• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
ANZEIGE
Bekomme seit paar Tagen die Push-Benachrichtigung über Umsätze von der iOS Amex App stark verzögert (mehrere Stunden). Hat das noch jemand? In der Umsatzliste in der App sind sie direkt zu sehen.
Schau mal ein paar Beiträge zurück. Ich hatte das die Tage auch schon festgestellt. Bei mir klappt das momentan praktisch gar nicht.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Hier ähnlich, hatte dann nach dem Thread hier gesucht, und siehe da, wohl ein allgemeines Problem.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.596
97
Bis heute bei mir ebenso, wenngleich die Umsatz Email dennoch kam. Seit heute Morgen keinerlei Benachrichtigung
 
10.02.2012
4.214
2.111
Amex-Umsatzbenachrichtigungen waren hier schon immer... sch...wierig - schade, dass man SMS nicht mehr neu einrichten kann, offensichtlich klappt das nun hier besser mit dem Empfang (Sipgate)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Bei mir geht es wieder, Apple Wallet. In der App ist nun das von der letzten Woche zu sehen.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
330
294
Bei EBay werden ab August keine Amex Karten mehr genommen.
 

Anhänge

  • IMG_4005.jpeg
    IMG_4005.jpeg
    271,3 KB · Aufrufe: 43
  • Wow
Reaktionen: Reval

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.332
12.381
www.red-travels.com
Bei EBay werden ab August keine Amex Karten mehr genommen.

ist bekannt

Ja habe ich gerade auch von Ebay bekommen:

"ab dem 17. August 2024 werden wir American Express als Zahlungsmittel bei eBay nicht mehr annehmen, da mit dem Anbieter keine akzeptablen Bedingungen für unsere Plattform vereinbart werden konnten. Grund sind die hohen Gebühren, die American Express für die Bearbeitung von Kreditkartentransaktionen verlangt."
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
165
45
Ein Arbeitskollege hat gestern Abend die Amex beantragt, aber noch kein PostIdent durchgeführt.
Er hat das ohne werben gemacht, gerne würde ich ihn noch werben.
Hatte mit ihm drüber gesprochen und er war sich unsicher. Dann hat er es spontan abgeschlossen und dachte hinterher kann man den Werber angeben.

Geht das ? Indem er einen neuen Antrag über meinen Link stellt ?

Postident und damit die letzten Schritte sind ja noch nicht durchgeführt.

Jemand Erfahrung damit ? Oder gibt’s da Probleme ?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.332
12.381
www.red-travels.com
Ein Arbeitskollege hat gestern Abend die Amex beantragt, aber noch kein PostIdent durchgeführt.
Er hat das ohne werben gemacht, gerne würde ich ihn noch werben.
Hatte mit ihm drüber gesprochen und er war sich unsicher. Dann hat er es spontan abgeschlossen und dachte hinterher kann man den Werber angeben.

Geht das ? Indem er einen neuen Antrag über meinen Link stellt ?

Postident und damit die letzten Schritte sind ja noch nicht durchgeführt.

Jemand Erfahrung damit ? Oder gibt’s da Probleme ?

Hotline anrufen und den Antrag stornieren ist wohl am sichersten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.771
1.390
die normalen Anfragen bei Beantragung der Kreditkarte kannst du sehr wohl löschen lassen. „XY hat eine Anfrage bei Beantragung einer Kreditkarte zur Bonitätsprüfung gestellt“.

alles selbst schon gemacht.
Ist halt schwieriger geworden. Die Schufa macht das mittlerweile nicht mehr gern...
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ist halt schwieriger geworden. Die Schufa macht das mittlerweile nicht mehr gern...
Kann ich bestätigen- letztes Jahr problemlos- dieses Jahr gab es Briefwechsel, um eine Anfrage (Platin-Nebenkarte) löschen zu können (Amex hatte nicht reagiert).
(Eine zweite Anfrage (Hauptkarte) wurde nicht gelöscht). War mir dann zu dumm.
 

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
50
30
das waere mir sowas von Peng, wie (un)gerne die etwas machen, was sie *muessen*.
Ich glaube nicht dass sie das müssen in diesem Fall. Die Anfragen zur Kreditkarte werden erst nach einem Jahr gelöscht während der Eintrag zum "Besitz" der Kreditkarte natürlich bleibt solange der Vertrag besteht. Ich finde es auch seltsam (hatte es gerade vor kurzem auch selbst), man beantragt eine Kreditkarte, Bonitätsprüfung wird durchgeführt,Schufa Score rauscht runter, Kreditkarte genehmigt und wird ausgestellt, Schufa Score rauscht weiter runter. Bei mir waren es letztens insgesamt über 2%.

Wenn die Kreditkarte nicht genehmigt wird hat man trotzdem nach der Beantragung einen schlechteren Score. Das heißt die Chance bei einem anderen Anbieter eine zu bekommen verschlechtert sich.
 
  • Like
Reaktionen: eham

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.015
5.061
MUC/INN
Kann mir jemand sagen, wie unberechtigte Abbuchungen via Applepay möglich sind, wenn man es (1) nicht aktiv hat und (2) gar nicht in dem korrespondierenden Geschäft ist?

Ich habe eine Transaktion festgestellt an einer Tanke um knapp 100€, die bei Amex mit ApplePay Buchung hinterlegt ist. Das war letzte Woche Samstag. Da war ich an 3 Tankstellen aber eben an keiner dieser Marke. Ich habe auch alle Buchungen drin und gleiche den Betrag auch mit meiner Buchhaltung ab, weil ich den Fehler erstmal bei mir finde. Ich weiss aber, was ich an diesem Tag gemacht habe und war definitiv nicht dort, vielmehr schon seit einem guten halben Jahr nicht.