• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Fragen an AMEX würde ich telefonisch stellen. Die Kundenberater sind freundlich und helfen gerne weiter.

Das weiss ich, hätte trotzdem einmal eine offizielle Kontakt E-Mail Adresse. Geht ja sonst nur wenn man sich als Kunde einloggt.

10.02.2012
4.750
2.589
sorry, ich hatte das verwechselt, habe jetzt extra noch mal in den entsprechenden Einstellungen geschaut, gibt es hier wirklich nicht :/

Naja, dafuer halt auf jeder Seite den ersten Beitrag halt durch Werbung verdeckt...

• Like
Reaktionen: Songbird
S

student86

Guest
Wie ist denn die Kontakt E-Mail Adresse (Fragen, etc.) zu AMEX als bisher "Nicht-Kunde"

Der schriftliche Support ist de facto nicht existent. Auch für Kunden. Bspw. wartet man auf sichere Anfragen im eingeloggten Zustand mehrere Wochen/Monate. Ich habe auf meine schriftliche Anfrage nach ca. 2 Monaten die Antwort per Brief erhalten. Beim Anruf kommt man dafür immer sehr schnell durch. So zumindest meine Erfahrung.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Wieso sollte sie das nicht? Ist ja explizit als allgemeine Kontakt-Adresse angegeben.
Nicht jede Adresse landet beim richtigen Ansprechpartner. Eine info@ oder service@ wäre wohl besser. Bei impressum@ käme ich nicht auf die Idee kartenspezifische Fragen zu stellen - wer weiß, wann sich da ein deutscher Ansprechpartner meldet.

Dazu hat man keinen gerichtlichen Nachweis bei einer versandeten E-Mail. Bei einfachen Fragen anrufen, bei wichtigen Anliegen Brief oder FAX mit Sendungsnachweis.

• Like
Reaktionen: Jeton

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
184
5
Wie hat denn Amex die PSD2 umgesetzt? Habe gerade getestet, 6 mal hintereinander kontaktlos ohne Pin zahlen können (weiter nicht probiert). Sollte es nicht auf 5 begrenzt sein?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie hat denn Amex die PSD2 umgesetzt? Habe gerade getestet, 6 mal hintereinander kontaktlos ohne Pin zahlen können (weiter nicht probiert). Sollte es nicht auf 5 begrenzt sein?

Ich konnte schon mal 10 Mal ohne PIN kontaktlos zahlen, innerhalb weniger Stunden.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Nicht jede Adresse landet beim richtigen Ansprechpartner. Eine info@ oder service@ wäre wohl besser. Bei impressum@ käme ich nicht auf die Idee kartenspezifische Fragen zu stellen - wer weiß, wann sich da ein deutscher Ansprechpartner meldet.

Dazu hat man keinen gerichtlichen Nachweis bei einer versandeten E-Mail. Bei einfachen Fragen anrufen, bei wichtigen Anliegen Brief oder FAX mit Sendungsnachweis.

Habe mein Anliegen jetzt via Fax versendet

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6

Dass der (schriftliche) Kundenservice bei Amex eine Katastrophe ist, ist ja nix neues. Aber irgendwann wird man da schon eine Antwort erhalten. Ich konnte aus dem Originalpost jetzt nicht schließen, dass es eine besonders wichtige oder zeitkritische Anfrage wäre.
Für einfache Nachfragen sei auch noch der Social-Media-Support erwähnt. Amex kann man z.B. auch per Facebook Messenger kontaktieren.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Dass der (schriftliche) Kundenservice bei Amex eine Katastrophe ist, ist ja nix neues. Aber irgendwann wird man da schon eine Antwort erhalten. Ich konnte aus dem Originalpost jetzt nicht schließen, dass es eine besonders wichtige oder zeitkritische Anfrage wäre.
Für einfache Nachfragen sei auch noch der Social-Media-Support erwähnt. Amex kann man z.B. auch per Facebook Messenger kontaktieren.

Es war nicht zeitkritisch, nur eine Frage zu speziellen Konditionen für einen eventuellen Abschluss. Die mach meiner Meinung jedoch nicht ein normaler Support Mitarbeiter entscheiden kann.

A

arcor1988

Guest
Für diejenigen die eine Payback amex beantragen wollen und auf ein nettes welcome offer gewartet haben: geht mal in die Payback App und spielt das schatzkisten Gewinnspiel. Habe eben einen Coupon für PB amex mit 4000 Punkten bekommen.

• Like
Reaktionen: flamingoe

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
Ich hätte auch noch paar Fragen zum Produktwechsel
- Ändert sich beim Produktwechsel wirklich nichts in der Schufa? Dachte man bekommt eine neue KK-Nummer? Diese steht doch wiederum in der Schufa.
- Wenn ich Freunde geworben habe und nun den Produktwechsel durchführe, bekomme ich dann trotzdem die Meilen nach Erreichen des Mindestumsatzes gut geschrieben? Hab dann später ja die "werbende" Karte nicht mehr, sondern schon meine Neue
- Muss ich beim Ersetzen der Karte (Green->Gold) den Meilenturbo erneut buchen / bezahlen?
- Limits etc. werden standardmäßig übernommen?
- Am besten online oder telefonisch (Vorteile?)

Für alle die es interessiert, hier meine Erfahrungen zum Produktwechsel (Grün -> Gold)
Die Gold Card wurde am Montag online beantragt, erneute Verifizierung war notwendig, die alte Karte habe ich im Formular angegeben und direkt die Kündigung der Grünen hinterlegt.
Nach der Verifizierung bekam ich keinerlei Post / Mail. Gestern kam die Goldene ...
Aufgrund der diversen fragwürdigen Dinge, habe ich gestern einige Male mit der Hotline telefoniert.

- Die Kündigung der Grünen wurde nicht durchgeführt, die Hotline konnte mir nicht sagen warum. Kündigung nun via Hotline veranlasst. Kündigungsfrist 4 Wochen.
- Beide Karte stehen in der Schufa, die bisherige Karte wurde nicht ersetzt. Kredithistory beginnt wieder von vorne. In ca. 6 Wochen wird die Grüne entfernt. Der Schufa Score wird, meiner Meinung nach, durch die Aktion von Amex negativ beeinflusst. Anpassung des Vertragsbeginns auf das korrekte Datum (Beantragung der grünen Karte) ist nicht möglich.
- Ich werde als komplett neuer Kunde bei AmEx geführt, mit neuer Kundennummer und allem was dazu gehört. Aus diesem Grund kann ich die neue Karte nicht meinem bisherigen Account hinzufügen. Die Karte wird nun manuell vom Support umgeschrieben. Dies dauert 7-10 Werktage. Die Limits sind ebenfalls lächerlich und lassen sich bis zum Umschreiben auch nicht anpassen.
In der Zeit kann ich die Karte weder im Web, noch in der App einsehen. Umsatzbenachrichtigungen via SMS, sowie der MR-Turbo funktionieren in dem Zeitraum ebenfalls nicht. Die hierdurch verlorenen Punkte kann man später nicht manuell hinzubuchen.
Das komische... Wenn ich mich in der App bzw. Web mit der Grünen einlogge und meine MR anschauen möchte, werde ich darauf verwiesen, doch auf die neue Karte zu wechseln um diese anzeigen zu können. Also irgendeine Verlinkung muss doch da sein ...
- Die aktuelle Amex Offer (3x Apple Pay ab 35 € -> jeweils 500 Punkte) funktioniert ebenfalls nicht.

Insgesamt lief der Produktwechsel bis jetzt alles andere als reibungslos und professionell...
Ich werde jetzt ein paar Tage abwarten und wenn das dann immer noch nicht läuft, werde ich beide Karten kündigen und das Thema AmEx zu den Akten legen. Die 3 Mitarbeiter machten am Telefon alle den Eindruck, dass Sie keine Lust haben meine Probleme zu lösen und wollte das Telefonat schnellstmöglich beenden. Eine Entschuldigung, geschweige denn eine Entschädigung (in welcher Form auch immer), gab es von keinem.

T

T.1

Guest
Ich hatte bisher keinerlei Probleme bei den Produktwechseln. Lediglich musste ich 1-2 Tage warten, bis ich die neue Karte zu meinem Konto hinzufügen konnte und einmal war die Wunsch-Pin trotz Online-Angabe nicht auf der Karte hinterlegt. Turbo etc. hat alles funktioniert. Ich habe aber bewusst eine neue Karte beantragt, da ich beide behalten wollte.
Wenn Du explizit die Karte wechseln möchtest, warum hast Du das nicht bei der Hotline gemacht ohne Neuantrag?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
Über die Hotline bekommst den Bonus in Form von € oder MR nicht. Selbst die Hotline hat mir geraten die Karte online zu beantragen.
Mal interessehalber: In welcher Form hat sich bei dir eigentlich die Kartennummer geändert? Ist diese komplett anders oder nur einzelne Ziffern?

T

T.1

Guest
Achso, ja stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Die Kartennummer hat sich bei mir nach der 3750 komplett geändert. Dazu neue Schufa Anfrage und neuer Eintrag. Hinzufügen zum Online Konto der bestehenden Karte hat wie gesagt auch gedauert, können sogar 3-4 Tage gewesen sein wenn ich so zurückdenke, ging dann aber irgendwann ohne Kontaktaufnahme. Habe direkt als die Karte kam nen Euro per Paypal versendet, um einmal zu testen ob die Karte aktiv ist und damit die Hotline den Turbo aktivieren kann (geht afaik nämlich erst nach dem ersten Umsatz), ansonsten hat das alles zum Glück reibungslos geklappt.
Bis auf die Pin, das fand ich schon schwach, dass ich dann im Geschäft doof dastand und erstmal am Handy auf der AMEX Website suchen durfte, weil die Wunsch-Pin nicht gesetzt wurde.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Also mein Kartenwechsel damals war mit wenig Organisationsaufwand verbunden. Postalisch um ein Upgrade gebeten, dann der Rückruf, ob es mit den neuen Konditionen so klar geht und die Karte war nach einer Woche da. Nummer geringfügig anders, PIN die gleiche. Vielleicht sind sie mittlerweile mit den Kundenzahlen etwas überfordert und der Support ist mit seinem Workload zu sehr im Stress.