• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

spawn2056

Neues Mitglied
08.02.2018
24
5
ANZEIGE
Danke für die Antwort. Der Punkt mit den Gebühren war explizit darauf bezogen, wenn ich die Platinum über die Hotline zu einer Grünen tauschen lasse (und keine weitere Karte habe), ob dann die Jahresgebühr der neuen Grünen nicht anfällt, wenn vorher die Platinum über 4.000 war (oder gleiche Frage bei der Gold wenn vorher die Plat über 10.000€ war)?

Die Frage kann ich bejahen: Diese Woche habe ich meine Platinum zu Gold über die Hotline wechseln lassen und mir wurde proaktiv vorgeschlagen sie in eine 10k free Karte umzustellen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
10.02.2012
4.750
2.589
  • Like
Reaktionen: Songbird
10.02.2012
4.750
2.589
Gerade mal das Angebote angeschaut:
1,5% Serviceentgelt gilt für fast alle Branchen in der Kategorie kleiner und mittelständischer Händler für einen American Express Kartenumsatz von bis zu 100.000 Euro (bzw. für Hotels bis 50.000 Euro) innerhalb von 12 aufeinanderfolgenden Monaten. Danach gilt das im Serviceantrag für diesen Fall gesondert vereinbarte Serviceentgelt. Das Angebot gilt ausschließlich für neue American Express Akzeptanzpartner und nur für unabhängige Händler. Ausgenommen sind folgende Industrien: Fluglinien, Autovermietung, Nachtclubs, Tankstellen, Franchise-Partner, Transport, Business-to-Business, Reisebüros, sowie die Akzeptanz von Fremdwährungen. Die Konditionen werden Ihnen innerhalb des Online-Akzeptanzantrags angezeigt und gelten vorbehaltlich einer Prüfung Ihrer Angaben.
viele Ausnahmen, weiss jemand wie die Staffelungen nach Erreichen der 50 bzw. 100k Euro pa aussehen?

A

arcor1988

Guest
oh, danke fuer die Info! Wobei, jetzt von den 1,2% Visa/Master mal abgesehen - beim Sumup sind's 1,9% ohne weitere Kosten, zu den 1,5 von Amex kommt ja noch ein Geraet dazu, und wenn ich irgendwann mal mehr umsetze...

Das Vorhandensein eines Terminal ist ja auch Vorraussetzungen. Auf dieses kann die amex Akzeptanz dann draufgeschaltet werden.
Ich kann mehr schwer vorstellen, dass ein kleiner unabhängiger Händler viel mehr als das pro Jahr mit amex umsetzt. Das Angebot richtet sich ja an kleine unabhängige Geschäfte, dort wo amex in D eher Probleme hat Fuß zu fassen.

A

arcor1988

Guest
Gerade mal das Angebote angeschaut:
viele Ausnahmen, weiss jemand wie die Staffelungen nach Erreichen der 50 bzw. 100k Euro pa aussehen?

Die genannten Branchen haben haben ja meist eh schon spezielle Konditionen. Angebot richtet sich ja an kleine unabhängige Händler, für die die amex Akzeptanz bisher zu teuer war oder die Auszahlung zu lange dauerte.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
oh, danke fuer die Info! Wobei, jetzt von den 1,2% Visa/Master mal abgesehen - beim Sumup sind's 1,9% ohne weitere Kosten, zu den 1,5 von Amex kommt ja noch ein Geraet dazu, und wenn ich irgendwann mal mehr umsetze...

Ich finde das Angebot von SumUp im ersten Moment auch attraktiver und unkomplizierter. Wenn jemand viel höhere Umsätze hat, dann hat er vermutlich sowieso bessere Konditionen etc. und ist nicht mehr bei SumUp.

S

sir_hd

Guest
Ich habe das Forum durchforstet und bin mir noch etwas unsicher. Um nach dem ersten kostenfreien Jahr der Amex weiterhin Kostenfreiheit zu genießen, muss man dann schon im ersten Jahr die Umsatzgrenze knacken (4.000€ bei Green bzw. 10.000€ bei Gold) oder wird für das zweite Jahr die Gebühr abgebucht und bei der Überschreitung der Umsatzgrenze nachträglich eine Gutschrift gemacht?

Übrigens gilt bei den älteren Kartenverträgen Bestandsschutz (z.B. hat meine Green eine Jahresgebühr von 55€ bei jährlicher Abbuchung)?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Als ich andere Konditionen wollte, musste ich anrufen - sonst wäre die Karte nach den alten Konditionen weitergelaufen.

T

T.1

Guest
Ich habe das Forum durchforstet und bin mir noch etwas unsicher. Um nach dem ersten kostenfreien Jahr der Amex weiterhin Kostenfreiheit zu genießen, muss man dann schon im ersten Jahr die Umsatzgrenze knacken (4.000€ bei Green bzw. 10.000€ bei Gold) oder wird für das zweite Jahr die Gebühr abgebucht und bei der Überschreitung der Umsatzgrenze nachträglich eine Gutschrift gemacht?

Übrigens gilt bei den älteren Kartenverträgen Bestandsschutz (z.B. hat meine Green eine Jahresgebühr von 55€ bei jährlicher Abbuchung)?

Nach meinem Kenntnisstand muss im ersten Jahr die Umsatzgrenze geknackt werden.
Die Karte ist ja das erste Jahr kostenlos, d.h. zu Beginn des Kartenjahres erfolg keine Belastung. Damit das beim zweiten Jahr ebenso ist, muss ja vor der Belastung der Jahresgebühr entsprechender Umsatz vorhanden sein?! Ich kann mich natürlich auch komplett irren, nur ein erster Input.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Stimmt nicht. Habe vor gut 3 Monaten eine Gold beantragt und musste mich nun beim Wechsel auf die Green wieder verifizieren

Ich habe den gleichen Downgrade gemacht und musste nach 4 Monaten nicht erneut verifizieren. Die 6 Monate kann man aber auch hier im Forum nachlesen. Entweder wird gewürfelt oder bei einem von uns ist etwas schief gelaufen.

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
142
30
Stimmt nicht. Habe vor gut 3 Monaten eine Gold beantragt und musste mich nun beim Wechsel auf die Green wieder verifizieren

Die Nachricht von AmEx, dass die Verifizierung aussteht, wird wohl standardmäßig versendet, habe diese beim Downgrade auch bekommen. Nachdem ich mir dann mit der Identifikation ein paar Tage Zeit gelassen habe kam die Mail dass die Karte unterwegs sein - ohne erneute Identifikation.

n90429

Neues Mitglied
21.10.2019
1
0
wie seid ihr denn gewechselt? über die hotline, aus dem account selbst beantragt oder kann man da nochmals geworben werden und MR-Punkte mitnehmen?
was passiert mit den MR-Punkten der Goldkarte, wenn diese dann gekündigt wird - weg oder überführt?

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Amex BMW Card Bestellung:

- Donnerstag Abend online bestellt
- Nächster Tag, Freitag Mittag, Post Ident in der Filiale
- Eine Woche später am Donnerstag Karte erhalten

Echt schnell, nice :)

A

arcor1988

Guest
Ich finde das Angebot von SumUp im ersten Moment auch attraktiver und unkomplizierter. Wenn jemand viel höhere Umsätze hat, dann hat er vermutlich sowieso bessere Konditionen etc. und ist nicht mehr bei SumUp.

Wo sind denn 1,9% attraktiver als 1,5? Die im Angebot ausgeschlossenen Branchen dürften auch nicht zur sumup Zielgruppe gehören. Von daher ist das auch nicht unkomplizierter. Wenn du eh schon ein Terminal hast und lässt dann die amex für 1,5% draufschalten, wo ist das dann unattraktiv ggü. sumup ?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Wie ist denn die Kontakt E-Mail Adresse (Fragen, etc.) zu AMEX als bisher "Nicht-Kunde"

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Wo sind denn 1,9% attraktiver als 1,5? Die im Angebot ausgeschlossenen Branchen dürften auch nicht zur sumup Zielgruppe gehören. Von daher ist das auch nicht unkomplizierter. Wenn du eh schon ein Terminal hast und lässt dann die amex für 1,5% draufschalten, wo ist das dann unattraktiv ggü. sumup ?

Natürlich sind im ersten Moment 1,5 besser wie 1,9 - aber man muss das ganze sehen.

Ich kenne mich mit Terminals nicht aus und weiß nicht wie einfach oder kompliziert es ist ein weiteres Zahlungsnetzwerk aufzuschalten. Mit unkompliziert meinte ich in diesem Fall eine Situation wo jemand noch kein Terminal hat und von Null anfängt.

Edit: Schade, dass man in diesem Forum keine Benachrichtigung bekommt, wenn man zitiert wird. So geht das schnell mal unter - oder gibt es eine Option wo man das einschalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH