• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
810
465
HAM
Ist meine Annahme falsch, dass mehrere Karten im Account auf ein MR-Konto sammeln?

Hintergrund meiner Frage ist eine neu abgeschlossene Gold (privat) zur bestehenden Business Platinum. Die kam letzte Woche an und wurde von mir gleich im bestehenden Account aktiviert. Zur Sicherheit angerufen und tatsächlich musste der vorhandene MR Turbo für die neue Karte aktiviert werden. Darüber gab es dann auch eine Mail.

Was ich nicht bemerkt hatte und jetzt eben meine Frage ist: Warum werden für die neue Gold 0 MR angezeigt? Ich hatte früher schon mal mehrere Karten im Account und meiner Erinnerung nach haben die alle auf einen MR-Account gebucht.

Vielleicht ist meine Erinnerung falsch oder inzwischen hat sich etwas geändert. Ich möchte natürlich, dass die MR für die Umsätze der Gold (inzwischen 2 vorgemerkte) dem bestehenden MR Account addiert werden.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Ist meine Annahme falsch, dass mehrere Karten im Account auf ein MR-Konto sammeln?

Hintergrund meiner Frage ist eine neu abgeschlossene Gold (privat) zur bestehenden Business Platinum. Die kam letzte Woche an und wurde von mir gleich im bestehenden Account aktiviert. Zur Sicherheit angerufen und tatsächlich musste der vorhandene MR Turbo für die neue Karte aktiviert werden. Darüber gab es dann auch eine Mail.

Was ich nicht bemerkt hatte und jetzt eben meine Frage ist: Warum werden für die neue Gold 0 MR angezeigt? Ich hatte früher schon mal mehrere Karten im Account und meiner Erinnerung nach haben die alle auf einen MR-Account gebucht.

Vielleicht ist meine Erinnerung falsch oder inzwischen hat sich etwas geändert. Ich möchte natürlich, dass die MR für die Umsätze der Gold (inzwischen 2 vorgemerkte) dem bestehenden MR Account addiert werden.

Warum sollten MR angezeigt werden, wenn Du bisher nur vorgemerkte Umsätze gemacht hast? Die werden doch mMn erst nach der Belastung des Umsatzes gezeigt?
Oder verstehe ich was falsch?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
810
465
HAM
Warum sollten MR angezeigt werden, wenn Du bisher nur vorgemerkte Umsätze gemacht hast? Die werden doch mMn erst nach der Belastung des Umsatzes gezeigt?
Oder verstehe ich was falsch?
Für die vorgemerkten Umsätze werden natürlich noch keine MR angezeigt. Mir ging es um den Punktestand, der für die Karte angezeigt wird. Der ist 0.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Für die vorgemerkten Umsätze werden natürlich noch keine MR angezeigt. Mir ging es um den Punktestand, der für die Karte angezeigt wird. Der ist 0.

Es ist ne Weile her dass ich zwei Karten hatte, aber Du willst doch genau, dass die MR bei der Business auflaufen! Dein MR Account wird aktuell bei der Business geführt. Also wird das Gold MR Konto immer null sein.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
810
465
HAM
Es ist ne Weile her dass ich zwei Karten hatte, aber Du willst doch genau, dass die MR bei der Business auflaufen! Dein MR Account wird aktuell bei der Business geführt. Also wird das Gold MR Konto immer null sein.
Ja richtig. Das ist das Ziel. Ich war nur der Ansicht, dass für beide Karten der gleiche MR Bestand angezeigt werden müsste. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung.
Also warte ich mal ab, bis die Buchung abgerechnet ist und die MR gewährt wurden.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Ja richtig. Das ist das Ziel. Ich war nur der Ansicht, dass für beide Karten der gleiche MR Bestand angezeigt werden müsste. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung.

Bei meiner Amex plus wird der gleiche MR Stand angezeigt. Zeige ich mir die Punkte Aktivitäten an, wird dort nichts angezeigt.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
810
465
HAM
Jetzt wurde der erste Umsatz abgerechnet und die Punkte stehen bei der Gold. Dann werde ich mal den Kundenservice bemühen ...
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
810
465
HAM
zumindest bei zwei privaten Hauptkarten wird bei beiden der gleiche MRP Stand angezeigt
So kenne ich es auch. Wie es zusammen mit einer Business aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen
Zusammenlegen lassen, sollte ja schnell funktionieren
Eine Zusammenlegung ist lt. Kundenservice mit einem Business Konto nicht möglich. Meine Frage, ob die steuerliche Behandlung dahinter steht, wurde bejaht.

Es ist aber einmal monatlich möglich, die Punkte zu übertragen, was bis zu 24 Stunden dauern kann. Passt für mich.
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
162
272
HAM | NUE | XXX
kurzer Erfahrungsbericht/Info und dazu eine Frage:

Hatte gerade auch mit Amex telefoniert weil ich MR-Konten zusammenlegen wollte.

Bisher Platinum und seit kurzem noch neu dazu BMW Drivers Club.

MA am Telefon meinte, dass MR-Konten sich nicht mit den BMW Karten verbinden lassen und sich auch keine MR übertragen lassen.

Somit sammle ich also auf der Platinum mit Turbo und habe zusätzlich noch Mini-Punkte durch gelegentliche BMW-Umsätze auf einem zweiten MR-Konto.

Ich hatte jahrelang auch die Gold zusätzlich zur Platinum und da konnte ich, inkl. Turbo, auf einem Konto sammeln.

Kann jemand die Aussage der MA am Telefon so bestätigen? Geht das wirklich nicht?
Hat jemand eine BMW Karte mit anderem Konto verknüpft?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.162
2.174
Eine Zusammenlegung ist lt. Kundenservice mit einem Business Konto nicht möglich. Meine Frage, ob die steuerliche Behandlung dahinter steht, wurde bejaht.

Es ist aber einmal monatlich möglich, die Punkte zu übertragen, was bis zu 24 Stunden dauern kann. Passt für mich.
stimmt macht Sinn, diese Trennung
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.485
1.751
kurzer Erfahrungsbericht/Info und dazu eine Frage:

Hatte gerade auch mit Amex telefoniert weil ich MR-Konten zusammenlegen wollte.

Bisher Platinum und seit kurzem noch neu dazu BMW Drivers Club.

MA am Telefon meinte, dass MR-Konten sich nicht mit den BMW Karten verbinden lassen und sich auch keine MR übertragen lassen.

Somit sammle ich also auf der Platinum mit Turbo und habe zusätzlich noch Mini-Punkte durch gelegentliche BMW-Umsätze auf einem zweiten MR-Konto.

Ich hatte jahrelang auch die Gold zusätzlich zur Platinum und da konnte ich, inkl. Turbo, auf einem Konto sammeln.

Kann jemand die Aussage der MA am Telefon so bestätigen? Geht das wirklich nicht?
Hat jemand eine BMW Karte mit anderem Konto verknüpft?
BMW Gold und Platin konnte ich nie zusammenführen, also übertrage ich bei Bedarf
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Zusammenlegen lassen, sollte ja schnell funktionieren
Schön wäre es, meine beiden privaten Karten waren anfangs getrennt und bisher hat der Kundenservice es auch nicht geschafft, das zu ändern. Beim ersten Versuch wurden lediglich einmalig die Punkte übertragen und die Karten sammeln nun doch wieder getrennt. Auch hier muss man also leider aufpassen…
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.162
2.174
Schön wäre es, meine beiden privaten Karten waren anfangs getrennt und bisher hat der Kundenservice es auch nicht geschafft, das zu ändern. Beim ersten Versuch wurden lediglich einmalig die Punkte übertragen und die Karten sammeln nun doch wieder getrennt. Auch hier muss man also leider aufpassen…
HUACA, habe es bereits mehrfach gemacht - hat immer problemlos funktioniert
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
349
411
BMW Gold und Platin konnte ich nie zusammenführen, also übertrage ich bei Bedarf
Das geht? Versuche seit ein paar Monaten die MR meiner BMW Card auf die Platinum (Standard, nicht Business, Sixt oder BMW) übertragen zu lassen, sowohl schriftlich als auch telefonisch brachte das bisher keinen Erfolg. Schriftlich behauptet der Support, dass es nicht geht und telefonisch wird gesagt, dass sie das weitergeben und man sich drum kümmert und dann passiert nichts. Der Support bei AmEx war auch schon mal besser.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und MüBa

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.485
1.751
Das geht? Versuche seit ein paar Monaten die MR meiner BMW Card auf die Platinum (Standard, nicht Business, Sixt oder BMW) übertragen zu lassen, sowohl schriftlich als auch telefonisch brachte das bisher keinen Erfolg. Schriftlich behauptet der Support, dass es nicht geht und telefonisch wird gesagt, dass sie das weitergeben und man sich drum kümmert und dann passiert nichts. Der Support bei AmEx war auch schon mal besser.
Seit mehr als 10 Jahre Händel ich das Übertragen telefonisch, bis dato ohne „Widerstand“.
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.018
5.075
MUC/INN
Ich konnte die Centurion auch nicht meinem bestehenden Konto mit Platinum Business hinzufügen und musste ein neues Konto eröffnen, dort konnte ich aber die grüne und die Payback dann wieder hinzufügen. Jetzt hab ich zwei parallel laufende Konten, die aber auf ein MR-Konto zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
162
272
HAM | NUE | XXX
Also dann, scheint somit wirklich nicht zu gehen die MR der BMW Card zu verknüpfen.
Schade, aber nun gut, gibt schlimmeres.
Danke für Antworten!

lt. Amex-Hotline soll ein Übertrag der MRs allerdings auch nicht möglich sein.
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
420
39
Welche Vorteile hat eine AMEX-Gold eigentlich gegenüber einer vergleichbaren Karte (Versicherungsleistungen). bei der Hausbank? Die Hausbank verlangt 90€ im Jahr. AMEX kostet 144€ im Jahr. Lohnt sich da das MR-Programm?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.587
6.759
ANZEIGE
Welche Vorteile hat eine AMEX-Gold eigentlich gegenüber einer vergleichbaren Karte (Versicherungsleistungen). bei der Hausbank? Die Hausbank verlangt 90€ im Jahr. AMEX kostet 144€ im Jahr. Lohnt sich da das MR-Programm?
Die Hausbank bzw. entsprechende Karte musst du schon nennen. Sparkasse Gold? Aus meiner Sicht deutlich besser, da oftmals kein Karteneinsatz notwendig ist und mehr Versicherungen inklusive sind, ggf. weniger Selbstbeteiligung usw.
Ich finde die Amex Gold lohnt da nicht.