• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.549
1.220
ANZEIGE
Welche Vorteile hat eine AMEX-Gold eigentlich gegenüber einer vergleichbaren Karte (Versicherungsleistungen). bei der Hausbank? Die Hausbank verlangt 90€ im Jahr. AMEX kostet 144€ im Jahr. Lohnt sich da das MR-Programm?
Also ich finde nicht, dass es sich lohnt. Zu viele Spitzfindigkeiten und Ausschlüsse in den Versicherungsbedingungen... Dann lieber die Platin oder wie bereits von dir genannt, eine von der Hausbank.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
414
30
Dann kommt noch die Akzeptanz hinzu. Mit einer Visa oder Mastercard kann ich überall bezahlen. Mit der Amex eher nicht.

Ich habe eine Amex seit ein paar Jahren, und bin irgendwie ein "Marketing-Opfer", aber rationell scheint das keinen Sinn zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.002
6.058
So ist es. Knackpunkt ist halt auch immer der zwingende Karteneinsatz als Voraussetzung. Für Versicherungen würde ich mir keine Amex (mehr) holen. Ich habe es mir ja auch mal schön geredet;)
 
  • Like
Reaktionen: baumbart

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.842
2.602
HAM
Dann kommt noch die Akzeptanz hinzu. Mit einer Visa oder Mastercard kann ich überall bezahlen. Mit der Amex eher nicht.

Ich habe eine Amex seit ein paar Jahren, und bin irgendwie ein "Marketing-Opfer", aber rationell scheint das keinen Sinn zu machen.

Die Amex hat bei den Angeboten den Vorteil, dass sie zusätzlich zu diversen Cashback Angeboten gewährt wird. Hat H-Hotels ein Amex Angebot laufen, kann ich dieses auch über shoop oder Payback einlösen und in einer Aktion von H-Hotels reduziert angebotene Gutscheine kaufen. Bei Visa und Mastercard tritt das Cashback an Stelle von shoop oder Payback.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.295
363
STR
Habe heute postalisch eine Abrechnung für eine seit Herbst 2023 gekündigte Amex Gold bekommen. Die einzige Transaktionen ist eine “SONSTIGE GUTSCHRIFT” in Höhe von 30€.

Ist vielleicht schonmal jemandem ähnliches passiert?
Update: Heute habe ich einen Brief erhalten, dass ich eine Gutschrift habe und mich beim Kundenservice zwecks Auszahlung melden soll.

Der Mitarbeiter hat aber auch nicht mehr als SONSTIGE GUTSCHRIFT gesehen… bekomme ich nun überwiesen :)
 

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
36
21
Update: Heute habe ich einen Brief erhalten, dass ich eine Gutschrift habe und mich beim Kundenservice zwecks Auszahlung melden soll.

Der Mitarbeiter hat aber auch nicht mehr als SONSTIGE GUTSCHRIFT gesehen… bekomme ich nun überwiesen :)
Hatte ich vor kurzem auch. Ich hatte letztes Jahr eine Blue Card gekündigt. Habe nun in noch vorhandene Gutschrift auf meine Gold Karte verrechnet bekommen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.842
2.602
HAM
ANZEIGE
nicht zwingend, ich kann doch ein Shoop- o.ae. Cashback-Angebot auch zusaetzlich nutzen.

Nur leider haben Visa und Master keine solchen relativ haeufigen eigenen Aktionen, von diesen '2%-nur-online-bis-max-25-EUR' mal abgesehen...

Ja, das ist richtig… Allerdings konkurrieren die Amex Aktionen in Häufigkeit, Umfang und Präsentation eher mit den Cashback Angeboten von Revolut, ING, Sparkasse, etc.