• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.141
370
ANZEIGE
Ist es eigentlich normal, dass Umsätze in Fremdwährungen (hier USD) nicht unter den vorgemerkten Umsätzen auftauchen (weder in der App noch auf der Webseite)?
Ja, war schon immer so. Alle tauchen erst in der App und auf der Website auf, wenn sie abgerechnet sind. Allerdings kommst du eine Push-Mail oder -SMS, falls du die eingeschaltet hast.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Nach meiner letzten Erfahrung geht der Antragsprozess bei der Amex Blue viel schneller als man sonst so im Internet liest. Bei mir hat es gerade einmal sieben Tage gedauert, bis sie Karte nach der Beantragung im Briefkasten lag.

F

flopower1996

Guest
Ich habe meine BMW Amex gekündigt, da ich für sie aktuell keine Verwendung habe. Nun kam ein Brief, dass man die Entscheidung bedauere und mir gerne Angebote machen möchte. Jedoch bin ich nicht daran interessiert mit einem Verkaufsagenten zu sprechen. Das einzige, was ich mir zur Zeit vorstellen könnte, wäre eine bedingungslose kostenlose Karte mit MR-Sammelfunktion. Hat mit dieser Kundenrückgewinnung schon jemand Erfahrung gemacht?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe meine BMW Amex gekündigt, da ich für sie aktuell keine Verwendung habe. Nun kam ein Brief, dass man die Entscheidung bedauere und mir gerne Angebote machen möchte. Jedoch bin ich nicht daran interessiert mit einem Verkaufsagenten zu sprechen. Das einzige, was ich mir zur Zeit vorstellen könnte, wäre eine bedingungslose kostenlose Karte mit MR-Sammelfunktion. Hat mit dieser Kundenrückgewinnung schon jemand Erfahrung gemacht?

Das nicht, aber wieso kündigt man eine Amex komplett, wenn man sie zu einer kostenfreien Variante downgraden kann und somit eine Reservekarte mit vergleichsweise hohem Limit in der Schublade hat?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Hm, also wenn Du wirklich nen paar MR sammeln willst, kannst Du die BMW Card ja behalten, dann kommst du ja locker über die 4000 EUR im Jahr, dann ist sie eh kostenlos. Wenn Du aber eh keine Verwendung hast, ist das Themen MR ja eh obsolet. Dann lass Dir doch nen Downgrade auf die Amex Payback Karte machen. Bringt zwar keine MR, aber zur Not Payback und vor allem ist die kostenlos - gut, wenn du die ja eh nicht einsetzen willst.

Ansonsten einfach mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die BMW Card einfach zu behalten und die 20 EUR Jahresgebühr zu ignorieren.

Ich habe ein Upgrade auf die Amex Gold gemacht, wird für mich aber auch kostenlos sein, da ich über die 10k kommen werde. Dennoch habe ich mich entschieden, die BMW Card auch zu behalten. Einerseits als Backup und zweitens, weil die eine recht brauchbare Auslandsreise-KV ohne SB hat, die auch -im Gegensatz zur Gold- ohne Karteneinsatz greift. Und zusätzlich bekomme ich da andere/mehr Amex Offers. Nach einem Offer hätte man vermutlich meistens die 20 EUR schon wieder drin..

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
Soeben problemlos aus die kostenlose Gold Variante umgestellt. Ging problemlos und schnell durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin. Da wurde auch nichts zusammengerechnet, die hat nur kurz die letzen 6 Monate überflogen.

T

T.1

Guest
Die BMW Amex ist ja generell etwas spezieller (bspw. kein MR Turbo), wie ist das denn, wenn ich eine bestehende AMEX (Grün, Gold, Platin) auf die BMW umstellen/wechseln möchte? Geht das oder nur über Neuantrag? Hat das ggf. schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie mit der Jahresgebühr vorgegangen wird, wenn auf der bestehenden AMEX 4.000€ + Umsatz vorhanden sind?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Die BMW Amex ist ja generell etwas spezieller (bspw. kein MR Turbo), wie ist das denn, wenn ich eine bestehende AMEX (Grün, Gold, Platin) auf die BMW umstellen/wechseln möchte? Geht das oder nur über Neuantrag? Hat das ggf. schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie mit der Jahresgebühr vorgegangen wird, wenn auf der bestehenden AMEX 4.000€ + Umsatz vorhanden sind?

Es gibt eigentlich nur zwei Kriterien:
1. Du musst ein Kartenprodukt mindestens 1 Jahr besessen haben
2. Dieses auch aktiv genutzt haben.

Deine 4.000,-€ Umsatz werden dir auf die aktuelle Karte angerechnet. (Sprich hast du die Green, dann war das Nutzen dieser gratis)
Möchtest du jetzt beispielsweise auf die Gold wechseln, bezahlst du für ein ganzes Jahr die Jahresgebühr und diese wird dann rückwirkend bei entsprechend Umsatz erstattet.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

T.1

Guest
Es gibt eigentlich nur zwei Kriterien:
1. Du musst ein Kartenprodukt mindestens 1 Jahr besessen haben
2. Dieses auch aktiv genutzt haben.

Deine 4.000,-€ Umsatz werden dir auf die aktuelle Karte angerechnet. (Sprich hast du die Green, dann war das Nutzen dieser gratis)
Möchtest du jetzt beispielsweise auf die Gold wechseln, bezahlst du für ein ganzes Jahr die Jahresgebühr und diese wird dann rückwirkend bei entsprechend Umsatz erstattet.

Danke, das ist bekannt, die Frage war eben ob das auch bei der BMW gilt, bspw. Payback ist ja intern abgegrenzt zu den Karten. Eventuell hat das schon jemand probiert? Geht um eine kostenlose Gold, aber der Tankrabatt bei BMW ist schon ganz nett.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Danke, das ist bekannt, die Frage war eben ob das auch bei der BMW gilt, bspw. Payback ist ja intern abgegrenzt zu den Karten. Eventuell hat das schon jemand probiert? Geht um eine kostenlose Gold, aber der Tankrabatt bei BMW ist schon ganz nett.
Das dürfte normal auch gehen. Ich hab zum Beispiel schon von Payback auf Grün gewechselt. Also dürfte klappen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.550
Hat jemand schon mal die Amex Lounge in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin besucht und kann mal berichten, ob der Besuch sich lohnt? Das ganze sollte ja mit jeder (auch Popel-) Amex zugänglich sein. Außerdem vergibt die DKB ab und zu Freikarten zu Sportveranstaltungen in der Arena. Vielleicht war ja jemand schonmal dort. Im Netz findet man recht wenig dazu.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.550
zu den DKB Aktionen schon, aber auch zur Amex Lounge? Wie auch immer; war jemand hier schonmal dort und könnte kurz seine Eindrücke schildern?

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich war vor ein paar Monaten in der Amex-Lounge in der Mercedes-Benz Arena. Allerdings war es mein erster Besuch überhaupt in einer Amex-Lounge - daher fehlt mir der Vergleich und ich habe auch nicht auf alles geachtet.
Man kommt mit jeder Amex rein (ich mit der Amex Blue). Die Anmeldung dazu erfolgt vorab im Internet oder (so habe ich es gemacht) am Amex-Stand in der Halle (auf der Etage, wo die Eingänge zum Unterring sind). Für die Anmeldung reichte das kurze Vorzeigen der Karte, und ich bekam ein Bändchen und einen Chip für ein Freigetränk. Dann fährt man mit dem Fahrstuhl hoch.
Ich fand die Lounge gemütlich, habe mein Freigetränk eingelöst und in Ruhe Zeitung gelesen, bis das Spiel begann. Es war bei dem damaligen Spiel aber recht voll und viele konsumierten einfach nur ihr Freigetränk. Daher dauerte der Service auch verständlicherweise sehr lange.
Wie schon gesagt - mir fehlt der Vergleich, um zu bewerten, ob sich der Besuch lohnt. Du kannst es ja spontan einfach ausprobieren, wenn Du vor Ort bist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hat jemand schon mal die Amex Lounge in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin besucht und kann mal berichten, ob der Besuch sich lohnt? Das ganze sollte ja mit jeder (auch Popel-) Amex zugänglich sein. Außerdem vergibt die DKB ab und zu Freikarten zu Sportveranstaltungen in der Arena. Vielleicht war ja jemand schonmal dort. Im Netz findet man recht wenig dazu.
Ich kenne die Amex Lounge in der Mercedes Benz Arena Berlin nicht... Aber ich kenne die Arena und die div. VIP Lounges. Je nach dem welche, sind die natürlich echt gut bestückt, inkl. Buffet Lieferung von Borchert Restaurant... ABER eines haben alle gemeinsam, sie sind alle oben und hinten. Die Sicht auf die Hauptbühne ist also merklich weiter entfernt, als von allen anderen "normalen" steh und sitz Gästen. Bei Sport Events mag das sicherlich egal sein, da steht/sitzt man ohnehin immer falsch... Aber bei Musik Events, etc. mit kleiner Hauptbühne, ist das ein Problem.

Also bei Sport Events mit großer Bühne würde ich sagen, "ja"... bei Musik, etc. Events mit kleiner Bühne... Nie wieder. Da schaust nur noch auf die Monitore, da der Actor zu weit weg ist.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
Mal eine wirklich allgemeine Frage, ich habe seit Juli 2019 eine Amex Green. Diese ist im ersten Jahr kostenlos, ab dem 2. Jahr ab 4000€ ja kostenfrei. Ich bin jetzt für das laufende Jahr drüber.
Ab wann gilt der Zeitraum? Wird im Juli 2020 erstmal die Jahresgebühr berechnet und nachträglich ggf. erstattet oder (so wünsche ich es mir!) von Juli 2020 - Juli 2021 gerechnet und dann ist es automatisch frei oder die Gebühr wird fällig.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.141
370
Das Jahr gilt immer ab und bis Jahrestag der Ausstellung der Karte. Wenn du im Vorjahr über die 4000 gekommen bist, wird zu Beginn des neuen Jahres keine Gebühr berechnet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
Bedeutet, im ersten (freien, kostenlosen) Jahr „sammel“ ich dafür, dass es im kommenden ebenfalls frei bleibt?
Sprich, der jetzige Umsatz bewirkt das von 2020-2021 die Karte kostenlos bleibt.

S

sir_hd

Guest
Mal ne Frage vor lauter Amex Gold gebührenfrei - Bekannter hat mich gefragt und ich weiß das einfach nicht: Bekommt man auf Antrag als Bestandskunde die Amex Gold ab 10k frei, auch wenn man erstmal darunter liegt und sich für die Zukunft die Option erhalten möchte?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Mal ne Frage vor lauter Amex Gold gebührenfrei - Bekannter hat mich gefragt und ich weiß das einfach nicht: Bekommt man auf Antrag als Bestandskunde die Amex Gold ab 10k frei, auch wenn man erstmal darunter liegt und sich für die Zukunft die Option erhalten möchte?

Nein definitiv nicht. Es helfen auch keine anderen Karten. Auf der Amex Platinum hatte ich in den letzten 12 Monaten auch über 10k. Karte habe ich gekündigt, aber man kann den Umsatz nicht „mitnehmen“.

Also erst mit der Gold die 10k erarbeiten, dann anrufen, ist dann easy. Man bekommt auch die 12 EUR Monatsgebühr der letzten Monate zurück, ggf. fragen.

F

flopower1996

Guest
Ab wann muss man sich bei einer weiteren Amex neu legitimieren? Ich hatte 6 Monate im Kopf.