der sich dafür fremdschämen möchte?
... Glaub ich hab auch noch nen Flaschenöffner
Den habe ich nun so gut wie immer bei Reisen dabei - passt ja schließlich in mein Kartenetuidas einzige nützliche Gadget…
nein.bin ich der einzige, der sich dafür fremdschämen möchte?
das einzige nützliche Gadget…
Und Bargeld ist kostenfrei?Gerade mal bei einem Händler von mir geschaut, ob man dort mit Amex zahlen kann. Geht über Mollie. Mal kurz nach den Gebühren geschaut, satte 2,9%. Visa und Mastercard sind bei 1,8%.
Da kann ich die Händler schon verstehen, dass sie teilweise - leider - keine Amex anbieten.
Wenn man zu knapp kalkuliert, mag das sein.Gerade mal bei einem Händler von mir geschaut, ob man dort mit Amex zahlen kann. Geht über Mollie. Mal kurz nach den Gebühren geschaut, satte 2,9%. Visa und Mastercard sind bei 1,8%.
Da kann ich die Händler schon verstehen, dass sie teilweise - leider - keine Amex anbieten.
Musst Du 2,9% von Deinem Bargeld an irgendeinen Dienstleister abgeben?Und Bargeld ist kostenfrei?
Hat nichts mit einer zu knappen Kalkulation zu tun, sondern einfach mit dem Fakt, das Amex teurer in der Abwicklung ist. Und Händler haben auch nichts zu verschenken, wieso sollten sie also 1,1% mehr bezahlen, als bei Visa und Mastercard? Ging mir auch nur darum, dass ich div. Händler verstehen kann.Wenn man zu knapp kalkuliert, mag das sein.
2,9 nicht, aber 5 an das Unternehmen, das täglich kommt und das Geld zur Bank bringt und da einzahlt Und neues Wechselgeld mitbringt.Musst Du 2,9% von Deinem Bargeld an irgendeinen Dienstleister abgeben?
Ich nicht.Musst Du 2,9% von Deinem Bargeld an irgendeinen Dienstleister abgeben?
tja, Sumup hat alles zu 1.39%... Und es gibt sicher noch guenstigeres, und vor allem zuverlaessigeres?!Gerade mal bei einem Händler von mir geschaut, ob man dort mit Amex zahlen kann. Geht über Mollie. Mal kurz nach den Gebühren geschaut, satte 2,9%. Visa und Mastercard sind bei 1,8%.
Da kann ich die Händler schon verstehen, dass sie teilweise - leider - keine Amex anbieten.
Plus:2,9 nicht, aber 5 an das Unternehmen, das täglich kommt und das Geld zur Bank bringt und da einzahlt Und neues Wechselgeld mitbringt.
Wie gesagt, darum ging es mir doch auch gar nicht. Ich wollte nur sagen, das ich manche Händler einfach verstehen kann, wenn es Dienstleister gibt, die solch eine Kostenstruktur haben.Aber der Umgang mit Bargeld ist für einen Händler völlig kostenfrei?
5% Ui... Dann wuerde ich vermutlich auch CardOnly machen...2,9 nicht, aber 5 an das Unternehmen, das täglich kommt und das Geld zur Bank bringt und da einzahlt Und neues Wechselgeld mitbringt.
Ne, dazu gibts ne Ältere Studie der Bundesbank. Rechne mal mit um die max. 1% - abhängig vom Umsatz des Geschäfts und davon abhängig ob ein Mitarbeiter das Geld zur Bank um die Ecke bringt oder ein Werttransportunternehmen beauftragt werden muss.das war ein Beispiel mit den 5%, ich weiss nicht, was das wirklich kostet.
aber das es teurer als 1,9 oder 2,9% ist, dürfte klar sein.
Dann kannst du sicher auch Leute verstehen, die keine Handynummern anrufen wollen, weil das in ihrem Uraltvertrag von 1999 ja € 1,49 pro Minute kostet.Wie gesagt, darum ging es mir doch auch gar nicht. Ich wollte nur sagen, das ich manche Händler einfach verstehen kann, wenn es Dienstleister gibt, die solch eine Kostenstruktur haben.
Keine Ahnung wieso man jetzt hier den stationären Handel so in den Fokus nimmt und irgendwelche Kosten für die Bargeldverbringung ins Spiel bringt, derer man eh nicht kennt.Im Ernst: Gerade Händler, die ja Geschäftsleute sind, sollten regelmäßig ihre Verträge überprüfen. Teurer als Sumup (1,39% für ALLE Karten) muss kein Händler mehr Kartenzahlung anbieten. Und da kostet das Bargeldhandling dann mindestens genauso viel.
In diesem Beispiel https://www.bezahlexperten.de/kartenterminals/ingenico-move3500/ sind es:Mich hatte bei Mollie einfach gewundert, dass dort für Amex 2,90% und für Visa/Mastercard 1,80% verlangt werden. Ob das bei anderen Zahlungsanbietern ähnlich ist, weiß ich nicht.