• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ANZEIGE
Ich bekomme seit heute Vormittag keine Umsatz Emails mehr von Amex.

Habt ihr Ähnliches bemerkt?

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Bei mir kam um ca. 18:00 wieder eine App-Benachrichtigung an - SMS weiß ich nicht, der Betrag war zu gering...

Lekzai

Neues Mitglied
03.08.2018
14
1
Frage an die Besitzer verschiedener AMEX Karten (PB, Green, Blue, Gold, Platin). Ich persönlich besitze die PB, Gold und vor kurzem Platin Karten.
Subjektiv bekomme ich über die Gold Card mehr Offers und andere als bei PB. Bei Platin habe ich (wahrscheinlich wegen der Kürze des Besitzes) kaum Offer bisher angeboten bekommen.
Welche Beobachtung konntet ihr feststellen?
Warum ich frage, ich erwäge die Green noch als Zusatzkarte zu bestellen, weil ab und zu sehr attraktive Offer dabei sind. Lohnt sich das oder kann ich mir die Mühe sparen?

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ich würde sagen die Mühe kannst du dir sparen. Es ist wohl so, dass die Offers Themen/Geschäfte betreffen, die über die Karte nicht häufig bezahlt werden. Es wurde hier z.B. berichtet, dass bei jemandem mit 2 Amex-KK auf der Karte, die nicht zum Tanken verwendet wurde entsprechende Offers von Aral aktiviert werden konnten, für die andere Karte jedoch nicht. Die Kartenfarbe spielt da offenbar weniger eine Rolle, die tatsächliche Systematik kennt hier aber wohl niemand.

• Like
Reaktionen: Lekzai
C

Chris91

Guest
Geht das oder wird sofort innerhalb des Monats gekündigt?

Ja, 30 Tage zum Monatsende steht in den Bedingungen. Sprich Kündigung im September wird zu Ende Oktober wirksam.

Wobei Sie sich beim Wechsel der Karte nicht dran halten. Habe im September von Payback zu Gold geupgradet und Kündigung laut Kündigungsschreiben bereits zum 30.09. für die alte Karte.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ja, 30 Tage zum Monatsende steht in den Bedingungen. Sprich Kündigung im September wird zu Ende Oktober wirksam.

Wobei Sie sich beim Wechsel der Karte nicht dran halten. Habe im September von Payback zu Gold geupgradet und Kündigung laut Kündigungsschreiben bereits zum 30.09. für die alte Karte.

Danke. Wurdest du geworben oder über die Hotline geupgradet?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Okay danke. Der Versicherungsschutz bei gebuchten Reisen sollte aber auch noch gültig sein wenn die Karte bereits gekündigt ist, aber noch einen Monat läuft nehme ich an?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Wann Du subjektiv eine Karte kündigst ist völlig irrelevant. Maßgeblich ist alleine der Zeitpunkt, an welchem die vertragliche Beziehung endet. Siehe auch die erste Seite (!) der Vertragsbedingungen.

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Vorgestern tauchte meine neue Amex in der Schufa als ausgestellt auf, heute erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "Sie sind bei Membership Rewards angemeldet".
Die Karte lag aber noch nicht im Briefkasten. Ist das der normale Ablauf?

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Klar. Dachte nur, vielleicht hat jemand die Reihenfolge bei sich genauso in Erinnerung.

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Info von der Hotline: Auch wenn die Karte schon fertig geprägt ist, und man bereits die Membership Rewards Mail erhalten hat, kann es noch bis zu einer weiteren Woche dauern bis die Karte im Briefkasten liegt.
Das nur als Information, falls sich mal jemand dieselbe Frage stellt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Sehr merkwürdig... Safari speichert ja die Kreditkartennummer plus Ablaufdatum & Name ab.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich mich beim Ablaufdatum um ein Jahr nach vorne vertan habe. Da ich schon über 6 Monate die neue Karte gespeichert habe und damit bezahle, dachte ich, dass Safari da einen Fehler hatte.

Ich hatte es dann aber trotzdem mal mit falschen Ablaufdatum probiert... und siehe da, die Zahlung ist erfolgt. Das heißt im Umkehrschluss, ich zahle bereits seit einem halben Jahr mit falschen Ablaufdatum.... Und das ziemlich oft und teils 4 stellige Summen in einer Transaktion.

Wie geht das?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Hast du den richtigen CVC eingegeben? Prinzipiell ist die Kombination aus Nummer, Ablaufdatum und CVC dann korrekt. Solange die Karte nur abgelaufen ist und nicht gesperrt wurde sehe kein Problem. Eventuell gibt es eine Karenzzeit bis die alten Daten gesperrt werden. Probier es doch nach dem Jahreswechsel noch Mal und berichte von deinen Erfahrungen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Da das schon über Monate geht, weiß ich nicht ob immer der CVC Code eingegeben wurde (Heute schon). Die Karte ist aber auch nicht abgelaufen, ich habe lediglich statt xx/24 -> xx/25 eingegeben. Also ein falsches und nie vorhandenes Ablaufdatum.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
992
812
Nachdem die blaue Karte kostenlos geworden war, habe ich meine grüne Karte gegen blaue getauscht. Zwar kostet das Punktensammeln bei der blauen Karte 35 Euro im Jahr, aber komischerweise wurde diese Option nicht deaktiviert. Wenn ich also die Karte einsetze, werden die Punkte weiterhin hochgezählt. Und heute, 3 Monate nach Aktivierung von Blue Card, kam noch das in der Werbung versprochene 25 Euro Startguthaben in Offers, obwohl ich 20 Euro für erste 500 Euro Umsatz mit der grünen Karte schon bekommen habe. War eine sehr angenehme Überraschung. Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass das Startguthaben nur Neukunden zusteht.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Anhang anzeigen 130883

Gesehen in Murcia, Spanien, neben dem Doubletree. Habe mich entschieden, dass wenn der Gastwirt partout nicht meine Karte will, will ich auch nicht sein Gast sein.

verstehe ich nicht. Andalusien geht Amex allgemein kaum. Ausnahmen sind Aldi und Carrefour aber ich konnte in keinem Restaurant mit Amex bezahlen. MC/Visa geht dafür überall in jeder Eisdiele und Restaurant.

• Like
Reaktionen: opUp und gowest