• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
ANZEIGE
Ich hatte vor 4 Tagen eine E-Mail von Amex auf meinem E-Mail Accaout:
Der Inhalt der E-Mail war:
[h=2]Bestätigung über die Registrierung Ihrer Mobiltelefonnummer[/h]
Dort ist eine Telefonnummer aufgeführt, die mir auch mal gehört hat und mit die ich auch damals bei der Anmeldung angegeben haben. Mittlerweile existiert diese Nummer aber nicht mehr (war Prepaid). Mich wundert nur, dass jetzt diese E-Mail kommt. In der E-Mail steht noch "Die Sicherheit Ihres Kartenkontos ist uns wichtig. Wenn diese Anfrage nicht durch Sie oder eine von Ihnen autorisierte Person gestellt worden ist, rufen Sie uns bitte an.

Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das nur ein ganz normaler Vorgang der ab und an mal angestoßen wird um den Nutzer daran zu erinnern, welche Telefonnummer er mal hinterlegt hat?

Same hier, hatte mir auch erst Sorgen gemacht, da aber Aktuell im Ausland dann nicht angerufen, hab online die Daten überprüft und die email im Detail, hat soweit alles gepasst. Denke es war nur n Fehler in der IT. Gerade da es hier jetzt eine Häufung zu geben scheint.

Sollte aber einer von euch doch mal anrufen, wäre ne kurze Rückmeldung hier ganz cool.

10.02.2012
4.748
2.588
habt ihr auch derzeit wieder Ausfaelle bei den SMS-Benachrichtigung von Umsaetzen?

Gestern kamen die ersten zwei von einem Terminal an, die folgenden vier aber nicht - die naechste ein an einem anderen Terminal funktionierte wieder.

Oder wurden die vom Netzanbieter verschluckt, weil in dem Moment der Akku leer war? Sollten aber doch jetzt nach 15 Stunden spaetestens nachgereicht sein?!

A

arcor1988

Guest
habt ihr auch derzeit wieder Ausfaelle bei den SMS-Benachrichtigung von Umsaetzen?

Gestern kamen die ersten zwei von einem Terminal an, die folgenden vier aber nicht - die naechste ein an einem anderen Terminal funktionierte wieder.

Oder wurden die vom Netzanbieter verschluckt, weil in dem Moment der Akku leer war? Sollten aber doch jetzt nach 15 Stunden spaetestens nachgereicht sein?!

Seit kurzem Scheinen ja Push Benachrichtigung möglich. Hatte eben beim öffnen der App einen entsprechenden Hinweis und dies direkt aktiviert.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
Ja, auch bei mir seit gestern Ausfälle bei den SMS-Benachrichtigungen, zuletzt kam heute gar nichts mehr... Push von App bzw. Wallet gehen aber soweit Du Daten hast.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Seit bei mir Push (Android) aktiv ist, erhalte ich fast gar keine SMS mehr. Der SMS-Dienst hat jedoch den kleinen Vorteil, dass man indoor bei GSM-only trotzdem noch die Mitteilungen erhält.

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
Bis vorgestern lief es bei mir problemlos parallel (iOS), wobei die SMS ja schon häufiger mal in den letzten Jahren für ein paar Tage eine Auszeit hatten...

10.02.2012
4.748
2.588
*argh* App aktualisieren, gar nicht so einfach wenn der Speicher ist ziemlich voll ist *nerv*... Ist eingerichtet, bin gespannt.

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
Leider geht die SMS-Benachrichtigung bei Umsätzen immer noch nicht, sehr ärgerlich... Push aus App und Wallet (iOS) gehen, aber das nutzt mir nur manchmal etwas, da ich weltweit unterwegs bin und da nicht immer eine Datenverbindung habe... Bei Euch auch so? Kann das jemand bestätigen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Update: Seit gefühlt zwei bis drei Tagen kommen bei mir ausschließlich die App-Push-Mitteilungen an, teils etwas verzögert. SMS gar nicht mehr. Das Opt-In für SMS im Kundencenter sollte eigentlich noch aktiv sein.

chrisr34000

Reguläres Mitglied
21.04.2014
45
0
Ist es immer noch so, dass man die AMEX Gold beitragsfrei behalten kann, wenn man mit der Karte über 10 TEUR umgesetzt hat? Wann müsste man sich bei der Hotline diesbezüglich melden? Einen Monat bevor die Beitragsrechnung für das nächste Jahr erstellt wird?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Im Prinzip vollkommen egal, solange du die 10k bereits überschritten hast. Da aber bekanntlich bei Amex nicht immer alle MA auf dieses Ansinnen gleich reagieren, ruf einfach an und frag nach. Wenn es nicht klappt => HUACA

S

sir_hd

Guest
Update: Seit gefühlt zwei bis drei Tagen kommen bei mir ausschließlich die App-Push-Mitteilungen an, teils etwas verzögert. SMS gar nicht mehr. Das Opt-In für SMS im Kundencenter sollte eigentlich noch aktiv sein.

Könnte mir vorstellen, dass sie dann auch irgendwann bald SMS abschalten. Ist schließlich nicht ohne erhebliche Kosten und inzwischen nerven mich die dreifachen Benachrichtigungen (Wallet, Amex App, SMS). Ich habe SMS auch noch an da ich mir einbilde, das könnte im Ausland ohne Internetverbindung sinnvoll sein. Dank günstigen Roaming etc. ist man ja in man ja aber auch zunehmend weltweit eingebucht...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
T

T.1

Guest
Also bei mir kommt alles (SMS ein paar Sekunden verzögert, denke liegt an der Technik) zeitnah an, scheint eventuell ein partielles Problem?!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Solange Amex noch die SMSen (oder wie lautet der Plural von SMS?) sendet, sehe ich keine Notwendigkeit, mein Smartphone mit weiteren Apps vollzumüllen. Habe doch nahezu dieselbe Funktionalität via Webbrowser auf dem Smartphone...?!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
Die SMS-Benachrichtigungen funktionieren bisher zu 100% zuverlässig, die App-Benachrichtigungen kommen teilweise gar nicht, oder extrem verspätet (mehrere Stunden) an. Die Apple Pay Info kommt i.d.R. zeitgleich mit der SMS.
Final hab ich nur noch Apple Pay und SMS aktiv.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
74
16
Dublin, IE
Ist es immer noch so, dass man die AMEX Gold beitragsfrei behalten kann, wenn man mit der Karte über 10 TEUR umgesetzt hat? Wann müsste man sich bei der Hotline diesbezüglich melden? Einen Monat bevor die Beitragsrechnung für das nächste Jahr erstellt wird?
Ja, funktioniert. Habe es erst letzte Woche umstellen lassen. Allerdings musste ich 2x bei der Hotline anrufen, da der erste MA meinte das würde nicht funktionieren... Anrufen kannst du an sich jederzeit und musst nicht bis kurz vor Ablauf des ersten Jahres warten.