• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
ANZEIGE
Partnerkarte wird nicht eingetragen, aber Amex fragt prinzipiell alle paar Monate die Bonität ab.

Also das kann ich echt nicht sagen...
Bin schon etwas länger Kunde, aber regelmäßige Schufa Abfragen finden bei mir jedenfalls nicht statt...
(Sehe in Meinschufa jedenfalls nichts dazu... )

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
650
644
Also das kann ich echt nicht sagen...
Bin schon etwas länger Kunde, aber regelmäßige Schufa Abfragen finden bei mir jedenfalls nicht statt...
(Sehe in Meinschufa jedenfalls nichts dazu... )

Ich hole mir jährlich meinen kostenlosen Schufa-Auzug und es gibt tatsächlich bei mir alle paar Monate Anfrage seitens Amex - bei einem Score der zwischen 96 und 99% pendelt. Muss man nicht verstehen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich meinte Abfragen in der Schufa des Partnerkarteninhabers, nicht in der des Hauptkarteninhabers. Da sind Abfragen ja normal.

• Like
Reaktionen: JFI
C

Chris91

Guest
Ich meinte Abfragen in der Schufa des Partnerkarteninhabers, nicht in der des Hauptkarteninhabers. Da sind Abfragen ja normal.

Gibt's dafür überhaupt eine rechtliche Grundlage? Ich habe zwar keine Partnerkarten, aber so wie ich das Antragsformular in Erinnerung habe, kann man da einfach Partnerkarten für beliebige Personen bestellen, die dann unbewusst nen Schufa-Eintrag oder Abfrage kriegen würden...

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Nein, Partnerkarten werden weder in die Schufa eingetragen, noch erfolgen regelmäßige Abfragen. Sämtliche Partnerkarten sind also Schufa-frei.

Vor kurzem habe ich mich dazu (auch hier im Forum) informiert. Leider habe ich dazu unterschiedliche Meinungen erhalten. Hat sich dabei eventuell über die Jahre etwas geändert?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Abgesehen von der rechtlichen Bewertung, es wäre für Amex ja auch völlig sinnlos. Die Zusatzkarten teilen sich ja meines Wissens nach das Limit mit der Hauptkarte, für das der Inhaber vollständig haftet.

Schufaabfragen sind nicht kostenlos, warum sollte sich Amex also ohne Not Aufwand und Kosten verursachen?

• Like
Reaktionen: Dimi und gambrinus

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Wenn ich meine Amex im September kündige, läuft die Karte noch bis einschließlich Oktober, oder?

chrisr34000

Reguläres Mitglied
21.04.2014
45
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie Mail-Adresse lautet, an der man sich wenden muss, wenn man einen Umsatz reklamieren möchte? Leider finde ich diese bei mir nicht mehr. Danke!

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Wenn man zwei Amex' (Green und Blue z.B.) hat, teilen die sich eigentlich das Limit? Oder werden die "dynamischen Limits" separat für jede Karte berechnet?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie Mail-Adresse lautet, an der man sich wenden muss, wenn man einen Umsatz reklamieren möchte? Leider finde ich diese bei mir nicht mehr. Danke!

Am einfachsten und schnellsten: Anrufen!

Du bekommst direkt am Telefon eine Vorgangsnummer und falls Unterlagen benötigt werden eine direkte Mailadresse, an die du den Kram schicken kannst.

Auf Nachrichten an den Kundenservice über das Online-Kartenkonto kann man schon mal zwei Wochen warten.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Hallo zusammen,

ich habe die grüne Amex. Dazu zwei Fragen:

1. Wo sieht man ob man sich bereits für die Membership Awards regisitriert hat (30 Euro)? Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich oben rechts (unter meinem Namen) die Punkte.
2. Wo sieht man ob man bereits den Turbo aktiviert hat?

Dankeschön ... :)

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
1. Wo sieht man ob man sich bereits für die Membership Awards regisitriert hat (30 Euro)? Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich oben rechts (unter meinem Namen) die Punkte.
2. Wo sieht man ob man bereits den Turbo aktiviert hat?

1. wenn dir punkte angezeigt werden, bist du angemeldet? Wie solltest du sonst punkte sammeln? Oder? Diesbezüglich bin ich mir nicht ganz sicher
2. explizit nirgends, allerdings solltest du nach Aktivierung me mail erhalten haben und im online Konto in der Punkteübersicht sollten extra punkte verzeichnet sein.

• Like
Reaktionen: JFI und Dimi
S

student86

Guest
zu 1: Die MR werden in der App direkt unter dem Gesamtsaldo angezeigt. (Es fallen bei der grünen Karte aber schon lange keine 30€ p.a. mehr an)
zu 2: dito

• Like
Reaktionen: Dimi