• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Aber de Facto wäre die Versicherung nicht im Recht... Das heißt, wenn sie sich quer stellen dürfte den das nicht viel bringen?

Ein Beispiel:
ich überweise von meinem Paypal Konto (Amex) via Friends an meine Mitreisende +1. Diese überweist dann an den Anbieter.
Glaube nicht das sich die Versicherung darauf einlassen würde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ein Beispiel:
ich überweise von meinem Paypal Konto (Amex) via Friends an meine Mitreisende +1. Diese überweist dann an den Anbieter.
Glaube nicht das sich die Versicherung darauf einlassen würde.
Wieso nicht? In den Bedingungen steht, die Reise muss mit Amex (Paypal) bezahlt sein. Genau das wäre dann der Fall. Und wenn "Freunde" miteinander reisen, ist das nicht mal außergewöhnlich.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch und Jeton
C

Chris91

Guest
Aber du hast das keinen Vertrag mit dem Anbieter der Leistungen, wenn dein Freund alles bucht. Dein Freund muss dann schauen, dass er seine Amex benutzt.

Wenn er dich mitnimmt und du ihm deinen Teil überweist (wie auch immer) dürfte das euer Privatding sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Aber du hast das keinen Vertrag mit dem Anbieter der Leistungen, wenn dein Freund alles bucht. Dein Freund muss dann schauen, dass er seine Amex benutzt.

Wenn er dich mitnimmt und du ihm deinen Teil überweist (wie auch immer) dürfte das euer Privatding sein.
Wer sagt den, dass er alles auf sich bucht? Der Vertrag des Ferienhauses kann auch auf zwei Namen erfolgen.. oder zwei Hotelzimmer, oder zwei Flüge.

Eine Freundin von mir, hat z.B. keine Kreditkarte und wenn sie einen Flug bucht, zahlt sie mit meiner Kreditkarte und gibt mir das Geld in Bar bzw. Überweisung. Dann läuft die Buchung doch trotzdem auf sie, obwohl ich bezahlt habe?!

C

Chris91

Guest
Wer sagt den, dass er alles auf sich bucht? Der Vertrag des Ferienhauses kann auch auf zwei Namen erfolgen.. oder zwei Hotelzimmer, oder zwei Flüge.

Eine Freundin von mir, hat z.B. keine Kreditkarte und wenn sie einen Flug bucht, zahlt sie mit meiner Kreditkarte und gibt mir das Geld in Bar bzw. Überweisung. Dann läuft die Buchung doch trotzdem auf sie, obwohl ich bezahlt habe?!

Und was hat das mit dem skizzierten Fall zu tun?

Wenn ein Vertrag über die Reiseleistung vorliegt und da dein Name drin steht, ist ja alles gut. Wenn man einem Bekannten mal eben ein paar Euro rüberschiebt und er alles auf seinen Namen gebucht hat, wird es keine Leistungen von der Versicherung geben.

Wenn deine Freundin mit deiner Karte bucht aber auf ihren Namen, wird es auch keine Leistungen geben, da in den Versicherungsbedingungen steht, dass nur der Karteninhaber versichert ist. Es ist doch alles eindeutig geregelt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
1. Und was hat das mit dem skizzierten Fall zu tun?

2. Wenn ein Vertrag über die Reiseleistung vorliegt und da dein Name drin steht, ist ja alles gut. Wenn man einem Bekannten mal eben ein paar Euro rüberschiebt und er alles auf seinen Namen gebucht hat, wird es keine Leistungen von der Versicherung geben.

3. Wenn deine Freundin mit deiner Karte bucht aber auf ihren Namen, wird es auch keine Leistungen geben, da in den Versicherungsbedingungen steht, dass nur der Karteninhaber versichert ist. Es ist doch alles eindeutig geregelt.
1. Meine Frage war allgemein und nicht an einen skizzierten Fall gebunden.

2. Das heißt, wenn eine Bekannte einen Flug oder Hotel für mich bucht und für sich (zwei Buchungen), diese z.B. per Überweisung bezahlt, und ich sende ihr die Kosten für meinen Flug Oder Hotel via Paypal zu, dann wäre das versichert?

3. Das war ein Beispiel, dass Vertrag und Zahlung getrennt sein können. Das die Freundin da nicht versichert ist, ist klar... Das ist auch nicht der Grund, wieso sie meine Karte nutzt.

C

Chris91

Guest
2. Das heißt, wenn eine Bekannte einen Flug oder Hotel für mich bucht und für sich (zwei Buchungen), diese z.B. per Überweisung bezahlt, und ich sende ihr die Kosten für meinen Flug Oder Hotel via Paypal zu, dann wäre das versichert?

Weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass ohne was schriftliches... einfach der Bekannte oder Partner bucht eine Reise und man erstattet ihm den eigenen Anteil... sicher nicht versichert ist. In den Vertragsbedingungen ist Familie ja teilweise eingeschlossen. Aber Bekannte, Freunde und unverheiratete Partner fallen wohl eher nicht darunter.

Wenn dein Bekannter dir deinen Teil der Reise verkauft (also mit Vertrag und allen Rechten und Pflichten...) dann dürften die Chancen besser stehen... aber ob die Versicherung da mitgeht oder du deine Rechtsschutzversicherung noch ins Boot holen musst ... :D ka...

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Nein.

Möglichkeit wäre, eine Händlerpaypalzahlung zu akzeptieren. Oder die Business-Karte. Ansonsten nein. Außer man erfüllt eben die anderen Bedingungen an eine Reise, dann ist zwar das Ferienhaus nicht abgesichert, aber da man sich auf einer Reise befindet ggf. die anderen Versicherungen wie insbesondere die Krankenversicherung, da müsste man mal in den Bedingungen jeweils nachlesen.

Das Ferienhaus ist hier immer so eine Thematik. Einerseits kann ich verstehen, dass man bei einer Kreditkarte irgendwo Abstriche machen muss was die Versicherungen angeht, also auch irgendwo die Reise als solches definieren muss und hauptsächlich Vielreisende ansprechen will, die gerade viel unterwegs sind, fliegen, in Hotels schlafen und hier ihre Amex einsetzen; andererseits kann ich verstehen, dass man auch das Ferienhaus als Tourist gerne versichert hätte. Nur fällt da dann die Abgrenzung wieder schwer, seitens der Versicherung, weil dann wäre alles im Grunde versichert, wenn man auch die Wohnung des Bruders auf Sylt als Ferienwohnung verkaufen könnte.

Insoweit also eine never ending story.

die Business Karte wäre ne Option und für 40€ mehr alles ohne Karteneinsatz. Das wäre top.
Aber da ich nicht Freiberufler, Selbstständig, o.ä. bin fällt das weg.

S

sir_hd

Guest
Boah...

iOS App hat eben ein Update erhalten. ENDLICH auch in Deutschland push notifications für alle Kartentransaktionen. Damit kann ich dann eine meiner beiden Karten aus Apple Pay entfernen und die dämlichen SMS abschalten! Hurra!

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Boah...

iOS App hat eben ein Update erhalten. ENDLICH auch in Deutschland push notifications für alle Kartentransaktionen. Damit kann ich dann eine meiner beiden Karten aus Apple Pay entfernen und die dämlichen SMS abschalten! Hurra!

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. :confused: Die besondere Integration von AMEX in Apple Pay ist doch ein Riesenvorteil, nicht?

• Like
Reaktionen: gowest und ahoktan
S

sir_hd

Guest
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. :confused: Die besondere Integration von AMEX in Apple Pay ist doch ein Riesenvorteil, nicht?

Nee... nicht wirklich. Ich brauche in der Wallet nur eine Amex Karte, habe aber die drin gehabt nur wegen den Benachrichtigungen.

• Like
Reaktionen: Songbird

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Auf der "Dashboard"-Seite wird mir schön das aktuelle Hilton-Offer angezeigt. ("Jetzt 50€ Gutschrift mit Hilton sichern. Hier klicken und Angebot aktivieren.")
Durch den Klick landet man in dem Offer-Bereich. Leider wird dort das Angebot nicht angezeigt :(:(

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Hat man mit der Amex Karte eine Rechtsschutzversicherung?
Nach diesem Link (https://www.insurance.americanexpress.com/de/rechtsschutz/verkehrsrechtsschutz/), muss ich dann dann nur anrufen und sie anfordern!?

Die Amex-Karte? Was ist das? Gibts nicht.
Eine Rechtsschutzversicherung ergibt sich anhand deiner speziellen Amex-Karte aus den Versicherungsbedingungen. Der von dir gepostete Link ist ein Versicherungsangebot von American Express und der ARAG.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was haltet ihr eigentlich von diesen Versicherungen, die via Amex angeboten werden? Beim Überfliegen: Man kann die Beiträge mit KK bezahlen. Aber sonst... Wesentlich bessere Konditionen dürften das jetzt auch nicht sein? Da kann man doch auch direkt über den Versicherer abschließen. Ich fände die "Amex (Arag)-Rechtsschutz" insofern interessant, weil man die RSV ja bei einem anderen Anbieter haben sollte, als bei dem, wo man bereits das Gros seiner allgemeinen Versicherungen (BU z.B.) abgeschlossen hat.

S

sir_hd

Guest
Was haltet ihr eigentlich von diesen Versicherungen, die via Amex angeboten werden? Beim Überfliegen: Man kann die Beiträge mit KK bezahlen. Aber sonst... Wesentlich bessere Konditionen dürften das jetzt auch nicht sein? Da kann man doch auch direkt über den Versicherer abschließen. Ich fände die "Amex (Arag)-Rechtsschutz" insofern interessant, weil man die RSV ja bei einem anderen Anbieter haben sollte, als bei dem, wo man bereits das Gros seiner allgemeinen Versicherungen (BU z.B.) abgeschlossen hat.

Ich persönlich halte da gar nichts von. Deshalb für mich: Green / Classic all the way und den Rest woanders. Die Gold finde ich für die gebotene Leistung zu teuer (falls man die 10.000€ p.a. nicht überspringt). Derzeit habe ich eine goldene MC der Sparkasse, da sind alle Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz und greifen bei Zahlung mit jeglichem Zahlungsmittel.

Was die Rechtschutzversicherung betrifft, kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.

• Like
Reaktionen: vs_muc

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Ich persönlich halte da gar nichts von. Deshalb für mich: Green / Classic all the way und den Rest woanders. Die Gold finde ich für die gebotene Leistung zu teuer (falls man die 10.000€ p.a. nicht überspringt). Derzeit habe ich eine goldene MC der Sparkasse, da sind alle Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz und greifen bei Zahlung mit jeglichem Zahlungsmittel.

Er meint auch nicht die inkludierten KK-Versicherungen, sondenr jene die gesondert angeboten werden, wie eben die RSV oder die Gesundheitzusatzversicherungen.
Ersteres finde ich auch interessant, aber nichts zu den Kosten im Vergleich zB zu Advocard.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Keine Ahnung, ob das hier schon mal erwähnt oder gefragt wurde:

Seit wann ist denn die American Express Card (Green/Grüne) nicht mehr ab einer bestimmten Umsatzhöhe ohne Jahresbeitrag? Der Hinweis auf diese Möglichkeit, ist mir jetzt aufgefallen, wurde von der Antragsseite getilgt.

Nur bei der BMWCard wird diese Möglichkeit noch erwähnt.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Keine Ahnung, ob das hier schon mal erwähnt oder gefragt wurde:

Seit wann ist denn die American Express Card (Green/Grüne) nicht mehr ab einer bestimmten Umsatzhöhe ohne Jahresbeitrag? Der Hinweis auf diese Möglichkeit, ist mir jetzt aufgefallen, wurde von der Antragsseite getilgt.

Nur bei der BMWCard wird diese Möglichkeit noch erwähnt.

Wenn ich meinen Werbelink aufrufe steht es noch dabei. Auf der normalen Seite steht es dabei wenn man beim Kartenvergleich dann auf Details geht.

A

arcor1988

Guest
Hatte auf der amex Seite ein Restaurant vorgeschlagen und habe dieses Mal sogar eine Rückmeldung erhalten:)

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf unserer Homepage:

Company:Hessekopp,TypeOfBus:Restaurant,Address1:An der Welle 7 / 60322 Frankfurt,Region Deutschland,CoPhone:06979532658,CoWeb:http://www.hessekopp.com/,CMName: xxx,CardNbr:,CoEmail xxx

Auf Ihre Anfrage hin habe ich mich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und das aktuellste Angebot unterbreitet.

Vielen Dank und beste Grüsse,

xxxxxx
Senior Sales Executive | Global Merchant & Network Services

Moderiert:

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Ich bin vorletzten Monat von Gold zu Green gewechselt (da mit der Gold über 4000 EUR umgesetzt wurden, direkt beitragsfrei).
Mir wurden nun allerdings 30 EUR fûr Membership Rewards berechnet. Ist das nicht standardmäßig inklusive?

• Like
Reaktionen: Nonius

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
ANZEIGE
Ich bin vorletzten Monat von Gold zu Green gewechselt Ist das nicht standardmäßig inklusive?

Jup, ist es auch. In den Kartendetails, z.B. bei einem Kartenvergleich, wird das inkludierte Membership Rewards-Programm aufgeführt. Die heiße Leitung anrufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meany