• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Die (bis zu) 2 Monate Zahlungsziel bei Barclaycard sind ebenfalls zinslos und danach wird (automatisch) der Betrag zu 100% per Lastschrift eingezogen (geht auch in Raten, dann tatsächlich mit hohen Zinsen, muss aber nicht).
Mindestens Neukunden der Barclaycard Visa können so weit ich weiß nicht automatische 100%-Lastschrift einstellen. Außer für Nerds ist diese Karte damit nicht nutzbar. Da sind wir wieder beim Thema „Zeit, die etwas wert ist“.

Aber zum Glück hat jeder mit Bonität die Auswahl, welche Karte er nutzt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Kommt jetzt noch gleich die Werbung für Deine Karte mit 100%-Lastschrift? Das warst Du doch oder verwechsle ich was? Ich wüsste nicht, warum man Barclaycard mit Ratenzahlung verknüpft, ich denke ein Groß hier kriegt das ganz gut zinsfrei hin
Es geht hier im Thread um Amex. Die Werbung für die Fremdkarte Barcaycard Visa habe nicht ich hier platziert.
Und natürlich ist eine Barclaycard Visa nicht mit automatischer 100%-Lastschrift nutzbar. Um diese Karte ohne Zinsen nutzen zu können, muss man regelmäßig aktiv werden. Genauso wie man regelmäßig aktiv werden muss, wenn man sein Glas Senf zum billigsten Preis kaufen möchte.

Eine Amex holen sich dagegen Leute, die das Thema Zahlungsverkehr vergessen möchten. Bei denen einfach alles funktionieren soll.

T

T.1

Guest
Es geht hier im Thread um Amex. Die Werbung für die Fremdkarte Barcaycard Visa habe nicht ich hier platziert.
Und natürlich ist eine Barclaycard Visa nicht mit automatischer 100%-Lastschrift nutzbar. Um diese Karte ohne Zinsen nutzen zu können, muss man regelmäßig aktiv werden. Genauso wie man regelmäßig aktiv werden muss, wenn man sein Glas Senf zum billigsten Preis kaufen möchte.

Eine Amex holen sich dagegen Leute, die das Thema Zahlungsverkehr vergessen möchten. Bei denen einfach alles funktionieren soll.

Werbung :D Dass Du das Wort in den Mund nimmst.
Ich habe lediglich gesagt, dass es FX freie Kreditkarten gibt zum Geld sparen mit Beispiel, wie Du auf den schmalen Trichter der Werbung kommst...
Ich stehe in keinerlei Verbindung zum genannten Produkt und habe durch die Nennung keine Vorteile. Das kann man nicht von jeder Produktempfehlung hier behaupten, nicht wahr ;)

Regelmäßig aktiv werden. Checkst Du nie deine Kontoumsätze der Karten? Sondern "vergisst" einfach Deinen ganzen Zahlungsverkehr?
Alter Falter es sind auch wieder Leute unterwegs.

Ich, als AMEX Kunde, sage, im AMEX Thread, dass mir persönlich die 2% FX Gebühr für alle Ausgaben (Tanken, Hotel etc. mal außen vor) zu hoch ist und ich da lieber FX frei bezahle, entweder per Karte mit Lastschrift, oder sonst während ich mal sowieso meine Umsätze checke in wenigen Sekunden die Zahlung anstoße, fertig. Bin wohl nicht der typische AMEX Kunde, ich kann mir schon vorstellen, dass die gut Geld machen mit denen die sich darum nicht kümmern (wollen). Wobei abgesehen von den USA ist AMEX ja akzeptanzmäßig eh teils streng limitiert, da erübrigt sich das Thema.

• Like
Reaktionen: Thijsk und AJ44

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Regelmäßig aktiv werden. Checkst Du nie deine Kontoumsätze der Karten? Sondern "vergisst" einfach Deinen ganzen Zahlungsverkehr?
Alter Falter es sind auch wieder Leute unterwegs.
Ich checke einmal im Monat meine Umsätze. Zum Beispiel dann, wenn die KK-Abrechnung kommt.

Stichwort 2% AEE bei Amex Gold: Dagegen rechnen kannst Du im Vergleich zu einer Prepaid Zahlkarte ohne AEE die MR + Turbo +längeres Arbeiten mit Deinem Geld+ die bei genug Umsatz kostenlosen Versicherungen.
Außerdem die deutlich höhere Zuverlässigkeit von Amex Credit gegenüber Prepaid usw.

Anders ausgedrückt: Der eine führt 10 verschiedene Zahlkarten mit sich, und beschäftigt sich als Hobby mit deren bestmöglichen Einsatz. Verplempert Lebenszeit beim Antrag, in der Support-Warteschleife,...

Der andere holt sich Amex Gold plus passende Visa, und vergisst das Thema Zahlkarten. Da hat er zwar pro Jahr 100€ mehr als der Nerd ausgegeben, aber seine Lebenszeit besser genutzt.

A

arcor1988

Guest
@T.1 : ja, die Akzeptanz ist geringer als bei V/MC aber das heißt nicht, dass sie außerhalb der USA nicht vorhanden ist. Im Gegenteil.

Übrigens: in einigen Ländern lässt sich amex auf dem JCB Netzwerk nutzen.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Mindestens Neukunden der Barclaycard Visa können so weit ich weiß nicht automatische 100%-Lastschrift einstellen. Außer für Nerds ist diese Karte damit nicht nutzbar.
Das stimmt, standardmäßig (war zumindest bei mir so) ist die Zahlung in Raten eingestellt. Ist aber nur ein Anruf (bzw. geht mittlerweile wohl auch online), dann werden 100% eingezogen, auch ab der ersten Abrechnung.

Um diese Karte ohne Zinsen nutzen zu können, muss man regelmäßig aktiv werden.
Das ist schlicht falsch.

Ich bezweilfe nicht, dass eine Amex die Karte ist, um die man sich weniger Sorgen machen muss. Ich bin auch kein Kunde von Barclaycard mehr, sondern von Amex. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, zu den Vorteilen, die man in der Nutzung einer Amex sieht, auch noch Nachteile einer anderen Karte dazuzuerfinden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tobias220891

Neues Mitglied
20.10.2019
4
0
FMO
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit stiller mitleser und habe seit heute Morgen ein Problem. Sowas ist wahrscheinlich noch nie jemandem passiert :rolleyes:

Mein Bruder hat mich gebeten sein neues Tablet bei Samsung mit meiner Amex Platinum zu zahlen. War für mich ja kein Problem, ist schließlich mein Bruder und Punkte gibt es auch noch. Habe ihm also meine Daten durchgegeben und er hat den Kauf abgewickelt. Dabei hat er scheinbar über "Amex Safekey" ALLE meine Punkte eingelöst (wir sprechen hier von 55.684 Rewards Points :cry:)

Da war ich natürlich gar nicht mit einverstanden und habe direkt bei dem Platinum Service angerufen und darum gebeten die Punkte nicht einzulösen da der Umsatz auch noch nicht gebucht war. Das ging natürlich nicht. Jetzt habe ich die Karte erst einmal telefonisch gekündigt in der Hoffnung dass Amex sich das noch einmal überlegt und die Punkte zurückbucht.

Hat jemand schon einmal von etwas ähnlichem gehört und kann mir sagen wie das ausging?

Lacher kann ich durchaus verstehen, sowas dämliches habe ich ehrlich noch nie erlebt. :censored:

LG Tobias

Tobias220891

Neues Mitglied
20.10.2019
4
0
FMO
Das hilft leider nichts da mir dann zwar das Geld für den Kauf zurückerstattet wird, die Punkte aber nicht da die intern von Amex verrechnet werden. Bedeutet also dass die 224€ dann einfach als Gutschrift auf dem Konto verbleiben.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.230
923
Wirklich? Auf diese Ar kann man also Punkte auscashen, wenn auch zu schlechtem Kurs? Na gut.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Wie ist denn der Kurs für das bezahlen mit Punkten in DE? In AT ist das Verhältnis 1:200. Ich hab mal gehört, dass der in DE anders sein soll.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich "cashe", wenn mir nichts anderes einfällt, in Form von Amazon-Gutscheinen aus (entspricht 0,5% Umsatz-Cashback).

@Tobias220891:

Dumm gelaufen. Ist aber zu 100% Deine Verantwortung, wenn Du Dritten Deine Amex- Daten überlässt. Kündigung der Amex halte ich ebenfalls nicht für clever

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Jetzt verstehe ich das auch, warum man in DE immer diese Gutscheine etc. nimmt. Wenn der Kurs da natürlich besser ist als beim bezahlen mit Punkten. In AT ist es völlig egal, ob ich den Gutschein aus dem MR Programm nehme oder den Kaufbetrag mit Punkte bezahle. Es ist und bleibt bei 1:200

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Tobias220891

Neues Mitglied
20.10.2019
4
0
FMO
@Tobias220891:

Dumm gelaufen. Ist aber zu 100% Deine Verantwortung, wenn Du Dritten Deine Amex- Daten überlässt. Kündigung der Amex halte ich ebenfalls nicht für clever

Ist mir vollkommen klar, hier geht es lediglich darum ob Amex mich gerne behalten möchte oder nicht. Umsatz sollte ich genug machen, das können die ja sehen.

Mir fällt nur leider nichts besseres ein als zu kündigen. Ein anderes Druckmittel habe ich ja nicht. So wichtig ist mir die Karte nicht da ich den ein oder anderen Status eh habe, war halt im Gesamtpaket mit dem Willkommensbonus interessant. Jetzt so ohne Punkte leider nicht mehr, da gibt es dann günstigere Möglichkeiten.

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
In Deutschland ist der Kurs AFAIK 1:250.

man kann auch falls nötig die Punkte über PAYBACK auszahlen: 1:200

10.000 MR sind dann 50€ und reichen oft für einen Flug mit z.B easyJet (wenn man nicht so weit weg fliegt). Finde ich sinnvoller als 50.000 über Amex Portal auszugeben für einen teueren Fug.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und Revolut musst Du vor Nutzung mit Geld aufladen, welches woanders (zum Beispiel im ETF) fehlt.
Bei Amex zahlst Du ca. 1 Monat nach Kartennutzung.
Turbo und MR wurden genannt. Und bei Amex Gold nimmst Du bei genug Nutzung (GG dann 0) die Versicherungen gratis mit.
Insgesamt schrumpft so der Vorteil von Revolut auf nahezu 0 oder unter 0 (negativer Vorteil ;) ),

Die 10.000 krieg ich mit Paypal so oder so Voll.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und Revolut nimmt sogar noch Aufschlag am Wochenende.

Ändert aber nichts daran, dass jede Barclaycard Visa in Deinem Vergleich die AMEX um Längen schlägt (ohne Zusatzleistungen), und bei der kann das Geld mit 2 Monaten Zahlungsziel noch länger im ETF bleiben ;)

Wie meinst du das mit dem Aufschlag?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
@Mincemeat: Du solltest mal deine Definition von Nerd überdenken. Ich besitze für Inlandsumsätze eine Amex gold und weil die nicht überall möglich ist, alternativ eine M&M-CC, die ich sowieso für den Meilenschutz brauche. Für Fremdwährungs-Händlerumsätze ohne AEE und kostenfreien Bargeldbezug im Ausland habe ich eine MC und zwei Visa-Karten. Bei Auslandsreisen habe ich die Amex und die M&M-CC gar nicht dabei und im Inland bleiben meine "Auslandskarten" zu Hause liegen. Klar, nicht jede der Karten bucht 100% ab. Aber wo ist das Problem? Wenn eine Rechnung kommt, überweise ich sie; das ist ne Sache von vielleicht einer Minute (ein Mal im Monat).

Ich bin also nach deiner Definition ein Karten-Nerd. Ich glaube, du weißt gar nicht, was hier alles für Leute unterwegs sind. Geh mal in die Threads von Revolut und Curve. Dann weißt du was Karten-Nerds sind. Da gibt's Leute, die haben drei Karten im Revolut-Account hinterlegt und stellen drei Mal die Woche eine Anfrage an irgend einen Support. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal bei einer meiner Karten den Support bemüht habe. Den brauche ich im Regelfall doch gar nicht.

Du magst nicht oft im nicht-europäischen Ausland unterwegs sein und dir reicht dann die Amex für Händlerumsätze und eine Visa für Bargeldbezug bzw. als Backup. Weil ich halt oft länger im Ausland unterwegs bin, nehme ich aus Sicherheitsgründen eine Karte mehr mit und lasse die Amex zu Hause, weil dort, wo ich unterwegs bin, ich mit MC und Visa einfach besser (und kostengünstiger) durchkomme. Was daran ist nerdig?

Den Karten-Nerds geht's auch gar nicht um die Rendite. Mit MR oder Meilen haben die oft nichts am Hut. Denen geht es hauptsächlich um kontaktlos zahlen, am besten mit GPay bzw. ApplePay und darum, dass sie über jeden Kartenumsatz sofort eine Pushnachricht bekommen. Die geilen sich am Zahlungsvorgang an sich und an den technischen Möglichkeiten auf. Die wissen, was ein BIN-Code ist, kennen den Unterschied zwischen PIN- und Sign-First und lesen ihre Gpay-Karten-Nummern aus. Darüber hinaus hantieren sie mit Prepaid- und Debitkarten herum und laufen mit nicht einmal 20 Euro im Geldbeutel durch die Gegend. Mit der Anzahl der Karten und ob der Rechnungsbetrag eingezogen wird oder überwiesen werden muss, hat das alles nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Und Revolut musst Du vor Nutzung mit Geld aufladen, ...

Vom Prinzip her muss man jedes Konto irgendwie "aufladen", sei es durch einen Gehaltseingang, eine Überweisung, oder was weiß ich. Geld was nicht da ist, kann (bzw. sollte) man schließlich nicht ausgeben, oder?

Unabhängig davon, ist das "aufladen" bei Revolut eine Sache von Sekunden (oder automatisch).

So fair muss man schon bleiben.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

T.1

Guest
ANZEIGE
Wie meinst du das mit dem Aufschlag?

Im Posting davor ging es ja um Auslandseinsatz, da wird am Wochenende bei Revolut bekanntlich je nach Währung min. 0,5% aufgeschlagen.

Kannst du mir einen ETF nennen, der mit An- und Verkaufsspesen in jedem 2-Monats-Zeitraum bisher eine positive Rendite erwirtschaftet hat?
Das Beispiel bzw. Argument kam nicht von mir, habe nur gesagt, dass man die Zeit wenn gewünscht sogar noch verlängern kann mit der entsprechenden Karte.
Die Intentionen anderer User kann ich nicht erraten, für mich kann ich es aber nachvollziehen, man kann eben pokern, dass positive Rendite in der kurzen Zeit realisiert wird. Ich zahle meine CC aber eigentlich weniger aus Aktienkonten etc.