• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
408
236
Denke auch, da auf anderen Seiten von Amex weiterhin steht optional Membership Rewards....
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
Was hat die EU mit der FWG der Amex zu tun? Andere Anbieter haben auch keine FWG
Kontext verstehen? Die Aussage war, dass Amex endlich handeln soll, weil die Märkte ja so unterschiedlich sind.
Ja und warum sind sie das? Weil es hier dank EU-Regulierung keine vergleichbaren Kartenangebote unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten geben kann und wird.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.538
1.216
Kontext verstehen? Die Aussage war, dass Amex endlich handeln soll, weil die Märkte ja so unterschiedlich sind.
Ja und warum sind sie das? Weil es hier dank EU-Regulierung keine vergleichbaren Kartenangebote unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten geben kann und wird.
Ist Amex nicht größtenteils davon ausgenommen? Die sind ja kein vier Parteien System.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Panilotis

Neues Mitglied
27.12.2021
6
0
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung damit, ob ich die Platinum Hauptkarte für mich privat und die Platinum Plus als meine geschäftliche Karte (Einzelunternehmer) nutzen kann?

ich möchte keine Business Karte aber dennoch die 720€ absetzten können.
 

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
32
20
Hallo,

Ich hatte über das Amex Reiseportal einen Mietwagen bei Hertz in den USA für den Sommer gebucht. Vor nun über 4 Wochen habe ich die Buchung storniert. Bisher warte ich auf die Rückerstattung des Betrages ? Hat jemand da Erfahrungen wie lang das dauert ?

Grüße
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.800
3.005
FRA
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung damit, ob ich die Platinum Hauptkarte für mich privat und die Platinum Plus als meine geschäftliche Karte (Einzelunternehmer) nutzen kann?

ich möchte keine Business Karte aber dennoch die 720€ absetzten können.
Es gibt Profis, die kennen sich damit und Deinen sonstigen steuerlichen Belangen richtig gut aus, die nennt man Steuerberater. Die können eine wesentlich qualifiziertere Aussage in Deiner Situation treffen, als ein Forum, in dem es um Vielfliegerei geht.

Bei mir ging es, bei nem Bekannten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und eham

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.287
355
STR
Habe heute postalisch eine Abrechnung für eine seit Herbst 2023 gekündigte Amex Gold bekommen. Die einzige Transaktionen ist eine “SONSTIGE GUTSCHRIFT” in Höhe von 30€.

Ist vielleicht schonmal jemandem ähnliches passiert?
 
  • Like
Reaktionen: iwonbutlost23

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.219
10.882
www.red-travels.com

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
32
20
Ja habe ich gerade auch von Ebay bekommen:

"ab dem 17. August 2024 werden wir American Express als Zahlungsmittel bei eBay nicht mehr annehmen, da mit dem Anbieter keine akzeptablen Bedingungen für unsere Plattform vereinbart werden konnten. Grund sind die hohen Gebühren, die American Express für die Bearbeitung von Kreditkartentransaktionen verlangt."
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
760
368
hier steht, dass ab anfang juli die amazon prime business amex nicht mehr applePay fähig ist bzw. vorhandene karten rausgeworfen werden.

hat wohl was mit gebühren wieder zutun, aber welche genau?
 
10.02.2012
3.821
1.677

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.453
6.661
Ja habe ich gerade auch von Ebay bekommen:

"ab dem 17. August 2024 werden wir American Express als Zahlungsmittel bei eBay nicht mehr annehmen, da mit dem Anbieter keine akzeptablen Bedingungen für unsere Plattform vereinbart werden konnten. Grund sind die hohen Gebühren, die American Express für die Bearbeitung von Kreditkartentransaktionen verlangt."
Ich habe denen direkt geschrieben, dass ich dann künftig nur noch wenig bis nichts mehr bei eBay kaufen werde und ich ihnen empfehle, sich mit Amex zu einigen. Ich hoffe das machen noch mehr so. Ich finds ne Unverschämtheit seitens eBay.
 
  • Haha
Reaktionen: iwonbutlost23