• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Vom Prinzip her muss man jedes Konto irgendwie "aufladen", sei es durch einen Gehaltseingang, eine Überweisung, oder was weiß ich. Geld was nicht da ist, kann (bzw. sollte) man schließlich nicht ausgeben, oder?
Das Gehalt kommt automatisch, ohne Dein Zutun, auf Deinem Konto an.
Da ist es aus Sicht fast aller „Leute da draußen“ sinnvoll, wenn sich die Karten per Debit oder Credit an diesem Konto bedienen.
Ein vorgehaltenes Backup-Konto hat natürlich noch nie geschadet.

Leute mit Leben da draußen nehmen einfach z.B. ein DKB Konto, dazu ‘ne Amex Gold mit Boost/MR/GG-Befreiung, setzen einfach eine der 3 Karten optimal ein, und kümmern sich nicht mehr um Aufladung diverser Drittkarten.

Nerds sparen mit hohem Zeitaufwand jährlich 20 oder 100€ gegenüber der Lösung mit Amex/DKB. Aber Mindestlohn verdienen sie damit nicht ;).

• Like
Reaktionen: Jeton
T

T.1

Guest
Leute mit Leben da draußen [...].

Nerds sparen mit hohem Zeitaufwand jährlich 20 oder 100€ gegenüber der Lösung mit Amex/DKB. Aber Mindestlohn verdienen sie damit nicht ;).

Ich frage mich ja, wie ein Geschäftsführer eines Unternehmens, das den Leuten im Forum scheinbar nicht unbekannt ist (sonst wüsste ich es auch nicht), hier solche unseriösen Postings ablässt... Keine Sorgen über Rückschlüsse aufs Unternehmen? Bzgl. des Rufs?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Weiß zufällig jemand ob Amex bei Beantragung eines neuen Abrechnungskontos eine Bankauskunft einholt?
Habe mir nämlich als Konto für tägliche Ausgaben N26 eingerichtet und total übersehen, dass die 30,-€ für eine Bankauskunft nehmen....

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Weiß zufällig jemand ob Amex bei Beantragung eines neuen Abrechnungskontos eine Bankauskunft einholt?
Bezweifle ich... Was soll eine Bankauskunft bei einem neuen Girokonto den beinhalten? Und was ändert das an deinem Zahlungsverhalten oder Bonität? Nichts... Außerdem werden die Kosten dafür meistens Amex berechnet.

Da ich per Überweisung zahle, ist dass allerdings nur eine Vermutung.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe mir nämlich als Konto für tägliche Ausgaben N26 eingerichtet und total übersehen, dass die 30,-€ für eine Bankauskunft nehmen....

Mir wurde vor einigen Jahren nichts berechnet, als ich mal die Bankverbindung ändern ließ. Auch beim Zurück-Ändern zur alten IBAN wurde keine Bankauskunft eingeholt (war nicht N26).

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Hab das Konto dieses Jahr von der Santander zur Consorsbank gewechselt und habe nichts bemerkt.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Vielen Dank für die Antworten!
Dann geh ich mal davon aus, dass ich nichts bezahlen muss und falls doch, kann ich die Gebühren ja irgendwie auf Amex selbst umwälzen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Vielen Dank für die Antworten!
Dann geh ich mal davon aus, dass ich nichts bezahlen muss und falls doch, kann ich die Gebühren ja irgendwie auf Amex selbst umwälzen.

Du kannst ja dann berichten, wie es lief. Frage: Wieso nicht gleich auf Überweisung umstellen?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Du kannst ja dann berichten, wie es lief. Frage: Wieso nicht gleich auf Überweisung umstellen?

Die Idee ist mir leider erst dann eingefallen, als ich das Formular schon eingeworfen hatte...
Also im Nachhinein wäre mir auch Überweisung lieber gewesen.

Und ja, ich werde berichten wegen der Bankauskunft, oder Schufa, etc.:)

• Like
Reaktionen: vs_muc

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Ich weiß nicht, ob das schon die ganze Zeit so war, aber man bekommt gerade bei MR für jeweils 10.000 Punkte 50 Euro Gutscheine bei den üblichen Verdächtigen (Amazon, Saturn etc)
Der Wechselkurs ist auf jeden Fall etwas besser als das reine Bezahlen mit Punkten. Das habe ich gerade genutzt, um einen neuen Bohrhammer zu ergattern, jetzt kann ich den Weihnachtsbaum an die Decke "dübeln", wenn ich das will... :)

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich weiß nicht, ob das schon die ganze Zeit so war, aber man bekommt gerade bei MR für jeweils 10.000 Punkte 50 Euro Gutscheine bei den üblichen Verdächtigen (Amazon, Saturn etc)
Der Wechselkurs ist auf jeden Fall etwas besser als das reine Bezahlen mit Punkten. Das habe ich gerade genutzt, um einen neuen Bohrhammer zu ergattern, jetzt kann ich den Weihnachtsbaum an die Decke "dübeln", wenn ich das will... :)

Oder payback Punkte Transfer und dann sich die 50€ bar auszahlen lassen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Eben.
In Gutscheine oder Bargeld würd ich die niemals transferieren. Entweder in Payback Punkte oder eben in andere Bonusprogramme.
Die Gutscheine sind heute alle in elektronischer Form, mit MR kann ich aber bei Amazon nicht direkt bezahlen. Geht das denn mit Payback?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Die Gutscheine sind heute alle in elektronischer Form, mit MR kann ich aber bei Amazon nicht direkt bezahlen. Geht das denn mit Payback?

Nein, nicht direkt.
Mit Payback kannst du es beispielsweise als Rewe Guthaben umwandeln.
Oder wie ich es immer mache: Einfach als Gutschrift aufs Bankkonto. Geht ab 2.000 Punkte....

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Nein, nicht direkt.
Mit Payback kannst du es beispielsweise als Rewe Guthaben umwandeln.
Oder wie ich es immer mache: Einfach als Gutschrift aufs Bankkonto. Geht ab 2.000 Punkte....
Toll, wo ist nochmal der Vorteil gegenüber einer direkt Verrechnung MR-Storeguthaben??

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Toll, wo ist nochmal der Vorteil gegenüber einer direkt Verrechnung MR-Storeguthaben??
Denk mal logisch? Was ist besser, Geld welches ich abheben kann, oder ein Gutschein für irgendeinen beschissenen Baumarkt?
Kann den Vorteil auch nicht sehen.....

Und ja; um deine Frage zu beantworten: Das Umrechnungsverhältnis natürlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ossichick

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Denk mal logisch? Was ist besser, Geld welches ich abheben kann, oder ein Gutschein für irgendeinen beschissenen Baumarkt?
Kann den Vorteil auch nicht sehen.....

Und ja; um deine Frage zu beantworten: Das Umrechnungsverhältnis natürlich

Andererseits reicht es mir vollkommen, wenn ich schon bei Amex "das Produkt bin", ich möchte nicht es auch noch bei Payback sein, oder besser gesagt gerade bei Payback...

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Andererseits reicht es mir vollkommen, wenn ich schon bei Amex "das Produkt bin", ich möchte nicht es auch noch bei Payback sein, oder besser gesagt gerade bei Payback...
Da Payback und AMEX zusammengehören, würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen. :D

Außerdem besteht auch bei Payback die Möglichkeit, der Verarbeitung der Daten zu werblichen Zwecken zu widersprechen. Viele Funktionen bleiben dann nicht mehr übrig, aber um MR in Payback Punkte umzuwandlen und diese dann auszahlen zu lassen sollte das reichen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Habt ihr Euch schon mal gefragt, wieso Amex Deutschland eigentlich keine Kreditkarten oder Prepaid Karten aus gibt?

Beides wäre doch perfekt für den deutschen Markt. Die Bonität für Kreditkarten ist da.... und das viele Misstrauen & Angst vor den bösen Kreditkarten, für die Prepaid Variante. (Zumal Amex mal Prepaid in Deutschland hatte)