• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Als Faustregel kann man sich merken: Egal, was sie schreiben, die Abbuchung erfolgt 5 Bankarbeitstage nach Rechnungsstellung.

Exakt. War bei mir bisher auch immer so.

Bsp.: Rechnung am 01.01. -> Beauftragung der Lastschrift am 05.01. im Laufe des Tages -> Tatsächlicher Einzug daher frühestens am 06.01. Durch Wochenenden und Bankfeiertage kann sich das einige Tage nach hinten verschieben.

Insofern kann man sich auch einen Dauerauftrag einrichten, wenn man Amex bspw. von einem separaten Konto abbuchen lässt. Oder man stellt auf Überweisung um und hat generell 14 Tage Zeit zum Rechnungsausgleich. Wenngleich ich da schätze, dass das Limit erst nach Überweisungseingang wieder ganz frei wird.

A

arcor1988

Guest
Auf Nachfrage wurde mir soeben mitgeteilt, dass getyourguide amex erst ab 80€ akzeptiert. Steht leider auf der Website nirgends. Hab ich amex mal gemeldet. ....

Übrigens funktioniert amex + Paypal mit einigen Währungen (zb Thai Baht) nicht. Ist mir leider erst nach zahlreichem Rumprobieren aufgefallen. :(

manchmal nerven diese Amex Extrawürste

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Gibt es eigentlich irgendwelche Bedenken, wenn
man mit der Amex bei Discountern gelegentlich Geld abhebt ?

A

arcor1988

Guest
Funktioniert nicht bzw sollte nicht funktionieren. Die meisten Kassen sind bei cashback nur für Girocard freigeschaltet. Neulich erst in Rewe gesehen.

• Like
Reaktionen: Revers

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Kurz Frage, hat jemand damit Erfahrung:

Meine Amex ist auf Lastschrift eingestellt. Bis das Geld vom Konto eingezogen wird, dauert es ja immer einige Tage.
Wenn ich nun nach Erhalt der Monatsrechnung den Gesamtbetrag selbst überweise, wird dann trotzdem noch der Einzug gemacht oder ist das System bei Amex so intelligent, dass es merkt, dass der Betrag mitlerweile ja schon eingetroffen ist.

Und wie sieht es bei Teilbeträgen aus (Beispiel Abrechnung 1500 EUR, ich überweise 500 EUR.....).

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München

Meine Amex ist auf Lastschrift eingestellt. Bis das Geld vom Konto eingezogen wird, dauert es ja immer einige Tage.
Wenn ich nun nach Erhalt der Monatsrechnung den Gesamtbetrag selbst überweise, wird dann trotzdem noch der Einzug gemacht oder ist das System bei Amex so intelligent, dass es merkt, dass der Betrag mitlerweile ja schon eingetroffen ist.

Und wie sieht es bei Teilbeträgen aus (Beispiel Abrechnung 1500 EUR, ich überweise 500 EUR.....).

Das funktioniert leider nicht.
Deine manuelle Überweisung wird zwar höchstwahrscheinlich früher gutgeschrieben, allerdings findet die Abbuchung nach Rechnungserstellung trotzdem statt.
Du müsstest wenn dann vor Eingang das Geld gutgeschrieben bekommen

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.141
370

Warum willst du das eigentlich machen? [emoji849]

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
679
585
Das funktioniert nicht nur nicht, sondern führt zu auch zu Problemen. Amex zieht dann den Rechnungsbetrag trotzdem ein und du hast ein (potentiell relativ großes) Guthaben auf deinem Amex-Konto. Das mag Amex wiederum (aus rechtlichen Gründen, wenn ich mich recht erinnere) überhaupt nicht und wird sich dann üblicherweise sehr darum bemühen, das Guthaben wieder loszuwerden.

Die bereits vorgebrachte Frage, wozu das eigentlich gut sein soll, stellt sich unabhängig davon allerdings sowieso.

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1

Beim AMEX Gold Konto klappt dies. Ich nehme an,dass es dann allgemein geht.
Allerdings muss - logischerweise - die Überweisung vor dem LSE erfolgen & eingehen, sonst erfolgt auch der LSE des kompletten KK-Rechnungsbetrags.
LSE-Konto und das Konto von dem die Überweisung kommt müssen übrigens nicht gleich sein.

Teilüberweisungen gehen auch,AMEX zieht den Rest ein.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Beim AMEX Gold Konto klappt dies. Ich nehme an,dass es dann allgemein geht.
Allerdings muss - logischerweise - die Überweisung vor dem LSE erfolgen & eingehen, sonst erfolgt auch der LSE des kompletten KK-Rechnungsbetrags.
LSE-Konto und das Konto von dem die Überweisung kommt müssen übrigens nicht gleich sein.

Teilüberweisungen gehen auch,AMEX zieht den Rest ein.

Danke, ok. Nun, klingt gut, ich habe ja die Amex Gold.

Edit: Habe mal den Kundenservice angerufen und gefargt, ob das klappt. Der Kundenservice sagte mir, dass das nur klappt, wenn man vor Rechnungsstellung überweist, also es soll angeblich nicht klappen, wenn die Rechnung schon erstellt ist und man dann sofort überweist. Da wird dann angeblich stur weiter der gesamte Betrag abgezogen.

Ok, vielleicht geht es ja doch, aber ich habe auf den Test keine Lust. Also auf Überweisung umgestellt, das war problemlos. Ist mir eigentlich auch lieber, dann kann ich gezielt überweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Sammeln Zusatzkarten automatisch auf das Membership Rewards Konto des Hauptinhabers oder muss noch eine allg. Registrierung erfolgen? Im Konto des Zusatzinhabers führt mich ein Pfad bzgl. der Registrierung ins Leere, wobei mE nicht ersichtlich ist, ob es eine Registrierung für ein eigenes Konto ist oder die Aktivierung für das Sammeln von MRs.

Thanks in advance!

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Sammeln Zusatzkarten automatisch auf das Membership Rewards Konto des Hauptinhabers oder muss noch eine allg. Registrierung erfolgen? Im Konto des Zusatzinhabers führt mich ein Pfad bzgl. der Registrierung ins Leere, wobei mE nicht ersichtlich ist, ob es eine Registrierung für ein eigenes Konto ist oder die Aktivierung für das Sammeln von MRs.

Thanks in advance!
Zusatzkarte sammelt automatisch ins Hauptkartenkonto mit, auch der Turbo der Hauptkarte zählt für die Zusatzkarte mit

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Braucht Amex in diesem Buchungsdurchlauf ungewöhnlich lange für die Abbuchung per Lastschrift? Die haben bei mir immer noch keine Lastschrift gezogen und sind mittlerweile eine Woche drüber als üblich.
In der Amex App wurde das Geld aber wie gewohnt als Eingang verbucht.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
ANZEIGE
Braucht Amex in diesem Buchungsdurchlauf ungewöhnlich lange für die Abbuchung per Lastschrift? Die haben bei mir immer noch keine Lastschrift gezogen und sind mittlerweile eine Woche drüber als üblich.
In der Amex App wurde das Geld aber wie gewohnt als Eingang verbucht.

Bei mir das selbe Spiel. 27.01 "Zahlung dankend erhalten", erst heute abgebucht. Sollte also die Tage auch bei dir auf dem Girokonto auftauchen.