• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
ANZEIGE
verstehe ich nicht. Andalusien geht Amex allgemein kaum. Ausnahmen sind Aldi und Carrefour aber ich konnte in keinem Restaurant mit Amex bezahlen. MC/Visa geht dafür überall in jeder Eisdiele und Restaurant.

Murcia ist aber auch nicht Andalusien und Andalusien ist auch ziemlich groß. Selbstverständlich kann man um Marbella überall mit Amex bezahlen.
Selbst in Ronda und Cadiz ist die Amex nicht unbekannt, in Sevilla sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Barcelona geht AMEX eig nur dort wo wirklich eher touristen sind. Dann aber auch in Restaurants. Allgemein ueblich klebt aber so gut wie ueberall das Amex symbol, funktionieren tut es aber nur wenn es quasi nochmal extra angeklebt ist. Selbst wenn man darauf hinweist, dass Amex nicht geht obwohl an der Tuer wird einfach gesagt in Spanien geht Amex oft nicht. Die Aufkleber werden trotzdem nicht entfernt.
Murcia ist aber auch nicht Andalusien und Andalusien ist auch ziemlich groß. Selbstverständlich kann man um Marbella überall mit Amex bezahlen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Komme gerade aus Palermo. Die Amex Akzeptanz geht gegen 0. Kein einziges Restaurant nahm Amex. Einzig und allein bei einigen wenigen Sehenswürdigkeiten und bei den Mautstationen hat sie funktioniert. Das entspricht ca. 5% der Zahlungen. Sehr ärgerlich, da ich vor 1 Monat in Kroatien war und dort die Karte natürlich durch Fremdwährungsgebühren erst gar nicht nutzen konnte.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Selbst in Ronda und Cadiz ist die Amex nicht unbekannt, in Sevilla sowieso nicht.

Na dann kann man anscheinend in Marbella mit Amex bezahlen. Ich konnte weder in Murcia, Almeria, Granada, Sevilla, Cordoba noch Malaga mit der Amex in Resturants bezahlen. Nur wenn das Terminal von Caixa ist, funktioniert Amex auch. Dies ist mir in Barcelona und Madrid öfters aufgefallen. Süden Spaniens hatte ich wie gesagt nie erfolg.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja die Banken geben trotzdem immer Aufkleber aus wo Amex mit dabei ist, gehen tut es aber nicht. Verstehe wer will.
Na dann kann man anscheinend in Marbella mit Amex bezahlen. Ich konnte weder in Murcia, Almeria, Granada, Sevilla, Cordoba noch Malaga mit der Amex in Resturants bezahlen. Nur wenn das Terminal von Caixa ist, funktioniert Amex auch. Dies ist mir in Barcelona und Madrid öfters aufgefallen. Süden Spaniens hatte ich wie gesagt nie erfolg.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hi,

ich finde den path nicht wie man Amex werben kann oder liegt es daran dass man erst ab amex gold oder platinum werben kann?
Hab AmEx Brussels Airlines Premium

wen sollt ich da kontaktieren wenn ich jemanden werben möchte, Amex oder den Bank der die Karte rausgegen hat?

MfG,

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Auch in Belgien gibt es eine 24h-Hotline für Amex-Kunden, die diese Frage sicherlich besser beantworten kann. Es handelt sich hier ja um eine besondere Co-Brand-Amex aus dem größtenteils nichtdeutschsprachigen Ausland.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
wie immer, die Dame am Hörer sagte dass sie von nicht weiss...
ABER es sollt tatsächlist Anfang des nächsten Jahres kommen.

Komisch dass ich aber schon geworben wurden...

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich würde gern von Blue auf die Green wechseln. Geht das nur über einen neuen Antrag oder auch telefonisch? Ist Postident noch einmal erforderlich? Ist sonst noch etwas zu beachten?

C

Chris91

Guest
Ich würde gern von Blue auf die Green wechseln. Geht das nur über einen neuen Antrag oder auch telefonisch? Ist Postident noch einmal erforderlich? Ist sonst noch etwas zu beachten?

Sollte per Anruf kein Problem sein. Neuer Antrag hat aber den Vorteil, dass du wieder ein Startguthaben oder ggf. Werbeprämie erhälst. Kannst ja im Antrag auch ankreuzen, ob du die alte Karte behalten oder kündigen willst.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Bei meiner +1 stehen zwei Leerzeichen auf der Karte: A__B_C. Stört zwar nicht, aber ist es bei euch auch so? B ist hierbei der erste Buchstabe vom zweiten Vornamen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Sind bei euch auch schon mal Umsätze verschwunden? Habe einen kleinen Betrag (6,xx €) erst 3 Tage vorgemerkt gehabt und seit heute morgen ist er verschwunden. Retoure o.ä. hat nicht stattgefunden...

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzername

Guest
Ich habe eben auf bahn.de ein Ticket gekauft und meine Amex als Zahlungsmittel angegeben. Mir wurde die Option angezeigt, mit Punkten zu bezahlen und ich habe OK geklickt.

Jetzt bekomme ich dennoch eine Umsatzbenachrichtung meiner Karte in Höhe des Betrags. Doch nicht mit Punkten bezahlt?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Ich habe eben auf bahn.de ein Ticket gekauft und meine Amex als Zahlungsmittel angegeben. Mir wurde die Option angezeigt, mit Punkten zu bezahlen und ich habe OK geklickt.

Jetzt bekomme ich dennoch eine Umsatzbenachrichtung meiner Karte in Höhe des Betrags. Doch nicht mit Punkten bezahlt?

Du wirst sicher deine Gründe haben, aber wieso zahlst du bei einem Verhältnis von 250:1 mit Punkten? Selbst wenn du nicht besseres Mit den punkten anfangen kannst, wäre doch der Tausch im Verhältnis 2:1 in Payback Punkte und das anschließende Auszahlen auf dein Konto im verhältnis 100Punkte = 1Euro deutlich sinnvoller.

Weil ich es aus diesem Grund noch nie gemacht habe, kann ich dir leider auf deine eigentliche Frage keine Antwort geben. :sick:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Weiß jemand, ob das MR-Programm manuell aktiviert werden muss?
Ich bin von der Blue auf die Green gewechselt, die im Gegensatz zur Blue das Programm beinhaltet. Im Onlinebereich ist die Karte bereits hinterlegt und wird wohl nächste Woche ankommen. Muss ich jetzt noch tätig werden oder erfolgt die Freischaltung für das MR-Programm nur etwas verspätet.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Wenn ich von Gold zur Green wechsel, bleibt das Member Jahr doch bestehen, oder? Gibt es dann ein aktualisiertes Datum als Schufa Eintrag?

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Wenn ich von Gold zur Green wechsel, bleibt das Member Jahr doch bestehen, oder? Gibt es dann ein aktualisiertes Datum als Schufa Eintrag?

„Mitglied seit“ ändert sich bei einem Wechsel des Kartenproduktes nicht (zumindest nicht wenn innerhalb Amex DE, bei gleichzeitigem Länderwechsel mag es anders sein...)

Zur Schufa kann ich leider nichts sagen.