• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
Danke! War an der Hotline leider nicht erfolgreich. Habe es jetzt mal per E-Mail versucht.

Also die Hellsten sind die in der Hotline leider nicht. Hatte schon mal eine ähnliche Situation. Ich glaube außer für den Platinum und centurion Service ist das an Arvato ausgelagert. Hatte mir ein MA mal mitgeteilt.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ich bin vorletzten Monat von Gold zu Green gewechselt (da mit der Gold über 4000 EUR umgesetzt wurden, direkt beitragsfrei).
Mir wurden nun allerdings 30 EUR fûr Membership Rewards berechnet. Ist das nicht standardmäßig inklusive?

Wenn es sich um eine Karte aus AT handelt, dann ist die MR Gebühr nicht inkludiert und muss entrichtet werden.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Pfui!
"Bei mir" geht Maestro, MC und Visa ohne Probleme, aber trotz Akzeptanzaufkleber an der Türe kein AmEx.

Also wenn man keine Amex nimmt, okay. Das entscheidet jeder selbst. Aber einen Akzeptanzaufkleber von Amex haben und diese nicht nehmen, dass ist eine Frechheit. Da hab ich auch schon mal eine Apotheke und einen McDonalds gemeldet. Die Apotheke hat es abgekratzt. McDonald’s hat es immer noch am Torbogen des DriveThru. Bin ja gespannt, ob die jetzt doch Amex nehmen. Vielleicht war das der Weg des geringsten Widerstands für sie. Ich muss es das nächste Mal mal ausprobieren.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Also wenn man keine Amex nimmt, okay. Das entscheidet jeder selbst. Aber einen Akzeptanzaufkleber von Amex haben und diese nicht nehmen, dass ist eine Frechheit. Da hab ich auch schon mal eine Apotheke und einen McDonalds gemeldet. Die Apotheke hat es abgekratzt. McDonald’s hat es immer noch am Torbogen des DriveThru. Bin ja gespannt, ob die jetzt doch Amex nehmen. Vielleicht war das der Weg des geringsten Widerstands für sie. Ich muss es das nächste Mal mal ausprobieren.
Diese McDrive-Bögen kommen standardmäßig mit Amex-Logo daher, egal ob der FN es akzeptiert oder nicht. Total bescheuert. :doh:

• Like
Reaktionen: Nonius

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn Amex nicht genommen wird, das gar nicht umbedingt gewollt ist. Ich denke, es handelt sich teilweise um irgendwelche alten Verträge, die es seiner Zeit noch nicht enthielten. Und da der Mensch ja bequem ist, wird auch nichts unternommen, da der Druck ja nicht so groß ist. Dann lieber die Standardaussage: "Alles außer Amex."

youngbuck

Neues Mitglied
01.10.2015
14
0
Habt ihr Tipps wie ich den besten Wert aus 50000 Amex Punkten holen kann? Ich habe sie in der Vergangenheit immer in Avios umgetauscht, aber derzeit keine Verwendung für Meilen / Flüge.

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
Wie kann das z.B. bei SumUp sein? Die haben einen festen Prozentsatz bei den Gebühren.

Wie ich sehe, diese Prozentsatz liegt bei 2.65% und das ist sehr sehr hoch für einen festen Zahl. Die meisten Karten haben nämlich ein kleineres Prozentsatz.
Wenn man ab und zu mit einer Karte mit höherem Prozentsatz bezahlt, ich kann es mir vorstellen, dass sie trotzdem einen Gewinn machen.

A

arcor1988

Guest
Weiß jemand warum ich auf der.com nicht mit amex zahlen kann auf dertour aber schon ? Und wie ist das in den DER Reisebüros? In Maps habe ich DER am Rossmarkt Frankfurt zumindest gefunden....

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Zählt der Jahresumsatz (4000 bzw. 10000 für Verzicht auf Gebühr) pro Kalenderjahr oder pro 12 Monate?

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Die Akzeptanzlücke beträgt 1,3 Millionen Akzeptanzstellen in den USA gegenüber VISA und MC. Seit 2018 hat Amex mit dieser Bonus-Aktion gerade mal etwas über 100 neue Akzeptanzpartner gewonnen. Sehe ich nicht als großen Erfolg.

A

arcor1988

Guest
Die Akzeptanzlücke beträgt 1,3 Millionen Akzeptanzstellen in den USA gegenüber VISA und MC. Seit 2018 hat Amex mit dieser Bonus-Aktion gerade mal etwas über 100 neue Akzeptanzpartner gewonnen. Sehe ich nicht als großen Erfolg.

Da hast du Artikel nicht korrekt verstanden. Seit 2017 hat amex 3 mio neue Akzeptanzstellen in den USA dazu gewonnen. Durch solche Aktionen sollen quasi die letzen Lücken geschlossen werden. Ziel war bis Ende 2019 mit Visa und Mastercard gleichauf zu sein. Lt. eigener Aussage schaffen sie das.

• Like
Reaktionen: gowest