• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
Leider geht mein Benachrichtigungsservice über SMS weiter nicht... Seit etwa 1 Woche kommt keinerlei SMS mehr an... :-( Push über App und Wallet gehen (iOS). Habe schon im Online-Konto alles gecheckt - sollte passen. Eigentlich könnte mir Push reichen, wenn ich nicht ab und zu dann doch ganz froh über SMS wäre, wenn ich gerade ohne Daten bin. Kann es sein, dass die SMS allgemein für App- oder Wallet-Nutzer (Apple Pay) deaktiviert wurde? Wie sieht es bei Euch aus? Zuletzt gab es ja einige von Euch, die auch Probleme mit den SMS hatten...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
Leider geht mein Benachrichtigungsservice über SMS weiter nicht... Seit etwa 1 Woche kommt keinerlei SMS mehr an... :-( Push über App und Wallet gehen (iOS). Habe schon im Online-Konto alles gecheckt - sollte passen. Eigentlich könnte mir Push reichen, wenn ich nicht ab und zu dann doch ganz froh über SMS wäre, wenn ich gerade ohne Daten bin. Kann es sein, dass die SMS allgemein für App- oder Wallet-Nutzer (Apple Pay) deaktiviert wurde? Wie sieht es bei Euch aus? Zuletzt gab es ja einige von Euch, die auch Probleme mit den SMS hatten...

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/130788-amex-allgemein-51.html#post3052328

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit die Amex BMW Karte um mit dieser Meilen zu sammeln, da ich keine MM Gold Kreditkarte möchte (kostet Geld). Die BMW Karte ist kostenlos und ich sammel dennoch 0,5 Meilen pro Euro (über Payback). Nun habe ich gesehen, dass ich aber mit dem American Express Membership Rewards Turbo pro Euro 1,5 MR Punkte erhalte und somit 0,75 Meilen. Also unter dem Strich sogar 50% mehr pro Euro als bei der Miles and More Kreditkarte. Somit macht es ja eigtl. gar kein Sinn eine Miles and More Kreditkarte zu beantragen (außer für den Meilenschutz - ich brauche keinen, da ich denke, dass ich die Meilen welche ich sammel in 36 Monaten auch nutzen werde).

Nun zu meinen Fragen:

1. Nach wie viel Monaten im Schnitt verwendet ihr denn die Meilen die ihr habt?

2. Ab welcher Amex Karte kann ich den MR Turbo aktivieren?
Denn bei der BMW Karte ist kein Turbo möglich und daher möchte ich auf eine Kreditkarte umschwenken, bei der der Turbo möglich ist. Durch den Umsatz wäre die Karte ja wieder kostenlos.

3. Wie kann ich denn Freunde für eine andere Karte werben als ich selber besitze? Amex lässt mich leider nur eine Karte werben die ich selber besitze. Oder ist das gar nicht möglich?

MfG und Vielen Dank!

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Du kannst z.b auf die Green wechseln, dort den Turbo aktivieren, im 1. Jahr gratis danach ab 4k Umsatz im Jahr. Du kannst damit Freunde werben die Green, Gold oder Platinum wollen.
Kannst dich gerne an mich wenden bei Bedarf

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Funktioniert das werben auch, wenn ich schon eine BMW Karte habe?
Falls ja, was springt da für uns beide raus?

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Ich bekomme leider immer wieder die BMW Karte angezeigt wenn ich auf Deinen Link klicke und dann auf die Amex Green.. Wieso das? Kann ich nicht mit der Amex BMW Karte auch andere Karten werben? Oder kann ich nur gleiche Karten werben?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich bekomme leider immer wieder die BMW Karte angezeigt wenn ich auf Deinen Link klicke und dann auf die Amex Green.. Wieso das? Kann ich nicht mit der Amex BMW Karte auch andere Karten werben? Oder kann ich nur gleiche Karten werben?

Bist du eingeloggt? Mit Green, Gold und/oder Platinum kann man jeweils für jede dieser drei Karten werben.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.141
370
Die BMW Karte ist kostenlos und ich sammel dennoch 0,5 Meilen pro Euro (über Payback). Nun habe ich gesehen, dass ich aber mit dem American Express Membership Rewards Turbo pro Euro 1,5 MR Punkte erhalte und somit 0,75 Meilen. Also unter dem Strich sogar 50% mehr pro Euro als bei der Miles and More Kreditkarte. Somit macht es ja eigtl. gar kein Sinn eine Miles and More Kreditkarte zu beantragen (außer für den Meilenschutz ...

Und wenn du nicht auf LH-Meilen bestehst, kannst du sogar 1,2 BA-Avios und einige andere Sorten Meilen bekommen.

Quelle: https://www.americanexpress.com/de-de/rewards/membership-rewards/travel/all

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Bist du eingeloggt? Mit Green, Gold und/oder Platinum kann man jeweils für jede dieser drei Karten werben.

Ahhh.. ich habe nur die BMW Karte, daher kann ich keine Green, Gold oder Platinum Karte werben...

Schick mir gerne mal einen Link für die Grüne Karte. Die ist ja kostenlos mit dem Umsatz von 4.000€. Würde mich dann evtl. die nächsten Tag da registieren. So erhalten wir beide 10.000 MR Punkte :)

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Ich habe noch eine andere Frage:

Wäre es nicht auch möglich sich für die Platin Karte Werben zu lassen, die Punkte abzustauben und dann im 4. Monat für 55€ die Karte wieder zu löschen?
Die ersten 3 Monate sind kostenlos und 3. Monate nachdem mann die Bedingungen erfüllt hat, erhält man die Punkte. Sprich, wenn man im ersten Monat die 2.000€ Umsatz generiert (ist ja ohne Probleme per PayPal machbar - oder zählt dies nicht?), dann zahlt man im 4. Monat die 55€ Gebühr und kündigt die Karte zum 4. Monat hin.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
867
806
FRA
Servus,

Habe die grüne Amex abgeschlossen und sollte nach 500€ Umsatz die Sonderpunkte bzgl Beantragung bekommen.

Wie lange dauert das?
Habe Umsatz erreicht, Punkte bisher jedocj negativ

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0

Wäre es nicht auch möglich sich für die Platin Karte Werben zu lassen, die Punkte abzustauben und dann im 4. Monat für 55€ die Karte wieder zu löschen?
Die ersten 3 Monate sind kostenlos und 3. Monate nachdem mann die Bedingungen erfüllt hat, erhält man die Punkte. Sprich, wenn man im ersten Monat die 2.000€ Umsatz generiert (ist ja ohne Probleme per PayPal machbar - oder zählt dies nicht?), dann zahlt man im 4. Monat die 55€ Gebühr und kündigt die Karte zum 4. Monat hin.

Jemand eine Antwort? :)

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2

Das sollte gehen, sofern alles pünktlich/rechtzeitig kommt. Auch das mit PayPal geht, dann erledigt Amex auch das mit der Kündigung für Dich. Am besten mal die Eltern fragen … B-)

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
82
11
Es steht sicherlich irgendwo und ich hab aucg google genutzt...

Ich habe eine Amex Gold und meine Jahresgebühr wurde die Woche abgebucht. Ab welchen Umsatz wird die Jahresgebühr erlassen?
Laut google ab 3k.. Da wäre ich locker drüber.

Danke euch und schöne Vorweihnachtszeit.

NeuerAmexKunde

Neues Mitglied
10.02.2019
12
0
ANZEIGE
Ist es eigentlich normal, dass Umsätze in Fremdwährungen (hier USD) nicht unter den vorgemerkten Umsätzen auftauchen (weder in der App noch auf der Webseite)?