• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
191
110
ANZEIGE
Hättest Du mal lieber die Platinum genommen...
Das war ja mein vorrangiges Ziel 🤣.
Ich hätte ja nicht mal die Blue bekommen wenn ich nicht über den CEO und die deutsche GF gegangen wäre aufgrund "interner Vorgaben" :)
Dass ich die Blue überhaupt bekommen habe war aufgrund meiner Beschwerde, dass man grundlos abgelehnt wird.

Ich wurde dann kulanterweise mit der Blue versorgt mit der Info, dass ich nach 6 Monaten eine "höhere" beantragen kann.
Im gleichen Atemzug sagte die Dame aber, dass die Produktart nicht ausschlaggebend ist ob man sie bekommt. Es ist eine Grundsatzentscheidung ob überhaupt AMEX oder nicht. Aber ich wiederhole mich, das wurde im anderen Thread ausführlich diskutuiert :)

 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
191
110
LOL, na die Blue ist ja eh aus Plastik, also gehts noch leicht :D
Sonst müsst ich meine +1 mit ner Flex versorgen.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.042
238
Kölle
Gut, bei solchen Fällen ist das interne Limit wahrscheinlich erst einmal begrenzt.

Ist ja auch verständlich. 40.000 voll machen und ward nicht mehr gesehen will Amex wohl auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Debating0745

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
76
119
Wir nutzen seit diesem Monat unsere AMEX Blue + Zusatzkarte für fast alle täglichen Einkäufe.
Seit heute werden alle Buchungen abgelehnt (peinlich an der Kassa) weil unser Saldo zu hoch ist, wir sollen doch bitte manuell ausgleichen.

Wir haben nicht mal 1600 Euro ausgegeben und 1k davon zählen noch zum Vormonat was noch nicht abgebucht wurde.

Ich kenn unser Limit nicht, das wurde uns nie mitgeteilt, ist das dynamisch bei AMEX?
Kann ich das hochschrauben lassen ?

So nervt das gewaltig und vor allem meine +1 bekommt gerade Hass auf die Karte...
Das Limit bei Amex ist "dynamisch" und kann über die App oder im Web abgefragt werden (in der App auf "Abrechnungen und Aktivitäten" gehen, dort auf "Verfügungsrahmen prüfen"). Dort gibst du eine geplante Zahlung ein und Amex sagt dir, ob der Verfügungsrahmen reicht oder nicht. Jedoch wird dir das in dieser Situation auch nicht so viel Mehrwert bringen, da das Limit in den ersten Monaten niedrig sein kann. Das baut sich mit der Zeit auf und benötigt etwas Geduld und gute Kontoführung bei Amex. Schon nach der ersten Abrechnung hatte ich jedoch keine Probleme mehr mit dem Limit.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
191
110
Funfact:
Heute erscheint im Amex Portal meine 500 Euro manuelle Zahlung + die Gutschrift der Abrechnung des letzten Monats per 10.07 - aber: Keines meiner Girokonten wurde mit der Abbuchung belastet 🤣

Laut Ausgabelimit prüfen sind dennoch keine Zahlungen möglich - muss da heute anrufen...

Edit: Gerade ergoogeled... 'üblich' bei AMEX ......
 
Zuletzt bearbeitet:

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
237
45
Wien
mahe.at
Ich versteh die Probleme die du hast ehrlich gesagt nicht, also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn ich zurückdenke wurde bei mir genau einmal die Amex abgedreht (damals hatte ich die Aurum) und das war bei etwas über 500€ in der ersten Woche, aufgefallen ist es mir am Wochenende gegen 2:30 Uhr nachts beim tanken.
Direkt angerufen und einfach mal auf € 2.500,-- Limit geeinigt, solange noch die Antwort von meiner Bank ausständig ist (ich erhielt auch eine Erklärung warum und was fehlt). Dauerte keine 5 Minuten.
Seitdem konnte ich alles zahlen, auch ein Auto ...

Mein Antrag ging damals aber auch binnen 3 Tagen problemlos durch ...
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
191
110
Ich leb in anderen Sphären was Zahlungen mit CC angeht 😆 ... da sollens mir lieber die AMEX Gebühren vom Autopreis abziehen 😬
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
237
45
Wien
mahe.at
Wir driften da jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema Amex ab.
Verhandeln gab's da nicht, Barzahlung kam für mich nicht in Frage, das Geld zusammen zu ziehen und zu überweisen hätte zu lange gedauert, also wollte ich zumindest die MR mitnehmen ;)
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
163
121
Kann es sein dass Amex neuerdings alle PayPal Freunde Zahlungen blockt? Gern gesehen hat Amex das ja offenkundig noch nie, aber trotzdem geduldet. Habe daher ab und an mal kleinere Beträge an Verwandte und Freunde geschickt wenn etwas angefallen ist, war auch nie ein Problem. Jetzt klappt es aber nicht mehr, selbst wenn ich sich nur um 1 Euro handelt. Kann das jemand bestätigen und/oder hat Amex das sogar evtl. offen kommuniziert und ich habe es nicht mitbekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.034
Kann es sein dass Amex neuerdings alle PayPal Freunde Zahlungen blockt? Gern gesehen hat Amex das ja offenkundig noch nie, aber trotzdem geduldet. Habe daher ab und an mal kleinere Beträge an Verwandte und Freunde geschickt wenn etwas angefallen ist, war auch nie ein Problem. Jetzt klappt es aber nicht mehr, selbst wenn ich sich nur um 1 Euro handelt. Kann das jemand bestätigen und/oder hat Amex das sogar evtl. offen kommuniziert und ich habe es nicht mitbekommen?
kann ich nicht bestätigen - da ist wohl jmd. auf der Blacklist gelandet
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
163
121
kann ich nicht bestätigen - da ist wohl jmd. auf der Blacklist gelandet
Lustig... Es handelt sich maximal um 3 Zahlungen pro Monat im niedrigen 1-2 stelligen Bereich und im Gesamten wickle ich hohe 4-stellige Beträge im Monat über Amex ab. Wenn das schon zu viel ist, dann weiß ich es auch nicht. Dann eben nicht mehr. Kann ich mit leben :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
453
HAM
Hat sich bei den Gutschriften für den Werber etwas geändert? Früher gab es die Gutschrift gleich, nachdem die Karte ausgestellt wurde.

+1 hat mich vor ein paar Wochen für die Gold geworben (mit der Green), aber bisher noch keine Gutschrift erhalten. Ich habe dann nach Kartenerhalt +1 für die Gold (mit der Gold) geworben und sie hat die Karte inzwischen erhalten. Aber auch bei mir noch keine Gutschrift.

Wir hatten beide keine Gold in den letzten 2 Jahren.

Ich bin schon gespannt, was bei Erreichen des Mindestumsatzes passiert. Dauert bei mir nur noch ein paar Tage.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.034
Hat sich bei den Gutschriften für den Werber etwas geändert? Früher gab es die Gutschrift gleich, nachdem die Karte ausgestellt wurde.

+1 hat mich vor ein paar Wochen für die Gold geworben (mit der Green), aber bisher noch keine Gutschrift erhalten. Ich habe dann nach Kartenerhalt +1 für die Gold (mit der Gold) geworben und sie hat die Karte inzwischen erhalten. Aber auch bei mir noch keine Gutschrift.

Wir hatten beide keine Gold in den letzten 2 Jahren.

Ich bin schon gespannt, was bei Erreichen des Mindestumsatzes passiert. Dauert bei mir nur noch ein paar Tage.
Normalerweise erfolgt die Gutschrift in einem Zeitraum ab Kartenversand bis spätestens 14 Tage, auch aktuell
 
10.02.2012
4.101
1.987
es gibt wohl gerade heftigere PayPal-Probleme bei Amex. Habe eben eine PPFF-Zahlung (schonmal Geld dorthingeschickt) versucht, erst geht kurz das Popup 'wir verbinden zu SafeKey' auf, und dann kommt die Fehlermeldung:

'Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.'

Lt. (gewohnt seeehr freundlichem :)) Amex-Service gibt's da heute wohl einige Probleme...

Bei Euch genauso? Versuche es morgen nochmal, ist nicht ganz sooo eilig :)
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
163
121
es gibt wohl gerade heftigere PayPal-Probleme bei Amex. Habe eben eine PPFF-Zahlung (schonmal Geld dorthingeschickt) versucht, erst geht kurz das Popup 'wir verbinden zu SafeKey' auf, und dann kommt die Fehlermeldung:

'Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.'

Lt. (gewohnt seeehr freundlichem :)) Amex-Service gibt's da heute wohl einige Probleme...

Bei Euch genauso? Versuche es morgen nochmal, ist nicht ganz sooo eilig :)
Lies doch einfach mal ein paar Beiträge vor dir meinen Beitrag --> https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amex-allgemein.130788/post-4136636
Aber laut @Icecreamman ist ja alles bestens. Getestet hat er es vermutlich vor seiner Aussage aber nicht ;)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.034
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH