ANZEIGE
Fragen an AMEX würde ich telefonisch stellen. Die Kundenberater sind freundlich und helfen gerne weiter.
Das weiss ich, hätte trotzdem einmal eine offizielle Kontakt E-Mail Adresse. Geht ja sonst nur wenn man sich als Kunde einloggt.
Fragen an AMEX würde ich telefonisch stellen. Die Kundenberater sind freundlich und helfen gerne weiter.
Das weiss ich, hätte trotzdem einmal eine offizielle Kontakt E-Mail Adresse. Geht ja sonst nur wenn man sich als Kunde einloggt.
letzteresEdit: Schade, dass man in diesem Forum keine Benachrichtigung bekommt, wenn man zitiert wird. So geht das schnell mal unter - oder gibt es eine Option wo man das einschalten kann?
letzteres
Im Impressum findet man eigentlich immer eine allgemeine Kontakt-Adresse, so auch bei Amex: https://www.americanexpress.com/de/legal/impressum.htmlDas weiss ich, hätte trotzdem einmal eine offizielle Kontakt E-Mail Adresse. Geht ja sonst nur wenn man sich als Kunde einloggt.
Im Impressum findet man eigentlich immer eine allgemeine Kontakt-Adresse, so auch bei Amex: https://www.americanexpress.com/de/legal/impressum.html
Wieso sollte sie das nicht? Ist ja explizit als allgemeine Kontakt-Adresse angegeben.Ob "impressum@aexp.com" tatsächlich zum gewünschten Erfolg führt?
Wie ist denn die Kontakt E-Mail Adresse (Fragen, etc.) zu AMEX als bisher "Nicht-Kunde"
Nicht jede Adresse landet beim richtigen Ansprechpartner. Eine info@ oder service@ wäre wohl besser. Bei impressum@ käme ich nicht auf die Idee kartenspezifische Fragen zu stellen - wer weiß, wann sich da ein deutscher Ansprechpartner meldet.Wieso sollte sie das nicht? Ist ja explizit als allgemeine Kontakt-Adresse angegeben.
Wie hat denn Amex die PSD2 umgesetzt? Habe gerade getestet, 6 mal hintereinander kontaktlos ohne Pin zahlen können (weiter nicht probiert). Sollte es nicht auf 5 begrenzt sein?
Nicht jede Adresse landet beim richtigen Ansprechpartner. Eine info@ oder service@ wäre wohl besser. Bei impressum@ käme ich nicht auf die Idee kartenspezifische Fragen zu stellen - wer weiß, wann sich da ein deutscher Ansprechpartner meldet.
Dazu hat man keinen gerichtlichen Nachweis bei einer versandeten E-Mail. Bei einfachen Fragen anrufen, bei wichtigen Anliegen Brief oder FAX mit Sendungsnachweis.
Entweder 5x, oder 150 € kumuliert.Wie hat denn Amex die PSD2 umgesetzt? Habe gerade getestet, 6 mal hintereinander kontaktlos ohne Pin zahlen können (weiter nicht probiert). Sollte es nicht auf 5 begrenzt sein?
Habe mein Anliegen jetzt via Fax versendet
Dass der (schriftliche) Kundenservice bei Amex eine Katastrophe ist, ist ja nix neues. Aber irgendwann wird man da schon eine Antwort erhalten. Ich konnte aus dem Originalpost jetzt nicht schließen, dass es eine besonders wichtige oder zeitkritische Anfrage wäre.Nicht jede Adresse landet beim richtigen Ansprechpartner. Eine info@ oder service@ wäre wohl besser. Bei impressum@ käme ich nicht auf die Idee kartenspezifische Fragen zu stellen - wer weiß, wann sich da ein deutscher Ansprechpartner meldet.
Dazu hat man keinen gerichtlichen Nachweis bei einer versandeten E-Mail. Bei einfachen Fragen anrufen, bei wichtigen Anliegen Brief oder FAX mit Sendungsnachweis.
Dass der (schriftliche) Kundenservice bei Amex eine Katastrophe ist, ist ja nix neues. Aber irgendwann wird man da schon eine Antwort erhalten. Ich konnte aus dem Originalpost jetzt nicht schließen, dass es eine besonders wichtige oder zeitkritische Anfrage wäre.
Für einfache Nachfragen sei auch noch der Social-Media-Support erwähnt. Amex kann man z.B. auch per Facebook Messenger kontaktieren.
Entweder 5x, oder 150 € kumuliert.
Ich hätte auch noch paar Fragen zum Produktwechsel
- Ändert sich beim Produktwechsel wirklich nichts in der Schufa? Dachte man bekommt eine neue KK-Nummer? Diese steht doch wiederum in der Schufa.
- Wenn ich Freunde geworben habe und nun den Produktwechsel durchführe, bekomme ich dann trotzdem die Meilen nach Erreichen des Mindestumsatzes gut geschrieben? Hab dann später ja die "werbende" Karte nicht mehr, sondern schon meine Neue
- Muss ich beim Ersetzen der Karte (Green->Gold) den Meilenturbo erneut buchen / bezahlen?
- Limits etc. werden standardmäßig übernommen?
- Am besten online oder telefonisch (Vorteile?)